Pro Ringtausch Labbadia zu S04, Keller zum BvB, Klopp zum HSV und Fink zum VfB.
Geht nicht, die wollen den nicht, unrasiert und schlampige Klamotten und so...
![]()
Pro Ringtausch Labbadia zu S04, Keller zum BvB, Klopp zum HSV und Fink zum VfB.
Geht nicht, die wollen den nicht, unrasiert und schlampige Klamotten und so...
![]()
Pro Ringtausch Labbadia zu S04, Keller zum HSV und Fink zum VfB.
![]()
Sehr wahrscheinlich.
Ich hab ja noch Hoffnung...wenn die Führungsspieler intern einschreiten.
Löw selbst wird uneinsichtig sein und es wahrscheinlich mit Hochglanzfußball versuchen wollen.![]()
DGAP-Ad hoc: Borussia Dortmund (BVB) 22.08.2013 | Nachricht | finanzen.net
Schuldenfrei.![]()
![]()
![]()
Auf der einen Seite ist man unheimlich stolz, den achtjährigen Weg von der Fastinsolvenz zu diesem Ergebnis begleitet zu haben. Das war um 2005 herum echt eine harte Zeit und der status quo fühlt sich immer wieder an wie ein Wunder. Watzke und Treß haben da einfach Wahnsinnsarbeit geleistet, gerade in den ersten drei Jahren. Es ist einfach ein gutes Gefühl, sich keine Sorgen mehr machen zu müssen, auch wenn mal eine Entscheidung nicht passt.
Auf der anderen Seite fragt man sich bei solchen Umsatzzahlen, ob nicht für ein paar Fanbelange ein wenig Geld da wäre. Ordentliche Geschäftsführung hin oder her, das eine oder andere könnte man doch auch mal unter "langfristige Fanbindung" verbuchen.
Zumal die Aktionärsstruktur für die Geschäftsführer ja mehr als entspannt ist...
Meiner Meinung nach dosiert Hummels das Risiko in seinem Spiel zur Zeit nicht gut genug. Er muss wieder dahin kommen, dass er die Pässe weglässt, deren Misslingen zu gefährlichen Kontersituationen des Gegners führen könnten. Diese Situationen muss er wieder besser erkennen, die Bälle auf Müller oder jetzt Hofmann wären ja unbedenklich und daher genial. Auch sein Stellungsspiel muss konservativer werden, wenn keine Absicherung da ist (Stichwort 1. Gegentor gegen Paraguay).
Findet er da wieder das richtige Maß ist er für mich immer noch der beste deutsche Innenverteidiger.
Stimme ich zu, mit Ausnahme Kießling. Dessen Nicht-Nominierung ist für mich einfach unbegreiflich, weil ich ihn auch als charakterlich einwandfrei einschätze.
Und bei Spielern wie Westermann und Aogo kann man auch ins Grübeln kommen. Andererseits gibt es da m.E. keine, die sich extrem aufdrängen und dann vertraut er halt auf "bewährte" Kräfte.
Zum Thema Identifikation: Das lässt sich wohl schwer greifen. Im Zweifel ist mir ein Özil, der sich aus vermutlich finanziellen (und sportlichen) Gründen für die dt. N11 entscheidet, dann aber doch genauso willkommen wie z.B. ein Westermann. Und ich habe - auch das mal ein Pro-Jogi-Argument - schon das Gefühl, dass die Nationalspieler im Moment gerne zur Nationalmannschaft fahren und es nicht als lästige Pflicht empfinden.
Bei Kießling gebe ich Dir Recht, den hatte ich ganz vergessen. Gerade vor dem Hintergrund, dass bei Klose (Alter, Verletzungen) und Gomez (wenig Spielpraxis, neuer Verein in neuem Land, nicht ganz so kombinationsspielgeeignet) bei aller Qualität Unsicherheiten bestehen.
Zum Thema Identifikation: Mit den Spielern, die teilweise so zwischen den Verbänden wechseln, wie andere bei Vereinen und sich dann nach Marktwertperspektive entscheiden hab ich auch so mein Problem. Aber wahrscheinlich muss man sich daran gewöhnen. Spieler wie Özil und Sahin haben sich ja wenigstens ohne Wechsel konsequent für einen Verband entschieden, aus welchen Motiven auch immer.
Die Absagequote von etablierten Spielern (an der Spitze Schweinsteiger) zeigt aber doch, dass der Bock doch überschaubar ist. Wobei das eher an der Masse und Sinnlosigkeit vieler Spiele liegen dürfte als an Löw. Dass z.B. ein Reus, ein Poldi und ein Özil auch mal Lust haben, in nem vollen Stadion zu zaubern wie auf der Playstation, das kann ich mir schon vorstellen. Die fahren glaube ich wirklich gerne hin. Ein Manuel Neuer und ein Mats Hummels werden genau deshalb weniger Spaß haben.
Ich find die N11 nicht scheiße und das waren eben meine ersten Posts überhaupt in diesem Thread ;). Ich kann mit dem ganzen Zirkus der um die N11 gemacht wird, nichts mehr anfangen. Im Stadion nur noch Trottel mit Hüten und Kostümen...sowas geht mir an Karneval schon auf die Nerven und hat beim Fußball überhaupt nichts zu suchen.
Alle 2 Jahre interessiert sich plötzlich jeder Pfosten für die N11 obwohl er nicht mal weiß dass Luft im Ball ist.
Freu mich trotzdem auf die WM in Brasilien und werde auch dort hinfahren aber bei weitem nicht so mitfiebern wie bei meinem Verein..
Das hört sich doch schon anders an.;)
Wobei der Hype speziell bei unseren beiden Vereinen sich dem bei der N11 allmählich auch annähert...![]()
Nee kam schon so an, ich wollt nur witzig sein
Ich glaub in Südamerika werden wir keine Chance haben. Is mir aber in den letzten Jahren nicht mehr so wichtig geworden. Durch den Hype der WM 2006 und dem ganzen Zirkus der darum gemacht wird, fieber ich schon lange nicht mehr so mit wie früher, obwohl ich zu den Turnieren immernoch gerne hinfahre wegen dem ganzen Flair
Die Zusammensetzung der Mannschaft tut dann ein Übriges dafür dass ich mich damit nur noch schwer identifizieren kann
Was stimmt denn damit nicht? Ich tue mich ja auch schwer mit unserem espressoschlürfenden Niveaboy, aber wenn ich ihm etwas nicht vorwerfen kann, dann dass er nicht die besten Spieler nominiert. Über die Aufstellung kann man vielleicht teilweise streiten.
Ich hoffe, dass wir trotz Jogi den WM-Titel holen.
Vielleicht werden Jogis Fehler in Brasilien ja teilweise durch Verletzungen oder Sperren kompensiert.
Ich glaube, es geht auch mit Löw, wenn sich Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Neuer intern deutlich für eine Verbesserung der Defensivarbeit als Basis einsetzen, wie sie es ja öffentlich durch die Blume schon getan haben. Weil sie eben wie die Dortmunder auch auf Vereinsebene auf diese Weise große Erfolge gefeiert haben.
In Brasilien is spätestens im HF Schluß...macht aber nix, nur der FCB!
Das sind mir in Vereinsforen ja immer die liebsten: Die N11 ist ja sowas von scheis.se und egal und trotzdem sind sie Stammgäste in den jeweiligen Threads. Weil man ja nur ein echter Fan seines Vereins sein kann, wenn man die N11 scheis.se findet. Und beurteilen kann man das, weil man sich so gut wie jedes Länderspiel ansieht.![]()
![]()
Dass BVB-Verteidiger Mats Hummels später sogar wegen seiner Leistung kritisiert worden ist, stieß bei Watzke auf Unverständnis: "Ich halte die Kritik an Mats für total überzogen. Eine Mannschaft verteidigt im Verbund. Mats ist gerade in absoluter Topform. Er hat ein sehr gutes Niveau schon zu Saisonbeginn. Wir sollten keine Sekunde über ihn im negativen Sinne nachdenken."
Wie kann ich es wagen, eine andere Meinung zu vertreten, wie einer der beiden Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien, bei der der Verein meiner Wahl einer der Hauptaktionäre ist.![]()
![]()
Ich teile deine Sorge durchaus, aber ich finde schon, dass man Paraguay nicht als Maßstab ansetzen sollte. Defensive kommt ja nicht nur über Taktik, sondern auch über läuferischen Einsatz oder Einsatz im Allgemeinen.
Dass unsere Nationalspieler in Freundschaftsspielen davon öfters zu wenig Gebrauch machen, ist ja leider inzwischen auch ein Fakt.Ansonsten muss man aber auch feststellen: Wir haben in der Defensive lange nicht die Auswahl an Talent und Fähigkeit, wie in der Offensive. Sowohl IV, als auch AV. Aus meiner Sicht sind aktuell in der Viererkette nur Hummels und Lahm absolut erste Wahl. Mit Abstrichen noch Schmelzer und Boateng. Dahinter wird es dann aber sehr schnell sehr dunkel. Das ist ein Problem.
Wie viel jetzt von dem schlechten Defensivverhalten Abstimmung oder Strategie ist, kann man aus der Distanz nur schwer bewerten. Die Abstimmung ist aber schon ein sehr wichtiger Punkt, wobei ich auch denke, dass wir im Mittelfeld einen Typ Martinez / Bender benötigen, der diese ganzen Offensiven auch abschirmt. Mir ist Khedira da immer etwas zu offensiv ausgerichtet.
Mir auch. Wobei ich nicht weiß, ob das an seiner grundsätzlichen Spielanlage liegt, oder daran, wie Löw ihn einstellt. Bei Mourinho hab ich ihn nicht so offensiv in Erinnerung.
Mir würde aber auch einer der Benders neben Schweinsteiger besser gefallen, je nach Spielsituation vielleicht sogar noch mit Gündogan dazu. Wenn die beiden Sechser dann arbeiten wie die Tiere und die offensiven Außen so mitverteidigen, wie es ein Kuba seit Jahren macht und Heynckes es ja selbst den Herren Robben und Ribery in den Schädel gehämmert hat dann nimmt das soviel Druck von der Viererkette, dass die Qualität unserer Abwehrspieler meiner Meinung nach mehr als ausrechend ist. Im Fall von Hummels denke ich da natürlich an seine Normalform und nicht an die aktuelle.;)
Dass die ganze Automatisierung Zeit braucht ist ja richtig und daher verstehe ich ja nicht, warum man diese jetzt verschenkt, indem man sich auf das Einsacken der 5 Mio und das Bespaßen der Leute beschränkt. Ich sehe es auch so, dass dazu eine erhöhte Laufbereitschaft notwendig ist, die regelmäßig bei den Testspielen fehlt, wenn man denn nicht gleich ganz absagt. Aber die muss der Bundestrainer dann eben auch mal einfordern. Verbal und dadurch, dass er dem einen oder anderen vermeintlich gesetzten eben auch mal einen Schuss vor den Bug gibt. Die Zeit drängt und ich höre jetzt schon das Geheule über die kurze Vorbereitungszeit, wenn die Bayernspieler nach dem CL-Finale vielleicht nur noch 10 Tage im Trainingslager sind, in denen das Hauptaugenmerk auf der Regeneration und Akklimatisierung in Südamerika liegt. Mir wäre wohler, wenn man bis dahin wenigstens eine Basis geschaffen hätte.
Meine Hoffnung ist ja, dass wir jetzt Österreich schlagen, die Quali damit so gut wie im Sack ist und man dann statt sich ob dieses überirdischen Erfolges in den Armen zu liegen damit beginnt, ernsthaft zu arbeiten. Und dazu eben auch schon die Spiele im Oktober und November nutzt, ernsthaft nutzt.
Kaum ist man mal paar Tage in England wird hier völlig sinnlos an Jogi rumgemosert.
Ich prangere dies an!!!
Jaja, Du und Deine Nibelungentreue zum Bundesschal wieder.![]()
![]()
Wenn man sich die Turniere seit 2000 mal anguckt, dann haben immer Mannschaften den Titel geholt, die in der KO-Phase insgesamt höchstens ein Gegentor bekommen haben. Die Spanier haben bei ihren drei Siegen nicht ein einziges bekommen.
Der Weg zum Titel kann nur über eine Defensive führen, die so stark ist, dass schon einiges zusammenkommen muss, dass man sich einen fängt. Und damit ist ja heutzutage nicht mehr gemeint, dass man sich vor dem eigenen Strafraum verschanzt und jeden Ball nur wild rausschlägt. Damit ist perfekte Raumaufteilung gemeint, automatisiertes Pressing mit Absicherung und das umgehende Doppeln der gegnerischen offensiven Außen. Und wenn dann mal der eine oder andere Angriff in die Grütze geht, weil 1-2 Spieler zu wenig/zu spät vorne sind, dann ist das so, dann steht es halt weiter 0-0. Wie gesagt, unser Tor machen die Kloses, Müllers, Özils und Reus' schon in zur Not 120 Minuten.
Leider ist eine solche Entwicklung seit dem Warschuss Schweden nicht zu erkennen. Um die entsprechenden Automatismen zu schaffen hätte man auch diesen sonst so sinnlosen Kick gegen Paraguay nutzen müssen, zumal man ja bis auf Schweinsteiger in Bestbesetzung unterwegs war. Alles nur in die direkte WM-Vorbereitung zu schieben halte ich für Wahnsinn, vor allem dann, wenn Bayern in Lissabon dabei sein sollte. Zur Not muss halt irgendwann nochmal ein Lehrgang (ohne Spiel) her, vor allem muss aber konsequente Arbeit an einer Defensivstrategie her.
Fakt ist, dass alle Defensivspieler in ihren Vereinen wesentlich bessere Leistungen abliefern als bei Jogi Löw.
Und dann ist da noch seine Aussage "Wir müssen die Defensive verbessern ohne dass das auf Kosten der Offensvqualität geht". Wie soll das gehen? Eine Absicherung hat nunmal zur Folge, dass 1-2 Spieler weniger am gegnerischen Strafraum herumturnen. Unsere Tore werden wir mit unserer Offensivqualität immer machen. Ich denke, dass die Erfolge von Bayern und BVB viel mit der Spielanlage von Martinez und Bender sowie einem perfekten Umschaltspiel in beide Richtungen zu tun haben. Ein Gegenspieler, der im Mittelfeld den Ball führt bekommt sofort Druck durch die Absicherung und hat so nur wenig Zeit den Ball über die hoch stehende Verteidigung zu spielen. Zudem werden die offensiven Außen (Müller, Reus) in ihren Vereinen wesentlich stärker in die Abwehrarbeit eingebunden. Auf Kosten ihrer Offensivqualität geht das imo dort nicht, es ist halt nur lauf- bzw. sprintintesiver.
Löws Gegentoranalyse besteht immer nur aus dem Anprangern von individuellen Fehlern und jüngst hat er ja sogar noch einen draufgesetzt, indem er die Ausbildung der Spieler bemängelt hat. Da muss man sich doch echt fragen, wie denn Bayern und BVB mit diesen Spielern zurechtkommen.![]()
Diese Sturheit ist echt der Wahnsinn. Mit der derzeitigen Ausrichtung fällt es mir schwer an vier Siege in KO-Spielen in Folge im nächsten Sommer zu glauben. Wirklich schade, weil wir ein Spielermaterial haben, wie vielleicht sonst nur (immer noch) die Spanier.![]()
Ein Turnier, vor dem man nicht denkt, dass alles total scheis.se wird kann ja gar nichts werden. Vorher alles scheis.se finden gehört dazu, wie Auslosung, Eröffnungsspiel und Finale.![]()
Ich versteh euer Problem nicht, Bayern und Dortmund haben zusammen vermutlich mehr Fans als alle anderen Vereine Deutschlands zusammen. Daher liegt der Fokus der Berichterstattung eben auf diesen Mannschaften.
Für den Fokus auf "kleinere" Teams gibt es dann eben die Regionalmedien.
Es fehlt aber nicht viel und die Berichterstattung enthält Liveübertragungen der Busfahrten der Teams oder des Morgenschisses der Trainer.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich ekelhaft, wie sich die Reporter teilweise vor Guardiola und Klopp in den Dreck werfen...
Die Nachfrage für den Mist ist da, da gebe ich Dir Recht, aber das ändert ja nichts daran, dass es Mist ist. Die Einschaltquoten diverser RTL-Formate stimmen ja auch...
Inhaltlich völlig richtig. Die Arroganz die im ganzen Verein schon vor einiger Zeit wieder eingezogen ist scheint sich jetzt leider auch auf einen Teil der Fans zu übertragen
![]()
Leider ist das so ja.![]()
Und das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir die weiten Wege in die Stadien mal eine Weile schenke. Letztes Jahr war es schon teilweise sehr seltsam, was da in den Stadien abging und ich vermute, das wird eher noch schlimmer.
stimm ich dir uneingeschränkt zu
bloß ist das weniger das Problem des FCBs, als eines der Medien;)
Die Leute schauen/lesen den ganzen Mist ja, also ist es auch keins der Medien und man muss befürchten, dass das noch schlimmer wird.![]()
Ich finde das alles aber auch absolut unerträglich. Seit Monaten muss man den Eindruck haben, dass der Deutsche Fußball nur noch aus Bayern gegen Dortmund besteht. Außergewöhnliche Leistungen wie die von Freiburg, Augsburg und Braunschweig werden von den überregionalen Medien nahezu ignoriert. Von der Qualität der Berichterstattung mal ganz zu schweigen...![]()
Alle beide eben absolute Topspieler, die uns tatsächlich noch verstärken können
Wenn wir euch Probleme bereiten wollen würden, dann würden wir euch eure beiden AVs wegnehmen, da wäre das Ersetzen um einiges schwerer
Ich gehe aber auch davon aus, dass Lewandowski erst 2014 in München aufschlagen wird, ansonsten würden wir euch ja mit unsinnig herausgeworfenen 25mios nur unnütz stärken
In Deiner Welt bereiten uns die Abgänge der beiden Spieler also keine nennenswerten Probleme und es ist reiner Zufall, dass die beiden ausgerechnet beim größten Konkurenten spielen/gespielt haben. Richtig zusammengefasst? Wenn ja hast Du gewaltig einen an der Klatsche.![]()
Dass der, der schon in München unterschrieben hat nicht der absolute Wunschspieler von Pep war hat der Godfather himself ja jüngst ausgeplaudert und Du kannst es hier nachlesen:
Ja, die Abgänge tun uns richtig weh und ja es ist absolut legitim, dass der FC Bayern so eine 37-Mio-Chance nutzt, wenn er das Geld hat. Aber erzähl doch hier bitte nicht so einen Scheis.s von wegen nur die beiden AVs wären unersetzbare Verluste für uns.![]()
Ich finde es auch nicht gerecht, dass es Topspielzuschläge gibt. Warum sollen Bayern oder Dortmund-Fans mehr zahlen, um ihr Team auswärts zu unterstützen, als andere?
Das Argument schlechtes Spiel zählt dafür mich nicht. Hauptsache die eigene Mannschaft supporten und siegen sehen!
Ob beim Tabellenschlusslicht oder beim Tabellenführer.
Sehe ich ganz genauso. Ein Augsburgfan begleitet sein Team genau so gerne wie ein BVB-Fan. Es ist beides 1. Bundesliga, da sollten sich Bayern und BVB nicht auf ein allzu hohes Ross setzen und so tun, als hätten sie den Fußball erfunden.
![]()