1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Lawless3012
    • 23. September 2012 um 20:00
    Zitat von Biertown

Na dann schiess mal los :winke:

Zunächst mal bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die Tickets bei diversen Vereinen (HSV, beide großen Ruhrgebietsvereine und andere) zu teuer sind und dass man etwas dagegen unternehmen muss.

Mit der Umsetzung durch Kein-zwanni habe ich aber an 3 Punkten größere Probleme, weshalb ich auch nicht länger Lust hatte, mich mit dieser Kampagne zu solidarisieren.

1.) Der Name, der entgegen der Intention der Gruppe darauf schließen lässt, dass man sich hauptsächlich oder nur gegen die Stehplatzpreise wendet. Im wesentlichen sind es ja die Sitzplatzpreise, die problematisch sind. Durch den Namen geht jedoch die erfreulich große Präsenz in den Medien nach hinten los. Sich über 20 Euro aufzuregen ist in der Bevölkerung (auch bei mir) nicht mehrheitsfähig und so wird dann auch darüber berichtet. Kein-Fuffi oder ähnliches wäre da durchaus passender.

2.) Das halbherzige Kehren vor der eigenen Haustür. Wie oben geschrieben gehört auch der BVB zu den Vereinen, die zu teuer sind. Wenn man deutlicher und auch öffentlich gegen den eigenen Verein vorgehen würde würde man deutlich mehr Glaubwürdigkeit erlangen und diversen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Auch würde nicht länger der Eindruck entstehen, dass es sich um eine reine Dortmunder Aktion handelt.

3.) Den Menschen, die nur gelegentlich und dann auch ohne Familie Spiele besuchen wird nicht ausreichend klar gemacht, um was für einen Kostenfaktor es sich für einen aktiven Vielfahrer oder Familienvater handelt. Wenn man pro Saison für sagen wir mal 5 Spiele je eine Karte kauft ist es sicherlich wurscht, ob man jetzt 20 Euro mehr zahlt oder nicht.

Zu Punkt 2 habe ich gestern erlebt, dass sich ein "Aktivist" von einem (zugegeben besoffenen) HSVer anpöbeln lassen musste, nach dem Motto "Warum denn immer gegen den HSV, Ihr und andere sind doch auch so teuer". Eben das Produkt der fehlenden Aktionen im eigenen Stadion. Vielleicht hätte Fahnder den HSVer beruhigen können, indem er ihm erklärt hätte, dass es sich um eine Aktion gegen den S04 handelt.;)

Zu Punkt 3: Ein BVB-Fan aus Block 15a (der offensichtlich aus dem Norden kam) pöbelte während der Stehblock sich leerte, dass er ja schließlich sogar 84 Euro bezahlt hätte und die Mannschaft trotzdem nicht im Stich lassen würde. Ich unterstelle einfach mal, dass es sich um einen Gelegenheitsstadionbesucher handelt. Natürlich ist gerade mir klar, dass nicht jeder BVB-Fan der regelmäßig fährt aus der Nähe von DO kommt.;)

Bei aller Kritik denke ich jedoch, dass es besser ist, auf falsche Weise etwas zu tun als gar nichts zu tun.

Aktionen bei BVB-Auswärtsspielen sind natürlich schon deshalb schwierig, weil aufgrund der enormen Nachfrage der Auswärtsblock immer ausverkauft sein dürfte. Zu der Aktion gestern sollte man noch wissen, dass ADKs offenbar vom BVB dieses Mal nicht zurückgenommen wurden, also gekauft werden mussten.

Zu lang, ich weiß...;)

• Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Lawless3012
    • 23. September 2012 um 19:14
    Zitat von Norton51

:gruebel:

Habt ihr alle keinen Bock mehr auf das Thema? ;)

Da verlassen 1000 Dortmunder nach 5 Minuten den Stehblock und gehen raus vors Stadion, kommen auch nicht mehr zurück und keiner sagt was dazu? :zweifel::gruebel:

Ich würde was dazu schreiben unter der Voraussetzung, dass sachlich und differenziert darüber diskutiert wird. Auf irgendein hämisches Abbügeln ohne eigene Argumente zu bringen und wenigstens den Versuch zu unternehmen, sich in die "andere Seite" hineinzuversetzen hab ich keine Lust. Sonst aber gerne.

Hab jedenfalls gestern 2-3 Situationen beobachtet, die die (leider meiner Meinung nach unumkehrbaren) Fehler in der Umsetzung der Aktion deutlich zu Tage gebracht haben.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. September 2012 um 11:48

Irgendwann musste es ja mal wieder soweit sein. Wobei ich zugebe, dass ich besser damit umgehen könnte, wenn es bei so einem Gegurke wie in Nürnberg passiert wäre.

Unnötiger kann man glaube ich kaum verlieren. Was da an Chancen verballert wurde.:rolleyes: Eigentlich symptomatisch für dieses seltsame Spiel, dass man stattdessen ein Tor durch eine abgerutschte Flanke gemacht hat.

Klar wurden hinten auch schlimme Fehler gemacht, aber mit den Chancen musst Du das trotzdem gewinnen. Roman sah beim 2. Tor natürlich ganz schlecht aus. Aber geschenkt, am Dienstag war er noch der Held.

Postitiv für mich war gestern die Leistung von Leitner. Klar waren auch Fehler dabei, aber der Junge ist laufstark, will jeden Ball haben und hat ein tolles Passspiel. Das wird mal ein richtig Guter.

GW an den HSV. Kämpferische Einstellung, Effektivität vor dem Tor und ein guter Torwart ergeben eben auch eine gute Leistung.

:winke:

• Lawless3012
    • 21. September 2012 um 10:14

Puh, ganz schon anstrengend, gleichzeitig als lawless, gandalf und brasi zu schreiben...muss die arbeit halt noch was liegen bleiben:neutral:

• Lawless3012
    • 21. September 2012 um 10:05
    Zitat von Brasi

welTklasse post :klatsch::klatsch::klatsch:

Incl. dem hier noch 4 Posts, dann mach ich nen Zweitaccount auf, um mit dem hier für immer bei einer gewissen Zahl an Beiträgen stehen zu bleiben.:)

• Lawless3012
    • 21. September 2012 um 10:01

Deutscher Meister ist nur der BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

Nur mal so...

...und um nicht länger als nötig bei einer bestimmten Anzahl an Beiträgen stehen zu bleiben.;)

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 21. September 2012 um 09:58
    Zitat von grover

Der Gegner war grottig. Da musst du gewinnen, ohne wenn und aber.

Der Trip hierher war Weltklasse, das Spiel......:rolleyes:

Zitat von BoahJay

Watt ne scheiße. :neutral:

Bis auf das Spiel ist das ne Hammer geile Tour.
    Und dann sind die Herren nicht in der Lage, das Ding einzufahren. :neutral::autsch:

Wieso kommt mir dieses Fazit so bekannt vor:cry:

• Lawless3012
    • 19. September 2012 um 13:09
    Zitat von Birne

Bravo, BvB!

Ganz wichtiger Sieg.:klatsch:

Aber der Elfer. :cry:

Du spielste CL, brauchst jeden Punkt/Sieg um in dieser Gruppe zu bestehen, bekommst beim Stand von 0:0 in der 2. Halbzeit einen Elfermeter und gehst nicht in Führung, weil du eine Rückpaß spielst.

Das darf echt nicht passieren und hat auch nichts mit Pech zu tun, weil der BvB seit einigen Jahren in dieser Disziplin eine unterirdische Quote hat.

Wieso schießt der Hummels? Im Pokalfinale wäre er beinahe auch schon nicht reingegangen. Und diesen Roller hat er beim Elferschießen gegen Düsseldorf auch schon original so abgeliefert. Nur da hat der Torwart nicht gewartet, sondern ist in die andere Ecke gesprungen.

Kloppo bitte handeln und mal bei Susi nachfragen, wie man die Pille aus 11 m versenkt. Ruhig auch mal üben. Schaden kanns sicher nicht. :winke:

Alles anzeigen

Hab mich gestern auch richtig geärgert. Weil er wie Du schon sagst jeden Elfer so schießt. Allein bei einem Schritt anlauf kriege ich schon die Krise. Und dann das Gelaber, er hätte sich während des Anlaufs noch umentschieden. Ungeeigneter kann man als Schütze dann wohl nicht sein.

Ich hätte mir Kuba gewünscht. Letztes Jahr in Düsseldorf beide überzeugend verwandelt (auch den der weggepfiffen wurde), den einzigen Ligaelfer in HH auch und bei den beiden letzten Länderspielen hat er auch getroffen.

• Lawless3012
    • 19. September 2012 um 11:08
    Zitat von Kartenfahnder

das ist Blödsinn, ich saß in dieser Bahn.

Hab keine Beschädigungen gesehen :winke:

Vielleicht war es auch eine andere, vielleicht ist auch nur ein Reporter wieder bei einer Kleinigkeit untenrum feucht geworden.

Mittlerweile weiß man ja wirklich nicht mehr, was von der Berichterstattung man ernst nehmen kann.:neutral:

• Lawless3012
    • 19. September 2012 um 11:02
    Zitat von muschi

sei froh. In HH haben sie nicht die Notbremse gezogen sondern gleich den ganzen Wagen auseinander genommen... :mad:

Laut Ruhrnachrichten haben sie das auch gestern in Dortmund.

47 Festnahmen übrigens.

• Lawless3012
    • 19. September 2012 um 10:47
    Zitat von Norton51

Mache ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mit, aber ich fand Ajax gar nicht so stark. :gruebel:

Internationale Cleverness auf jeden Fall, die warten halt auf ihre Gelegenheit, aber eigentlich dürfen die das Spiel gestern niemals gewinnen können.

Aus meiner Sicht war der BVB bis zum Strafraum sehr druckvoll und danach für den normalen, eigenen Level ungewöhnlich fehlerhaft und unsauber, was die Chancengenerierung anging. Dazu hat eure Hintermannschaft gestern ziemlich haarsträubende Geschenke verteilt.

Ajax ist aus meiner Sicht das schlechteste Team in der Gruppe, da sollte man sich nichts vormachen.

Vom Pontenzial her sind sie das definitiv, da muss man sich ja nur mal die Kader anschauen. Da haben wir mehr zu bieten und Real und City sowieso.

Ich war allerdings überrascht, wie gut sie sehr lange in der Abwehr gestanden haben und das nach den Abgängen von van der Wiel und Vertonghen. Ballsicher waren sie auch, uns haben lange die frühen Ballgewinne gefehlt, die uns sonst so stark machen. Und nach unseren Fehlern waren sie schnell vor unserem Tor, der Eriksen hat da schon ein sehr gutes Auge. Insgesamt haben sie sich in unserem Stadion deutlich besser angestellt als viele ambitionierte Bundesligisten.

Ich sehe es ähnlich wie Spock. Die werden zwar nicht weiterkommen, die werden den anderen Dreien aber das eine oder andere am Ende vielleicht entscheidende Bein stellen. Und wir sind über das erste schon mal drüber gesprungen.:klatsch:

• Lawless3012
    • 19. September 2012 um 08:51
    Zitat von spock

So Jungs-haut rein-1:0 reicht!:winke::winke::klatsch:

Haste ja gut hinbekommen.:klatsch:

Was ein Zitterspiel gestern. Ich hatte Ajax zwar stark eingeschätzt, aber im Leben nicht so stark. Das war doch der Babel von Hoffe, oder?:shock:

Spieler des Spiels ist für mich Weidenfeller, der uns im Spiel gehalten und die Wende ab der 50. Minute erst ermöglicht hat.

Ganz ganz wichtiger Sieg. Jetzt haben wir bei City eine super Ausgangslage. Niederlage wäre lange noch nicht das Aus und wenn wir da was holen wäre es ein Bigpoint.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 14:06
    Zitat von flauschi

die aktion ist natürlich albern, dass das für unmut sorgt kann ich aber schon nachvollziehen :winke:

wie isn das in dortmund geregelt auf der süd inne cl :gruebel:

Die Karten werden am Blockeingang durch Ordner kontrolliert, "Blockschmuggel" ist also möglich. Freie Platzwahl auf der Süd in den Blöcken selber ist zwar meines Wissens nicht offiziell, wird aber so wie ich das mitbekomme wie selbstverständlich praktiziert.

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 13:57
    Zitat von Norton51

Es läuft gerade ganz gut, da sind ihnen halt die Themen etwas ausgegangen. :mrgreen:

Hoffentlich hält einer ne Kamera auf diese lustige Tauschaktion in der Halbzeit, das könnte total unterhaltsam werden. :huebscher:

Die Sorgen mancher Menschen möchte ich echt nicht haben. :neutral:

Sie wollen ja während der beiden Halbzeiten tauschen, also zur 23. und zur 67. Minute. Also werden sie das halbe Spiel damit verbringen, beim Ein- und Ausloggen anzustehen.:mrgreen:

Ich kapier den Aufriss auch nicht. Soll doch jeder froh sein, im Stadion zu sein.

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 13:15
    Zitat von huesch100

| CLUB NR. 12 | Startseite ;)

Ich frage mich, wie ein solches Scannersystem funktionieren soll. Das heißt ja, dass man nach erstmaligem Betreten des Blockes diesen nicht wieder verlassen darf. Oder dass man sich beim Verlassen vorübergehend wieder "ausscannen" muss.:gruebel:

• Archiv TSG Hoffenheim

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 11:35

Beerbt Müller Babbel als Manager? - Bundesliga - kicker online

Pro Nerlinger.:winke:

• Archiv Bayer Leverkusen

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 10:23
    Zitat von spock

Wenn Völler seine eigenes Team mal in ähnlicher Form kritisieren würde, wäre das möglicherweise zielführender!;)

Man kan ja über Reif im Detail streiten, aber ich finde es mitunter ganz angenehm, wenn ein Journalist die Grenzen der Political Correctness nicht ganz so eng sieht. Soll ja schließlich-neben dem Match-auch zu Unterhaltung beitragen.:winke:

Naja deutliche Kritik an der Mannschaft äußert er ja. Hat er ja auch schon in Frankfurt gemacht.

Reif hat aber wirklich so eine selbstherrliche besserwisserische Art. Bei ihm gibts auch keine ausgeglichenen Spiele (mal unabhängig von Sa jetzt). Eine Mannschaft macht grundsätzlich alles richtig und eine alles falsch. Trifft die, die alles richtig macht hat er es ja vorher gewusst und trifft doch die andere ist es ja auch die logische Folge seiner Aussagen, weil das Auslassen der Chancen halt betraft wurde.

Dazu die Übertreibungen. Nach ner Stunde (bei 2-0) war von Auslaufen nach Sieg (BVB) und Niederlage (Bayer) die Rede. Nach 60 Minuten! Hätte Bayer den Anschlusstreffer gemacht (einige Chancen waren ja da) hätte es geheißen, der BVB wäre ja im Kopf schon beim Auslaufen gewesen, aber war er es ja nur in seinem Kopf.:rolleyes:

Angenehmer ist Reif, wenn Effenberg neben ihm sitzt und ihn ausbremst. "Rhetorische Schmankerl" gehören auch mal dazu, aber der Kommentator sollte sich nicht in den Mittelpunkt der Übertragung rücken, das gilt auch für meinen speziellen Freund, den Kasper Kai Dittmann.

Abgesehen von Reif, Turn und Taxis und Dittmann empfinde ich aber alle anderen Sky-Kommentatoren als recht angenehm.

• Archiv Bayer Leverkusen

• Lawless3012
    • 17. September 2012 um 09:22

Bundesliga: Völler wettert gegen Marcel Reif - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Schön dass es auch mal von prominenter Seite ausgesprochen wird. Klar war da am Samstag eine deutlich überlegene Mannschaft auf dem Platz (und das auch nicht ganz zu meinem Unmut ;)), aber Reifs Art mit einer Übertreibung nach der anderen war mal wieder unerträglich.

• Lawless3012
    • 16. September 2012 um 15:31
    Zitat von Birne

Doch!:winke:

Leverkusen hat wie so häufig auf ganzer Linie enttäuscht.

1 Tor auf die Bayern gut gemacht! :klatsch:

Man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.:mrgreen:

Das traf allerdings beim Spiel in Nürnberg auch zu.:neutral:

Ganz reizend finde ich übrigens, dass die Jungs offenbar beschlossen haben, jetzt auch Tore durch Standards zu erzielen. Das kann gerade in der CL nochmal ganz wichtig werden.

:winke:

• 1.FC Nürnberg

• Lawless3012
    • 15. September 2012 um 18:35

Wir hatten auch mal so einen kleinen Japaner.:cry:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 4. Mai 2026 um 22:04
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

majobgl 4. Mai 2026 um 22:01
  • FC Schalke 04

BavariaFantastika 4. Mai 2026 um 21:49
  • [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

Go23 4. Mai 2026 um 21:48
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ToDo1909 4. Mai 2026 um 21:46
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GA Floor Front - 2x Paris Sitzplatz

xklodi 4. Mai 2026 um 21:46
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 4. Mai 2026 um 21:33
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

xklodi 4. Mai 2026 um 21:32
  • (S) 1x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

xklodi 4. Mai 2026 um 21:32
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

xklodi 4. Mai 2026 um 21:31
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Frankfurt Jahrhunderthalle am 1. Juli 2026

xklodi 4. Mai 2026 um 21:31
  • FC Bayern München

fcb4ever 4. Mai 2026 um 21:28
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Jules Rimet 4. Mai 2026 um 21:19
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 4. Mai 2026 um 21:16
  • (B) 2 x Dart Riesa Viertelfinale, Halbfinale, Finale 2 für 1 Aktion

BayernArno 4. Mai 2026 um 21:02
  • Ablaufplan

Tobitobsen 4. Mai 2026 um 21:01
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 4. Mai 2026 um 20:39
  • [B] 1x Broilers UltraBowl Düsseldorf 11.7. Innenraum

protom 4. Mai 2026 um 19:56
  • (B) je 2 Stehplatzticket Bayern Basketball Viertelfinalplayoffs

marius2304 4. Mai 2026 um 19:42
  • Neues DFB Trikot

fastriver 4. Mai 2026 um 19:41

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

2 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

1 Antwort, 170 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

16 Antworten, 353 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2 x Dart Riesa Viertelfinale, Halbfinale, Finale 2 für 1 Aktion

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) MFG zum CL-Rückspiel FCB-PSG aus der schönen Pfalz

0 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erledigt (B) 2 x 4er Suite oder Familienzimmer Berlin 22. oder 23.-24.05.

7 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 1 DZ, Motel One Tiergarten, 264 EUR, 23. auf 24. Mai

6 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Biete: diverse Zimmer zum Pokalfinale in Berlin im Hotel Tiergarten

2 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 1x Broilers UltraBowl Düsseldorf 11.7. Innenraum

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) je 2 Stehplatzticket Bayern Basketball Viertelfinalplayoffs

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 2 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 294 Mitglieder und 6.919 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Aldikolonne
  • Alex1948
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • ALX
  • ARMINIA
  • arno73