Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.
Weder der Knoten wird platzen noch wird das mit den drei Titeln hinhauen.
![]()
![]()
![]()
Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.
Weder der Knoten wird platzen noch wird das mit den drei Titeln hinhauen.
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigen18.10.08 Werder Bremen - BVB (Sa., 15.30)
26.10.08 BVB - Hertha BSC (So., 17.00)
29.10.08 1. FC Köln - BVB (Mi., 20:00)
02.11.08 BVB - VfL Bochum (So., 17.00)
08.11.08 Hamburger SV - BVB (Sa., 15.30)
15.11.08 BVB - Eintr. Frankfurt (Sa., 15.30)
21.11.08 Karlsruher SC - BVB (Fr., 20.30)
30.11.08 BVB - VfL Wolfsburg (So., 17.00)
06.12.08 Arminia Bielefeld - BVB (Sa., 15.30)
12.12.08 BVB - Bor. M´gladbach (Fr., 20.30)Jetzt scheiden wir schon absichtlich im Uefa-Cup aus und müssen trotzdem bis zur Winterpause 3 x Sonntags ran und haben nur noch ein Heimspiel am Samstag.
Immerhin ist der Abschluß mitm Heimspiel gegen die falsche Borussia am Freitag in meinen Augen ein kleines Highlight.
Vor allem das Bochum-Spiel an nem Sonntag musste doch nicht sein! Hertha und Wolfsburg war ja wegen des UEFA-Cups klar.
So, jetzt bitte RWE-BVB II an dem Samstag, damit sich das Hotelzimmer nach dem Gladbach-Spiel auch richtig lohnt....
Ganz spontan. So eine unkreative "Fanszene" ist wohl einzigartig in Deutschland.
Und das ist noch nett ausgedrückt.![]()
So sieht's aus
Mein Ziel ist definitiv das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs (hab irgendwie wieder Blut geleckt in dieser Woche....;))
Und auch dafür wird sich die Mannschaft richtig lang machen müssen, denn andere (Lverkusen, Stuttgart, Wolfsburg) sind spielerisch besser.
Aber man darf ja guter Hoffnung sein, dass die Mannschaft dieses Jahr bereit ist, das Optimale aus sich rauszuholen.
Wär schon toll, wenn wir nächstes Jahr wieder in Europa dabei sind und uns dann vielleicht auch mal über Lostöpfe für die Gruppenphase Gedanken machen können.
Aber bis dahin is noch viel Fußball zu spielen...![]()
Mein Kommentar war eher auf eine mögliche Trainerentlassung oder eben einen Derbysieg bezogen.
Naja, warten wir es ab.
Ich glaube, da müsst Ihr jetzt nicht mehr allzulange warten. Das einzig positive aus Eurer Sicht ist, dass das Unvermeidliche jetzt wohl nicht nochmal für ein paar Wochen aufgeschoben wird.
Aber ich kann mir denken (und weiß aus eigener Erfahrung), dass man auf eine Derbyniederlage als Auslöser auch gut verzichten kann.
Ich glaubs auch nich...aber ich hab auch nich geglaubt, dass wir in Udine 2 Tore aufholen können.![]()
Wär schon nett, mal für zwei Wochen von ganz oben grüßen zu können, aber eigentlich ists auch egal, weil wir andere Ziele haben (sollten).
Da wette ich gegen, warten wir mal Donnerstag, Freitag ab, dann kommt schon die Vorfreude und man geht eh wieder hin.
Stimmt, man geht wieder hin...allerdings ohne Vorfreude.
Aber solche Spiele sind dann oft die besten.![]()
Mir auch!
Das glaub ich ihm glatt, dass er das Gerede von Tradition nicht versteht...!
Also normalerweise müsste man ja denken, in Gladbach drehen sie alle durch, wenn sie fordern, den Aufstiegstrainer nach nur sechs Spieltagen schon zu entlassen.
Aber nach Euren Ausführungen hier in den letzten Wochen kann ich das gut verstehen.
Luhukay tritt schon seit Saisonbeginn einfach nur unsouverän auf. Dass er nach jedem Spiel die halbe Mannschaft auswechselt spricht dafür, dass er einfach überfordert ist und in seiner Not einfach so lange rumprobiert bis er durch Zufall die richtige Elf findet. Das Interview nach dem Spiel gestern war dann natürlich noch der Gipfel.
Nochmal zum Thema "Aufstíegstrainer": Ich denke, Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, dass mit dieser Mannschaft (fast) jeder Trainer aufgestiegen wäre und die 2. Liga dominiert hätte. Nun halte ich die 2. Liga aber für so stark, dass ich sage, eine Mannschaft, die souverän aufsteigt, hat auch locker die Qualität, in der ersten Liga die Klasse zu halten. Und das trifft meiner Meinung nach auch auf Borussia Mönchengladbach zu.
Aber zum Klassenerhalt braucht Ihr wohl einen Trainer, der diese Mannschaft souveräner führt als es Luhukay tut und das möglichst schnell. Ein Sieg im Derby gegen Köln wäre deshalb schon fast kontraproduktiv, weil das den notwendigen Trainerwechsel mindestens vier Wochen hinauszögern würde.Aber natürlich ist auch mir klar, dass sich trotzdem kein Fan für nächsten Samstag eine Niederlage ausgerechnet im Derby wünscht.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass Ihr drinbleibt.![]()
War echt ne tolle Leistung der Mannschaft. Vor allem kömpf...äh...kämpferisch.
Da kann man mal sehen, wieviel man mit großem Laufaufwand (siehe auch Köln) gegen normalerweise spielerisch überlegene Mannschaften erreichen kann.
Besonders schön ist auch das Zu-Null. Das war auch richtig gut von Subotic und Santana (bis auf den Ausrutscher gegen Gomez).
Wann konnte man sich das letzte Mal ne Viertelstunde vor Schluss entspannt zurücklehnen, weil die drei Punkte schon im Sack waren?
Danke Jungs und weiter so!![]()
Schön, dass sich die UEFA jetzt die Gedanken macht, die sie sich vor der Vergabe hätte machen sollen. ![]()
Ich hoffe aber schon, dass zumindest Polen Gastgeber bleibt.
vTuT: "Und wir haben den Kapitän des BVB am Mikrofon..."
Reporter: "...der heute wieder spielen durfte..."
Kehl: "Is lieb, danke!"
Kehl-Interviews kurz nachm Spiel haben irgendwie immer was.![]()
Geschafft! ![]()
![]()
Eine Runde weiter!
Wie gesagt kein gutes Spiel, aber das ist mir sowas von sch...egal!
Super gekämpft von den Jungs, so wollen wir das sehen!
Meine Güte, der Thurn und Taxis kann einem auch auf den Sack gehen. ![]()
Neben den üblichen Falschinformationen (z.B. 30.000 Zuschauer gegen Jena) dieses ätzende Gejammer über das Spiel.
Natürlich is das Spiel besch..., aber doch zumindest spannend für die Fans der beteiligten Vereine. Wenn er keinen Bock hat soll er zuhause bleiben!
"Die Fans dieses Vereins müssen sich gerade melden, der Verein XYZ hat doch..." --> können ja auch die Fans was für evtl. Misswirtschsft im Präsidium...
Genau das der Punkt. Mit "Misswirtschaft" hat er ja grade in unserem Fall Recht. Aber ob sich der gute Herr Hopp auch vorstellen kann, dass grade in Dortmund die Fans auf die Barrikaden gegangen sind, als sich das Desaster um Meier und Niebaum immer mehr abzeichnete?
Nur weil man als Fan "seinem" Verein auch treu bleibt, wenn solche Dinge passieren, geht er davon aus, dass man auch mit allem einverstanden ist. Vielleicht weil er es gewohnt ist, dass ein Kunde eben den Hersteller wechselt, wenn er mit einem Produkt nicht (mehr) zufrieden ist. Aber unter anderem genau hier unterscheidet sich ein Fußballverein von einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen.
Natürlich bleibt es Herrn Hopp unbenommen, sich im Fußball so zu bewegen, wie er es aus der "normalen" Wirtschaft kennt. Nur darf er sich dann über entsprechende Reaktionen in diesem emotionalen "Geschäft" nicht wundern. Es bleibt zu wünschen, dass er das irgendwann begreift.
Aber mal ganz ehrlich fände ich es mittlerweile schon lustiger ironisch pro Hopp zu singen/ rufen
[/QUOTE]
Find ich gut die Idee. Aber auch da findet sich dann sicherlich ein Grund, nach dem Spiel die Bildzeitung oder das DSF anzurufen.
Aussage von Jos Luhukay:
„Wo wir stehen, ist enttäuschend. Wenn man von fünf Spielen vier verliert, ist das eindeutig zu wenig."
Gruß Watson
Ein neuer Klassiker ist geboren.
![]()
![]()
![]()
Das nenn ich mal nen kreativen Beitrag zu dem Thema!

schön, dann hast du ja RECHT gesprochen, dann äußere dich bitte ab sofort zum thema GERECHT
Hat er doch unter Ebene 1.) ![]()
Das Plakat geht gar nicht! Da ist ne Grenze überschritten worden. Wenn da nichts passiert, sehen wir in Zukunft in den Stadien noch ganz andere Dinge.
Schön wäre es, wenn die Sache nicht vor Gericht ausgetragen werden würde, sondern der "Täter" sich persönlich und aufrichtig bei Hopp entschuldigt. Ich denke, dann hätte er auch die Größe, die Anzeige zurückzuziehen.
Bei den Pöbeleien "Huren der Liga" sollten die Hoffenheimer wirklich nicht zu empfindlich sein. Sowas in der Art muss sich jeder Verein im Höherklassigen Fußball seit Jahrzehnten anhören.