Also normalerweise müsste man ja denken, in Gladbach drehen sie alle durch, wenn sie fordern, den Aufstiegstrainer nach nur sechs Spieltagen schon zu entlassen.
Aber nach Euren Ausführungen hier in den letzten Wochen kann ich das gut verstehen.
Luhukay tritt schon seit Saisonbeginn einfach nur unsouverän auf. Dass er nach jedem Spiel die halbe Mannschaft auswechselt spricht dafür, dass er einfach überfordert ist und in seiner Not einfach so lange rumprobiert bis er durch Zufall die richtige Elf findet. Das Interview nach dem Spiel gestern war dann natürlich noch der Gipfel.
Nochmal zum Thema "Aufstíegstrainer": Ich denke, Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, dass mit dieser Mannschaft (fast) jeder Trainer aufgestiegen wäre und die 2. Liga dominiert hätte. Nun halte ich die 2. Liga aber für so stark, dass ich sage, eine Mannschaft, die souverän aufsteigt, hat auch locker die Qualität, in der ersten Liga die Klasse zu halten. Und das trifft meiner Meinung nach auch auf Borussia Mönchengladbach zu.
Aber zum Klassenerhalt braucht Ihr wohl einen Trainer, der diese Mannschaft souveräner führt als es Luhukay tut und das möglichst schnell. Ein Sieg im Derby gegen Köln wäre deshalb schon fast kontraproduktiv, weil das den notwendigen Trainerwechsel mindestens vier Wochen hinauszögern würde.Aber natürlich ist auch mir klar, dass sich trotzdem kein Fan für nächsten Samstag eine Niederlage ausgerechnet im Derby wünscht.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass Ihr drinbleibt.![]()