Klassenerhalt!!!
![]()
![]()
Ja, obwohl wir nie ganz unten drin waren bin ich jetzt doch ziemlich erleichtert. An Auswärtsspielen in Bielefeld hatten wir nämlich in den letzten Jahren nicht so besonders viel Freude.
Egal, nächste Saison wird alles besser.![]()
Klassenerhalt!!!
![]()
![]()
Ja, obwohl wir nie ganz unten drin waren bin ich jetzt doch ziemlich erleichtert. An Auswärtsspielen in Bielefeld hatten wir nämlich in den letzten Jahren nicht so besonders viel Freude.
Egal, nächste Saison wird alles besser.![]()
Ich warte auch noch auf 4mal POL-CRO aus der ersten VKP.
Aber nur die Ruhe, bei über 1 Mio Tix kann man denen schon noch ein paar Tage geben.![]()
Alles anzeigen
Dortmund: BVB will Beenhakker
Doll schon auf Abstellgleis?Noch bis zum 17. Mai wird Thomas Doll (42) die Elf von Borussia Dortmund betreuen. Aber auch in der nächsten Saison? Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null - darüber haben kicker und kicker online wiederholt berichtet. Erhärtet wird diese Annahme durch seriöse Medienberichte aus den Niederlanden.
Das gut unterrichtete Online-Portal "elf.voetbal.nl" will erfahren haben, dass der westfälische Bundesligist Kontakt zu Leo Beenhakker (65) aufgenommen hat. Der Fußball-Kosmopolit, der schon in Spanien, Saudi-Arabien, der Türkei, Mexiko oder Trinidad & Tobago arbeitete und derzeit die Nationalelf Polens betreut und bei der Europameisterschaft auf Deutschland trifft, gelte als Wunschkandidat der BVB-Bosse.
Offiziell beteuert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) zwar weiterhin, dass in Dortmund "keine Trainerdiskussion" geführt werde. Das muss nicht im Widerspruch zu den verlässlichen Informationen aus den Niederlanden stehen - offenbar ist die Trainerdiskussion bei der Borussia längst beendet. Zu Ungunsten Dolls. Sein Vertrag läuft noch bis 2010, soll aber eine Klausel beinhalten, die eine vorzeitige Trennung gegen Zahlung einer vergleichsweise geringen Abfindung (450.000 Euro) regelt.
Doll hatte Dortmund mit 16 Punkten aus neun Spielen in der vorigen Saison noch vor dem Abstieg gerettet. In dieser Saison wird ihm das miserable Abschneiden in der Bundesliga wohl zum Verhängnis.
Thomas Hennecke -> Doll schon auf Abstellgleis? - Fußball - Bundesliga - kicker online
Grusel
uns bleibt aber auch nix erspart
Eigentlich ein guter Trainer. Aber natürlich vom Alter her nicht so toll. Grade wenn man jetzt mal wieder perpektivisch etwas aufbauen will. Grundsätzlich ist eigentlich jeder besser als Doll und wenn der neue Trainer gute Arbeit leistet darf er von mir aus auch 100 Jahre alt sein.
Mal sehen, was passiert. Ich denke, in den nächsten drei, vier Wochen werden die Medien so so einige Namen auf den Markt schmeißen.
Ach ja: Den Vorschlag Peter N. aus GE kommentiere ich nicht.
Ab dem 10.05. zeigt die ARD immer nachts von Samstag auf Sonntag (c.a. 01.00 - 05.00) diverse EM-Klassiker. Zum Auftakt gibts nächstes Wochenende Spiele der Europameisterschaften 1972 und 1976.
Beide Elfmeter ein klares Ja, die Rote Karten konnte man auch geben.
Thomas Doll im Interview war ja gerade wieder großes Tennis. Der erzählt einen widersprüchlichen Quatsch, das ist fast Comedy.
Noch drei Spiele, dann ists vorbei.
habe eine MC und eine Visa als spare.
Bisher jährlich 5-stelligen Betrag auf MC umgesetzt, ab jetzt macht ich das mit der Visa - MC nur noch Spare! Fertisch.
Im Grunde braucht man ja jetzt eh Visa UND MC. Soweit ich weiß is die Fifa auf Visa als Sponsor umgestiegen.
Puh!
Das sah ja heute bis zur 60. Minute so aus, als ob wir nochmal richtig zittern müssen. Das wär ja was geworden nächsten Freitag...!
Sowas wie letztes Jahr muss ich nicht nochmal haben, dann lieber um die goldene Ananas!
Schade, wir hätten ihn wirklich gut brauchen können. Und wenn nur als spielstarken Joker.
Das verbessert dann jawohl die Chancen von Hilbert und Trochowski.
Hoffentlich bleiben wir ab jetzt von ähnlichen Hiobsbotschaften verschont.
Ich meine, in einem der UEFA-Newsletter gelesen zu haben, dass die Eröffnungsfeier exakt 13 Minuten dauert. Soll wohl das übliche Geträller und Getanze werden mit Schwerpunkt auf die Gastgeberländer. Die Uhrzeit weiß aber auch nich mehr. Könnte mir gut vorstellen, dass es so 17:00 sein wird, so dass direkt danach die Teams zum Aufwärmen auf den Platz können.
Also das Interview von Dede im Kicker ist ja auch echt n Knaller!![]()
Dass er sich hinter Doll stellt ehrt ihn ja, aber seine Saisonanalyse "Auftrag Internationaler Wettbewerb erreicht und gut is" macht wirklich die Einstellung der Mannschaft mehr als deutlich. Wenns nach denen geht wird einfach in dieser Besetzung weitergewurschtelt und der Erfolg kommt dann von ganz alleine...! Nach dem Motto "Kontinuietät bringt den sicheren Erfolg", siehe ManU. Da lach ich mich doch tot, kontinuierlich besch... Fußball bringt sicher keinen Erfolg!!!
Wenn ich sowas lese hoffe ich nur umso mehr, dass da im personellen Bereich richtig aufgeräumt wird.
Und Herr dos Santos ist ein wunderbarer Spieler, aber die Interviews sollte er mal besser bleiben lassen!!!
Zwei, drei weitere Mistspiele bis zum Saisonende und das Pokalfinale ist vergessen;)
Die kriegen wir ohne Zweifel zusammen...![]()
Eines vorweg: Dass er sind über so Dinge wie das gestreute Klopp-Gerücht Stunden vor dem Finale aufregt ist sicherlich verständlich, aber grundsätzlich denke ich:
DER MANN HAT DOCH JEDEN BEZUG ZUR REALITÄT VERLOREN!!!![]()
Null Respekt, vor dem, was er aufgebaut hat? Einen Dreck hat er aufgebaut!
Die Mannschaft spielt (abgesehen von Pokal und wenigen Ligaspielen) eine katatrophale Saison. Viele Spiele waren einfach eine Beleidigung für jeden Fan. Und die Karikatur einer Abwhr hat jawohl unter anderem ER zusammengestellt. Dieses Chaos, diese Konzeptlosigkeit und die immer gleichen Phrasen darf ein Sportjournalist jawohl kritisieren!
Und wenn ein Trainer oder einzelne Spieler wenig bis gar nichts leisten, dann ist es doch normal, dass über deren Abschied spekuliert wird. Wenn diese Herren was dagegen unternehmen wollen schlage ich einfach bessere Leistungen vor. Wenn ihm die Kritik nicht passt, dann muss er sich einen Job suchen, bei dem er nicht so in der Öffentlichkeit steht! Und nicht zuletzt wegen des Öffentlichkeitsinteresses verdienen Trainer und Spieler schließlich anständig.
Der Mann soll sich die Spiele dieser Saison nochmal reinziehen und dann mal genau überlegen, WER hier richtig *******e gebaut hat!!!
Hoffentlich ist es mit ihm bald vorbei...
Ich bin stolz auf meine Mannschaft, vor allem aber auf unsere Fans.
Ganz Berlin schwatzgelb, im Stadion Stimmung für 2 gemacht (hallo Bayern) und schon alleine das kollektive Ausrasten in der 92. Minute war die Reise wert. Der Rest aber auch.
Tut mir leid, dass ich nicht beim Tooor-Treffen war, ich hab es einfach verpeilt mit Name+Anschrift der Feierlichkeit aufzuschreiben und hab es dann einfach irgendwann aufgegeben.
Nächste Saison ne vernünftige Innenverteidigung verpflichten, nach Saisonende schauen, ob Doll die Mannschaft noch erreicht und nen Konzept hat (die Einwechslungen heute kamen mal wieder so richtig planlos rüber), aber vor allem mit den Fans: Europa wir kommen
Zu den Bayern braucht man übrigens nichts zu sagen, oder?: Da hab ich mich als BVB-Fan doch echt fremdgeschämt und zwar für alle: Fans, "Stadionsprecher", Mannschaft etc.
Es war einfach genial. OK, unterm Strich haben die Bayern nicht unbedingt unverdient gewonnen, auch wenns am Ende für uns unglücklich war. Aber wir können (was dieses Spiel betrifft) endlich mal wieder stolz auf die Mannschaft sein. Aber was für mich vor allem hängen bleibt ist die grandiose Stimmung (jedenfalls in der BVB-Kurve). Das war ja fast nicht mehr zu toppen und das bei so einer Ausgangssituation. Also vor der lautstarken Unterstützung her haben wir die Bayern eindeutig vorgeführt! Und die Minuten nach dem Ausgleich waren einfach nur unbeschreiblich! Da haben sich in unserer Kurve Szenen abgespielt...das war schon was ganz besonderes. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte.
Zu der Schwalbe von "Kuba": Sowas gehört sich nicht, noch nicht einmal in der 90. Minute eines Pokalfinals. Ich habe mich tierisch über diese dumme Aktion aufgeregt! Diese jarolimmäßigen Betrügereinen gehen mir auf den Sack, egal ob es eigene Spieler sind oder Gegner. In diesem Zusammenhang: Vielleicht bleibt Herr Toni ja demnächst nach einem Zweikampf auch mal stehen statt sich hinzulegen und loszuplärren, oder geht das als Italiener nicht...?
NUR DER BVB, UNSER GANZES LEBEN, UNSER GANZER STOLZ!!!
sehn uns samstag
bringt ma bessere laune mit, bitte. danke.[/QUOTE]
Ich finde auch, wir sollten uns bis Samstag zusammenreißen. Dass die Mannschaft seit längerer Zeit ziemlich üblen Fußball spielt ist klar. Und auch in mir brodelt es ohne Ende. Trotzdem sollten wir uns die Tour nach Berlin von keinem versauen lassen, weder von irgendwelchen Neidhammeln noch von unserer Mannschaft.
Das (berechtigte) Trommelfeuer von Fans und Medien auf die Verantwortlichen kann dann ja ab nächste Woche einsetzen. Und dann werden die entsprechenden Konsequenzen auch hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.
Egal, noch 2 Tage bis Berlin ![]()
![]()
![]()
Wir müssen jetzt wg dem Spiel heut ganz geknickt und deprimiert tun die nächste Woche. Dann wird das ein Riesenspaß am Samstag
Genau und das "geknickt tun" wird mir trotz der Pleite heute schwerfallen, dazu freu ich mich viel zu sehr auf den Finaltag. Da kann auch am Mittwoch passieren was will! Der nächste Samstag gehört nur uns!![]()
Bei Nachtzügen besteht i.d.R. eine Reservierungspflicht. Das sind die wo auch Liegewagen drin sind. Kannst aber auch einen Sitzplatz reservieren. Kostet ca. 4 Euro. Ich hab aber vorsichtshalber mal in allen Züge (auch in die normalen) Sitzplätze reserviert.
Wo hast Du reserviert? Telefonisch bei der ÖBB oder persönlich an einem Bahnhof in Schland?
also ich hab keine mail bekommen. hab auch noch keine tixx über die uefa zugeteilt bekommen.
hab ich da nun was verpasst bzw. kann man sich noch irgendwo melden?
Hab meine Mail jetzt auch.
Die Mails dienen lediglich der Anschriftenüberprüfung zwecks Zustellung der über die UEFA verlosten Tickets. Die Mail bekommen wohl nur Leute, die über die UEFA Tickets zugeteilt bekommen haben, zumindest würde das Sinn machen.
Ich glaube, er hat nur eine. So steht es jedenfalls in einem anderen Thread von ihm. Warum er jetzt mit dem selben Anliegen einen zweiten eröffnet verstehe wer will...!