1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 2. Dezember 2021 um 10:58

Sorry, wenn das jetzt etwas platt wirkt, aber zum Teil wird sich halt auch aufgeregt um des Aufregen willens:

- Die Politiker handeln nicht oder zu spät.

- Die Politiker handeln zwar, aber machen alles falsch.

- Die Politiker begehen Wortbruch usw...

- Die Politiker halten sich Hintertürchen offen und sind unkonkret.

Also wenn hier Volksvertreter geltende Gesetze brechen bzw. am Grundgesetz rütteln, dann ist jede Aufregung berechtigt. Aktuell sehe ich dafür keine Indizien, also kann man vielleicht auch mal wieder durchatmen...

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 2. Dezember 2021 um 09:39
    Zitat von Birne

Stimmt vermutlich, :autsch: :kotz:

Also ich muss mich jetzt einschränken nicht nur wegen der Ungeimpften, sondern auch wegen der Doofen!?!

Vielleicht sollte man es mal mit Ehrlichkeit und Gradlinigkeit versuchen. Selbst die Blöden erkennen ein Rumgeeiere, was letztendlich sicher nicht zur Glaubwürdigkeit führt.

Es fing ja schon mit dem Schließen der Weihnachtsmärkte an, die ich für das Pflegen von sozialen Kontakten, die sich die Leute ja sowieso nicht vollständig verbieten lassen, eigentlich für einen gescheiten Ort im Freien halte.

Wenn sie die Kapazitäten in den Stadien drastisch runterfahren, sollte sie das auch mal begründen. Aber anscheinend gibt es ja keine nachgewiesenen Super-Spreader-Events in Stadien. Ich hab zumindest von entsprechenden Versuchen noch nix gehört.

Ich habe mich im Stadion nach individueller Anreise als Geimpfter mit vorherigem Test auf meinem Platz umringt von Geimpften und Geboosterten eigentlich sehr sicher gefühlt. Freilich kann man sich da anstecken, wie halt aber beinahe überall.

Der Kneipenbesuch danach war da eher schon grenzwertig.

Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht, denn mir geht das Ganze mittlerweile aufn Sack.

Ich möchte in der 5. und 6. Welle bei meinem Tun nur noch für mich, meine Familie und Freunde Verantwortung übernehmen und nicht für Ungeimpfte.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Das sehe ich eben anders. Die zeigen mit dem Finger auf das volle Stadion und regen sich auf, dass sie sich irgendwo anders einschränken sollen. Da fliegt dem Fußball seine sonst so lukrative Strahlkraft (die übrigens auch Nichtinteressierte erreicht) mal um die Ohren. Leider.

Beim Rest stimme ich Dir 1909% zu. Sowohl was die Risikoabwägung bei einem 2G-Outdoor-Event mit halbwegs intelligenter Anreise, als auch was die Gefühlswelt (Impfpflicht, Wut auf die ganzen Verweigerer, die immer nur sagen, was sie alles nicht wollen) angeht.

• Lawless3012
    • 2. Dezember 2021 um 08:18

Also mal vorab:

Ich habe/hatte vor, am Samstag in Dortmund ins Stadion zu gehen. Aktuell bin ich noch unentschlossen, ob ich mir das antue. Ausschlaggebend werden sicherlich die Bedingungen sein, die dann heute im Laufe des Tages hoffentlich veröffentlicht werden. Wenn es nicht klappen sollte, wäre ich natürlich schon ziemlich enttäuscht und auch sauer auf diejenigen, die das verantworten. Das sind dann aus meiner Sicht zum einen die Politiker, die in einigen Teilen Deutschlands einfach versagt haben, vor allem aber die ganzen Bummsköppe, die nicht bereit sind, ihren Teil zum guten Handling dieser ganzen Scheisse beizutragen.

Ich stimme auch zu, dass dieses politische Stürzen auf den Fußball schon wie Symbolpolitik aussieht.

Allerdings, und hier wird meine Meinung sicher in diesem Forum nicht mehrheitsfähig sein, ist das Symbolpolitik, die ein Stück weit jetzt auch notwendig ist. Ich kann nicht in der Tagesschau Steinmeier ansagen lassen, dass die Leute Kontakte reduzieren sollen und direkt danach einen Spielbericht aus einem vollen Stadion bringen. Ja, wir hier können differenzieren, dass 2G, 2G+ und Outdoor ein Superspreader Event eher unwahrscheinlich machen. Aber kann das die breite Masse der Bevölkerung, auf deren Mitwirken man angewiesen ist, auch? Für viele sieht das nach "So schlimm isses (noch) nicht" aus. Abgesehen davon dürfte es auch für die Moral der Pflegekräfte wichtig sein, dass man Signale setzt. Zum großartigen Differenzieren dürften viele von denen momentan eher wenig Zeit, Lust und Energie haben und die leichte Tendenz zur Besserung dürfte aus deren Sicht auch kein Grund zur Zufriedenheit sein, denn das Interesse ist natürlich da, dass alles getan wird, um diese Besserung zu beschleunigen.

Ich finde, man sollte sich klar darüber sein, dass dieses Forum keinen Querschnitt der Gesellschaft bildet. Weder was die Prioritäten angeht, noch finanziell, noch bildungstechnisch und noch viel weniger was den aktuellen Informationsstand zu allem rund um corona angeht. Die breite Masse, auf die man wie gesagt jetzt angewiesen ist, dürfte da anders ticken und die erreicht man am ehesten mit Symbolen und somit auch mit Symbolpolitik.

Daher bin ich bei aller Enttäuschung und auch mittlerweile Wut nicht der Meinung, dass das, was gerade diskutiert wird, so restlos bescheuert ist, wie hier oft zu lesen ist.

Meine Meinung.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Dezember 2021 um 14:13
    Zitat von eagle

mal aus gegebenem Anlass.

Sky Extra vergibt aktuell 3-Monats Gutscheine für RTL+ (TVnow).
    Damit könnt ihr die ersten 2 Runden dann von der Europa League scheuen

Gutschein kann bis 31.03. aktiviert werden. Reicht also für die ganze EL, denn Finale sollte ja im Free TV laufen.

Mal abwarten, wann Sky extra endlich funzt.

• Lawless3012
    • 30. November 2021 um 16:23
    Zitat von Robben1

Wird es da heute noch eine Information geben bezüglich der Auslastung am Wochenende in den Stadien von NRW. :gruebel:

Die Landtagssitzung ist auf morgen verschoben worden. :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. November 2021 um 15:55
    Zitat von Norton51

In Hamburg: Inzidenz bei Geimpften 24, bei Ungeimpften 898.

Falls wir mal wieder über das Thema Spaltung der Gesellschaft diskutieren wollen. Da würde ich dann gerne mal die Perspektive der Geimpften in den Mittelpunkt stellen.

Könnte man sehr munter diskutieren, wer hier mehr zur Spaltung beiträgt.

Dazu passend zitierte Daniel Günther gestern die Leopoldina: 8-9 von 10 Neuinfektionen sind auf Ungeimpfte zurückzuführen.

Ich sags mal so: Wir haben es ja nun lange mehr oder weniger im Sinne einer (wenn auch nicht kleinen) Minderheit probiert. Erst gab es in vielen Bereichen gar keine Einschränkungen und dann hatte jeder über 3G die Möglichkeit zur Teilhabe.

Ergebnis: Die Krankenhäuser in einigen Regionen sind voll mit den Leuten, auf die Rücksicht genommen wurde. Folge davon sind Maßnahmen, die auch den solidarischen Teil (die Mehrheit!!!) betreffen. Na Herzlichen Glückwunsch...

Logischerweise sollte man es dann jetzt einmal anders versuchen: Konsequent im Sinne der solidarischen Mehrheit handeln. Vielleicht kommt da ja ein besseres Ergebnis heraus. :idee:

Natürlich kann man über Populisten wie Söder und Spahn schimpfen, sicherlich auch zu Recht. Aber entstanden ist die Situation dadurch, dass schlicht und ergreifend nicht genügend Leute geimpft sind. Wäre das der Fall müssten besagte Herren jetzt gar nichts fordern und würden sich anderweitig beschäftigen...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. November 2021 um 11:32
    Zitat von Kartenfahnder

Ganz hervorragender Kommentar, vielen Dank!

Inwiefern bringt es uns denn jetzt weiter, wenn ein user wolfi heute kein Datenvolumen mehr hat? Bei rob Ok, aber wolfi? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. November 2021 um 10:04
    Zitat von Robben1

Wen würdest du denn gerne sperren. :gruebel: :mrgreen:

Den ersten, der mir über den Weg läuft. :twisted: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 30. November 2021 um 10:01
    Zitat von Ticketchef2006

Wer spaltet hier eigentlich? Es gibt eine riesen große Mehrheit die sich impfen lassen hat und ein kleiner Teil heult weil er gewisse Dinge nicht oder nur mit einem Test machen kann. Dieses vermeintliche Spaltung kann ich so einfach nicht erkennen und finde die Formulierung mehr als unpassend... :winke:
    Bin mal gespannt wie man einem hier in SH mit Inzidenz 150 und in meinen Kreis von deutlich unter 100 irgendwelche einheitlichen Maßnahmen verkaufen will :huebscher: :winke:

Zustimmung. Sowohl was Aussage zur Spaltung als auch was den Kreis angeht. :zwinker:

Bei dem Thema Spaltung kriege ich auch so langsam die Krise.

Ich kann hier auch herumlaufen und user sperren und Threads schließen, die mir nicht passen. Einfach, weil ich es für richtig halte und vollkommen ausblendend, was das für das Forum bedeutet. Und die Leute, die mich dann dafür kritisieren, tragen mit ihrer Kritik dann zur Spaltung des Forums bei. :klatsch:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• Lawless3012
    • 26. November 2021 um 23:12
    Zitat von podollski92

So stimmt es auch - Pek hat bei der Auslosung nicht aufgepasst, als erklärt wurde, dass zuerst die beiden Heimteams und dann die beiden Gegner gezogen werden.

Hoffentlich hat er zur richtigen WM Auslosung die Möglichkeit, einem tooor Treffen beizuwohnen. Bei 32 Teams, 4 Töpfen und ein paar Einschränkungen wird er Hilfe brauchen. :neutral:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• Lawless3012
    • 26. November 2021 um 22:58

https://twitter.com/fifaworldcup_d…0156173313?s=20

Noch extrem viel zu lernen pek hat. :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 16:32
    Zitat von peksim

watkins is ein guter meschta, rest wirklich keine ahnung. schedule is heavy!

steelers sind aber nie unter 50%, sehr gute coaches vor allem. schon immer!

Ich hab ja wirklich Watkins geschrieben. Bin wohl auch im decline :autsch: :autsch: :autsch:

Meinte natürlich Watson.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 16:27
    Zitat von podollski92

Vielleicht hat ja Max Eberl Bock... :biggrin: :undweg:

Erst übermorgen. :zwinker: :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 16:22
    Zitat von Jay

Ich denke tatsächlich, dass Rose und sein 11-Freunde-Taktik-Wunder einfach doch nicht die Qualität haben, die man sich von Ihnen erhofft.

Er hat auch bei uns vor dem Derby (MIT DEM DERBY SPIELT MAN NICHT!!!) auch manche Taktische Fehlleistung fabriziert, die man so nicht erwartet hätte. Auch mit einer eher schwachen Start Elf muss man in der Lage sein, der Truppe die Wichtigkeit dieses einen Spiels rüber zu bringen und die Portugiesen in die Schranken zu weisen.

Die Rote war keine, OK. Aber was einige Spieler auf den Rasen gebracht haben war 5- bis 6. Reus leider mal wieder auch.

So ein Satz ist natürlich immer leicht geschrieben. Das war in Summe einfach keine bessere Mannschaft als die des portugiesischen Meisters. Und damit MUSS man dort eben dann nicht gewinnen. Ausgeschlossen ist es aber eben natürlich auch nicht, ganz klar. Und man war ja auch keineswegs chancenlos.

Ich will Rose jetzt auch nicht groß in Schutz nehmen. Großartige Pro Argumente fallen mir jetzt nämlich auch nicht ein, dafür spielen wir halt in Summe nicht gut genug Fußball.

Aber vor allem auch vor dem Hintergrund der Personallage finde ich es viel zu früh, ihn jetzt schon nach 4 Monaten als gescheitert zu betrachten. Klar ist aber auch, wenn Haaland und Co wieder zurück sind, dann muss er umgehend liefern.

Ich sehe da Zorc mindestens genauso in der Verantwortung für das Ausscheiden. Dass die Alternativen zu den Ausfällen Schulz, Pongracic und Reinier hießen, ist leider sein Werk.

Ich glaube auch, man wird da Konsequenzen ziehen und sich im Sommer von ihm trennen. :mrgreen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 12:57
    Zitat von Howie

Danke @Dschorgo! Ich denke, hier wäre er am besten aufgehoben:

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

Und dieser Fred wäre vermutlich unter "1. und 2. Bundesliga" (oder jedenfalls nicht unter Top news) besser aufgehoben @mods. Ich habe ihn jedenfalls auch nicht auf Anhieb gefunden.

:winke:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 12:50

Bin auch bis jetzt schwer begeistert von der NFL Saison.

Gerade die AFC macht Spaß, auch wenn die letzten beiden Spiele der Steelers für mich hintenraus nicht gerade ein Vergnügen waren... Naja, die Hoffnung auf einen Wildcard Spot ist auf jeden Fall da.

@peksim wenn Brady und Rodgers für Dich klar im decline sind, wie würdest Du dann den Zustand von Big Ben beschreiben? :huebscher:

Klar, viele Verletzungen bei Receivern, besonders Juju fehlt, aber dafür hat man wieder ein Laufspiel, das man als solches bezeichnen kann.

Hat hier einer ne Idee, was die Steelers machen könnten, wenn Big Ben hoffentlich nach der Saison aufhört? Den nächsten Draft kann man wohl in Sachen QB eher vergessen habe ich gelesen. Hätte man theoretisch Chancen auf einen Watkins (wenn der gute Anwälte haben sollte :rolleyes: )?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 10:37

Unter Favre ging es eigentlich mit den Verletzungen.

Aber ja, man gibt im Segment der Mittezwanzigjährigen mit Bundesligaerfahrung viel zu viel Geld aus. Den einen oder anderen kann man ja als "Kaderspieler" holen, aber eben niemals für so viel Kohle, wie jetzt schon ein paar Mal geschehen.

Da muss man ab bestimmten Summen bei Leuten wie Schulz, Wolf und Konsorten halt auch mal Nein sagen. Das Angebot an Spielern dieser Kategorie ist ja nun nicht so klein, dass es da keine Alternativen gäbe.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 09:56
    Zitat von öke

@Lawless3012 Nimmst du den Trainer eigentlich komplett raus?

Er hat es angesichts der vielen verletzten Stammkräfte schon schwer, finde das taugt aber nur bedingt als Erklärung.

@Birne Mit Knauff verstehe ich auch nicht. Scheint im Training weniger Eindruck zu hinterlassen als Reiner.

P. S. Gegen Besiktas könnte neuer Minusrekord werden.

Ich muss sagen, ich bin da noch unentschlossen. Komplett ausnehmen sollte man generell niemanden. Rose nicht, aber auch diejenigen nicht, die für Schulz 25 Mio ausgegeben haben.

Wie gesagt, mit dem aktuellen Personal ist es schwierig. So einen wirklichen Eindruck von unserer wahren Spielstärke konnte man noch gar nicht bekommen.

Trotzdem, begeistert von dem, was wir spielen, bin ich natürlich nicht. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass wir für unsere Leistungen eigentlich viel zu viele Punkte auf dem Konto haben.

Bei den Verletzungen geht es halt auch um Ursachen. Aber ob das Trainerteam da Teil des Problems ist, wird man als Außenstehender wohl nie bewerten können.

Sollten jetzt ab Januar mal nachhaltig (also in fitten Zustand) 12 unserer besten 14 Spieler zur Verfügung stehen, dann ist meine Erwartungshaltung (auch an den Trainer) schon, dass wir auch recht zügig besser Fußball spielen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 08:41

@Bollinger7 wird sich jetzt zusammenreißen und ein paar Gänge runter schalten. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 08:25
    Zitat von podollski92

Jonathan Schmid (SC Freiburg) ist seit Monaten raus nach COVID Infektion. Soll aber glaube ich demnächst wieder anfangen können zu trainieren.

Pongracic (noch bei Wolfsburg) hatte auch länger Probleme.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

Augsburger 27. August 2025 um 15:02
  • Fanclub Nationalmannschaft

bumbum70 27. August 2025 um 14:49
  • DFB-Pokal 2025/26

Bilbo 27. August 2025 um 14:12
  • Die Toten Hosen on Tour

schraube 27. August 2025 um 14:09
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 14:02
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:41
  • Alles rund ums Radfahren

00nils 27. August 2025 um 13:35
  • Parken Bielefeld Alm

wolfenstein 27. August 2025 um 13:33
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:31
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

W0ll3 27. August 2025 um 13:24
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 27. August 2025 um 13:05
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Kartenfahnder 27. August 2025 um 12:54
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Borussia Dortmund

vds nievenheim 27. August 2025 um 10:45
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15
  • Tennis-Fred

hda 27. August 2025 um 10:15
  • FC Bayern München

Simon_089 27. August 2025 um 09:08
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 27. August 2025 um 08:56

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

70 Antworten, 2.263 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 576 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.847 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.581 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 816 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 694 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.523 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 264 Mitglieder und 4.256 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • andre2206
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Augsburger