1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 08:19

Zum Spiel gestern:

Für mich ist es recht einfach. Mit Hummels, Guerreiro und Haaland gehörst Du ins CL-AF (und erreichst es auch), mit Pongracic, Schulz und Reinier/Tigges hast Du dort nichts zu suchen. Zagadou natürlich gestern auch ganz schlimm und mit Bügeleisen in den Schuhen. Das hat aber für mich mit der langen Pause zu tun, denn Qualität hat der Junge grundsätzlich im Überfluss.

Von einem Katastrophenauftritt würde ich auch nicht sprechen, denn man war kämpferisch da und vom Passspiel her war es auch in Ordnung. Aber man war halt in beiden Strafräumen deutlich schlechter und deshalb kommt Sporting auch verdient weiter.

Für den BVB ist das natürlich ein Fehlschlag und man hat ein Saisonziel jetzt verpasst. Das muss man ganz klar so sagen, auch wenn es dafür Gründe gibt, u.a. eben, dass man zuletzt mit einer Mannschaft gespielt hat, die nicht in die Top 16 in Europa gehört. Trotzdem wird das weh tun, auch finanziell.

Ich persönlich finde die Europa League gar nicht so uncool (auch wenn ich lieber weiter gekommen wäre). Interessante Gegner möglich, gegen die wir ewig nicht oder noch nie gespielt haben. Ich hoffe, der BVB nimmt den Wettbewerb an, denn halbwegs in Bestbesetzung kann man da weit kommen. Mit 3-4 Spielern von gestern wird allerdings auch da recht schnell Schluss sein.

Kurzfristig wird es jetzt in Wolfsburg mit der Truppe natürlich schwer und gegen Bayern ist man Außenseiter wie lange nicht. Was aber nicht heißt, dass man es nicht versuchen sollte, denn auch die Spielen gehen bei 0-0 los... :zwinker:

Generell bereitet mir das Leistungsvermögen der Truppe (gegen gute Gegner) aber schon Sorgen, auch wenn der Wille absolut zu sehen ist. Die Punkteausbeute in der Liga ist bis jetzt natürlich ganz stark, aber fast jedes Spiel hätte im Grunde auch anders ausgehen können, so ehrlich sollte man sein.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. November 2021 um 08:05
    Zitat von Robben1

Ich war in meiner Anfangszeit hier im Forum auch so und kommentierte freudig und provokativ jeden Gegentreffer des BVB. War dumm von mir. :winke:

Weise Worte. :shock: :mrgreen:

Nach seinem "etwas bunten" Tag gestern kann man dem Kollegen nur wünschen, dass er sie sich zu Herzen nimmt. :zwinker:

• 3.Liga 21/22

• Lawless3012
    • 23. November 2021 um 11:43

Wobei die Durchlaufzeit der Clubs bei Hyballa natürlich auch zu beachten wäre. :gruebel:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 23. November 2021 um 09:32
    Zitat von gandalf

Ihr habt aber ganz schön häufig JHV, oder :gruebel:

Nein, die eine sorgt über Monate für Ablenkung, die in Muskelverletzungen mündet. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 23. November 2021 um 09:10
    Zitat von Robben1

Nö. Ich bin lieber zur selben Zeit in der Bayarena und fokussiere mich auf das sportliche, dass andere überlasse ich den Schwätzern. :winke:

Vielleicht sollte man die JHV absagen. Die produziert eh nur Schlagzeilen und lenkt vom Sportlichen ab. :gruebel:

Beim BVB war am Sonntag JHV. Deshalb hatte auch die Mannschaft den Kopf nicht frei und hat gegen Stuttgart nicht besonders gut gespielt. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 22. November 2021 um 13:47
    Zitat von Robben1

Die sollten sich mal wieder auf das sportliche fokussieren und nicht diese Nebengeräusche ständig in der Öffentlichkeit diskutieren.

Wird das Deine Wortmeldung auf der JHV?

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. November 2021 um 11:24
    Zitat von podollski92

Prinzipiell absolut richtig, aber dann sollte vllt auch der ein oder andere Politiker mal darüber nachdenken ob man sich unbedingt im Wochentakt mit solchen absoluten Aussagen à la „Impfpflicht wird es niemals geben“, „Wenn alle ein Impfangebot hatten gibt es keine Einschränkungen mehr“, „Kein Lockdown mehr für Geimpfte“, „Mit dem Wissen von heute würden wir keine Betriebe/Geschäfte mehr schließen“ usw. profilieren muss. Also ich sehe da die „Schuld“ nicht nur auf einer Seite… :winke:

Natürlich sollte die Politik das. Allerdings zu gegebener Zeit. Jetzt sollte man seine zeitlichen Kapazitäten dazu nutzen, die akuten Probleme zu lösen oder zu lindern. Die, an denen man Schuld trägt und auch die, an denen man keine Schuld trägt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. November 2021 um 09:52
    Zitat von effzeh

Was ich jedenfalls ziemlich beschränkt finde, ist den Politikern vorzuwerfen, über eine teilweise Impfpflicht nachzudenken, und den Vorwurf damit zu begründen, sie hätten eine Impfpflicht mal ausgeschlossen.

Wenn Lagen sich entwickeln und neue Erkenntnisse hinzukommen, erwarte ich sogar, dass man seine Meinung auch mal anpasst und ändert. Dazu gehört bekanntlich auch viel mehr Mut als dazu, auf einer einmal geformten Meinung immer zu beharren in der Angst vor dem Vorwurf der Wankelmütigkeit.

:daumen:

Sehe ich auch so. Natürlich wäre eine gewisse Verlässlichkeit schon ganz schön, aber aktuell geht es darum, Leben zu retten und im Interesse von am Anschlag arbeitenden Pflegekräften zu agieren.

Der Fokus sollte im Moment darauf liegen, wie gehandelt wird und nicht darauf, was wer wie und wo irgendwann mal gesagt haben soll. Das kann man auch dann bewerten, wenn das Virus der Menschheit wieder eine Atempause lässt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. November 2021 um 09:02

Die Empörung in der Bevölkerung scheint mir ebenfalls saisonal zu sein.

Im Sommer sind die Leute genervt von allem, was mit corona zu tun hat. Man schimpft über Maskenpflicht, Reisebeschränkungen, bestimmte Regelungen in der Gastro und in den Schulen, Besucherobergrenzen bei Veranstaltungen usw...

Im Winter geht dann die Luzie ab und man schimpft über die Politiker, weil die nicht rechtzeitig gehandelt haben.

Ich nehme mich da zumindest in Teilbereichen auch überhaupt nicht aus. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich mich zwar in einem gewissen Maß über die Medien informiere, aber nicht immer detailliert Kenntnis z.B. über das habe, was die Experten wie Drosten usw. im Sommer so vorhersagen und empfehlen.

Das ist bei Politikern, die in der Verantwortung stehen, natürlich anders. Die können und müssen natürlich zu jeder Zeit detailliert auf die Expertenmeinungen zugreifen. Die Kritik muss man sich dann auch gefallen lassen, auch wenn ich mit dem Agieren der Politik hier in Schleswig Holstein weitgehend einverstanden bin.

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 22. November 2021 um 07:34

Neulich gab bei 11freunde einen Artikel über Banach.

Krass auch, dass sich das FC Management damals bei der Lebensversicherung von Banach bedienen wollte. Begründung gegenüber der Witwe "sie müsse sich ja keinen neuen Ehemann kaufen, der FC aber einen neuen Stürmer". :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 19. November 2021 um 22:27

Schade dass der schmierige Ecki Heuser nicht bei DAZN ist und Thomas Müller direkt nach Abpfiff zu Joshua Kimmich befragen kann. :huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 19. November 2021 um 11:46
    Zitat von podollski92

sorry...da habe ich dich unterschätzt :eek: :oops:

Weniger mich als dieses Forum. Irgendeinen Bekloppten gibt es doch hier für jede Nische. :zwinker:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 19. November 2021 um 11:46
    Zitat von peksim

TST5 :mrgreen: :klatsch:
    so nen scheiß kann man tatsächlich nur bei einer heim WM kaufen :mrgreen:

So siehts aus, bei ner Heim WM geht das. War damals bei so einer FCFS Phase im Frühjahr 2005. Als ich endlich drin war, gab es nichts gescheites mehr. Aber bei CRC habe ich damals wenigstens eine 50/50 Chance gesehen, dass sie neben USA und MEX durchkommen und daher spontan gekauft, um einfach irgendwas zu haben.

Die Auslosung meinte es dann ja nicht ganz schlecht mit mir. ES + AF und VF Deutschland und die anderen beiden Exotenspiele (das was Gemüse bei jeder WM besucht :zwinker: ) in den Stadien mit der kürzesten Fahrtzeit.

• Lawless3012
    • 19. November 2021 um 11:34
    Zitat von podollski92

Ja, jetzt sind wir an dem Punkt, wo es wirklich schwer wird...
    Deshalb ein paar Tipps, ich weiß aber nicht ob es euch wirklich hilft:

- Die Nummer 1 kommt aus Mittelamerika. Ist aber kein Mexikaner und auch kein Costa Ricaner sondern aus einem Land, das trotz der Treffsicherheit unseres Spielers soweit ich weiß noch nie bei einer WM war :huebscher: Ich hab den Typen noch nie vorher gehört aber ihr vielleicht...

- Die anderen beiden sind Asiaten - der eine Iraner, der andere Japaner. Beide nicht mehr ganz taufrisch und auch nicht mehr aktiv, aber auch keine Kicker aus der Steinzeit...

Zitat von podollski92

Jawoll! :daumen:
    Jetzt fehlt nur noch die Nummer 1...

Hände hoch, wem sagt der Name Carlos Ruiz etwas? :winke:

Ach menno, Du gibts so einen guten Tipp und löst dann ein paar Minuten später direkt auf? :autsch:

Carlos Ruiz aus Guatemala hätte ich nämlich nach Deinem Tipp genannt.

Der war mir in der Quali zur WM 2006 immer wieder aufgefallen. Da hatte ich frühzeitig eine TST5 Costa Rica und habe daher in der Mittelamerika Quali nahezu jedes Tooor verfolgt, bis die ticos endlich qualifiziert waren. Guatemala war damals in der letzten Quali Runde und der Hauptkonkurrent von Costa Rica um die Quali und von mir um meine WM Tickets.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 19. November 2021 um 08:08
    Zitat von Dschorgo

Stimmt.. ich habe es verwechselt. Um so schlimmer! Ich hoffe sehr, dass man da was gegen machen kann.
    Scheinbar wollen intern einige Spieler den Deal zu kippen bringen, jedoch finde ich es sehr skurril. Nächstes Jahr fliegen se alle samt mit zur WM. Doppelmoral :huebscher:

Also dort an einem Sportwettbewerb teilzunehmen bzw. seinem beruf nachzugehen ist für mich nochmal etwas anderes, als aktiv für etwas zu werben.

Und der Ott unterscheidet ja auch zwischen dem Sponsoring und dem jährlichen Trainingslager in Katar.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 19:46
    Zitat von podollski92

Ich will ja nicht zur WM da runter und bin in dem Thema nicht so drin, schreib am besten mal User @hens an. Der hat da bessere Einblicke :winke:

Ich will ja auch nicht hin, aber ich finde, es macht trotzdem total Sinn, wenn ich mich da mal informiere und immer mal wieder nachfrage.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 15:41
    Zitat von podollski92

aber nur die Hälfte säuft in Doha, denn der Rest wohnt in Manama und pendelt täglich über die neue Brücke nach Katar :winke:

Ist die denn schon fertig gebaut oder wie ist da der Stand der Dinge?

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 15:06
    Zitat von podollski92

wenn im kommenden Winter halb tooor da unten die Corona-Ersparnisse für teures Bier auf den Kopf haut hilft das bei Nortons Plan natürlich erstmal nicht :neutral:

:nene: laut Gemüse fahren so ziemlich alle hin, die immer zu WM oder EM fahren. :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 15:03
    Zitat von Norton51

Mag ja alles sein. Mir geht es viel mehr um die eingeschlagene Richtung, als die konkrete Ausgestaltung der Maßnahme.
    Meine Ziel-Richtung wäre:
    - Impfquote zügig erhöhen, Risikogruppen deutlich über 90% bringen
    - Ungeimpfte im öffentlichen Raum mit deutlich mehr Einschränkungen belegen als Geimpfte
    - den öffentlichen Raum so offen wie nur möglich halten
    - je mehr Leute auf einem Haufen, desto härter die Eintrittsbedingung

Da kann man dann in der Maßnahme immer noch ganz munter justieren, aber du brauchst doch mal ein strategisches Ziel! - und das muss man der Bevölkerung auch in aller Deutlichkeit nennen, am besten mit deutlichem Vorlauf.

Unterschreibe ich alles zu 100%.

Trotzdem ist dann nicht Schluss mit der Kritik, denn dann wird die freie Entscheidung der Impfunwilligen nicht angemessen akzeptiert ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) und überhaupt müsste Joshua Kimmich, das eigentliche Opfer der Pandemie, auch mal ganz dringend in den Arm genommen werden ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ). Und hätte man das ganze schon im September so aufgezogen, dann wäre das alles natürlich komplett übertrieben und blinder Aktionismus gewesen angesichts der niedrigen Inzidenzen... :rolleyes:

:rolleyes: als Platzhalter für einen ironischen Unterton

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 13:20

Katar-Antrag bei Bayern: Kommt es jetzt zur Klage? - kicker

Schon übel. Ein entsprechendes Mitgliedervotum als AG dann einfach auszusitzen hätte man ja noch als "Teil des Geschäfts" einordnen können, aber das ist ja schon fast unanständig vom e.V.

Also mal davon ausgehend, dass das alles so stimmt, was der Typ sagt und der kicker dies überprüft hat.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Phil93257 27. August 2025 um 20:07
  • Was hört ihr gerade?

peksim 27. August 2025 um 20:02
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 27. August 2025 um 19:52
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 27. August 2025 um 19:45
  • Die Toten Hosen on Tour

peksim 27. August 2025 um 19:44
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

hermi6 27. August 2025 um 19:44
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 27. August 2025 um 19:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 27. August 2025 um 19:07
  • Hamburger SV

Hamburg1887 27. August 2025 um 18:43
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 27. August 2025 um 17:59
  • Parken Bielefeld Alm

Jonas_98 27. August 2025 um 17:20
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

AndyKrB 27. August 2025 um 17:16
  • SüperLig Türkei

Erenmann 27. August 2025 um 16:50
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 27. August 2025 um 16:46
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 27. August 2025 um 16:23
  • FC Barcelona

spock 27. August 2025 um 15:29
  • Wintersport Saison 2025/2026

thomas72 27. August 2025 um 15:20
  • Tickets Real Betis

Bouba2006 27. August 2025 um 15:11
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

fctunnel 27. August 2025 um 15:06
  • Fanclub Nationalmannschaft

bumbum70 27. August 2025 um 14:49

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.495 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.855 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 835 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 710 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 837 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.532 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.399 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 4.176 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • ALE80
  • Andre4567
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • Batzi
  • BavariaFantastika