1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 12:10
    Zitat von peksim

yepp, vllt sogar zum letzten mal. ab 2026 sind es dann 16 teams, also 8 gruppen je zwei kommen weiter und keine playoffs!

Sieht wohl leider so aus.

Also dann im März nochmal richtig: Playofffinale Österreich-Deutschland in Wien und wir haben Euch vorher provoziert, indem wir 6 Wochen zuvor die Goldmedaille in der Abfahrt gewonnen haben. :klatsch:

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 11:25
    Zitat von hasardeur79

Ich fand den Sieg in Bordeaux 2016 definitiv wichtig. Auch wenn das Länderspiel bei einem Turnier stattfand :winke:

Wichtig ja, aber so 100% als Sieg würde ich sowas nicht bezeichnen. Auch wenn es was zu feiern gab.

Aber klar, man könnte ein Playoff Spiel auch im 11er Schiessen gewinnen und das wäre dann ja die gleiche Sachlage.

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 11:23
    Zitat von peksim

habs gefunden :winke:
    https://editorial.uefa.com/resources/0263…lay-offs_en.pdf

6 gesetzte teams und 6 ungesetzte teams (vermutlich nach FIFA weltrangliste), paarungen werden ausgelost, gestzte teams haben heimrecht. gelost wird auch wer auf wenn im playoff finale trifft und welche paarung hat heimrecht!

Würde ja bedeuten, dass im Playoff Finale auch zwei "Große" aufeinander treffen könnten.

Ich hab das Gefühl, das wird richtig interessant im März.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 10:31
    Zitat von spm

Davon abgesehen gibt es in NL doch kaum Einschränkungen. Was genau sollte die Demo bewirken? :gruebel:

Laut Tagesschau ging es bei der Demo um Dinge wie Maskenpflicht oder Abstandsregelungen.

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 10:27
    Zitat von peksim

also deutschland in den playoffs wäre absolute weltklasse gewesen! und dann, wenn man schon träumt, dort gegen italien! :mrgreen: :klatsch:

Ohne Scheiss, ein Playoff Deutschland-Italien würde ich dieses Mal sofort nehmen.

Endlich mal wieder ein Länderspiel zwischen zwei Turnieren, wo die ganze Nation mitfiebert (so wie Ukraine 2001 oder Wales 1989).

Und wenn man gewinnt, wäre das der erste Sieg gegen Italien in einem wichtigen A Länderspiel.

Und eine Niederlage wäre ein eleganter Weg, aus Katar wegzubleiben. :klatsch:

• Lawless3012
    • 6. September 2021 um 07:41

Also Spanien, Italien, Holland und Portugal könnten ja gut und gerne in den Playoffs landen.

Und durch den neuen Modus, mit einfachem HF und F (also kein Hin- und Rückspiel) ist man da mit einem schlechten Spiel dann raus. Und Russland/Kroatien, Ukraine oder Polen taugen definitiv als Stolperstein.

Gerade bei Spanien oder Italien wäre es lustig, nachdem die ja vor ein paar Wochen den Fußball offenbar neu erfunden haben. :huebscher:

An dieser Stelle sei aber auch noch einmal erwähnt, dass Deutschland mit seiner Quali Gruppen Auslosung mehr Glück als Verstand hatte. :neutral:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 3. September 2021 um 23:45
    Zitat von UdoKannJudo

Alcaraz geht ja mal komplett steil :klatsch:

Hätte man den vor heute kennen müssen?

Krasser Bursche, Ausnahmetalent. :shock:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2021/22

• Lawless3012
    • 1. September 2021 um 09:18

Obwohl wir ja den 03.09. noch nicht erreicht haben, schreibe ich hier jetzt auch nochmal etwas rein.

Einfach, um denjenigen eine Freude zu machen, die diesen Thread abonniert haben. :winke:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• Lawless3012
    • 1. September 2021 um 08:36

https://www.kicker.de/seoane-das-ist…-870147/artikel

Die Südamerikaner spielen echt nächste Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. :lachen:

Offenbar sind es also nicht nur die bösen Engländer, die mit ihren Interessen mit dem Kopf durch die Wand wollen. :huebscher:

• Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 27. August 2021 um 14:02

Die EL hat durch die Verschlankung deutlich an Attraktivität gewonnen finde ich. Bis auf 1-2 sind das alles wirklich interessante Gruppen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 27. August 2021 um 13:56

So ist das in einem öffentlichen Forum.

Man postet eine Meinung oder einen Standpunkt und wenn das halbwegs interessant ist, dann erntet man Feedback in Form von Zustimmung, Nachfrage oder Widerspruch.

Wenn der Ton stimmt, dann nenne ich sowas Dialog und weniger Jagd.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 27. August 2021 um 13:39
    Zitat von Gaustl

ich bin da medizinisch eher alternativ eingestellt. Ich beschäftige mich zB sehr viel mit der Naturheilkunde oder TCM, aber andere Geschichte. Ja ob Du es glaubst oder nicht, ich hab mich bei meinen Impfungen auch kritisch damit auseinnder gesetzt und mir für Reisen (die empfohlenen Impfungen) angesehen. Alles Leben -und Todimfstoffe die nachweislich zu einem Schutz vor der Ansteckung vor besagten Krankheiten führen, zwar auch nicht 100% aber immerhin. Dass die Coronaimpfung jetzt medial solche Wellen schlägt und viel mehr darüber diskutiert wird ist klar. Und jeder kann und sollte aus den ihm vorliegenden Informationen seine Schlüsse ziehen. Zum Thema Ärzte. Auch ich hab da im Bekanntenkreis 2 Allgemeinärzte. Da gingen die Meinungen auch auseinander.
    ich weiss aber ehrlich nicht was Ihr mich so hier durch die Gegend jagt wegen meiner Meinug über die Impfung? Ich hab gesagt ich bin nicht dagegen, nur die Art des Impfstoffes gefällt mir nicht. Muss Sie das :gruebel:

Wer jagt Dich denn?

Norton hat Dir eine Frage gestellt und Du hast sie beantwortet.

Thats it.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 27. August 2021 um 09:18
    Zitat von Kartenfahnder

Ja. Das stört mich auch. Statt mit den Menschen ernsthaft und auf Augenhöhe zu argumentieren heißt es sinngemäß "ein kleiner Pieks für mehr Normalität", oder so ähnlich. Als wenn ein nennenswerter Teil der nicht Geimpften nicht geimpft wäre, weil sie Angst vor einem kleinen Pieks haben....

Schon richtig.

Aber die Masse erreichst Du halt eher mit relativ platten Parolen als mit differenzierten Informationen. Einem guten Teil der Menschen fehlen halt Zeit oder Lust, sich ausführlich mit Neuem zu beschäftigen. Das betrifft ja viele zum Teil auch wichtige Themen. Leider.

So erreicht man halt viele, um den Preis, dass einige sich (zum Teil zu Recht) nicht ernst genommen fühlen. Umgekehrt wäre es aber sicher nicht besser, oder? Und beiden "Gruppen" gerecht zu werden halte ich für kaum möglich.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 27. August 2021 um 09:06

Die Unklarheiten und Unwägbarkeiten speziell bei den mRNA Impfstoffen sind denke ich unbestritten. Ebenso wie die Tatsache, dass die schnelle Zulassung einzig der Pandemie geschuldet ist. Aber es wurde ja auch eine Notfallzulassung.

Letztendlich ist es eine Abwägung der Risiken. Die Risiken der schnell zugelassenen Impfstoffe gegen die Risiken, ernsthaft und ggf. auch nachhaltig an diesem Virus zu erkranken.

Für mich waren für die Entscheidung pro Impfung Infos aus erster Hand von einer Covid Intensivstation entscheidend. Menschen in meinem Alter bildeten dort irgendwann die größte Gruppe der Patienten. Zu einem guten Teil vorher gesund und einigermaßen sportlich...

Und da bin ich halt der Meinung, dass Gesundheit und Fitness zwar immer gut sind und auch sicher bei Covid kein Nachteil. Aber sind halt kein Schutz, so wie es die Impfstoffe offenbar zumindest für ein paar Monate sind.

Btw.: Wo war jetzt nochmal die Fraktion, die der Auffassung ist, man dürfe bestimmte Meinungen hier nicht schreiben?

Eigentlich ist genau das doch ein gutes Beispiel. @gaustar und @spock vertreten eine Minderheitenmeinung und schreiben sie unaufgeregt und gut begründet hier rein. So passt es doch.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. August 2021 um 11:27

Nur mal so zwischendurch:

Aktuell stellt sich uns (Moderatoren) die Frage nach dem Sinn bzw. Mehrwert dieses Threads. Der Informationsgehalt hat doch arg nachgelassen, was daran liegt, dass es eben nichts bahnbrechend neues gibt derzeit.

Dem gegenüber steht hier eine wirklich miese Stimmung. Zu einem guten Teil wird sich hier nur noch ausgekotzt oder aber vor Andersdenkenden die Deutungshoheit in Anspruch genommen, indem Meinungen zum gefühlt 1.000 Mal wiederholt werden. Das ganze in einem bissigen, provozierenden Ton, der es für uns Moderatoren, die das große ganze im Blick haben müssen, wirklich anstrengend macht.

Zum Frust ablassen oder Leute bekehren (in welche Richtung auch immer) ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Für diesen Käse geht bitte zu Twitter oder Facebook und Konsorten.

Es wird Fußball gespielt und es gibt auch für fast alles wieder Tickets. Von daher sollte dieser Thread maximal eine Nebenrolle spielen und vor allem sollte er nicht ständig neuen Ärger produzieren.

Wenn es hier nicht besser wird, dann bitte nicht wundern, wenn unsere Bewertung dieses Threads demnächst "Kann weg" lautet. :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. August 2021 um 08:58
    Zitat von Kartenfahnder

warum ist es eigentlich so wichtig, ob Sammy geimpft ist? Er ist unter 50, nicht übergewichtig. Er wird mit relativ hoher Sicherheit unser Gesundheitssystem nicht belasten wenn er sich infiziert. Da sind ungeimpfte Ü70er viel interessanter.

Bei dem Shitstorm wundert es mich übrigens nicht, dass sich ungeimpfte Tooorler nicht aus der Deckung wagen. ;)

Also ich habe 1-2 bissige Kommentare, die man sich evtl. schenken kann, dazu gelesen.

Das ist für Dich ernsthaft ein shitstorm? Oder habe ich da etwas übersehen?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 23. August 2021 um 09:30
    Zitat von Quizmeister

Jedes Jahr die gleiche Scheiße.

Im ersten Spiel trumpft Borussia groß gegen einen vermeintlich guten Gegner (Kategorie Gladbach, Leipzig oder Wolfsburg) auf und gewinnt souverän.

Am zweiten, spätestens aber am dritten Spieltag gibt's dann den dicken Dämpfer gegen die Bundesliga Spitzenvereine von Freiburg/Hannover/Augsburg/Union Berlin.

Meisterschale ade. Schleife drum und an nach München.

Ja, der Saisonstart ist schon wirklich ein deja vu. :huebscher:

Trotzdem finde ich es übertrieben, sich jetzt schon nach dem zweiten Spieltag "einzuscheissen". Jedenfalls dann, wenn man als Fan von der Mannschaft Mentalität einfordert.

Natürlich sind die Bayern wie jedes Jahr ganz klarer Favorit, weil sie ganz einfach andere Möglichkeiten haben.

Aber so sehr mich die Niederlage in Freiburg auch anpisst, so wenig überrascht es mich, dass wir jetzt zum Saisonstart etwas liegen lassen. Vor dem Hintergrund der Vorbereitung, die ihren Namen eigentlich kaum verdient, war ich eh davon ausgegangen, dass man im August nicht unbedingt die vollen 9 Punkte holt.

Sollte man jetzt am Freitag gewinnen, ist man eigentlich noch "im Plan". Und dann habe ich die Hoffnung, dass Mitte September dann auch so ziemlich alle Spieler vollständig fit sind.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 11. August 2021 um 15:35
    Zitat von spock

In einer freiheitlichen Gesellschaft steht es jedem volljährigen Bürger frei, die Entscheidung darüber, welchen Risiken er sich aussetzen will, für sich selbst zu treffen. Warum soll sich der Klub/ Verein hier freiwillig einschränken? Er hat im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben die Veranstaltung durchzuführen und fertig. Minimum an Mitdenken darf vom Fan erwartet werden.

Das ist nicht mehr mein Fußball. :cry:

• Der NBA-Thread

• Lawless3012
    • 11. August 2021 um 11:49
    Zitat von Brasi

wenn psg clever ist holen sie noch xavi und iniesta :winke:

Da musste etwas um die Ecke denken:

Das wäre nicht clever, denn dann schreibt pek, dass der Henkelpott sicher ist und dann geht es richtig in die Hose. :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 11. August 2021 um 10:19
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist ein Problem aktuell in Deutschland. Kritisierst du etwas im Zusammenhang mit Corona (egal ob fundiert, begründet, mit Quellen, alternativen Vorschlägen, Verweise auf andere Länder...) wirst du sofort in diese Ecke gedrängt. Das ist so seit wir Corona haben. Die Rechten konnten dieses Thema nur deswegen derart besetzen, weil wir es ihnen so dermaßen auf dem Silbertablett serviert haben.

Nein, es kommt immer auf das WIE an.

Schau Dir an, wie @210597 oder vorhin @grover ihre Kritik formulieren. Das ist recht deutliche Kritik, aber Kilometer weit entfernt davon, den Eindruck zu vermitteln, auf einem ganz seltsamen Pfad unterwegs zu sein.

Du hingegen bezeichnest die Medien pauschal als PR Agenturen oder postest irgendwelche pseudowitzigen Metaphern von irgendwelchen Twitter Selbstdarstellern, die kein Mensch kennt.

Genau da liegt der Unterschied.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Schwenka5 28. August 2025 um 14:13
  • DFB-Pokal 2025/26

tobz 28. August 2025 um 14:12
  • Der Sky Deutschland Fred

stfn84 28. August 2025 um 14:12
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Australier76 28. August 2025 um 14:11
  • UEFA Champions League 2025/26

podollski92 28. August 2025 um 14:09
  • Hamburger SV

schwarzer100 28. August 2025 um 13:30
  • B: Die Toten Hosen 2x Warschau 02.09.

210597 28. August 2025 um 13:23
  • Grüße aus Thüringen

Essen U-Haft 28. August 2025 um 13:02
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bilbo 28. August 2025 um 12:45
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Frank 28. August 2025 um 12:44
  • Ticketalarm "Das aktuelle Sportstudio"

zdribac 28. August 2025 um 12:11
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Thomas1860 28. August 2025 um 12:01
  • Der Gesundheits-Fred

schnichi 28. August 2025 um 11:49
  • (V) 2x NABUCCO Arena Di Verona 05.09.

laxi 28. August 2025 um 10:47
  • Hallo in die Runde

BetzeBuis 28. August 2025 um 10:47
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 28. August 2025 um 10:11
  • NFL + Fantasy Football

PawelP 28. August 2025 um 10:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 28. August 2025 um 10:05
  • (S) für 3 Mann Unterkunft/Hotel München vom 26.9. bis 28.9.

ESVAUWE 28. August 2025 um 09:58
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Rehtnap 28. August 2025 um 09:51

Heiße Themen

• B: Die Toten Hosen 2x Warschau 02.09.

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

75 Antworten, 2.843 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.893 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.744 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 587 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 849 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.566 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 719 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

33 Antworten, 893 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 246 Mitglieder und 747 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andiano86
  • andre2206
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Australier76
  • bartman99999
  • bashman