1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM Qualifikation 2022 Afrika

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:33
    Zitat von peksim

am ende alles afrika! nix zu holen für die gäste in der ganzen runde 8 :biggrin:

wollte jetzt holland-norwegen schauen, aber ohne zuschauer, das kann ich irgendwie nicht

Und 5 Minuten danach hast Du einen Beitrag verfasst, dass die Holländer auf Unentschieden spielen... :klatsch:

Aber ich stimme Dir zu, denn ich fand es auch ganz furchtbar. Hat mich wieder daran erinnert, warum ich die Geisterspielzeiten vergleichsweise extrem wenig Fußball geguckt habe. Bei diesem Spiel war für mich daher auch nach 10 Minuten Schluss. :neutral:

• Nations League 2. Auflage

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:27

Flick dürfte gut beraten sein, seine "Viel-Spieler" im Juni wegzulassen, damit die Leute eine ordentliche Pause bekommen und dann im November fit sind.

Zum Einspielen hat er ja im März und September noch vier Spiele gegen dann meist auch nennenswerte Gegner.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 11:18
    Zitat von spock

"Lother Wieler warnt...."Über alles andere wäre ich auch enttäuscht.

"Sehr schlimme Weihnachten"....aha

Also mindestens mal für das Klinikpersonal werden das tatsächlich schlimme Weihnachten. Von betroffenen Familien mal ganz zu schweigen.

Über Sinn und Unsinn solcher Formulierungen für den Umgang mit der Pandemie kann man sicher streiten. Aber dass es noch andere Perspektiven gibt, als locker entspannt am PC ein youtube Video zu schauen und dann seinen Senf dazu in die Tasten zu hauen, das sollte man mal als gegeben betrachten.

• Black Week/ Black Friday

• Lawless3012
    • 18. November 2021 um 07:20

Wenn jemand einen guten Deal für Soundboxen/Lautsprecher (für spotify) entdeckt, bitte nicht zögern, diesen hier zu posten. :zwinker:

Ach ja und wenn der fast schon traditionelle Deal für DAZN Gutscheine irgendwo auftaucht, dann bitte auch her damit...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 17. November 2021 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

Corona aktuell: Spahn: Genug Impfdosen für Booster - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

Gute Nachricht. Es ist genug Impfstoff da um hier alle schnell zu boostern. Wir haben sogar einen Teil der Impfstoffspenden an die Covax-Initiative verschoben. Quasi wie Robin Hood, nur andersrum..... :rolleyes:

Wenn die Stiko das Boostern für alle empfehlen sollte und es dann einen Impfstoffengpass geben sollte, bist Du natürlich tiefenentspannt bzw. trittst dann als Anwalt der Politik auf. :rolleyes:

Und ja, ich weiß natürlich, dass diese Pandemie ein globales Ding ist und hätte auch nichts dagegen, wenn man den Impfstoff wie geplant spendet.

Allerdings muss man bei allem Grund zur Kritik auch nicht an allem rummeckern, sondern man kann auch mal den Versuch unternehmen, die Beweggründe der Politik nachzuvollziehen. :winke:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 22:19
    Zitat von effzeh

Eine WM, bei der wir von vornherein nicht gegen Italien spielen können, ist sinnlos.

Seit dem Titel 2006 zweimal Vorrundenaus und einmal nicht dabei.

Und jetzt versuchen die Angsthasen wieder sich zu drücken. :zwinker:

Ist aber für eine eigentlich große Fusballnation eine verheerende Bilanz zuletzt bei den WMs.

Bei den EMs hingegen sind sie meist sehr ordentlich dabei.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 16:10
    Zitat von peksim

keine ahnung, ich bin ja kein spitzenvirologenpolitiker, jedenfalls nicht 2G! es laufen zuviele geimpften mit virus rum. man müsste irgendwie definiert werden wo ein test unbedingt notwendig ist (egal wie impfstatus ist) und wo 2G ohne test geht.politik will aber unbedingt leute zum impfen bewegen, daher auch dieser 2G schwachsinn ... "nimm ne vakzine und du darfst alles ....."

Jetzt mal ganz unabhängig vom Impfen:

Nach meinem Verständnis führt 2G doch zu einer Kontakteinschränkung der Leute ohne Impfung, weil sie halt nicht mehr in Restaurant, Club, Theater oder Stadion gehen. Bedeutetet, dass sich weniger dieser Leute in kurzer Zeit anstecken. Oder anders gesagt: Es dauert länger, bis sich alle angesteckt haben. Das würde die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems reduzieren. (Ob das ausreicht ist wieder die andere Frage)

Jedenfalls müsste das ganze doch im Interesse der Fraktion sein, die sich zwar nicht impfen lassen möchte, das Virus aber trotzdem ernst nimmt.

Ganz sinnlos scheint mir 2G nicht zu sein, selbst wenn man der Meinung ist, damit nicht viele Leute zu einer Impfung zu bewegen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 15. November 2021 um 13:30
    Zitat von peksim

wenn 2G regel an sich sinnvoll wäre ja, aber isses leider nicht :winke:

Was wäre denn stattdessen sinnvoll?

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 22:35

VAR bitte abschaffen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:30
    Zitat von Norton51

Ich finde wir führen eher eine Verantwortungsdiskussion. Je mehr Freiheiten und Rechte man in einer Gesellschaft bekommt und für sich in Anspruch nimmt, desto mehr Verantwortung hat man auch selbst damit gut umzugehen.
    Damit haben leider einige in unserer Gesellschaft ganz offensichtlich gerade ein ziemliches Problem. Pandemie ist eben nicht nur das Thema jedes einzelnen, sondern auch das von uns allen. Bedeutet man muss dann eben auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen!

Wenn man damit Schwierigkeiten hat, muss einem halt geholfen werden.

Bei der von Dir genannten Fraktion fehlt mir auch die Idee, wie wir denn stattdessen durch diese schwierige Phase kommen sollen. Da hört man eigentlich immer nur, was sie alles nicht wollen. :rolleyes:

"Nichts tun" kann es jawohl nicht nicht sein, nachdem wir mit "wenig tun" jetzt da stehen, wo wir stehen...

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:27
    Zitat von spock

Mache ich auch nicht. Ich persönlich finde dass die Ungeimpften schon ziemlich eingeschränkt sind (in den meisten Fällen aus meiner Sicht auch sehr berechtigt, aber die Schraube darf man eben auch nicht zu weit drehen). Ich finde, dass wir hier auch irgendwie eine Art "Sündenbock"-Diskussion führen, siehe Causa Kimmich.

Also irgendwann muss es sich auch mal "ausgekimmicht" haben. :rolleyes:

Sie es doch nicht als Bestrafung an, sondern als Schutzmaßnahme. Ungeimpfte landen nun mal mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus. Und das gilt es doch u.a. auch in ihrem eigenen Interesse zu verhindern.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 12. November 2021 um 10:10
    Zitat von spock

Ich glaube dieser Analyse widerspricht ja auch keiner. Die Frage ist doch, wie gehen wir damit um? Ich persönlich glaube, dass der Personenkreis, der sich zum jetzigen Zeitpunkt noch zur Erstimpfung bewegen lässt, ausgesprochen übersichtlich ist und dieser Zug damit abgefahren . Leider.
    Oder anders gefragt: welche Konzepte liegen denn in der Schublade, außer die Impfquote von 70 auf 85% zu steigern? Ob es uns gefällt oder nicht, DAS wird die entscheidende Frage sein.

Möglicherweise ist jetzt sehr oberflächlich, aber eine Idee wäre:

Kontakte der Ungeimpften stark einschränken (2G im gesamten Freizeitbereich). Dadurch weniger Infizierungen bei Ungeimpften. Dadurch weniger Intensivpatienten.

Nebeneffekt von einer umfassenden 2G Regelung wäre der eine oder andere zusätzliche Impfwillige, wie in anderen Ländern geschehen.

Generell finde ich darf man bei allem Verständnis (ich bin auch gegen Impfpflicht) nicht den Fehler machen und die Impfunwilligen zu sehr in den Arm nehmen und nur ihre Rechte im Auge haben. Ganz nebenbei haben nun mal auch die Geimpften ihre Interessen. Zum Beispiel nämlich, dass nicht alles wieder pauschal dicht gemacht wird.

Natürlich können auch die Geimpften ihren Teil zur Lösung dieser schwierigen Situation beitragen: Umfassendere Maskenpflicht, wieder mehr Tests am Arbeitsplatz, mehr Home office, wo es geht. Das sind denke ich Dinge, die den Leute zumindest auf Zeit wieder zugemutet werden können.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. November 2021 um 10:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich befürchte, dass das ne knappe Kiste werden wird.ich kann mir schon vorstellen, dass es ne große Fraktion gibt, die das Katar Engagement nicht juckt, weil sie deswegen "Stars" bekommen. Die Blutgeld nicht juckt.

Die Frage ist ja immer, wer geht zu so einer MV. In der Regel dürfte da der Anteil der "aktiven Fans" größer sein, als z.B. im Stadion. Und unter denen dürfte sich auch dass Gros der Kritiker befinden. Wollte Stuttgart wegen sowas nicht mal jedem Mitglied, das zur MV erscheint, ein Trikot schenken?

Mal sehen, ob sich "die Oberen" auf der MV zu Sprüchen a la "Wer gegen Katar ist, will keinen Erfolg" hinreißen lassen...

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 10. November 2021 um 10:05

Interview: Wie ein Fan Bayerns Katar-Sponsoring beenden will - kicker

Guter Typ.

Bin mal gespannt, wie die AG agiert, wenn auf der MV des e.V. mit einer großen Mehrheit gegen eine Verlängerung des Katar Sponsorings gestimmt werden sollte.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 15:06
    Zitat von Duffman0815

Man kann doch zu Hause so nen "Aldi-Test" machen. Wenn der dann positiv ist sollte das doch ausreichend sein um einen PCR-Test beim Hausarzt machen zu können.Klar, ist nicht kostenlos aber die Tests sind doch recht überschaubar im Preis.

Mit diesen Tests arbeite ich auch regelmäßig. Gibt ja immer mal Anlässe, wo das Sinn macht. Eine Erkältung, eine bevorstehende Veranstaltung mit einer größeren Gruppe in einem Innenraum, eine längere Bahnfahrt...

Dafür brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt ein Testzentrum und wie Du schon sagst, der Preis für die Dinger ist ja mittlerweile wirklich im Rahmen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 10:11

Haaland und Reyna stehen doch kurz- und mittelfristig (also bis Weihnachten) eh kaum zur Debatte. Von daher kann man da lange hoffen...

Die anderen 5 sollen nach meiner Kenntnis im Laufe der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen.

Zagadou hatte ich noch vergessen. Wenn der statt Pongracic die Entlastung von Hummels übernimmt, dann ist das sicherlich auch nochmal eine Qualitätssteigerung.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 09:10
    Zitat von Zumsel

Jo, schätze Wolff auch so ein, aber darum ging ja auch nicht. War heute eine verdiente Niederlage, allerdings mit der Rumpftruppe auch eine erwartbare.
    Das schlimmste an Hazard als linker Verteidiger ist sein Fehlen vorne, zudem sehe ich kaum eine Alternative im Kader, wenn Rapha und Schulz fehlen, die polyvalenten Wolff und/Can sind halt auch verletzt.
    Daher kann ich die Kritik an Rose kaum teilen, es sei denn man nimmt an die (Muskel-) Verletzungsflut resultiert auch aus seiner Belastungssteuerung.

Im Prinzip kann man die Arbeit von Rose bis jetzt so gut wie überhaupt nicht beurteilen.

Eine Vorbereitung hat nicht stattgefunden bzw. weitegehend mit der zweiten Mannschaft. Und die Punktspiele bestreitet man seit September mit zusammengewürfelten Truppen und ist jetzt sogar an dem Punkt angekommen, an dem man sich dem "letzten Aufgebot" nähert.

Sowas wie Einspielen, Automatismen schaffen oder Belastungssteuerung kann ja eigentlich gar nicht stattfinden.

Trotzdem kann man die Punkteausbeute positiv hervorheben. Auf der anderen Seite kann man das ungute Gefühl wegen der zahlreiche Muskelverletzungen nicht wegdiskutieren. Und die Verfassung von Donyell Malen ist natürlich sehr problematisch. Natürlich muss man einem jungen Spieler aus einer kleineren Liga etwas Eingewöhnungszeit zugestehen, aber er war halt auch nicht ganz billig und spätestens im Januar erwarte ich da eigentlich schon mal etwas Output.

Hoffen wir mal, dass in 2 Wochen Dahoud, Guerreiro, Wolf, Can und ja auch Schulz wieder dabei sind. Und vielleicht bleicht Mokouko jetzt ja auch mal bis Weihnachten fit und nutzt die Abwesenheit von Haaland und die Formschwäche von Malen.

Es kann ja (personell) eigentlich nur besser werden.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 8. November 2021 um 09:00
    Zitat von Brasi

also ich in den letzten wochen 4 mal in verschiedenen restaurants. da wurde nie irgendwas überprüft. höchstens die reservierung. und uschi erzählt sowas auch von 2 anderen restaurants in der gegend. das sind diejenigen, die sich während des lockdowns zurecht so lange aufgeregt haben und da passiert überhaupt nichts. und hinterher sind die anderen wieder schuld wenn die ihre häuser schließen müssen. verstehe ich nicht sowas. war auch zweimal im kino, da wurde alles penibel kontrolliert.

pps...könnte noch im kinofred was schreiben :gruebel:

Und dass Uschi und Du mal das selbe Restaurant besuchen erscheint so gar nicht in Frage...? :gruebel:

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• Lawless3012
    • 4. November 2021 um 08:07
    Zitat von Howie

Das ist mal Klartext... :shock: Keine Ahnung, wem man diesen Posten wünschen soll. Klingt nach einem wirklich undankbaren Job.

Ich finds auch gut.

Generell finde ich Nachtreten oder schmutzige Wäsche waschen, wenn man aus der Verantwortung ist, zwar eher so semi, aber in dem Fall scheint mir das angebracht.

So geraten so Arschkrampen wie Curtius oder Koch hoffentlich auch mal medial unter Druck, wenn man ihnen Kraft Amtes schon anders nicht beikommen kann.

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2021/22

• Lawless3012
    • 3. November 2021 um 16:01
    Zitat von Brasi

also ich freue mich auf jeden fall zu sehen wie der hsv sich wieder blamiert :mrgreen:

Du bist ja auch beinharter FC Fan. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

FCBxFCSP 26. April 2026 um 01:34
  • (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

geraldinho 26. April 2026 um 01:31
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 26. April 2026 um 00:19
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

feverpitch79 26. April 2026 um 00:17
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 25. April 2026 um 23:51
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Tagespakete (Schweiz & Deutschland Spiele)

Jenson 25. April 2026 um 23:20
  • Championship, League One oder drunter

Howie 25. April 2026 um 23:16
  • NFL + Fantasy Football

peksim 25. April 2026 um 23:15
  • Der Sky Deutschland Fred

tobz 25. April 2026 um 23:04
  • Werder Bremen

Cem 25. April 2026 um 22:45
  • Schweiz - SuperLeague

tobz 25. April 2026 um 22:40
  • FC Bayern München

Jay 25. April 2026 um 22:35
  • Vorstellung

benjo_fcb 25. April 2026 um 22:31
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 25. April 2026 um 22:11
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Zeroberto 25. April 2026 um 22:08
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 25. April 2026 um 21:40
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 25. April 2026 um 21:24
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 25. April 2026 um 20:14
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Schwenka5 25. April 2026 um 19:52
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

6 Antworten, 337 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 836 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 315 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 600 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 881 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

6 Antworten, 492 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 534 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 46 Mitglieder und 1.904 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andre4567
  • Australier76
  • Bastek
  • Batzi
  • BayernBest
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • chicken
  • Cybaergizzle
  • FCBxFCSP
  • Freakfer