1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. April 2021 um 07:08

Mal etwas anderes:

Hat jemand von Euch BVB TV und kann etwas dazu sagen?

Mir geht es vor allem um die Spiele in voller Länge, die es ja knapp eine Stunde nach Abpfiff dort gibt. Wie ist die Qualität (bildlich und redaktionell)? Gibt es Spoilerprobleme, wenn man die Seite kurz nach einem Spiel aufruft? Und vor allem: Gibt es auch eine App bzw. eine Möglichkeit, das ganze auf dem TV zu gucken?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. April 2021 um 07:04
    Zitat von TipperGT

Can sah sicherlich gestern beim 1:0 verdammt schlecht aus mit seinem Fehlpass, auch seine Aussage vor ein paar Tagen war nicht förderlich! Trotzdem ist er noch einer der sich wirklich reinhängt und auch dahingeht wo es weh tut. Meunier ist der schlechteste RV seid Jahren... Trotzdem eine starke Leistung vom BVB, ist halt CL, warum man sowas in der Bundesliga nicht abrufen kann bleibt ein Rätsel!

Bei Meunier muss man wirklich die Qualitätsfrage stellen. Da fehlt es ja wirklich an allem. Das sieht man in der Form bei einem Profi nicht häufig. Eigentlich unfassbar, was der trotzdem für einen Weg macht. PSG, BVB und eine der besten Nationalmannschaften Europas... :huebscher:

Habe auch kurz gedacht, das ist der schlechteste RV, den ich bei uns gesehen habe (also seit etwa 1992), aber dann hat das dämliche Grinsen doch noch den Ausschlag für Philipp Degen gegeben. :rolleyes:

• WM-Vergabe 2026

• Lawless3012
    • 2. April 2021 um 13:25
    Zitat von Werderstrand

Habe mal ein wenig gestöbert. Für mich die wichtigste und simpelste Erkenntnis (hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal diskutiert):
    Um die Wahrscheinlichkeit von Gijons zu verringern, muss der Gruppenkopf die ersten beiden Spiele machen. Wenn er daraus 6, 4, oder 3 Punkte (mit positivem Torverhältnis) holt, dann kann es kein Gijon geben. Traue der FIFA aber natürlich ohne weiteres zu, das zu vermasseln.

:daumen:

Zitat von podollski92

das wäre zumindest die sinnvollste Variante, die eben nur schief geht, wenn mehrere Gruppenköpfe Probleme haben.Glaube aber nicht, dass die FIFA soweit denkt, zumal die wahrscheinlich die These vertreten: Ist ja scheiße, wenn in der letzten Runde der Vorrunde Deutschland, Brasilien, Frankreich etc. alle spielfrei sind.

Wenn man sich den vorläufigen Spielplan im bid book anguckt, haben die alle am zweiten Spieltag spielfrei.

Aber kann sich ja alles noch ändern.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 1. April 2021 um 14:40
    Zitat von Werderstrand

Ich denke, dass es wie so oft die Mischung macht. Der Havertz ist ein super Fußballer und wir werden ihn noch länger gut gebrauchen können. Ob er von seinem Naturell je ein Führungsspieler wird, weiß ich nicht, aber wir brauchen auch nicht 11 Häuptlinge. Ich denke mit Müller und Hummels wären wir für die EM ganz gut aufgestellt.

Gemüse hat wahrscheinlich auch 1990 gemeckert, dass Icke Häßler eine scheiss Körpersprache hat. Gewonnen hat er trotzdem einiges.

Bei Andy Möller das gleiche. Scheiss Körpersprache und Weltmeister, Europameister, CL Sieger, UEFA Cup Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger.

Die wurden hat von Matthäus und Völler oder später von Sammer geführt und haben sich einzig darauf konzentriert, ihren Fußball zu spielen. Und waren mit 21 auch nicht weiter als Havertz, der sich nun von Neuer und Kimmich plus ggf. bald Müller und Hummels führen lässt.

Es ist doch bei jedem Länderspiel das gleiche. Spätestens zur Halbzeit werden 2-3 Spieler herausgepickt, die nie das Niveau für die N11 haben werden. Und da wird bei einem scheiss Qualispiel in einem leeren Stadion die selbe Messlatte angelegt, wie an ein WM Halbfinale. Und es wird davon ausgegangen, dass andere Nationen auf allen Positionen Topspieler haben und sich nie blamieren. Kann natürlich sein, dass die Spanier in Georgien die Sterne vom Himmel gespielt haben und ich habe es nur nicht mitbekommen...

Macht diese Blamage von gestern sicherlich nicht besser, aber man muss es auch nicht ständig übertreiben. Und damit will ich auch nicht sagen, dass wir Richtung EM keine Probleme bekommen werden. Die können wir durchaus bekommen. In Stein gemeißelt ist das allerdings nicht.

• Der Jogi Löw Fred

• Lawless3012
    • 31. März 2021 um 11:08

Man landet irgendwie immer an dem Punkt, dass (auch) Bierhoff weg muss.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 31. März 2021 um 08:48

Für Löw dürfte interessant sein, wie Thomas Müller ohne Lewandowski neben sich gegen Gegner wie Leipzig oder Paris agiert.

Macht er das gut, dann führt eigentlich in der N11 überhaupt kein Weg an ihm vorbei. Klappt es nicht, dann muss man die Frage stellen, ob es sich lohnt Havertz oder Werner zu opfern. Aus Sicht der N11 eigentlich optimal, das jetzt mal zu sehen.

• U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn

• Lawless3012
    • 31. März 2021 um 07:19
    Zitat von Jules Rimet

Da muß ich Dir zustimmen . Hab mir gestern mal die letzte halbe Stunde gegönnt. Was für ein Gestümpere .Ich frage mich , ob das alles Fußballprofis sind , die da spielen .Aber vielleicht lag es ja auch mit an der fehlenden Vorbereitung .

Da sind halt dieses Mal verdammt wenig Stammspieler aus der 1. Bundesliga dabei. Ein klares Qualitätsproblem in meinen Augen.

• U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn

• Lawless3012
    • 31. März 2021 um 07:12

Ich stelle mich jetzt nicht hin und fordere Stefan Kuntz als neuen Nationaltrainer.

Aber eine U21 ist aus verschiedenen Gründen meist eine zusammengewürfelte Truppe mit wenig Vorbereitung. Und Kuntz hat es jetzt zum dritten mal geschafft, bei einem Turnier eine Truppe auf den Platz zu stellen, die als Mannschaft auftritt und komplett alles gibt. Das finde ich bemerkenswert. Und speziell dieses Mal war es wirklich schwer, wenn man sieht, wie wenig Qualität eigentlich in dem Jahrgang steckt und dass er nur zwei Tage Zeit hatte.

Keine Ahnung, was Kuntz jetzt taktisch drauf hat, aber in den anderen Bereichen scheint er wirklich gut zu sein. Und die Sache mit der Taktik könnte man ja mit einem geeigneten Co-Trainer lösen. Zumindest eine Überlegung sollte das ganze dem DFB wert sein, wenn es mit Rangnick nichts werden sollte.

Ich hätte Kuntz so einen guten Job nicht zugetraut. Habe mich sogar noch lustig gemacht, als er vom Vorstandsvorsitzenden eines Proficlubs auf einmal auf einen Nachwuchstrainerposten beim Verband gewechselt ist. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 10:40
    Zitat von Norton51

Ich glaube deine Beobachtung stimmt, dein Blick auf die Ursache ist aber nicht korrekt. Die Leute scheinen in Summe eher härtere Regeln zu erwarten.
    Siehe Post von Werderstrand.

Sieht wohl so aus. Aber das mit den härteren Regeln ist schwierig zu differenzieren.

Die eine oder andere Schließung aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie sowie die Schließung von Ferienwohnungen verstehen doch viele nicht mehr.

Auf der anderen Seite arbeitet die Industrie fröhlich weiter vor sich hin und jedes Großraumbüro wurde auch noch nicht aufgelöst...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 09:55
    Zitat von Jay

Kam der nicht auch von PSG? Wir haben ja auch so einen Dauerverletzten IV von PSG geholt. Eigentlich ein Top IV nur in 4 Jahren bei uns nur 2 Buli Kurzeinsätze. Der arme Kerl wird wahrscheinlich nicht mehr durchstarten.
    Da steckt bestimmt System von PSG hinter. Die Lahmen und Kranken schicken wir in die BuLi.

Wir haben übrigens gerade vor ein paar Tagen einen 17jährigen IV von PSG verpflichtet. Hat aktuell einen Kreuzbandriss. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 09:03

Gerade am Montag im kicker war ich noch auf Christian Rahn gestoßen. Beid er Übersicht, welcher Club wann den letzten Deutschen Nationalspieler hatte. Hamburger Jung und erstes Länderspiel als Spieler vom FC St. Pauli. :klatsch:

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 08:52

Ich finde, beim BVB fahren wir eigentlich ganz gut mit der Innenverteidigung Hummels/Can. Beide spielen gut von hinten heraus und in den Spielen, in denen wir eigentlich permanent unter Druck waren (Bayern, Rückspiel Sevilla) waren vor allem sie es, die dafür gesorgt haben, dass dem Hitz die Bälle nicht um die Ohren geflogen sind.

Mit den beiden steht man auch im internationalen Vergleich nicht schlecht da. Und als Alternativen taugen Ginter und Süle allemal. Bis Katar reicht es für Hummels ja vielleicht.

Eine riesige Baustelle ist für mich der fehlende Mittelstürmer. Wir haben ein überragendes Mittelfeld und starke Außen. Aber in der Mitte fehlt einer, der auf engem Raum die richtigen Bewegungen macht. Müller gehört natürlich in der Form in die Mannschaft. Allerdings bleibt abzuwarten, wie er aussieht, wenn er nicht um einen wie Lewandowski "herum" spielen kann.

Dass man mit Kimmich, Kroos, Gündogan und Goretzka vier Topleute für drei Positionen hat sehe ich überhaupt nicht problematisch an. Ist doch sogar gut, dass Konkurrenzkampf da ist und man reagieren kann, wenn einer ausfällt. Zu viele "Gesetzte" sollte es eh nicht geben, das hat uns schon 2018 den Kopf gekostet.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 08:30
    Zitat von Brasi

der hat aber auch die seuche

Borussia Dortmund: Saisonaus für Dan-Axel Zagadou - kicker

Ich finde, er ist ein überragender Junge und ich sehe ihm unheimlich gerne beim Spielen zu. Er erinnert mich mit seiner Spielweise total an Julio Cesar.

Aber leider wird man irgendwann mal einen Cut machen müssen, wenn das mit den Verletzungen nicht besser wird. Wir sind auf der Position eh recht dünn besetzt und wenn dann noch einer permanent ausfällt, dann ist das scheisse.

Bitter wäre auf jeden Fall, wenn er dann woanders doch seine Anfälligkeit in den Griff bekommt, denn dann wird er einer der besten IV Europas.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 14:00
    Zitat von lix83

Gar nicht mal so schlecht unser Lewy :respekt:

Also auch wenn Lewandowski den Rekord packen sollte bleiben für mich die 40 Tooore von Gerd Müller als Leistung unübertroffen.

Ganz einfach deshalb, weil es damals noch eine ganz andere Konkurrenzsituation in der Liga gab und mehr wettbewerbsfähige Gegner.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 13:50
    Zitat von 8Prozent

Davon abgesehen, daß das für mich die nächste herbe Enttäuschung ist. Gestern hatte ich ein kleines Hochgefühl, wegen Corona nicht immer nur überall beschränkt zu werden sondern als Arbeitnehmer auch mal eine kleine Erleichterung zu erhalten.
    Klar, daß die Arbeitgeber hier das natürlich anders sehen.

Ich hätte auch gearbeitet. Aber jetzt reiht es sich mal wieder in die "vorgehaltene und wieder weggezogene Worschd"-Liste ein. "Jetzt nochmal drei Wochen durchhalten, Version XY"., "Ab Inzidenzwert 50, nein doch 35, ..." ...

Davon abgesehen: Was wurde dann eigentlich am Montag wirklich beschlossen, das irgendwas gegen die aktuelle Scheißsituation bringt????

Und: Ich hab keine Ahnung, wen ich ihm September wählen soll, eigentlich am liebsten gar Keinen. Was passiert eigentlich, wenn Keiner zur Wahl geht?

Wenn sie es nach Ostern immer noch nicht gebacken kriegen sollten, dann bin ich auch ratlos bezüglich meiner Wahlentscheidung. Hingehen werde ich aber auf jeden Fall. Allein schon, um etwas anderes als die AFD zu wählen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 11:54
    Zitat von öke

Finde es grundsätzlich auch gut, dass sie zumindest den Mut haben den Fehler einzugestehen.

Zeigt aber auch, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist bis tief in die Nacht zu verhandeln. Meistens kommen da keine guten Ideen / Beschlüsse bei raus.
    Vielleicht lernen sie ja draus :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Speziell in der Politik ist so ein Eingeständnis ja eher die Ausnahme. Von daher bin ich da auch frei von Häme.

Trotzdem isses natürlich ein ganz schöner Hammer, dass da Menschen mit so viel Macht etwas auf den Weg bringen, was offenbar rechtlich und praktisch kaum umsetzbar ist. Das ist ja schon gar kein "auf Sicht fahren" mehr, das ist Politik von der Hand in den Mund.

Da bin ich ehrlich gesagt echt an der Grenze, das Vertrauen in die Entscheider und speziell in die etablierten Parteien (CDU, SPD) zu verlieren. Wenn da jetzt nach Ostern nicht wie angekündigt im Schweinsgalopp geimpft wird und per vernünftiger Teststrategie nach und nach Lockerungen ermöglicht werden, dann war es das mit meiner Stimme im September für eine dieser Parteien.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 15:58
    Zitat von eagle

Also wenn ich ehrlich bin. EINFACH RAUS aus den vier Wänden treibt es mich auch.
    Was wirft man den Leuten vor?
    das sie fliegen?
    oder sich vor Ort nicht benehmen?

Klar gibst du eine Alternative an, aber Vorsicht. diese ist in Deutschland halt nicht erlaubt!
    Wenn also Vorwürfe, dann bitte auch mit zulässigen Alternativen ;)
    Und Stand jetzt ist es nun einmal nur nach Malle zulässig...

Wie gesagt, ich verstehe jeden, der bald dann auch mal irgendwie Urlaub machen möchte. Mir geht es ja im Prinzip ähnlich.

Nur, muss es denn unbedingt jetzt sofort sein? Ist Urlaub ein Grundbedürfnis wie Nahrung, Schlaf oder ein gewisses Maß an sozialen Kontakten? Kann man denn nicht warten, bis ein Urlaub in der eigenen Region möglich ist?

Aber konkret auf Deine Frage: Ich werfe Ihnen die unnötige Fliegerei mit allem Drum und Dran und die unnötige "Durchmischung" vor. Alternative: Warten bis Urlaub in der eigenen Region möglich ist oder bis die Situation eine Flugreise wieder gebietet. Das Warten nervt sicherlich, dennoch schafft es der überwiegende Teil der Menschen, die sich einen Urlaub leisten können.

Für mich persönlich gilt schon länger: Genauso wie nicht jedes Verbot sinnvoll ist muss ich auch nicht alles, was gerade mal erlaubt ist, gleich machen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 12:57
    Zitat von 210597

Da musste ich auch als erstes dran denken. Als Frankfurter freu ich mich, wenn ich anderthalb Stunden Richtung Kassel hochfahren darf, nicht aber eine halbe Stunde Richtung Mainz oder Aschaffenburg.
    Wenn die das so durchziehen, wird das niemand ernst nehmen - dann macht es ja fast mehr Sinn, mit Umkreisen zu arbeiten und die mit Augenmaß umzusetzen. Ziel sollte ja nicht sein Leute einzubuchten, weil sie 52 km weg von Zuhause im Wald campen statt 50 km weg.

Auf jeden Fall sollte es eine pragmatische Lösung sein. Möglichst ohne jedes Mal Google Maps bemühen zu müssen... Es geht um einfache und für jeden (Urlauber, Vermieter, Ordnungsbehörde) leicht verständliche Regeln.

Wenn der Versuch unternommen werden sollte, wie auch immer den Leuten in dieser scheiss Situation einen kleinen Urlaub zu ermöglichen und dann kommt "Warum darf ich nach Kassel, nicht aber nach Mainz?", dann lässt man das ganze vielleicht besser gleich bleiben... :gruebel:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 12:33
    Zitat von Brasi

ja, aber eigentlich wollte ich mich ordner06 nennen...deswegen hatte ich das später nochmal wiederholt :mrgreen:

Und jetzt machst Du uns wieder ein R für ein L vor... :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 11:48
    Zitat von spm

Die Bremer freuen sich riesig! :winke:

Richtig so. Man sollte das ganz dogmatisch handhaben.

Die Bremer nach Niedersachsen zu lassen, die Hamburger nach Schleswig Holstein und die Berliner nach Brandenburg kommt natürlich nicht in Frage. So etwas Neumodisches wie Flexibilität führt direkt in den Untergang!!!111!!!11!1

:zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mops1980 2. September 2025 um 19:27
  • American Express (Amex Fred)

wumpl 2. September 2025 um 18:52
  • FC Bayern München

Macauley 2. September 2025 um 18:46
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

stefanderrick 2. September 2025 um 18:43
  • 1. FC Kaiserslautern

8Prozent 2. September 2025 um 18:07
  • Borussia Dortmund

Breezeman 2. September 2025 um 17:52
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Dolly 2. September 2025 um 17:32
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 2. September 2025 um 17:30
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

popo 2. September 2025 um 17:08
  • Werder Bremen

devilinred 2. September 2025 um 17:07
  • (B) 2x PUR and Friends am 06.09.25, Reihe 1 Oberrang

bumbum70 2. September 2025 um 16:44
  • England-Reisen: Fragen und Antworten-Fred

nico5381 2. September 2025 um 16:33
  • Wimbledon Tickets

Christian 2. September 2025 um 16:31
  • Parken Allianz Arena

Freakfer 2. September 2025 um 16:20
  • Sportclub Verl

Cemko92 2. September 2025 um 16:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

hanswurst 2. September 2025 um 15:43
  • VfB Stuttgart Ticketthread

bayern süden 2. September 2025 um 15:40
  • FC Barcelona

spock 2. September 2025 um 15:22
  • VIP Erlebnisse around the World

Flingern1895 2. September 2025 um 14:53
  • WWE Live

MemoKS 2. September 2025 um 14:17

Heiße Themen

• Coldplay London 2025

2 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2x PUR and Friends am 06.09.25, Reihe 1 Oberrang

3 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

95 Antworten, 4.032 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

21 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.423 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.623 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [B] 2x Die Toten Hosen in Amsterdam, Di. 10.09.2025

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Die toten Hosen in Brüssel 14.09

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete: 2x Ed Sheeran, Samstag in Düsseldorf, Stehplätze, Innenbereich

1 Antwort, 83 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.742 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 200 Mitglieder und 3.048 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • allgoier
  • alohahe
  • AndyKrB
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Bankster