1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. Februar 2021 um 14:10

Also das, was da gestern in der zweiten Halbzeit abgeliefert wurde, war schon eine Zumutung. :rolleyes:

Da würde ich mir auch mal wünschen, dass da ein Julian Brandt frühzeitig und ein Giovani Reyna frühzeitig wieder vom Platz geholt wird. Diese gelangweilte Körpersprache ist wirklich schwer zu ertragen und da müsste meiner Meinung nach auch mal ein Zeichen gesetzt werden. Da ist mir ein Felix Passlack mit seinem Mut und seinem Auftreten deutlich lieber und das trotz seiner Fehler bei den Gegentoooren.

Übrigens fetten Respekt an Paderborn für ihre Spielweise. Sie sind ja schon letztes Jahr bei uns so mutig aufgetreten und haben uns richtig weh getan. Sicherlich kann sowas auch mal komplett nach hinten losgehen wie beim Spiel im Frühjahr, aber die Absicht, Fußball spielen zu wollen ist schon aller Ehren wert. Für mich ein Vorbild für andere, wie man als Außenseiter auch auftreten kann. Wenn ich da an Augsburg denke, die zwei Vierketten vor dem Strafraum aufbauen und das Nach-Vorne-Gebolze nach Ballgewinn dann als Umschaltspiel verkaufen wollen... :huebscher:

• DFB-Pokal 2020/21

• Lawless3012
    • 3. Februar 2021 um 09:54

Mal unabhängig davon, ob es jetzt Abseits war oder nicht, ist es ein Unding, das da erstmal 5 Minuten herumgeeiert wird, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Warum macht man es nicht einfach wie in der NFL? Der Schiedsrichter trifft eine Entscheidung und der VAR darf diese nur ändern, wenn zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass diese falsch war. Und wenn man sich bei diesem Millimeterentscheidungen schwer tut, dass heißt es halt nach spätestens 60 Sekunden "Die Entscheidung steht".

Ich bleibe dabei: Solange man nicht in der Lage ist, den VAR vernünftig einzusetzen, soll man es lassen und lieber erstmal weiter "im Hintergrund" daran arbeiten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Februar 2021 um 13:49
    Zitat von MarkusID

Delaney heute sehr stark. Gefällt mir diese Saison grundsätzlich sehr gut.

Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas länger am Stück gesund, dann kann er eine Säule bei uns sein.

So viel übrigens zum Führungsspieler Can. Physisch vielleicht sogar etwas stärker als Delaney, aber im Passspiel und als Gesamtpaket ist Delaney eben Stand jetzt vorne. Natürlich können beide auch mal zusammen spielen, aber da wir in den meisten Spielen recht viel Ballbesitz haben werden, dürften meistens Bellingham oder Brandt von Anfang an spielen. Can wird sicherlich noch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an haben (speziell gegen Gegner, die uns defensiv fordern), aber als unumstrittener Führungsspieler wird es eher schwer.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 1. Februar 2021 um 13:10
    Zitat von Jay

Stimmt alles. Ich fürchte aber trotzdem, dass die das noch schaffen. Zumindest über die Relegation. Erinnere Dich mal an 2011. Wir waren nach dem Eingtor von Logan Bailly gegen Lautern Mausetot. Und dann? Mit MAtS im Tor zuerst das Derby 5:1 gewonnen, Dortmund geschlagen als die bei uns Meister werden wollten usw. Es ist erst vorbei, wenn die dicke Frau und so...

Das ist leider richtig. Allerdings wart Ihr damals mit einem Champions League Stürmer unterwegs, den die Blauen so nicht zur Verfügung haben. :zwinker:

Zitat von peksim

ok, dann wette ich auf direkten abstieg! kriegt man da was oder muß man was dazuzahlen? :mrgreen: :winke:

In Namen (fast) aller Dortmunder bitte ich Dich inständig, das nicht zu tun. :shock:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Januar 2021 um 13:57
    Zitat von Birne

Hat in den letzten Spielen im Vergleich zu Bürki keine Fehler gemacht. :huebscher:
    Dass Hitz ne Luftpumpe ist, wissen wir doch nun alle.

Warum bekommt der Unbehaun nicht mal ne Chance? :mad:

Vielleicht sollte Unbehaun es erstmal schaffen, die Nr.1 im Regionalliga Team zu werden. :huebscher:

• WM-Vergabe 2026

• Lawless3012
    • 26. Januar 2021 um 21:13
    Zitat von peksim

eigentlich tragikomisch dass die amis kein passendes finalstadion haben :neutral:

also laut dem was du gepostet hast wird finale als hin- und rückspiel gespielt, und zwar an zwei aufeinander folgenden tagen in zwei verschiedenen stadien :klatsch:

warte mal bis du die 2026-er preise siehst :winke:habe

Die werden gesalzen und generell habe ich auch wenig Lust, mir da die Hosen ausziehen lassen.

Aber 2020 und 2022 fallen für mich aus. Ok der Sommer 2024 wird kernig, aber die Reisekosten werden sich in Grenzen halten.

Und 2026 wird die mögliche Tour aus familiären Gründen eh nicht endlos ausfallen. Bei 3-4 Spielen kommt es dann vor dem Hintergrund der hohen Reisekosten auf die Ticketkosten auch nicht mehr an. Speziell wenn es um ein Spiel im Aztekenstadion geht.

• WM-Vergabe 2026

• Lawless3012
    • 26. Januar 2021 um 20:45

Das Azteca ist auf jeden Fall eines der ganz wenigen Stadien, das ich irgendwann noch gesehen haben muss. Und was gibt es da besseres als ein WM Spiel.

Denke aber, dass sich extrem viele auf die Spiele in Mexiko stürzen werden, nicht zuletzt die Mexikaner selbst.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Forum, das einem bei der Ticketbeschaffung helfen kann? :gruebel:

• Gesucht: bester Beitrag aller Zeiten

• Lawless3012
    • 26. Januar 2021 um 12:59

Bitte Themer beachten!!111!!!111

Hier eine frisch eingegangene Bewerbung:

Der Corona Fred

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 26. Januar 2021 um 08:47

https://www.kicker.de/ich-wollte-unb…-795653/artikel

Ist das nicht der Trottel, der nicht mit zum CL Spiel nach Dortmund gefahren ist, weil er seinen Lieblingsplatz im Bus nicht bekommen hat oder verwechsele ich den jetzt gerade?

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 26. Januar 2021 um 08:43
    Zitat von Lawless3012

So jetzt aber.

AFC ist aus meiner Sicht relativ klar, soweit man das in der NFL überhaupt sagen kann.

NFC total schwierig. Mein Tipp basiert auf der Annahme, dass die Saints mal wieder zu dämlich sind und dass die Bucs mit ihrem Cheater QB in Lambeau von den Zebras bevorzugt werden. :mrgreen:

Bombastisch gealtert würde ich sagen. :huebscher:

Mein Bracket wurde auf der NFC Seite natürlich zerschossen, indem ich den Seahawks sogar den Einzug in den Superbowl zugetraut habe. Rest Folgefehler. :rolleyes:

AFC fast alles richtig, nur dass die Steelers leider schon von den Browns zerlegt wurden und nicht erst von den Bills. :neutral:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von eagle

Ist das der erste NRW Verteiltermin?Ok, das hatten wir alles schon vor 2 Wochen in Hessen.
    Man verzweifelt online und die Hotline ist auch lahm gelegt, weil die über den gleichen Zugang zum Termin-System laufen...
    In Hessen gibt es seit dem für die Hotlines einen getrennten Weg zu den Termin-Systemen.

Na toll, ich möchte mal die Statistik sehen, wie viele 90 jährige eine Email Adresse haben (die dann auch noch aktiv genutzt wird).

So ähnlich war es bei uns in S--H.

Bei der ersten Terminvergabe Chaos und irgendwelche Fehlermeldungen. Beim zweiten Mal dann immerhin (online) eine Warteschlange und eine zweite Hotline. Alles bedeutete viel Frust. Dieser wurde jetzt aber dadurch minimiert, indem man den Herrschaften über 80 in mehreren Stufen postalisch Codes zukommen lässt, mit denen sie dann telefonisch ihre Termine buchen können. Online ist wohl nur noch für die anderen berechtigten Personengruppen vorgesehen.

Für die spärlichen Impfstofflieferungen können die Länder ja nichts. Und folglich auch nichts dafür, dass jetzt nicht alle im Januar/Februar zum Zug kommen. Das ist die Baustelle von Herrn Spahn.

Man kann aus Ländersicht nur dafür sorgen, dass sich die Leute bei ihren Bemühungen nicht verarscht vor kommen, weil sie Stundenlang vergeblich am Telefon oder Rechner hängen. Dass es dafür 1-2 Fehlschläge für einen entsprechenden Lerneffekt braucht, ist in meinen Augen aber Okay.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 09:30
    Zitat von Kartenfahnder

schön dass du das noch lustig findest, also für dich

Ach Fahnder...

generell finde ich das ganze Geeier mit dem Impfungen alles andere als lustig. Und noch weniger, wie einem das von der Politik verkauft wird.

Aber dass man jetzt bei direkt bei der ersten Chance durchkommt, wenn sich alle darauf stürzen, war doch echt nicht zu erwarten. Das war bei uns in Schleswig Holstein nicht anders. Bei der ersten Terminvergabe bin ich auch gescheitert und es gab viel Frust. Jetzt hat man das Prozedere bei uns angepasst und ich denke, man wird auch in NRW nachbessern, wenn man sieht, was nicht funktioniert.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 09:19

Welchen Mailanbieter habt Ihr genutzt? Und welche Kreditkarte? Und echte Daten oder Fakes?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 09:09
    Zitat von podollski92

also punktemäßig wesentlich besser als dieses Jahr war man nur in den drei herausragenden Pep-Jahren... :gruebel: Ansonsten ist die Saison was die Punkte angeht doch sehr gut, im Vergleich zu den beiden Vorjahren sogar wesentlich besser.

Die Bayern wirken nur in deutlich mehr Spielen verwundbar/schlagbar als das früher der Fall war und fahren ihre Punkte weniger souverän ein. Rein von den Punkten her sind sie aber absolut im Soll. Um Meister zu werden bräuchte die Konkurrenz eben eine 80-Punkte-Saison. Da kann man ja mal in der Historie nachschauen wie viele Mannschaften das bisher geschafft haben, die nicht aus München kamen ;)

So isses. :daumen:

Wobei speziell der BVB zumindest für etwas Spannung an der Spitze sorgen könnte, wenn man nicht meilenweit von seinem Limit entfernt wäre. Aber um auf 80 Punkte zu kommen, musste auch in Dortmund so ziemlich alles passen.

Aber gut, an Spannung mangelt es den Verfolgern ja nicht. Es spielen 6-7 Teams um drei CL Plätze, viele von ihnen vermutlich bis zum Schluss. Und das in corona Zeiten, wo man zumindest in Dortmund die CL Quali besser nicht verpasst, wenn man sich weiter einen derart teuren Kader leisten will.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 08:48
    Zitat von Just_FCBCGN

Blöd ist halt, dass sich der BVB eigentlich schon selbst mit den Post Klopp Trainern selbst ins Abseits manövriert hat.

- Junger Taktikfuchs mit BuLi Erfahrung ist gescheitert am Umfeld (Tuchel)
    - Ausländischer Hype Trainer ist gescheitert an der Mannschaft (Bosz)
    - Erfahrener Trainer mit Erfahrung in In- und Ausland ist gescheitert an allem (Favre)

Die Mannschaft gilt mittlerweile als untrainierbar, man hat ihr Alibis ohne Ende geliefert. Wer tut sich den Schleudersitz Dortmund an?
    Meiner Meinung nach benötigt man jetzt jemand mit massiver Autorität, so einen Typ Van Gaal, der den Kader auf links dreht und sofort eine Respektsperson ist. Das ist für mich Rangnick, aber der wird nicht vermittelbar sein. Leider gibt es von diesen Typen nicht mehr so viele und v.a. kaum welche, die Deutsch sprechen und einigermaßen Erfolge vorweisen können...

Nur noch kurz dazu:

Anzahl der Trainer incl. Interimstrainer seit 2015:

BVB: 5
    FCB: 5 (trotz Meisterschaft in jedem Jahr)

Demnach sind c.a. 80% aller Trainerposten Schleudersitze. Wer hat denn da groß weniger zu bieten? Freiburg läuft ja schon fast außer Konkurrenz. Ansonsten fällt mir spontan Frankfurt ein und Bremen. Aber wer hat denn sonst weniger als 4? Und ab welcher Zahl ist es ein Schleudersitz?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 08:38

Zum Thema Führungsspieler:

Ich denke auch, dass das ein Teil des Problems bei uns sein könnte. Wir haben zwar welche, aber die tragen alle irgendwelche Probleme mit sich herum:

Einzig Mats Hummels scheint da recht unumstritten zu sein. Von den Eigenschaften her und natürlich auch von der Leistung.

Roman Bürki liefert sportlich immer mehr Angriffsfläche. Ich habe ihn lange verteidigt, aber wenn zu den Schwächen in der Strafraumbeherrschung jetzt noch so Dinger wie beim 2-2 hinzukommen, dann reicht das für uns nicht. Bin mal gespannt, ob man in corona Zeiten das Geld in die Hand nimmt, um ein deutlichen upgrade zu bekommen.

Marco Reus ist in der aktuellen Verfassung da kaum eine Hilfe. Von der Mentalität her ist er ohnehin kein Lautsprecher (was ja nicht schlimm ist). Stattdessen müsste er für die Akzeptanz als Leader aber weiter der Unterschiedsspieler sein, der er lange war. Das ist seit einiger Zeit aber nicht mehr und das aus ganz nachvollziehbaren Gründen. Er lebte immer von Antritt und Schnelligkeit und neben dem Alter haben ihm sicherlich auch die ganzen Verletzungen einiges genommen.

Axel Witsel ist von der Körpersprache her sicherlich ein Leader, aber auf dem Platz zu wenig kommunikativ. Jedenfalls habe ich kaum mal erlebt, dass er Sancho, Brandt und Konsorten lautstark dazu auffordert, nach Ballverlust nicht stehen zu bleiben.

Emre Can und Thomas Delaney bringen eigentlich alles mit, um die jungen Spieler zu führen. Aber beide sind einfach zu oft Opfer der Rotation und von kleinen Verletzungen. Man müsste eigentlich schauen, dass einer oder beide mal in der Truppe gesetzt sind, auch wenn sie mal einen Fehlpass zu viel spielen.

Eine Achse aus 3-4 Leuten, die Anker und Leitplanke für unsere Hochtalentierten bilden können, wäre da schon wünschenswert.

Aber wie gesagt, wenn man so unter seinen Möglichkeiten bleibt, kann das ganze nur ein Teil des Problems sein. Mich würde auch mal interessieren, wie Spieler wie Sancho, die ja nunmal ein Teil unseres Kapitals sind, intern von der sportlichen Leitung (Kehl, Zorc) behandelt werden. Vielleicht ist man ja auch bei dem einen oder anderen Goldjungen zu nachgiebig, um das Kapital nicht zu verstimmen. Letzteres ist jetzt aber pure Spekulation meinerseits.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Januar 2021 um 08:16
    Zitat von podollski92

Sicher kein hochbegabter, aber der hat sich immer reingehauen, wenn er auf dem Platz stand - Weltmeister, zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg geholt sowie knapp am CL-Titel vorbei mit dem Lieblingsclub, das sammelt man nicht ein ohne was zu können.
    Man muss ihn nicht mögen, aber Respekt vor dieser Karriere. :daumen:

Für mich zeigt sich an solchen Personalien die Qualität von Jürgen Klopp.

Spieler wie Großkreutz, aber auch Schmelzer, Subotic oder Bender haben sicherlich Talent zu überdurchschnittlichen Bundesligaspielern. Klopp hat sie über einige Jahre an ihrem Limit gehalten und zu Topspielern in seinem System gemacht. Mit dem Ergebnis Stammspieler bei zwei Meisterschaften und in einem CL Finale.

Wie gesagt alles gute Spieler, aber vom Talent her war der Weg zu solchen Erfolgen eher nicht vorgeben. Zeigt aber auch, was man mit enormen Willen erreichen kann. Und im Fall Großkreutz, wo man in der Kategorie ganz schnell landen kann, wenn man etwas nachlässt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. Januar 2021 um 16:26

Der Name Kelly Chantal hat sich also ausgezahlt. :klatsch:

Nein im Ernst, bei uns passt diese Theorie definitiv nicht.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. Januar 2021 um 14:23
    Zitat von Kartenfahnder

Auf Twitter jetzt übrigens diverse Berichte über Kinder, die ihre Gutscheine für FFP2 Masken erhalten haben....

https://twitter.com/OlafGersemann/…0833464321?s=19

Meine Dreijährige hat letzte Woche auch 2 Gutscheine bekommen.

Kann es mir nur mit der Atemwegserkrankung incl. Krankenhausaufenthalt von vor 2 Jahren erklären. Da muss bei der Krankenversicherung entsprechend etwas hinterlegt sein.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Januar 2021 um 13:59
    Zitat von spock

Immerhin der einzige, der in der nach Klopp-Ära weit länger als das übliche halbe Jahr in Dortmund im Amt bleiben durfte. :zwinker:
    Sportlich traue ich dem zu 100% zu, da mal mit dem eisernen Besen durchzuwischen und den Kahn flott zu bekommen-auch kurzfristig. Kann allerdings nicht beurteilen, ob die "Chemie" zwischen eurer Führungsriege und Tuchel inzwischen wieder stimmt...

Der erste Satz ist natürlich ein Knüller. Keine 6 Wochen nachdem Favre nach fast 2,5 Jahren beurlaubt wurde. :kaffeetrinker:

Ob das jetzt Getrolle ist oder da einfach jemand wahnsinnig schlecht informiert ist, who knows...

4,5 von den 6 Jahren nach 2015 wurden von zwei Trainern bestritten. Zwei Mal war eine Interimslösung notwendig, weil der Wunschkandidat erst im Sommer verfügbar war oder jetzt ist. Einzig Peter Bosz musste sehr schnell wieder gehen.

Na klar hätte man unterjährig statt Interimslösungen auch Gisdol oder Korkut mit Dreijahresverträgen ausstatten können, damit man bei Dir statistisch besser wegkommt. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu an Board

dreee 4. September 2025 um 17:50
  • Moin aus Heidelberg

Toffi 4. September 2025 um 17:35
  • Jupiler League - Belgien

diegogrande10 4. September 2025 um 17:34
  • Der tooor Laberfred

rob077 4. September 2025 um 17:33
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Flo0906 4. September 2025 um 17:24
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

liza030 4. September 2025 um 17:15
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

schnudi 4. September 2025 um 17:15
  • Waldhof Mannheim

mig71 4. September 2025 um 17:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 4. September 2025 um 17:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

mig71 4. September 2025 um 16:59
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 4. September 2025 um 16:57
  • Groundhopper-Touren

Augsburger 4. September 2025 um 16:50
  • Radiohead Tour 2025

tjandt 4. September 2025 um 16:48
  • The Weeknd Tour 2026

Cody Rhodes 4. September 2025 um 16:39
  • Oasis Tour 2025

JoeMcJoe 4. September 2025 um 16:23
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 4. September 2025 um 16:22
  • Urlaubsinspiration

Cybaergizzle 4. September 2025 um 16:18
  • Vorverkaufsrecht Athletic Bilbao

Schockse 4. September 2025 um 16:16
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

michel66 4. September 2025 um 16:15
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Spatzl 4. September 2025 um 15:59

Heiße Themen

• Neu an Board

13 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Moin aus Heidelberg

25 Antworten, 262 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2 x Hamburger Goldkehlchen in der Elbphilharmonie 17.12.25

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • The Weeknd Tour 2026

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Radiohead Tour 2025

15 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Coldplay London 12.09.

9 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellen

27 Antworten, 490 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

109 Antworten, 4.580 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2 x PUR and Friends GE 06.09.25

4 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.725 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 238 Mitglieder und 4.411 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aceknox
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arminius
  • aronymus