Ich stelle mich jetzt nicht hin und fordere Stefan Kuntz als neuen Nationaltrainer.
Aber eine U21 ist aus verschiedenen Gründen meist eine zusammengewürfelte Truppe mit wenig Vorbereitung. Und Kuntz hat es jetzt zum dritten mal geschafft, bei einem Turnier eine Truppe auf den Platz zu stellen, die als Mannschaft auftritt und komplett alles gibt. Das finde ich bemerkenswert. Und speziell dieses Mal war es wirklich schwer, wenn man sieht, wie wenig Qualität eigentlich in dem Jahrgang steckt und dass er nur zwei Tage Zeit hatte.
Keine Ahnung, was Kuntz jetzt taktisch drauf hat, aber in den anderen Bereichen scheint er wirklich gut zu sein. Und die Sache mit der Taktik könnte man ja mit einem geeigneten Co-Trainer lösen. Zumindest eine Überlegung sollte das ganze dem DFB wert sein, wenn es mit Rangnick nichts werden sollte.
Ich hätte Kuntz so einen guten Job nicht zugetraut. Habe mich sogar noch lustig gemacht, als er vom Vorstandsvorsitzenden eines Proficlubs auf einmal auf einen Nachwuchstrainerposten beim Verband gewechselt ist. ![]()