1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn

• Lawless3012
    • 31. März 2021 um 07:12

Ich stelle mich jetzt nicht hin und fordere Stefan Kuntz als neuen Nationaltrainer.

Aber eine U21 ist aus verschiedenen Gründen meist eine zusammengewürfelte Truppe mit wenig Vorbereitung. Und Kuntz hat es jetzt zum dritten mal geschafft, bei einem Turnier eine Truppe auf den Platz zu stellen, die als Mannschaft auftritt und komplett alles gibt. Das finde ich bemerkenswert. Und speziell dieses Mal war es wirklich schwer, wenn man sieht, wie wenig Qualität eigentlich in dem Jahrgang steckt und dass er nur zwei Tage Zeit hatte.

Keine Ahnung, was Kuntz jetzt taktisch drauf hat, aber in den anderen Bereichen scheint er wirklich gut zu sein. Und die Sache mit der Taktik könnte man ja mit einem geeigneten Co-Trainer lösen. Zumindest eine Überlegung sollte das ganze dem DFB wert sein, wenn es mit Rangnick nichts werden sollte.

Ich hätte Kuntz so einen guten Job nicht zugetraut. Habe mich sogar noch lustig gemacht, als er vom Vorstandsvorsitzenden eines Proficlubs auf einmal auf einen Nachwuchstrainerposten beim Verband gewechselt ist. :huebscher:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 10:40
    Zitat von Norton51

Ich glaube deine Beobachtung stimmt, dein Blick auf die Ursache ist aber nicht korrekt. Die Leute scheinen in Summe eher härtere Regeln zu erwarten.
    Siehe Post von Werderstrand.

Sieht wohl so aus. Aber das mit den härteren Regeln ist schwierig zu differenzieren.

Die eine oder andere Schließung aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie sowie die Schließung von Ferienwohnungen verstehen doch viele nicht mehr.

Auf der anderen Seite arbeitet die Industrie fröhlich weiter vor sich hin und jedes Großraumbüro wurde auch noch nicht aufgelöst...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 09:55
    Zitat von Jay

Kam der nicht auch von PSG? Wir haben ja auch so einen Dauerverletzten IV von PSG geholt. Eigentlich ein Top IV nur in 4 Jahren bei uns nur 2 Buli Kurzeinsätze. Der arme Kerl wird wahrscheinlich nicht mehr durchstarten.
    Da steckt bestimmt System von PSG hinter. Die Lahmen und Kranken schicken wir in die BuLi.

Wir haben übrigens gerade vor ein paar Tagen einen 17jährigen IV von PSG verpflichtet. Hat aktuell einen Kreuzbandriss. :mrgreen:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 09:03

Gerade am Montag im kicker war ich noch auf Christian Rahn gestoßen. Beid er Übersicht, welcher Club wann den letzten Deutschen Nationalspieler hatte. Hamburger Jung und erstes Länderspiel als Spieler vom FC St. Pauli. :klatsch:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 08:52

Ich finde, beim BVB fahren wir eigentlich ganz gut mit der Innenverteidigung Hummels/Can. Beide spielen gut von hinten heraus und in den Spielen, in denen wir eigentlich permanent unter Druck waren (Bayern, Rückspiel Sevilla) waren vor allem sie es, die dafür gesorgt haben, dass dem Hitz die Bälle nicht um die Ohren geflogen sind.

Mit den beiden steht man auch im internationalen Vergleich nicht schlecht da. Und als Alternativen taugen Ginter und Süle allemal. Bis Katar reicht es für Hummels ja vielleicht.

Eine riesige Baustelle ist für mich der fehlende Mittelstürmer. Wir haben ein überragendes Mittelfeld und starke Außen. Aber in der Mitte fehlt einer, der auf engem Raum die richtigen Bewegungen macht. Müller gehört natürlich in der Form in die Mannschaft. Allerdings bleibt abzuwarten, wie er aussieht, wenn er nicht um einen wie Lewandowski "herum" spielen kann.

Dass man mit Kimmich, Kroos, Gündogan und Goretzka vier Topleute für drei Positionen hat sehe ich überhaupt nicht problematisch an. Ist doch sogar gut, dass Konkurrenzkampf da ist und man reagieren kann, wenn einer ausfällt. Zu viele "Gesetzte" sollte es eh nicht geben, das hat uns schon 2018 den Kopf gekostet.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. März 2021 um 08:30
    Zitat von Brasi

der hat aber auch die seuche

Borussia Dortmund: Saisonaus für Dan-Axel Zagadou - kicker

Ich finde, er ist ein überragender Junge und ich sehe ihm unheimlich gerne beim Spielen zu. Er erinnert mich mit seiner Spielweise total an Julio Cesar.

Aber leider wird man irgendwann mal einen Cut machen müssen, wenn das mit den Verletzungen nicht besser wird. Wir sind auf der Position eh recht dünn besetzt und wenn dann noch einer permanent ausfällt, dann ist das scheisse.

Bitter wäre auf jeden Fall, wenn er dann woanders doch seine Anfälligkeit in den Griff bekommt, denn dann wird er einer der besten IV Europas.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 14:00
    Zitat von lix83

Gar nicht mal so schlecht unser Lewy :respekt:

Also auch wenn Lewandowski den Rekord packen sollte bleiben für mich die 40 Tooore von Gerd Müller als Leistung unübertroffen.

Ganz einfach deshalb, weil es damals noch eine ganz andere Konkurrenzsituation in der Liga gab und mehr wettbewerbsfähige Gegner.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 13:50
    Zitat von 8Prozent

Davon abgesehen, daß das für mich die nächste herbe Enttäuschung ist. Gestern hatte ich ein kleines Hochgefühl, wegen Corona nicht immer nur überall beschränkt zu werden sondern als Arbeitnehmer auch mal eine kleine Erleichterung zu erhalten.
    Klar, daß die Arbeitgeber hier das natürlich anders sehen.

Ich hätte auch gearbeitet. Aber jetzt reiht es sich mal wieder in die "vorgehaltene und wieder weggezogene Worschd"-Liste ein. "Jetzt nochmal drei Wochen durchhalten, Version XY"., "Ab Inzidenzwert 50, nein doch 35, ..." ...

Davon abgesehen: Was wurde dann eigentlich am Montag wirklich beschlossen, das irgendwas gegen die aktuelle Scheißsituation bringt????

Und: Ich hab keine Ahnung, wen ich ihm September wählen soll, eigentlich am liebsten gar Keinen. Was passiert eigentlich, wenn Keiner zur Wahl geht?

Wenn sie es nach Ostern immer noch nicht gebacken kriegen sollten, dann bin ich auch ratlos bezüglich meiner Wahlentscheidung. Hingehen werde ich aber auf jeden Fall. Allein schon, um etwas anderes als die AFD zu wählen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 24. März 2021 um 11:54
    Zitat von öke

Finde es grundsätzlich auch gut, dass sie zumindest den Mut haben den Fehler einzugestehen.

Zeigt aber auch, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist bis tief in die Nacht zu verhandeln. Meistens kommen da keine guten Ideen / Beschlüsse bei raus.
    Vielleicht lernen sie ja draus :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Speziell in der Politik ist so ein Eingeständnis ja eher die Ausnahme. Von daher bin ich da auch frei von Häme.

Trotzdem isses natürlich ein ganz schöner Hammer, dass da Menschen mit so viel Macht etwas auf den Weg bringen, was offenbar rechtlich und praktisch kaum umsetzbar ist. Das ist ja schon gar kein "auf Sicht fahren" mehr, das ist Politik von der Hand in den Mund.

Da bin ich ehrlich gesagt echt an der Grenze, das Vertrauen in die Entscheider und speziell in die etablierten Parteien (CDU, SPD) zu verlieren. Wenn da jetzt nach Ostern nicht wie angekündigt im Schweinsgalopp geimpft wird und per vernünftiger Teststrategie nach und nach Lockerungen ermöglicht werden, dann war es das mit meiner Stimme im September für eine dieser Parteien.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 15:58
    Zitat von eagle

Also wenn ich ehrlich bin. EINFACH RAUS aus den vier Wänden treibt es mich auch.
    Was wirft man den Leuten vor?
    das sie fliegen?
    oder sich vor Ort nicht benehmen?

Klar gibst du eine Alternative an, aber Vorsicht. diese ist in Deutschland halt nicht erlaubt!
    Wenn also Vorwürfe, dann bitte auch mit zulässigen Alternativen ;)
    Und Stand jetzt ist es nun einmal nur nach Malle zulässig...

Wie gesagt, ich verstehe jeden, der bald dann auch mal irgendwie Urlaub machen möchte. Mir geht es ja im Prinzip ähnlich.

Nur, muss es denn unbedingt jetzt sofort sein? Ist Urlaub ein Grundbedürfnis wie Nahrung, Schlaf oder ein gewisses Maß an sozialen Kontakten? Kann man denn nicht warten, bis ein Urlaub in der eigenen Region möglich ist?

Aber konkret auf Deine Frage: Ich werfe Ihnen die unnötige Fliegerei mit allem Drum und Dran und die unnötige "Durchmischung" vor. Alternative: Warten bis Urlaub in der eigenen Region möglich ist oder bis die Situation eine Flugreise wieder gebietet. Das Warten nervt sicherlich, dennoch schafft es der überwiegende Teil der Menschen, die sich einen Urlaub leisten können.

Für mich persönlich gilt schon länger: Genauso wie nicht jedes Verbot sinnvoll ist muss ich auch nicht alles, was gerade mal erlaubt ist, gleich machen.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 12:57
    Zitat von 210597

Da musste ich auch als erstes dran denken. Als Frankfurter freu ich mich, wenn ich anderthalb Stunden Richtung Kassel hochfahren darf, nicht aber eine halbe Stunde Richtung Mainz oder Aschaffenburg.
    Wenn die das so durchziehen, wird das niemand ernst nehmen - dann macht es ja fast mehr Sinn, mit Umkreisen zu arbeiten und die mit Augenmaß umzusetzen. Ziel sollte ja nicht sein Leute einzubuchten, weil sie 52 km weg von Zuhause im Wald campen statt 50 km weg.

Auf jeden Fall sollte es eine pragmatische Lösung sein. Möglichst ohne jedes Mal Google Maps bemühen zu müssen... Es geht um einfache und für jeden (Urlauber, Vermieter, Ordnungsbehörde) leicht verständliche Regeln.

Wenn der Versuch unternommen werden sollte, wie auch immer den Leuten in dieser scheiss Situation einen kleinen Urlaub zu ermöglichen und dann kommt "Warum darf ich nach Kassel, nicht aber nach Mainz?", dann lässt man das ganze vielleicht besser gleich bleiben... :gruebel:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 12:33
    Zitat von Brasi

ja, aber eigentlich wollte ich mich ordner06 nennen...deswegen hatte ich das später nochmal wiederholt :mrgreen:

Und jetzt machst Du uns wieder ein R für ein L vor... :winke:

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 11:48
    Zitat von spm

Die Bremer freuen sich riesig! :winke:

Richtig so. Man sollte das ganz dogmatisch handhaben.

Die Bremer nach Niedersachsen zu lassen, die Hamburger nach Schleswig Holstein und die Berliner nach Brandenburg kommt natürlich nicht in Frage. So etwas Neumodisches wie Flexibilität führt direkt in den Untergang!!!111!!!11!1

:zwinker:

• Loddar wird 59+1

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 11:43

Über 20 Jahre auf hohem Niveau gespielt, dann ist man definitiv einer der Größten. Und wie alle, die an der WM 1990 maßgeblich beteiligt waren, hat natürlich auch Loddar bei mir einen dicken Stein im Brett.

Nach dem bisschen, was ich mir von der Sky Berichterstattung antue, macht er dort auch gar keine schlechte Figur. Ähnlich wie bei Boris Becker spürt man da wirklich die Leidenschaft für seinen Sport. Und Ahnung hat er sowieso.

Nationaltrainer muss jetzt nicht unbedingt sein. Einfach schon deshalb, weil er jetzt schon seit fast 10 Jahren kein Traineramt inne hatte. Ich glaube nicht, dass man nach so langer Zeit "aus dem Stand" wieder in dem Geschäft zurechtkommt.

• Der Corona Fred

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 09:36
    Zitat von Norton51

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a8-b9e90b03a952
    nein. So wie ich es verstehe können die kh noch nachlegen was die Anzahl der Betten angeht, aber die Tendenz ist in Summe negativ.

Aber Hauptsache ganz Europa fliegt jetzt erst mal zur Entspannung nach Mallorca. Muss sich super anfühlen wenn man als Pfleger auf so einer Intensivstation arbeitet

Das macht mich auch echt fassungslos. Was sind das nur für Menschen, für die so eine (private) Flugreise in dieser Situation ganz oben auf der Prioritätenliste steht?

Dass viele Menschen gerne mal wieder zumindest kurz Urlaub machen wollen, verstehe ich ja. Und da hat die Lösung nur eigenes Bundesland und nur Selbstversorger in Ferienhaus bzw. -wohnung oder Wohnmobil durchaus ihren Charme finde ich.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 09:24

Also man sollte jetzt auch nicht komplett in Defätismus verfallen und dem halben Kader die Tauglichkeit absprechen.

Wenn ich mir überlege, wen ich auf gar keinen Fall in den nächsten Bundesligaspielen (vor allem dem gegen Frankfurt) auf dem Platz sehen möchte, dann lande ich vor allem bei Brandt und Meunier.

Schulz ist zwar Lichtjahre von der Qualität eines Guerreiro entfernt, macht das aber mit ein paar Spielen Praxis im Rücken zumindest solide. Akanji sehe ich auch nicht (mehr) ganz so schlecht, aber der wird ohnehin nicht spielen, solange das Duo Hummels / Can fit ist.

Reyna ist tatsächlich in einem Loch und könnte sich in Sachen Körpersprache ruhig eines Scheibe von seinem Altersgenossen Bellingham abschneiden.

Ich hoffe, dass nächste Woche Morey und Reus wieder zurück sind und für Meunier und Brandt übernehmen. Und dass Delaney dann auch wieder spielt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. März 2021 um 08:21

Also wenn die Spiele in Manchester und Dortmund gespielt werden können, dann kann ich mit der Auslosung jetzt doch sehr gut leben. Auch wenn es neben Bayern das sportlich schwerste Los ist.

Aber über alles schwebt sowieso erstmal das Spiel gegen Frankfurt.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 18. März 2021 um 11:03
    Zitat von mmsteidl

Sehe ich ähnlich.

Das Kafala System wurde ja nicht für die WM erfunden, sondern wird in den Golfstaaten schon lange angewendet. Die WM hat dieses System so richtig ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit gerückt und ist jetzt eine gute Möglichkeit, Druck zu seiner Reform aufzubauen. Und da bewegt sich wohl seit einigen Jahren etwas in Katar.

Hätte man die WM nach Katar vergeben dürfen? Nein. Es wurde aber gemacht, und jetzt sollte man versuchen, das beste daraus zu machen und zu versuchen, menschenverachtende Praktiken an den Pranger zu stellen, damit sich etwas ändert. Dann hätte das ganze durchaus etwas positives gebracht.

Aus dem Fußball selbst wird da eher wenig kommen.

Bleibt die Hoffnung, dass die Medien mit großer Reichweite sich des Themas annehmen. Und zwar lautstark und nachhaltig.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 16:34
    Zitat von peksim

steril oder super, genau das ist die große unbekannte! katar gesetze deuten auf megasteril, fans aus der ganzen welt in einer stadt auf was ganz anderes, auf megageil! jeder der die erste WM woche in moskau war wird es wissen.

ehrlich gesagt keine ahnung wie es wird. vermutlich besser als es die meisten erwarten.

gemüse und rob werden es uns erzählen, wir werden vermutlich jahrelang über den scheiß hier lesen müssen :biggrin: :winke:

Gut möglich, dass es weniger scheisse wird als befürchtet. Aber vergleichbar mit vergangenen Turnieren kann ich mir kaum vorstellen.

Und das Reiseziel reißt es in meinen Augen halt auch nicht raus. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 17. März 2021 um 16:32
    Zitat von Brasi

sehe ich wie du...und hinzu kommt noch das viele leute durch corona auch noch finanziell gebeutelt sind und ggfs. auch 1,2 jahre brauchen um das wieder rauszuholen...

Mit WM 2022 Tickets. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 18:05
  • Landespokalendspiele

saschku 28. April 2026 um 18:03
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 28. April 2026 um 17:58
  • Vorstellung

Schroeder 28. April 2026 um 17:56
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Zottel 28. April 2026 um 17:51
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 28. April 2026 um 17:28
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 28. April 2026 um 17:27
  • FC Schalke 04

peksim 28. April 2026 um 17:23
  • Gestrandeter Wal

Fußballmaster007 28. April 2026 um 16:47
  • Der tooor Laberfred

Christian 28. April 2026 um 16:44
  • Alles rund ums Laufen

Schwabo 28. April 2026 um 16:44
  • Groundhopper - App

jpf 28. April 2026 um 16:44
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

FeSch 28. April 2026 um 16:28
  • SüperLig Türkei

Cemko92 28. April 2026 um 16:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 28. April 2026 um 15:56
  • (B) Adler Mannheim - Eisbären Berlin, heute Abend

Lothar-1990 28. April 2026 um 14:48
  • Metallica Tour 2026

Hansano1965 28. April 2026 um 14:42
  • Empfehlungen vor der WM

fabian17 28. April 2026 um 14:35
  • (S) Bestellhilfe Karol G 17.07.27 Düsseldorf

MemoKS 28. April 2026 um 14:06
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 28. April 2026 um 13:59

Heiße Themen

• (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 190 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) Adler Mannheim - Eisbären Berlin, heute Abend

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 601 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.091 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

6 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 549 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 381 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Pokalfinale Berlin 23.-24.5. (159€)

0 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 279 Mitglieder und 6.890 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • B1107