1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Lawless3012
    • 17. November 2020 um 16:47

Am Beispiel der Handballerinnen sieht man wunderbar, dass es beim Dortmunder Gesundheitsamt keine Bevorzugung des BVB gibt. :klatsch:

:kotz: :heul:

• Lawless3012
    • 16. November 2020 um 19:13

Mündigkeit hin oder her. Letztendlich nützt doch so eine Abreise dem Spieler selbst am allermeisten, denn er schützt damit sich und sein privates Umfeld.

Die Frage wäre dann höchstens noch, ob er den Arsch in der Hose hätte, der Öffentlichkeit die Wahrheit zu erzählen. Im Zweifel legt dann doch wieder irgendein superschlauer Berater der Marionette...äh dem Spieler irgendwas von "muskulären Problemen" in den Mund... :rolleyes:

• Lawless3012
    • 16. November 2020 um 18:30

Eigentlich müsste da mal ein namhafter Spieler sagen: "Bis hier hin und nicht weiter". Gerade bei der Nationalmannschaft, mit der man ja noch nicht mal einen Arbeitsvertrag hat.

Was hat denn zum Beispiel ein Manuel Neuer oder ein Toni Kroos zu verlieren, wenn er vor dem Abflug nach Sevilla sagt: "Feierabend, ich gefährde hier nicht weiter mich und meine Familie, ich fahre jetzt nach Hause". Juristisch hätte er wohl wenig zu befürchten. Sportlich auch nicht, denn wenn er das ganze diplomatisch genug formuliert spielt er natürlich trotzdem die EM im Sommer.

Die Profis in dieser Blase scheinen kaum besser zu sein als die Funktionäre.

• Lawless3012
    • 16. November 2020 um 18:02
    Zitat von öke

Zufall oh Zufall: 3 weitere positive Tests bei den Ukrainern :lachen: :lachen: (der Smilie bezieht sich auf das absurde System!)

https://www.sueddeutsche.de/sport/coronavi…aign=twitterbot

Ist das übel. :autsch:

Als DFB Spieler würde ich auf der Stelle meine Sachen packen, die Heimreise antreten und denen sagen, sie können sich nach Ostern mal wieder melden. :huebscher:

Ich stimme den Verantwortlichen der Clubs zu, dass diese ganzen Länderspiele abgesagt gehören. Leider formulieren diese ihre Klagen vermutlich, während sie gerade die Reise Ihres Clubs zur CL nach Brügge, Donezk oder Moskau planen... :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Ich habe es schon vor Beginn der CL geschrieben: Dieses ganze unnötige Herumgereise ist doch jetzt einfach idiotisch. Einfach bis März nur die nationalen Ligen durchziehen und den Rest dann im Frühjahr in Turnierform machen und fertig.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 16. November 2020 um 17:52

Für mich wird es auch eine WM vor dem TV. Da werde ich mir die Spiele aber dann gerne angucken, wie bei jeder anderen WM halt auch. Und natürlich möchte ich dann auch, dass Deutschland dabei ist. (Wobei, wenn Deutschland zu meinen Lebzeiten eine WM verpassen müsste, würde ich wohl die WM in Katar wählen).

Aber so eine richtig kribbelige Quali wäre mal wieder etwas. Sowas wie Wales 1989, Ukraine 2001 oder mit Abstrichen Russland 2009. Und ja Gemüse, natürlich gehören in dieser Reihe auch Schweden 1965 und Schottland 1969 genannt, nur da hat halt bei mir noch nix gekribbelt. :zwinker:

So ein richtiger Zweikampf mit einer großen Nation hätte halt mal wieder was. Zumal man ja als Zweiter auch nicht ganz raus wäre. Aber die Playoffs (2x 1 Spiel) wären dann ziemlich unberechenbar, auch wenn man höchstwahrscheinlich dort auf Gegner träfe, gegen die man recht klar favorisiert wäre.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Lawless3012
    • 16. November 2020 um 11:53

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Deutschland in Topf 2 landet. Das hätte auf jeden Fall zwei Länderspiele außerhalb von WM und EM mit ordentlich Pfeffer bedeutet. Und auch bei den restlichen Spielen hätte man sich keinen Ausrutscher erlauben können. Und reisetechnisch wäre aus den unteren Töpfen schon was dabei gewesen.

So bekommt man jetzt sowas wie Wales und es wird vermutlich wieder langweilig.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 10. November 2020 um 08:50
    Zitat von Norton51

Natürlich spielen Alter und bisherige Erlebnisse eine Rolle, aber ich glaube das Problem liegt bei vielen dann doch tiefer und grundsätzlicher. Da bin ich völlig bei dir.
    Ich finde Corona ist auch hier ein Beschleuniger von Effekten, die vor Corona auch schon da waren. Der einzige Unterschied ist gerade: Man kann sich das nicht mehr mit anderen Elementen wie Kumpels treffen, Stadion-Atmosphäre, nach dem Spiel weggehen oder ähnlichem schön saufen. Es ist jetzt ganz glasklar zu sehen und ich glaube das setzt sich im Kopf auch fest und wird nicht so einfach wieder weggehen, wenn Corona weg ist. Vielleicht geht man dann auch einmal öfter mit Kumpels in einer Bar Bier trinken und Fußball läuft einfach nur noch so im Hintergrund.

es wirkt leider nicht so, als wenn die wichtigen Leute im deutschen Fußball das wirklich kapiert haben

Ich denke auch, dass da momentan viel zusammen kommt. Das Produkt "Bundesliga" ist in Sachen Wettbewerb (und darum geht's nunmal) maximal Durchschnitt im Vergleich zur Premier League und zur CL KO Runde.

Viele (auch ich) konnten und wollten sich jahrelang nicht vorstellen, dass es auch ohne geht. Durch corona muss man das jetzt mehr oder weniger. Mal geht's besser, mal schlechter, aber in Summe geht es.

Der nächste Sargnagel könnte der Niedergang von Sky sein. Das Sky Abo dürfte das Synonym für den Bundesligakonsum eines durchschnittlichen Fans sein. Und viele dürften immer mal wieder darüber nachgedacht haben "den Scheiss zu kündigen". Nächsten Sommer könnte es für viele dann soweit sein, wenn Sky für den gleichen Preis nur noch Samstags Bundesliga und gar keine CL mehr zeigt. Dass der Preis im internationalen Vergleich immer noch OK ist interessiert den Deutschen an sich dabei glaube ich weniger. Ich persönlich werde dann auch kein Ganzjahresabo mehr haben und mir ggf. bei Bedarf mal ein Sky Ticket holen.

Die DFL sollte also schleunigst an ihrem derzeit trostlosen Produkt arbeiten, denn sie ist dabei, sogar Teile der Junkys zu verlieren. Und wenn das so ist, kann man sich vorstellen, wie es beim gewinn junger Neukunden aussieht. Zumal das Angebot alternativer Unterhaltungsformen ja nicht kleiner wird...

Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass da bereits jemand aufgewacht wäre. :zwinker:

• Lawless3012
    • 9. November 2020 um 10:18
    Zitat von Werderstrand

Ich bin da skeptisch wenn ich lese, dass einige Vereine schon vorab von der Diskussion ausgeladen sind. Leider. .

Ich denke das Alter spielt bei vielen von uns dann schon auch eine Rolle. Wenn das Thema Kinder beginnt, dann verschieben sich bei den meisten doch die Prioritäten etwas. Aber das ist eben nur ein Punkt. Ich habe z.B. nicht vor, mir in zwei Wochen Bayern - Werder anzuschauen. Warum auch?
    Abgesehen davon, mich interessiert wirklich nur noch Werder, Osnabrück, EM und WM. Der Rest ist dann für mich belanglos und wird evtl. ab und an zufällig geschaut.

Klar haben Familie und Kinder ihren Einfluss. Früher war Fußball mein Leben und jetzt isses halt im wahrsten Sinne des Wortes die wunderbarste Nebensache der Welt. Ich mag den Sport aber immer noch und ein Ausflug ins Stadion ist, seitdem es für mich wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr uneingeschränkt möglich ist, zu einem echten Highlight geworden, weil es halt eine Abwechslung zum Alltag ist.

Ich glaube auch nicht an eine Übersättigung meinerseits. Ich war schon bei zwei Meisterfeiern auf dem Rasen des Westfalenstadions und bin danach mit der gleichen Begeisterung weiter ins Stadion gegangen. Zudem gucke ich heute schon viel weniger Fußball als noch vor Jahren. Es wird zwar viel zu viel übertragen, aber man muss ja nicht alles gucken.

Aber die Vorhersehbarkeit nimmt dem Spiel halt seinen Reiz, auch dann wenn man auf der Gewinnerseite steht. Das Spiel Bielefeld-BVB fand ich zum Beispiel ganz grausam, auch wenn der BVB seinen Job dort gut erledigt hat. Aber allein diese Formulierung sagt ja schon alles...

Mir fehlt glaube ich noch so ein kleiner Kick, um mich ganz abzuwenden. Dieser Kick könnte eine qualifikationslose Teilnahme des BVB an der Superliga sein.

Der Weg dorthin scheint ja vorgegeben. Wenn ich mich und meinen Fußballkonsum in 3-4 Jahren sehe, dann sehe ich kein Pay TV Abo mehr. Dann bin ich wahrscheinlich immer mal wieder bei nem Landesligaspiel im Ort nebenan und wenn es doch mal ein Stadion sein soll, dann geht's zu St. Pauli oder Holstein Kiel (Zweite oder Dritte Liga, dort wo es halt noch Wettbewerb gibt) oder mal zu einem netten Spiel im Ausland. Die Highlights werden dann weiterhin alle zwei Jahre EM und WM sein. Man kann von diesen Länderkämpfen ja halten, was man will, aber spätestens in der KO Phase ist das Wettbewerb in Reinkultur, in dem irgendwelche Etats keine Rolle spielen.

• Lawless3012
    • 9. November 2020 um 07:44
    Zitat von Howie

Bei BVB-Bayern war hier auch schon mal mehr Lametta...

Fand es eigentlich auch ganz ordentlich zum Ansehen.

Genau das war es, ein schönes kurzweiliges Spiel, das man sich gut ansehen konnte.

Aber mehr eben auch nicht (mehr). Einhelliger Tenor ist ja, dass es spielerisch zwar Augenhöhe war, aber dass Bayern unterm Strich aufgrund seiner Klasse dann doch verdient gewonnen hat. Klasse in Form einer gewachsenen Mannschaft aus lauter fertigen Spielern, von denen von denen 3-4 sogar Weltklasse verkörpern.

Auch wenn diese Saison defacto natürlich noch nicht entschieden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch dieses Jahr wieder an der Spitze nicht spannend wird. 2019 war da offenbar so ein bisschen die Ausnahme. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich Regeln...

Die Verhältnisse sind doch ziemlich zementiert. Bayern steht vor Dortmund. So wie Dortmund vor Gladbach steht und Gladbach wiederum vor Bremen. Bayern wird Meister, der BVB erreicht die CL und Gladbach spielt mit Leverkusen um Platz 4. Der Abstiegskampf bleibt zwar spannend, wird aber für die beteiligten Fans zunehmend frustrierend, da die Clubs sich mit weniger Punkten als früher ein Schneckenrennen liefern und der Hagel an Niederlagen noch heftiger ausfällt. So Veranstaltungen wie Bremen-Köln vertreiben dann auch irgendwann die Hartgesottenen...

Die Bundesliga hat seit einiger Zeit ein riesiges Wettbewerbsproblem. Auch vor corona habe ich schon ein abnehmendes Interesse wahrgenommen. Bei mir, hier im Forum und auch in meinem Umfeld. Diskussionen bei der Arbeit oder richtig Action in WA Gruppen sind ja fasts schon die Ausnahme. Sogar Sky hat ja sein Gewese vor dem Topspiel jetzt schon deutlich eingeschränkt.

Es ist halt alles ziemlich belanglos geworden. Und wenn sich die Herrschaften diese Woche in Frankfurt treffen, sollten sie evtl.. mal nicht nur Geld zählen, sondern alles (auch alle heiligen Kühe) auf den Prüfstand stellen, um mal wieder einen sportlichen Wettbewerb herzustellen.

On top ist jetzt halt auch noch corona da und zerstört den Fans ihre Träume. Selbst wenn der BVB Meister wird, dürfte es für die meisten Fans emotional nahezu eine Nullnummer sein. Oder nimm Gladbach: Sie spielen eine überragende CL Runde, um dann in der KO Runde ohne Fans möglicherweise in Liverpool zu spielen...

• Kamela und das Trumpeltier

• Lawless3012
    • 5. November 2020 um 11:22
    Zitat von rob077

:mrgreen:

Stellt sich nur noch die Frage, wegen oder trotz des neuen Fernsehers im Schlafzimmer... :gruebel:

• Kamela und das Trumpeltier

• Lawless3012
    • 4. November 2020 um 10:05
    Zitat von spock

Also ich glaube zu 100%, dass die Amerikaner besser beurteilen können, wer gut für sie ist und wer nicht, als wir Europäer. Wir würden uns umgekehrt auch nicht freuen, bei unseren Wahlen ständig gute Ratschläge aus Übersee zu bekommen. :zwinker:

Grundsätzlich ja, aber ein Totschlagargument darf das auch nicht sein. Denn sonst könnte man ja gar keine fundierte Meinung zu Themen haben, die nicht gerade vor der eigenen Haustür stattfinden. Wenn Du magst erinnere ich Dich jetzt jedes Mal daran, wenn Du Dich an einen Thema versuchst. :zwinker: Gilt ebenso für Dein zweites Totschlagargument "Wir haben gerade wichtigere Probleme...". Auch da ist der Boomerang quasi schon unterwegs, um die Themenviefalt in diesem Forum für Dich deutlich einzuschränken. :huebscher:

Generell stimme ich Dir zu, dass sich hier die wenigsten ein Bild machen können, was oder wer den Amerikanern bei den verschiedenen innenpolitischen Themen mehr bringt. Aber ich nehme hier bei den meisten Protagonisten in diesem Thread eher einen deutschen oder europäischen Blick auf die Wahl wahr.

Und Deutschland ist nun mal seit dem Krieg politisch und militärisch eng mit den USA verbunden, wirtschaftlich sowieso. Und dass man sich da Verlässlichkeit und eine stabile Demokratie bei seinem Partner wünscht, ist doch völlig klar. Und das man diese eher bei Biden als bei Trump sieht ebenso. Ergo finde ich es total leicht nachvollziehbar, dass hier die meisten mit Biden mitfiebern.

Umgekehrt dürfte es auch in den USA Vorzüge geben, was die nächste Wahl bei uns angeht. Die schauen doch genauso, mit welcher deutschen Regierung sie im Zweifel besser fahren, auch wenn wir natürlich für sie nicht ganz die Relevanz haben, wie es umgekehrt der Fall ist. Was absolut legitim ist. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 2. November 2020 um 09:49

Was Alaba angeht finde ich sein Verhalten übrigens unmöglich. Bildet aber leider den modernen Profifußball in seiner ganzen Perversion ab.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Alaba und Zahavi nicht verzockt haben. Sprich, man hat entschieden, dass er wechselt und ist sich wahrscheinlich auch mit einem anderen Verein einig.

Soweit ja alles kein Problem. Aber dann sagt man dem Verein, dem man unter anderem seine Ausbildung zu verdanken hat, halt ab und bittet um Stillschweigen, bis für alle der geeignete Zeitpunkt für eine Bekanntgabe gekommen ist.

Das einfache Aussitzen eines Angebotes ist genau so schlechter Stil wie das Gepolter von Uli Hoeneß. Aber auch eine Retourkutsche diesbezüglich wäre einfach daneben, schließlich heißt der Verhandlungspartner ja FC Bayern und nicht Uli Hoeneß.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 2. November 2020 um 09:27
    Zitat von gandalf

Wenn die Bosse bei Barca ebenso denken, erklärt das natürlich einiges.Upamecano hätte im Gegensatz zu Alaba nach seinem Vertragsende einen Verkaufswert und außerdem bestünde die Möglichkeit, dass er deutlich länger als sein erster Vertrag bleibt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer grundsätzlichen Leistungssteigerung, bei Alaba ist eher das Gegenteil der Fall.
    Selbst wenn man an RB 60mios zahlen müsste und er 12mios/Jahr bekommt, sind das auf 5 Jahre 24mios im Jahr. Das ist ja schon nahe dran an den 20mios+, die sich die Alabaseite so vorstellt.
    Vom Gehaltsgefüge will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist eigentlich ein no-brainer.

Ich dachte immer, dass die Spieler nach Vertragsende ablösefrei wären...ziemlich genau seit dem Bosman Urteil denke ich das. :huebscher:

Aber wenn Du etwas anderes glaubst, erklärt das natürlich so einiges. :mrgreen:

:zwinker:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2020 um 11:06
    Zitat von peksim

steelers sind irgendwie immer gut, vor allem weil mike tomlin weiß was er tut. viele verstehen es nicht immer und jedenfalls nicht sofort, aber es zeigt sich im nachhinein fast immer dass er recht hatte.
    sonntag isses nur ein spiel, das kann auch falsches bild geben, aber steelers sind tatsächlich sehr gut, defense ist eine der besten, gegen run neben tampa miles out vor allen anderen, und gegen pass sowie in points allowed auch ziemlich oben und offense funzt wenn ben gesund ist. die neuen WRs sind wirklich gut, nur von diesem washington bin ich nicht überzeugt. also spricht nix gegen deep playoff run. in afc gibt es sowieso nur 4 teams die es unter sich ausmachen werden, oder sagen wir drei teams die mahomes ev. stoppen können.
    in nfc, abgesehen von east, kann jeder jeden schlagen

also kannst ruhig weiter deinen spaß haben :winke:

mein vorschlag fürs WE, falls du es nicht bereits hast, nimm gamepass trial und schau dir das spiel auf cbs an :winke: :winke:

Hätte nicht gedacht, dass die Steelers sooo scheiße sind. Defacto Saisonende für mich... :heul:

P.S. Danke für die Einschätzung. :winke:

• Alles Maradona

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2020 um 08:23
    Zitat von Rogätzer

So alt ist Klose doch noch gar nicht... :gruebel:

Von dem lese ich gerade das Buch. Mir gefällt es bisher sehr, aber mit Ronald Reng kann man ja auch nicht viel falsch machen.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2020 um 08:21
    Zitat von Norton51

Steelers are for real dieses Jahr. Kannst dich freuen. Starkes Team und halt bisher auch Glück mit den Verletzungen. Das ist in der NFL das wesentliche Feature was ein Team haben muss :)

Wie schnell es gehen kann hat man ja als Steeler letztes Jahr am Beispiel Big Ben erleben müssen. Nicht jeder hat einen Nick Foles herumlaufen.

Aber auch Devin Bush dieses Jahr hat schon weh getan.

Aber Danke für Deine Einschätzung. Playoffs habe ich innerlich auch irgendwie schon gebucht, unabhängig davon, ob es am Sonntag auf den Sack gibt. :zwinker:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2020 um 07:10
    Zitat von peksim

romo macht ravens steelers :daumen:

wobei, das spiel schaut sicher niemand an, alle werden natürlich highlight der ganzen season schauen, kansas city-jets :biggrin: :mrgreen: :biggrin:

Bin schon etwas aufgeregt wegen Sonntag.

Kannst Du bitte schreiben, dass Lamar die Steelers richtig zerlegt und Big Ben eh schon in Pension gehört oder sowas in der Art?

Aber auch ernsthaft an die ganzen Experten hier die Frage: Was ist denn von den (meinen) Steelers zu halten?

Ich bin ja Laie, aber dass das man mit 6-0 jetzt keine komplette Gurkentruppe beisammen hat, sehe ich halt auch. :huebscher: Ich sehe aber auch, dass man bisher einen relativ einfaches schedule hatte. Ok, die Titans sind ein Brett, aber da hatte man zum Schluss halt auch richtig Glück.

Die Defense scheint insgesamt schon zu den besten zu gehören, auch wenn sie in jedem Spiel ein Big Play mit irgendeinem 70 Yard Ding zulassen. Die Verfassung von Big Ben erscheint mir recht gut. Trifft gute Entscheidungen und meidet dabei auch nicht das Risiko. Dazu 3-4 gute Receiver, auch wenn kein Top 5 Mann dabei ist. Running Back ähnlich, nicht Top, aber in der Breite gut.

In Summe sehe ich schon die Chance, dass sie eins der beiden Spiele gegen die Ravens gewinnen können und dann eine Chance auf die Division haben. Und dann in den Divisionals eben nicht nach Baltimore oder Kansas zu müssen.

Der schedule ist trotz der beinharten AFC North eigentlich recht dankbar finde ich.

Jaja, schon klar, alles quatsch und noch viel zu lernen ich hab. :mrgreen:

Ach ja, bitte um Einschätzung vor dem clash am Sonntag, danach weiß ich auch selbst Bescheid. :zwinker:

• DEL-Laber

• Lawless3012
    • 29. Oktober 2020 um 10:20
    Zitat von spock

Ob er das kennt weiß ich nicht. Gegebenenfalls hat er ja tatsächlich keine Ahnung vom Hockey und nun zufällig Schicht beim ASS in der Woche, wo Draisaitl erscheint.Aber dann kann man sich ja zumindest vorbereiten, es gibt im deutschsprachigen Raum ein prima Buch über die NHL...Und wahrscheinlich jede Menge anderer Daten und Quellen.

Das beste sind dann irgendwelche Vergleiche mit Nowitzki, da denke ich immer , die wollen ihr Publikum verarschen! :huebscher:

Der Vergleich selbst liegt ja schon auf der Hand. Beides Weltklassespieler und Superstars in einer Liga, in der deutsche Spieler vorher eher keine Protagonisten waren.

Klar, Nowitzki hat 20 Jahre abgeliefert und Draisaitl fängt erst an. Wobei viel dafür spricht, dass er einen ähnlichen Weg macht, wenn er gesund bleibt. Aber der Weg liegt eben noch zu einem guten Teil vor ihm.

Draisaitl selbst ordnet das ja auch angenehm bescheiden ein:

"Ich wollte sein wie er. Ich wollte erreichen, was er erreicht hat. Und das ist schwierig. Wenn ich die Hälfte davon schaffen würde, wäre ich ein sehr glücklicher Mann."

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Oktober 2020 um 12:02

Wer den Trainer Pks, besonders vor Spielen, irgendeine Bedeutung beimisst, der hat eindeutig zu viel Freizeit. :huebscher:

Selbst unter Klopp war das doch reine Unterhaltungsindustrie. Und das auch nur eine Zeit lang. In den letzten beiden Jahren hatte Klopp bei uns auch schon auf den aktuellen "Ich-grille-heute-einen-Journalisten" Modus geschaltet.

Dazu fanden die PKs unter Klopp auch schon über 48 Stunden vor dem Spiel statt. Also fand noch nicht mal ein gehaltvolles Personal Update statt, Informationsgehalt der Veranstaltung also Null. Genau wie jetzt bei Favre also.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Oktober 2020 um 06:33
    Zitat von gandalf

und du hast das Gefühl, dass das beim BVB auch so ist :gruebel: Kommt mir von außen betrachtet nicht so vor.

Und der Unterschied zwischen Guardiola und Favre ist ja das, was ich meine, der eine brennt und ist voll dabei, während der andere zögerlich und abwesend erscheint.
    Sprachhürden sind da ja nicht so wirklich das Problem.
    Taktik ist immer nur die eine Seite, wenn du in den Spielern kein Feuer entfachst, dann fehlen halt häufig die letzten Prozente.

aber wie gesagt, mir ist Favre letztendlich egal, für Bayern ist der super, weil er sich mit Platz 2/3 arrangiert hat und gar nicht mehr will :winke:

Das schreit ja fast nach eine Umgrage von @Brasi: Wer hat gandis account gehackt: A Pit Gottschalk, B Raimund Hinko oder C Alfred Draxler? :huebscher:

Ich bin da schon eher bei @Zumsel und @grover, denn ich finde auch, dass Favre medial und auch von Teilen der BVB Fans total ungerecht behandelt wird.

Ja er hat seine Defizite, aber welcher Trainer hat die nicht? Darüber hinaus hat Favre eine mehr als beachtliche Vita und ich glaube in Genf, Zürich, Berlin, Gladbach und Nizza denkt man gern an ihn zurück. Überall hat er Punkterekorde aufgestellt. Dazu beim BVB einen tooorerekord. Übrigens während er sich von einigen vorwerfen lassen musste, er lasse unattraktiven Fußball spielen. :huebscher: Dazu hat er überall Spieler weiterentwickelt, die die Vereine dann werthaltig verkaufen konnten und nirgendwo verbrannte Erde hinterlassen (in Berlin war das ja eher Dieter Hoeneß).

Und so ein Trainer wird teilweise hingestellt wie ein komplett Blinder, der keinen Schimmer hat, was er tut. Wenn er den BVB mal verlässt, dann baut man ihm sicherlich kein Denkmal, aber man hat sich dann für wirklich komplizierte und nachhaltige Arbeit zu bedanken, die meiner Meinung nach auch noch nachwirken wird. Nämlich dergestalt, dass die Marktwerte unserer Talente auch durch Favre gestiegen sind und vielleicht bekommt er es ja auch noch hin, dass die Truppe Dreier- und Viererkette mit gleicher Qualität spielen kann. Das wäre auch ein Pfund für die Zukunft.

Favres (von Außen betrachtet) ruhige, lehrende Art mit Defiziten in Sachen Einimpfung von Selbstvertrauen ist nun mal sein Wesen und alles andere würde man ihm wohl auch nicht mehr abnehmen. Aber seine Qualitäten waren 2018 genau das, was wir nach dem Trainerchaos um Bosz und Stöger gebraucht haben.

Es war allerdings auch von Anfang an klar, dass Favres Art sich irgendwann abnutzen wird. Und deshalb breche ich diese Lanze für ihn auch, obwohl ich der Meinung bin, dass wir im nächsten Schritt (nächsten Sommer, vielleicht wäre es ohne corona auch schon diesen Sommer soweit gewesen) einen Trainer brauchen, der auch etwas mitreißendes hat. Der auf Favres Fundament aufbaut und mit seiner Art dafür sorgt, dass man auswärts bei den großen Gegnern mit einer anderen Überzeugung auftritt. Der eine Mannschaft auch mal glauben lässt, besser zu sein, als sie eigentlich ist. Typen wie Hummels, Can oder Haaland brauchen das sicherlich nicht, aber bei vielen anderen Spieler habe ich den Eindruck schon. Von daher hoffe ich schon auf irgendwas in der Richtung Nagelsmann oder Rose.

Aber bis dahin erwarte ich auch von Watzke und Zorc mal mehr öffentliche Rückendeckung für unseren aktuellen Trainer. Denn dass diese nahezu ausbleibt ist für mich ein Teil des Problems.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

cello1971 29. April 2026 um 06:08
  • UEFA Champions League 2025/26

LostandFound 29. April 2026 um 05:44
  • FC Bayern München

hda 29. April 2026 um 05:42
  • Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • Parken Stadion Hoffenheim

Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

smain85 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • Alles rund ums Laufen

Fohlen83 28. April 2026 um 20:17

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

39 Antworten, 605 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 630 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 315 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.251 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 203 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 394 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

33 Antworten, 1.074 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 82 Mitglieder und 6.440 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Andiano86
  • arno73
  • Augsburger
  • Bastek
  • bazihugo
  • Bilbo
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • Burgstettenbazi
  • cello1971
  • CH53FK