Beiträge von jani224
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Uschi hatte heute ihren Biontech Zweittermin und hat dann die Ärztin (persönlich bekannt) gefragt, was ich nächste Woche machen soll nach der AZ Erstimpfung.
Sie hat gesagt, ich solle mich unbedingt mit Comirnaty/Biontech impfen lassen, weil mir sonst durch die fehlende Zulassung für den Fall der Fälle der Versicherungsschutz flöten gehen könnte bei Eigenentscheidung AZ
Ich kann natürlich nur für NRW sprechen, aber hier ist das nicht so. Man muss zwar unterschreiben, dass man auf eigenen Wunsch mit Astra geimpft wird, allerdings nicht auf eigene Verantwortung, sodass der Versicherungsschutz nicht angegriffen wird.
-
Für die Fans, die zu nicht Pandemie-Zeiten, nach Berlin gefahren wären, ist es am Feiertag oder am Wochenende deutlich besser!Glaube allerdings nicht, dass der DFB darauf Rücksicht genommen hat
Ich wollte grade sagen. Seit wann schert sich der DFB um so was? Die konnten sich ja nicht mal zu der 300km Regel aufraffen.
-
Hausgemachtes Problem: anstatt das Pokalfinale am Mittwoch Abend zu spielen will man dem ChampionsLeague - Halbfinale aus dem Weg gehen (
) nur um dann am vorletzten Spieltag zwei Spiele auf Sonntag zu legen (am Besten noch zu unterschiedlichen Anstoßzeiten!).
Das der vorletzte Spieltag ab nächster Saison generell nicht mehr zeitglech gespielt wird is auch keine gute Entwicklung
Da ist gar kein CL Halbfinale. Umso unverständlicher, dass das so entschieden wurde.
-
Danke für die Info.
Das ist natürlich bei ausreichendem Impfstoff in der aktuellen Situation völlig Banane.
Schnelligkeit ist in der aktuellen Lage wichtiger als die Priorisierung.
Es ist nicht zielführend heute Impfstoff zurückzuhalten, um ihn nächste Woche einer priorisierten Person zu verabreichen.Wieder aus Lemgoer Sicht gesprochen. Es wird kein Impfstoff zurückgehalten. Es gibt eine Warteliste( mit berechtigten Personen), die dann abtelefoniert wurde
-
Keine Ahnung was da los ist, habe mich auch gewundert... vielleicht haben sie zusätzliches Material bekommen?
Reine Spekulation, aber bei uns in Lemgo haben gestern knapp 200 von 1000 pro Schicht ihren Termin abgesagt, da sie bereits durch den Hausarzt geimpft worden sind. Diese Termine sind sofort online wieder verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass das in Bielefeld ähnlich ist.
-
Naja, man könnte auch argumentieren dass dem Staat die Euros wichtiger sind als mißbrauchte Kinder
Hoeneß hat über 3 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Ab einer Höhe der Hinterziehung von >1Mio. Euro ist keine Bewährung möglich.
Über Sinn/Unsinn im Verhältnis zu anderen Strafen kann man sicher streiten. Diese Beispiele werden ja aber immer nur gebracht, wenn andere Strafen öffentlich werden.
Dann kommen immer diese Stammtischparolen wie:
Kannst ruhig ne Frau vergewaltigen, aber wehe du lädst mal einen Film im Internet runterDas ist einfach Blödsinn. Mir erscheint die Strafe auch als eher gering, was ich aber so gelesen habe, ist sie im „normalen“ Rahmen für dieses Vergehen. Das kann man kritisieren, aber da kann CM nichts für, dass die Strafen so sind.
Ich verurteile das Vergehen von CM und hoffe, dass der Zeit seines Lebens kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
Aber sowas wie „Knast, damit die harten Jungs ihm mal zeigen wo es lang geht“ ist halt Blödsinn. -
Gute Nacht Deutschland!
Uli geht wegen paar hinterzogenen Euros in den Knast und Metze kriegt 10 Monate Bewährung.....Äpfel/Birnen und so...
Und ich verachte CM natürlich genauso, wie alle anderen hier
-
Also heute steigt meine gute Stimmung.
ITS erstmals seit langem knapp unter Vorwoche, 7-Tage-Schnitt Neuaufnahmen ITS als Frühindikator schon 10% unter Vorwoche, erstmals deutlich über eine Million Impfungen an einem Tag und die Hochrechnung risklayer sagt heute einen Rückgang bei den Neuinfektionen >10% vs. Vorwoche voraus.
Man kann echt guter Dinge sein, dass wir in vier Wochen in einer wirklich guten Position sind.
Wo hast Du die Anzahl der Impfungen her? Ich hatte eben noch bei impfdashboard geschaut, die haben noch nichts aktualisiert.
-
Wars einer von früher (meine Definition: vor 1992 ;-)) oder später...?Falls ersteres: keinen Schimmer, wahrscheinlich irgendein Ungar, Schweizer oder Österreicher, der oft gegen Deutschland in irgendwelchen Freundschaftsspielen mit Eishockey-Ergebnis ran durfte
Falls später, würde ich jetzt mal spontan Antoine Griezmann tippen. Der hat zumindest 2 Doppelpacks geschossen.
-
-
-
Vielleicht habe ich auch ein bisschen hinzugedichtet
Ich meinte das Zitat vom Kicker. Die haben das ja genauso geschrieben. Also das was Jules Rimet zitiert hat