Grad mal die Leitern von gestern angespielt. Eine Fußballfrage hat sich bei der Millionen versteckt, das wär für einige hier ne Leichtigkeit gewesen:
Welche DFB-Pokal-Begegnung 2004 wurde von Skandal-Schiri Robert Hoyzer manipuliert?
A: Aue - Bayern München
B: Ulm - Hannover 96
C: Rostock - Schalke 04
D: Paderborn - Hamburger SV
Beiträge von 00nils
-
-
dreee Bei der Jugendgruppe sind wir immer ganz froh, dass die Apres-Ski Möglichkeiten begrenzt sind.
Gaustl Hochfügen find ich super. Nicht so wahnsinnig viel los, ein paar gute Hütten, schöne Pisten und v.a. auch super Off-Piste-Möglichkeiten, falls es doch mal schneit. Die Vorderseite vom Berg (Kaltenbach) ist meist deutlich voller, hat aber unten im Tal auch mehr Apres Ski zu bieten. Falls ihr Fügen und nicht Hochfügen meint - da gibts auch nen kleines Skigebiet. Ist ganz schön, aber in 1-2 Tagen auch durchgespielt. Lage ist aber super, geht sowohl mitm Skibus 20min den Berg hoch nach Hochfügen als auch mitm Zug Richtung Mayrhofen und Co. (Falls ihr super motiviert seid und wechselnde Skigebiete möchtet.) Außerdem gibts in Fügen noch ne Therme, falls ihr Off-Days einplant.
-
Servus zusammen,
vllt. hat von Euch jemand eine Idee.
Ich plane aktuell eine Busreise (45 Mann) für Januar 2026. Dafür suche ich noch ein passendes Hotel welches so viele Personen aufnehmen kann (oder zumindest teilweise, sodass wir zwei Hotels nehmen könnten oder so).
Hat jmd. eine Idee?
Gruß Johannes
Ich organisiere jährlich ne Jugendreise nach Österreich.
Die letzten Jahre waren wir in Hochfügen in der Montana Alm (Ski-in Ski-out in Hochfügen | Montana Hochfügen) in der JH. Die haben allerdings auch nen Hotel mit bei, also vielleicht lohnt nen Blick. Lage ist top, direkt an der Piste mit Ski-In und Ski-Out. Fürs Skifahren sehr zu empfehlen, Apres-Ski gibts deutlich besseres. Davor gings immer aufs Nassfeld, nach Brand unserer No.1 Unterkunft die letzten Jahre dann in den Berghof (Urlaub Nassfeld - Hotel Berghof | Nassfeld | Hermagor). Auch hier super Lage und top Skigebiet. Apres-Ski Möglichkeiten so lala.
-
Puuuh, dürftiger Auftritt
Ein Glück ja schnell vorbei.
-
Die scheinen sich ja ordentlich verkalkuliert zu haben
beste Plätze direkt am Spielfeld für n Zwanni und in den Blöcken sind kaum Plätze verkauft.
Jugger87 vielleicht was für dich, um die Reisegruppe zu vergrößern? -
Ich schreib ihm auf WhatsApp
-
Der Fred hier kommt wie gerufen: Gestern Nacht bei Rückkehr aus dem Urlaub schockiert festgestellt, dass Sie bei uns im Hausflur mitm Bolzenschneider aktiv waren und mir nen Rad entwendet haben. Hat jemand Tipps für ne gute/günstige Fahrrad-Diebstahl-Versicherung? Viele Hausratsversicherungen gehen ja schnell in die Höhe, sobald da nen paar gute Fahrräder mit versichert werden sollen ...
Bin ansonsten auch gerne mit dem Rennrad unterwegs, zumeist allerdings im Berliner Umland und zuletzt beim Berliner VeloCity
-
So, gestern noch Berlin, heute Col du Noyer.
Hab ein schönes Plätzchen genau 2km vor der vorletzten Bergwertung der morgigen (!) Etappe ergattert. Genau da, wo es dann steil wird. Wetter top, Aussicht auch, nur eigene Form stimmt bedenklich.
Der Caddy war grad kurz aus der Heli-Perspektive zu entdecken. Und die Attacke von Carapaz direkt hinter der Kurve - top Platz ausgesucht
-
Ganz bitteres Ding … gestern noch ganz gute Verfassung am Berg, dann Glück gehabt mit der Sturzregel und heute unverschuldet bös gestürzt.
Da wird das Ankommen in Nizz schwer, Podium sowieso -
Kann man irgendwo Highlights bislang sehen...ging durch EM ganz unter
Sportschau hat bisschen was im Angebot, sowohl Zusammenfassungen als auch die letzten paar KM.
-
Wtf. Wenn Kiel und St. Pauli aufsteigen ist der HSV der längste Zweitligist?
Tatsache. Musst mir grad auch erstmal die Zugehörigkeit zur zweiten Liga angucken, Pauli seit 11/12, Kiel seit 17/18 und dann schon Hamburg seit 18/19.
-
Nächste Laienfrage: Wenn die günstigste Verbindung nen Regio-Anteil hat (HH-Ki), kann ich im Nachgang auf der Strecke trotzdem den ICE nutzen?
Danke
Hab hier auf die Schnelle keine Antwort gefunden. -
-
12.12. Union Berlin - Real Madrid 2:3 (1:1)
Olympiastadion Berlin, 73.420 ZuschauerGetreu dem Motto "unverhofft kommt oft" haben Kumpel und ich dank @FlipDeRip Dienstag das vorerst letzte CL-Spiel in der Hauptstadt aus dem VIP-Bereich verfolgen dürfen. Zwar wurde mit dem Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerben das von uns ausgeschriebene Hauptziel erreicht, einen Punktgewinn hätten wir den Eisernen aber dennoch gerne gegönnt. Am Ende waren zwei Hütten gegen das weiße Ballett leider eine zu wenig, aber fünf Tore und eine nimmer endende Versorgung mit kühlen Hopfenschorlen entschädigen dann doch für vieles!
Aber jetzt der Reihe nach:
In Zeiten des EM-Ticketings ertappe ich mich in letzter Zeit regelmäßig dabei, wie ich in der Bahn durch die Ticket-Freds stöbere. Hauptsache nichts verpassen und zuhaus auch keine 20 ungelesenen Seiten vor der Brust zu haben. Vielleicht ist das einer der Hauptgründe, wieso ich nach dem verfrühten Wintereinbruch in Berlin noch nicht wieder aufs Fahrrad umgestiegen bin. So kam es auch, dass ich auf dem Heimweg das tooor-typische mega Angebot entdeckt hab: 2x VIP Union - Real. Das Spiel hatten Kumpel und ich sowieso geplant, also Interesse bekundet und kurze Zeit später den Zuschlag fürs Upgrade erhalten. Mitm dicken Grinsen aus der Bahn ausgestiegen, Kumpel angerufen und Druck gemacht, dass er doch bitte früher Feierabend macht. Hätts gern als Überraschung verpackt, aber da ich das gemeinsame Essen absagen musste bin ich um nen kleinen Spoiler, wieso wir denn jetzt yallah yallah machen müssen, nicht drum rum gekommen. Sei's drum, hat sich trotzdem mächtig gefreut!Wir also beide ordentlich auf die Tube gedrückt, um dann fast pünktlich um 19:15 am Stadion zu sein. An den Toren war schon ordentlich Gedränge und auch beim VIP-Bereich hatte sich ne kleine Schlange gebildet, aber wir waren dann doch relativ fix drinnen.
Wir waren im VIP-Bereich Süd, das ist nen relativ schmaler Schlauch mit ein paar Tischen und einer Buffetstation. Der Blick ins Stadioninnere wird leider durch Logen versperrt, die von hier aus zugänglich sind. Aufmerksame Kellnerinnen gibts aber auch hier und so hatten wir noch bevor man uns unsere Plätze gezeigt hat schon zwei Sekt in der Hand und zwei Bier in Auftrag gegeben. Die Marschroute war also unabgesprochen relativ früh vorgegeben.
Die nächste Stunde haben wir dann das abgesagte Essen nachgeholt und uns ein paar kleine Biere genehmigt. Hauptspeise waren unter anderem Kalbsnacken mit Wirsing und Drillingen. Da die weitere Auswahl eher durchschnittlich war, haben wir hier umso öfters zugelangt uns uns ne solide Grundlage angehäuft. Für die Interessierten: Speisekarte ist unten aufm Foto zu finden.
Gegen halb9 sind wir dann raus auf unsere Plätze, natürlich nicht ohne vorher noch die obligatorischen Bier2Go einzusammeln. Ein bisschen Atmosphäre aufsaugen und den Jungs beim Warmmachen zugucken. Unsere Plätze waren gute Sitzplätze im Block B3. Wichtige Info: Decken zum Klauen gabs da nicht, aber immerhin waren die Sitze halbwegs gepolstert.
Das Olympiastadion war bis auf den Gästeblock ausverkauft und auch das Umsiedeln des Heimblocks von der Kurve auf die Gegengerade hat zu ner guten Stimmung beigetragen. Trotzdem kam die Atmosphäre bei weitem nicht an die Försterei ran. Ob das am offenen Stadion, der Laufbahn und den damit einhergehenden riesigen Abständen zwischen den Blöcken liegt, weiß ich nicht. Zudem macht sich im Kurvenbild natürlich auch das Fehlen von Schwenk- und Blockfahnen bemerkbar. Dass der Umzug ins Olympiastdion auch den Fans n Dorn im Auge ist, war an den Spruchbändern zu Spielbeginn zu erkennen. Mal schauen wie das wird, wenn die Försterei umgebaut wird und die Eisernen länger in den Westen ausweichen müssen …Zum Spiel brauch ich nicht viel zu sagen, das hat richtig Bock gemacht! Erste Chance von Union nach nicht mal ner Minute, danach gingen dann aber die Madrilenischen Ballstaffetten los. Trotzdem wars ein ganz anderer Auftritt als daheim gegen Neapel und zur Krönung dann der gehaltene Elfmeter und im direkten Gegenzug das 1:0 zur Pausenführung. Da fielen selbst die Toilettengänge schwer, wobei VIP ganz ohne Biernachschub während des Spiels ja auch Quatsch wäre.
Zur Pause sind wir dann in den VIP Bereich Atrium umgezogen. Das ist der riesige VIP-Bereich im Olympiastadion verteilt über mehrere Etagen. Zugang mit unserem Bändchen war kein Problem und freie Tische waren hier auch zur genüge. Außerdem gabs noch sonder-Essensstände zu finden und generell ist da einfach mehr los. Etwas lauter und trubeliger und nicht ganz so n Business-Charakter wie der kleine Bereich vorher.
Auf unseren Tellern landete in der Pause allerlei aus dem Spreewald sowie kleine Mini-Burger. Die waren leider etwas trocken, sodass wir um die Begleitgetränke zum Essen nicht herum gekommen sind. Mit etwas Verspätung sind wir dann nach der Pause wieder auf unsere Plätze zurück gekehrt … halbvolle Getränke stehen lassen schickt sich nicht so.Zweite Halbzeit dann ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit. Zum Start ne gute Möglichkeit von Union, danach zunehmende Präsenz und Kontrolle von Real. Der Gang zum flüssigen Nachschub holen musste natürlich auch in der zweiten Hälfte angetreten werden.
Nach dem Doppelpack von Joselu und dem anschließenden 2:2 sah es kurzzeitig nach einem versönlichen Punktgewinn aus. Allerdings hatte Real in Form von Ceballos was dagegen und markierte kurz vor Schluss noch das 2:3. Verdient wars auf alle Fälle ...Für Kumpel und mich gings nach dem Spiel wieder zurück ins Atrium. Wir hatten die Hoffnung, noch ein paar Ausschnitte von den anderen Partien zu sehen zu bekommen. Dem war leider nicht so, CL Highlights gabs nirgendwo zu sehen. So wurden die weiteren Biere dann beim Schnack mit ein paar anderen Gästen vernichtet. Immerhin durften wir kurz mit nem originalen Spielball kicken, den ein Gesprächspartner stolz unter seinem Tshirt hervorgeholt hatte. Zum räubern hats leider nicht gereicht. Da war der Pegel vielleicht doch noch zu niedrig für und seine Entourage zu viel.
Um den Mitternachtssnack zu komplettieren gabs dazu noch ne doppelte Currywurst.
Gegen 00:00 wurde die letzte Runde angekündigt. Wir haben uns das zum Anlass genommen, nochmals aufzuladen und einen letzten Blick ins Stadioninnere zu werfen. Perfekter Abrundung des Abends war dann das letzte Bier auf der Ehrentribüne im quasi menschenleeren Stadion.Anschließend ging es dann heimwärts. Einziger Wermutstropfen: Mittlerweile wars so spät, dass die Bahnen teilweise schon im Feierabend waren. Und angezündet mit den Nachtbussen nach Hause ist wirklich kein Highlight. Dennoch nen super Abend, der ungewollt auch Mittwoch noch ordentlich zu spüren war ... Danke dir dafür @FlipDeRip!
-
Roglic zu Bora ist fix!
Das könnt auf jeden Fall spannend werden bei der nächsten Tour wenn Bora aufs Podium will!
-
Heute dann doch alles auf Kuss ausgelegt, haben die beiden Kapitäne wohl doch etwas eingelenkt
Damit sollte er wohl auch in Madrid ganz oben stehen. Vedient hat er es meiner Meinung nach auf alle Fälle. Dritte große Rundfahrt dieses Jahr die er abliefert!
Überzeugende Leistung auch von Remco Evenepoel. Nach dem Einbruch zum Tourmalet erneut mit nem Etappensieg zurückgemeldet. Dazu gibts das gepunktete Trikot.
-
Platz 1, 2 und 3 für Jumbo-Visma bei der Etappe, Platz 1, 2 und 3 für Jumbo-Visma im Gesamtklassement. Krass.
Brutal was die da heute wieder gefahren sind. Sind mit Abstand das stärkste Team bei der Vuelta. Wenn sich da nichts ändert, winkt am Ende das komplette Podium
-
Kann mich den anderen nur anschließen - sehr kurzweilig und nett geschrieben. Gute Überbrückung für die fußballfreie Zeit
-
Ich hätte noch nen Anmelde-Code für den Berlin Marathon abzugeben. Meldeschluss ist Morgen. Hat so kurzfristig jemand Interesse?
edit: Aufgrund der Kurzfristigkeit auch außerhalb im Angebot.
-
Geht bei euch, die Trade Republic nutzen, die App?
Nein. Kann mich zwar einloggen, aber das wars auch ...