Mitte September ist in Stuttgart das Brezel-Race.
Fährt da jemand mit oder hätte Interesse?
Aus Berlin schaff ichs leider nicht und hätte daher 1-2 günstige Anmelde-Codes abzugeben
Beiträge von 00nils
-
-
Habe gesehen, dass es im Moment für Kinderdepots 100€ kwk Prämie gibt. Hier jemand, der mich werben kann? Wollte mir das die nächsten Tage mal ansehen, jemand Erfahrung mit den Kinderdepots?
Wenn du das Kinderdepot bei Trade Republic anlegen willst, werbe ich dich gerneErfahrungen hab ich da weniger, nutze es nur selbst für ETF Sparpläne.
-
Paypal ist raus. Traurige Sache, schöne Aktion. Danke für die Orga.
-
Stehe heute außerplanmäßig doch nochmal an der Strecke - die Schattenseite des Erfolgs: Mehr Medienpräsenz..
Aufgrund der Kurzfristigkeit aber kein Knallerplatz: ca. 5,1km vor der Bergwertung "Cote de Soreze" (wobei die Verarsche ist: danach geht es nochmal 2km bergauf), 88km vor dem Ziel.
Ich sage mal: Da kommt heute kein Sprinter vorne mit an... Vielleicht wenn es in der ersten Woche gewesen wäre, aber nach drei Pyrenäen-Etappen rollen die hier nicht einfach drüber...
In der Zusammenfassung der Sportschau bist ab Minute 4:30 auch nochmal gut sehen
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal live bei der Tour dabei - Etappe 10 am Nationalfeiertag mitm Bus kurz vor der Bergwertung und dann am Samstag nochmal mitm Rennrad zum Col D’Aspin hoch.
Beides super Tage mit klasse Stimmung vor Ort! Schön zu sehen, wie die Tour viele Generationen und Gruppen verbindet. Oma und Opa, die morgens mit Wein und Baguette auf ihren Campingstühlen sitzen und freudig warten, junge Erwachsene die ordentlich Stimmung machen, Kinder, die riesige Zielscheiben für die Karawane basteln und ambitionierte Hobby-Radler, die selbst noch die Berge hochstrampeln.
Campen an der Strecke bringt richtig Laune, da ist an vielen Stellen abends auch schon was los. Mittags hochradeln ebenso klasse, da bekommt man n schönen Eindruck von dem, was die Fahrer an Stimmung und Steigung erwartet.Einziges Manko: Live stream für die Zeit zwischen Karawane und den Fahrern klappt nur so mäßig, aber das gehört ja irgendwie auch dazu. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
-
Solang die Etappe noch vor sich hin plätschert: In der Zeit ist n ganz nettes Interview mit der Giraffe Nils Politt drin https://archive.ph/WRTZQ
-
Start gegen Dortmund, am zweiten Spieltag dann direkt zu den Rauten
-
Wir sind dieses Jahr zeitgleich mit der Tour in den Pyrenäen und planen, uns 1-2 Etappen anzugucken. Insbesondere der Tourmalet hats mir natürlich angetan.
Aktuelle Idee ist es, morgens mit dem Auto irgendwo in die Nähe der Pässe zu fahren und dann ab aufs Rad und hoch an die Strecke. Geht das so einfach? Muss man irgendwas beachten?
Und fährt die Werbekolonne auch sämtliche Pässe ab? Oder müsste man sich die auf den Flachstücken geben?Freu mich über Tipps und Tricks, es gibt hier doch einige TdF-Erfahrene? Howie
-
Grad mal die Leitern von gestern angespielt. Eine Fußballfrage hat sich bei der Millionen versteckt, das wär für einige hier ne Leichtigkeit gewesen:
Welche DFB-Pokal-Begegnung 2004 wurde von Skandal-Schiri Robert Hoyzer manipuliert?
A: Aue - Bayern München
B: Ulm - Hannover 96
C: Rostock - Schalke 04
D: Paderborn - Hamburger SV -
dreee Bei der Jugendgruppe sind wir immer ganz froh, dass die Apres-Ski Möglichkeiten begrenzt sind.
Gaustl Hochfügen find ich super. Nicht so wahnsinnig viel los, ein paar gute Hütten, schöne Pisten und v.a. auch super Off-Piste-Möglichkeiten, falls es doch mal schneit. Die Vorderseite vom Berg (Kaltenbach) ist meist deutlich voller, hat aber unten im Tal auch mehr Apres Ski zu bieten. Falls ihr Fügen und nicht Hochfügen meint - da gibts auch nen kleines Skigebiet. Ist ganz schön, aber in 1-2 Tagen auch durchgespielt. Lage ist aber super, geht sowohl mitm Skibus 20min den Berg hoch nach Hochfügen als auch mitm Zug Richtung Mayrhofen und Co. (Falls ihr super motiviert seid und wechselnde Skigebiete möchtet.) Außerdem gibts in Fügen noch ne Therme, falls ihr Off-Days einplant.
-
Servus zusammen,
vllt. hat von Euch jemand eine Idee.
Ich plane aktuell eine Busreise (45 Mann) für Januar 2026. Dafür suche ich noch ein passendes Hotel welches so viele Personen aufnehmen kann (oder zumindest teilweise, sodass wir zwei Hotels nehmen könnten oder so).
Hat jmd. eine Idee?
Gruß Johannes
Ich organisiere jährlich ne Jugendreise nach Österreich.
Die letzten Jahre waren wir in Hochfügen in der Montana Alm (Ski-in Ski-out in Hochfügen | Montana Hochfügen) in der JH. Die haben allerdings auch nen Hotel mit bei, also vielleicht lohnt nen Blick. Lage ist top, direkt an der Piste mit Ski-In und Ski-Out. Fürs Skifahren sehr zu empfehlen, Apres-Ski gibts deutlich besseres. Davor gings immer aufs Nassfeld, nach Brand unserer No.1 Unterkunft die letzten Jahre dann in den Berghof (Urlaub Nassfeld - Hotel Berghof | Nassfeld | Hermagor). Auch hier super Lage und top Skigebiet. Apres-Ski Möglichkeiten so lala.
-
Puuuh, dürftiger Auftritt
Ein Glück ja schnell vorbei.
-
Die scheinen sich ja ordentlich verkalkuliert zu haben
beste Plätze direkt am Spielfeld für n Zwanni und in den Blöcken sind kaum Plätze verkauft.
Jugger87 vielleicht was für dich, um die Reisegruppe zu vergrößern? -
Ich schreib ihm auf WhatsApp
-
Der Fred hier kommt wie gerufen: Gestern Nacht bei Rückkehr aus dem Urlaub schockiert festgestellt, dass Sie bei uns im Hausflur mitm Bolzenschneider aktiv waren und mir nen Rad entwendet haben. Hat jemand Tipps für ne gute/günstige Fahrrad-Diebstahl-Versicherung? Viele Hausratsversicherungen gehen ja schnell in die Höhe, sobald da nen paar gute Fahrräder mit versichert werden sollen ...
Bin ansonsten auch gerne mit dem Rennrad unterwegs, zumeist allerdings im Berliner Umland und zuletzt beim Berliner VeloCity
-
So, gestern noch Berlin, heute Col du Noyer.
Hab ein schönes Plätzchen genau 2km vor der vorletzten Bergwertung der morgigen (!) Etappe ergattert. Genau da, wo es dann steil wird. Wetter top, Aussicht auch, nur eigene Form stimmt bedenklich.
Der Caddy war grad kurz aus der Heli-Perspektive zu entdecken. Und die Attacke von Carapaz direkt hinter der Kurve - top Platz ausgesucht
-
Ganz bitteres Ding … gestern noch ganz gute Verfassung am Berg, dann Glück gehabt mit der Sturzregel und heute unverschuldet bös gestürzt.
Da wird das Ankommen in Nizz schwer, Podium sowieso -
Kann man irgendwo Highlights bislang sehen...ging durch EM ganz unter
Sportschau hat bisschen was im Angebot, sowohl Zusammenfassungen als auch die letzten paar KM.
-
Wtf. Wenn Kiel und St. Pauli aufsteigen ist der HSV der längste Zweitligist?
Tatsache. Musst mir grad auch erstmal die Zugehörigkeit zur zweiten Liga angucken, Pauli seit 11/12, Kiel seit 17/18 und dann schon Hamburg seit 18/19.
-
Nächste Laienfrage: Wenn die günstigste Verbindung nen Regio-Anteil hat (HH-Ki), kann ich im Nachgang auf der Strecke trotzdem den ICE nutzen?
Danke
Hab hier auf die Schnelle keine Antwort gefunden. -