Gestern leider nicht viel mitbekommen, aber Schluss heute gesehen und der hat schonmal mega Laune gemacht!
Roglic natürlich schonmal ein erster Fingerzeig, der jetzt nicht grad große Hoffnung macht.
Gestern leider nicht viel mitbekommen, aber Schluss heute gesehen und der hat schonmal mega Laune gemacht!
Roglic natürlich schonmal ein erster Fingerzeig, der jetzt nicht grad große Hoffnung macht.
Was für ein grandioses Etappenziel in Bologna, tolle Kulissen
Waren dort letztes Jahr für paar Tage im Urlaub. Eine wunderschöne Stadt.
Ja, sehr geiles Finale heute - wie gestern schon! Was da los war, war schon sagenhaft! Und spannend waren beide Etappen zudem...
Dafür aber Carapaz sehr stark im Finale. Wäre ja schön, wenn er (neben Remco) auch noch "mithelfen" könnte, dass es zumindest so lange wie möglich nicht nur ein Zweikampf wird.
ja diese Schlussrunde ist ja genau die vom Giro dell Emilia, deshalb auch mein Lieblings Herbstklassiker. Da wird die aber glaube 4 mal befahren.
Roglic natürlich enttäuschend, der war ja schon vorm Angruff von Pogi zurückgefallen und dabei ist das sein Lieblingsberg. Hat die Emilia schon 3 mal gewonnen u.a. im letzten Jahr gegen Pogacar und dann das. Spricht nicht für seine Form
Cavendish hat’s geschafft
Guck, Cavendish!
ja da war schon ne Menge drin in den ersten 5 Etappen.
Auf der 4. Etappe ging es ja schon über den Galibier, wo Pogacar schon einmal die Konkurrenz distanzierte. Am Berg nur ein paar Sekunden, aber in der Abfahrt baute er es dann aus. Da war Vingegaard am Ende schon recht platt.
ja da war schon ne Menge drin in den ersten 5 Etappen.
Auf der 4. Etappe ging es ja schon über den Galibier, wo Pogacar schon einmal die Konkurrenz distanzierte. Am Berg nur ein paar Sekunden, aber in der Abfahrt baute er es dann aus. Da war Vingegaard am Ende schon recht platt.
Super Tour bisher! Bardet-Sieg und gelbes Trikot, Girmay mit erstem Sieg für ein afrikanisches Land, Favoriten-Kampf am Galibier und Cav-Rekord.
Viel mehr geht in der ersten Woche nicht
wobei das mit den Afrikaner nicht ganz stimmt. aus Südafrika kamen schon 2 Etappensieger.
Visma Lease a Bike begründete Vingegaards Zeitverlust ja mit Schwerkraft und der Explosivtät, bin gespannt was die Bergetappen bringen, die oben enden.
in einer idelaen Welt gewinnt die Tour der kompletteste Fahrer, also auch der der nicht nur Bergauf der schnellste ist.
in einer idelaen Welt gewinnt die Tour der kompletteste Fahrer, also auch der der nicht nur Bergauf der schnellste ist.
Naja, ist eben eine Frage der Gewichtung. Bergauf ist eben deutlich wichtiger als alles andere. Dann natürlich noch die Zeitfahrqualitäten. Der Rest ist dann doch für den Toursieg ziemlich unerheblich und maximal ein Tie-Breaker.
Denke ja manchmal auch, dass selbst die Teamstärke im Kampf zwischen Pogacar und Vingegaard gar nicht so entscheidend ist. Profitieren ja irgendwie beide davon, wenn UAE da in den Berg reinbolzt.
ja die Realität der letzten 20-30 jahren sieht so aus, dass nur der beste Bergfahrer gewinnt. war früher völlig anders.
deshalb sagte ich ja in idealen Welt. und so ein bisschen geht ja die Tour vielleicht in die Richtung. Am Berg hat vingegaard nicht viel verloren, aber danach im flachen bzw als es bergab ging. Gehört halt auch dazu. dann kommen noch 2 längere zeitfahren, die keine Bergzeitfahren sind. gabs auch schon ewig nicht mehr.
bin auch mal gespannt wie hulle, wie die gravel Etappe läuft.
Bis jetzt tatsächlich eine Super Tour. Die Sprintankünfte auch jedes mal spektakulär gewesen.
Habe aber die Sorge, dass Pogacar das Ding jetzt schon gewonnen hat. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Vinegaard oder Evenpool da mithalten kann. Roglic sowieso nicht.
Kann man irgendwo Highlights bislang sehen...ging durch EM ganz unter
Kann man irgendwo Highlights bislang sehen...ging durch EM ganz unter
Sportschau hat bisschen was im Angebot, sowohl Zusammenfassungen als auch die letzten paar KM.
ja die Realität der letzten 20-30 jahren sieht so aus, dass nur der beste Bergfahrer gewinnt. war früher völlig anders.
deshalb sagte ich ja in idealen Welt. und so ein bisschen geht ja die Tour vielleicht in die Richtung. Am Berg hat vingegaard nicht viel verloren, aber danach im flachen bzw als es bergab ging. Gehört halt auch dazu. dann kommen noch 2 längere zeitfahren, die keine Bergzeitfahren sind. gabs auch schon ewig nicht mehr.
bin auch mal gespannt wie hulle, wie die gravel Etappe läuft.
Wie gesagt, eine Art Tie Breaker kann das schon sein, wenn man gut Abfahren kann, gut auf Kopfstein ist usw. Aber Können am Berg und im Zeitfahren (früher mit höherer Gewichtung als heute) waren doch schon immer entscheidend, wenn die Konkurrenten nicht ansonsten gleich stark waren. Also zumindest seit Ende der 80er, vorher habe ich es nicht verfolgt.
Beim Stichwort Zeitfahren: stimme Dir da auf jeden Fall zu - ich finde schon gut, dass es zwei längere davon gibt. Das geht dann etwas mehr von den reinen Bergfahrern weg.
Bis jetzt tatsächlich eine Super Tour. Die Sprintankünfte auch jedes mal spektakulär gewesen.
Habe aber die Sorge, dass Pogacar das Ding jetzt schon gewonnen hat. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Vinegaard oder Evenpool da mithalten kann. Roglic sowieso nicht.
normal sollte evenepoel im zeitfahren vielleicht ein paar Sekunden gutmachen.
Vingegaard wird da eher verlieren und ggf noch auf anderen Etappen. Grundsätzlich gehen, aber viele Expperten und wohl auch Vingegaard und Pogacar davon aus, dass Vingegaard aktuell noch nicht voll da ist, aber sich im Laufe der Tour in Form fährt und in der 3. Woche sind die meisten und härtesten Bergetappen, so dass sich Pogacar auch mit 3-4 Minuten Vorsprung bis dahin nicht sicher sein kann zumal zeitgleich ihm die Luft ausgehen könnte wegen dem Giro in den Knochen.
Hat man auf der Galibier Etappe gesehen. Er hat erst nach der Ziellinie gejubelt, weil er bis dahin noch um jede Sekunde kämpfte.
schade - dass die deutschen Fahrer nur eine Nebenrolle spielen - so stehen EM und Wimbledon doch eher diese Tage im Fokus - was haben wir doch früher zu Thurau und Ulrich Zeiten mit gefiebert
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Evenepoel eine Chance gerade bei den Bergankünften hat. Und die Zeitfahren sind, denke ich, nicht lang genug und Vingegaard und Pogacar da ja ohnehin auch gut.
Denke es wird wieder ein Zweikampf. Dass Vingegaard nach der Verletzung schon wieder so gut ist, spricht für ihn. Und wie Du sagst, im Prinzip macht der ja gerade Formaufbau unter harten Wettkampfbedingungen. Könnte sehr spannend werden. Würde mir zwar wünschen, dass da noch jemand in den Zweikampf eingreifen könnte, aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber die Tour ist ja noch lang - wer weiß, was noch so alles passiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!