Haken an der Sache: da bin ich vermutlich nicht im Lande
ATP oder WTA?
Haken an der Sache: da bin ich vermutlich nicht im Lande
ATP oder WTA?
Das ist echt unglaublich.
Man sollte echt bis Herbst eine "Format C:" Partei gründen und danach den ganzen Polit-Apparat noch mal komplett neu starten.
edit:
Uh cool, der Modellierer aus dem Saarland beim Lanz
![]()
edit2:
Lanz ist so on fire heute, Waaahnsinn

Heute ist ja wenigstens mal was los.
Wobei ich die vom Ethikrat in den letzten Wochen öfter da gesehen habe, als Lauterbach.
ich find die Diskussion heute echt gut, auch weil sie nicht alle einer Meinung sind (vom groben Grundsatz her ja schon)... den Prantl hör ich eh gern.
Karl unterbricht die Leute häufiger als der Lanz
![]()
jetzt prüft man, wo man impfen kann? Kommen die Impfdosen jetzt überraschend?
Logistik können wir in Deutschland doch nicht... ![]()
Zitat von Merkel via FAZ»Wir sprechen im Augenblick darüber, wie es logistisch gelingt, in einer Woche 7,5 bis 9,5 Millionen Dosen zu verimpfen.« Die Impfzentren schafften das nicht allein, dazu würden noch die niedergelassenen Ärzte gebraucht, sagte Merkel.
Merkel erklärte zudem mehr Tests zur Voraussetzung für weitere Lockerungen von Alltagsbeschränkungen. »Eine intelligente Öffnungsstrategie ist mit umfassenden Schnelltests, gleichsam als Freitesten, untrennbar verbunden«, sagte Merkel der FAZ. Das weitere Vorgehen soll bei den Beratungen mit den Regierungschefs der Bundesländer am 3. März geklärt werden. Merkel sagte weiter: »Wie lange es dann dauert, bis ein solches System installiert ist, kann ich auf den Tag genau noch nicht sagen. Es wird aber im März sein.«
Also 31. März Öffnungen mit Schnelltests
Merkel sagt außerdem, dass man 7,5-9,5 Mio. Dosen pro Woche verimpfen will und dafür gerade gecheckt wird, wo man außerhalb der Impfzentren noch impfen kann (ist ja dann eh alles AZ, was keiner will
)
is doch alles klar, jetzt sind die kiddies wieder in der schule und du bist mit der ollen allein daheim, da würd ich auch ins Büro flüchten ![]()
Karl ist heute übrigens bei Lanz - endlich mal wieder ![]()
ja, manches wird da schon sehr pauschalisiert, da hast du Recht.
Allerdings sind außer mir in meiner Familie alle Beamte geworden und arbeiten in verschiedenen Behörden.
Aus deren Erzählungen kann man sich tatsächlich gut vorstellen, dass das Impfprojekt, wenn es alleine durch Gesundheitsämter etc. organisiert wird, etwas ist, das zum Scheitern verurteilt ist.
Ich finde mich auch einige Male in dem Text wieder. Leider.
Generell würde unserer Politik die Expertise von einem anderen Außenbereich als der Leopoldina gut tun, allerdings befürchte ich, dass dann das Geschrei anderweitig groß wäre (Lobbyismus,...) - ist es ja bspw. schon bei den Gutachten der Leopoldina so. Dass bei der Leopoldina eher Forscher und kaum Leute aus der freien Wirtschaft sind, ist halt problematisch...
Wenn es wirklich nur bei der Woche bleibt, dann kann ich da drüber hinwegsehen..
Übrigens:
Hier ein (leicht tendenziöser) Faktencheck zu Hendrik Streeck
https://uebermedien.de/57343/hendrik-…e-gebucht-wird/
Sagen wir es mal so: er kommt nicht so gut weg ![]()
Glückwunsch ![]()
Bin saufen, hab nix gesehen ![]()
Meine Schuld, hab nicht getippt ![]()
Nächste Woche 3:0 Bayern im Krisenduell
Den R-Wert müssen Regierung und RKI ja nun wieder heranziehen. Hat Monatelang ja keine Sau interessiert. Und 0,7 ist eh ein Wert, der nie erreicht wird
![]()
Naja, gibt ja den Split bei der "normalen" Variante und den Mutationen, die einen erheblich höheren R-Wert aufweisen...
krieg ich hier in Kölle ganz gut mit, da ja alle positiven Tests sequenziert werden. Und da steigt der Mutantenanteil weiter konsequent, was auf leichtere Ansteckung (höherer R-Wert) zurückzuführen ist:
Siehe Diskussion auch hier:
https://twitter.com/CorneliusRoeme…788129921503232
https://www.ft.com/content/919d16…c9-04a48fdb0a36
Biontech/Pfizer muss Studien zufolge nicht zwingend bei sehr kalten Temperaturen gelagert werden. Es genügen scheinbar auch "normale Gerfriertruhen" Temperaturen.
Außerdem gibt es wohl auch sehr gute Ergebnisse, wenn man "nur einen Schuss" bekommt.
Zitat von FTThe study of 9,000 healthcare workers, conducted by Israel’s Sheba Medical Center, a leading research hospital, found that a single dose reduced the number of people developing symptomatic Covid-19 by 85 per cent after a period of 15 to 28 days following inoculation.
Researchers also concluded that a single dose reduced asymptomatic infections by 75 per cent, suggesting that people are much less likely to contract and pass on Covid-19 once vaccinated with a single shot. Two doses taken three weeks apart were found to be 95 per cent effective in clinical trials.
aber die Gefahr kommt nicht aus England oder Schweden
![]()
Man sollte hier schon den gesamten Kontext bringen @Stowasser
Lauterbach wollte in Leverkusen als Impfarzt arbeiten, jedoch gibt es jetzt so viele CovIdioten, die Proteste gegen ihn/das Impfzentrum/Corona, starten wollen, dass er seinen Einsatz abgesagt hat, um so die Wogen zu glätten und die Sicherheitslage nicht zu gefährden.
Und wir machen uns über die USA und die Trumpanhänger lustig...
https://twitter.com/CorneliusRoeme…483146911064064
In Köln geht die Mutante schon gut ab ![]()
In Düsseldorf steigt die 7-Tages-Inzidenz seit 3 Tagen (Di 33,8 - Mi 40,5 - Do 44,9), der Anteil der Mutante ebenso..
Dann wird es wohl in 10 Tagen so sein, dass einige Kreise bei der Inzidenz wieder ansteigen (mit hohem Mutantenanteil) und einige Kreise, wo die Mutante nicht weit verbreitet ist, werden dementsprechend niedrige Inzidenzen (unter 35) haben.
Die Diskussionen werden top.
Naja, Urbanisierung bildet einen Teil der Lebensumstände ab. Anzahl Personen pro Haushalt, soziale Unterschiede, Bildung, Armut, kulturelle Unterschiede usw. spielen auch eine große Rolle.
Generell sind auch in puncto Interessen/Hobbies/Allgemeine Verhaltensweise glaube ich die Norweger oder Finnen den Schweden näher als die Leute in UK
Aber @Kartenfahnder konsumiert mittlerweile so viel Lauterbach und so viel "Schulen müssen auf", der hat gut gelernt, wie man Statistiken und Quellen so nutzt, dass sie die eigene Meinung belegen
![]()
Ich denke das ist so ziemlich die wichtigste Schwelle in dem ganzen Scheiß...
jop, und bei uns in Dtl wird das noch ewig dauern
Pavard mit Corona. Heute hätte sich Otto-Normal-Bürger freitesten können, wenn er Freitag in Deutschland eingereist wäre. Da wird Lauterbach morgen bei der Aussprache mit Flick mächtig Schaum vor dem Mund haben
Bayern Team bald mit Herdenimmunität... kluger Fuchs der Kalle, wenn die schon nicht mit Prio geimpft werden, dann stecken die sich einfach alle nach und nach an
![]()
Zweifel am "DFL Hygienekonzept" gibt es nicht, das ist so gut durchleuchtet wie Nordkorea ![]()
Terzic macht den Jupp und holt das Triple ![]()