Er zeigt, dass er nicht in der Lage ist, perspektivisch zu denken, wenn es nach ihm ginge, müsste man das Land noch länger komplett lahmlegen, RKI und Kanzleramt haben nie andere Zahlen genutzt über die Zeit (Verdoppelungszeitraum, R-Zahl, usw...) danach sagt er, es war richtig, andere Zahlen heranzuziehen, damit die Leute (verunsichert) hörig bleiben, usw...
Er behauptet, dann wäre am Ende alles so nachvollziehbar wie am Anfang.
Am Anfang waren Infektionsketten zwar nachvollziehbar, es wurde bei Blindtestst in Tübingen allerdings festgestellt, dass schon viel mehr Patienten bei Influenza-Verdacht mit Covid19 infiziert waren, das müsste er auch wissen... Also Pustekuchen nachvollziehbare InfektionsketteEs wird jetzt Maskenpflicht geben, die Leute werden zu Abstand und Desinfektion gezwungen und damit wird es wahrscheinlich auch keine große zweite Infektionswelle geben.
Er tut so, als wären die Menschen alles Idioten, das geht mir gegen den Strich.
Willst noch mehr hören?
![]()
Ganz ehrlich:
Ich glaube, dass er bei sehr vielen Dingen recht hat.
Und ich glaube auch, dass es mehr dumme als kluge Menschen gibt. Ich glaube aber, dass die dummen sich häufig von klugen Menschen beeinflussen lassen.
Bin bei Anne Will erst seit rund 15 Minuten drauf und hab noch nichts falsches gehört. Ihm sind die Öffnungen zu früh, das kann ich nachvollziehen. Ich glaube, er wäre auch für Öffnungen, wenn die Rahmenbedingungen (Masken und App) passen. Insbesondere die App ist ihm sehr wichtig, um Infektionsketten nachvollziehen zu können, das halte ich auch für richtig.
edit:
Lindner versagt total. Geht nicht auf Lauterbachs Punkt "Spieler gehen nicht in Quarantäne, Bürger muss in Quarantäne" ein, weil es da kein Gegenargument zu gibt.
edit2:
Jap @MarkusID, ich bin da auch bisschen zwiegespalten. Allerdings halte ich es auch für schwer, Unternehmen in "niedrig betroffenen" Landstrichen/Bundesländern zu öffnen und dann in anderen weiter geschlossen zu halten, auch wenn es sicher "richtiger" wäre. Das könnte zu Neid führen oder dazu, dass sich Leute nicht testen, um das Umfeld nicht zu gefährden...