1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.434
    • 24. April 2020 um 21:26
    • #1.301
    Zitat von Norton51

Ich fordere gar nichts, ich finde nur, dass man sich in der Vergangenheit immer sehr dafür selbst gelobt hat, wie gesund die Bundesliga finanziell doch so ist und davon kann ich wenig entdecken, wenn eine (!) fehlende Fernsehrate das ganze Kartenhaus direkt zum Einsturz bringt.

yepp, dachte ich auch mehrmals! nur diese situation hat sich wirklich keiner vorstellen können, ausser bill gates vllt, und es is ganz normal dass man eigene finanzen anhand von fixen einnahmen struktuiert, und die waren tatsächlich zu 99,99% fix .....

zuhause ist es am schönsten

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 21:29
    • #1.302

das Banner gefällt mir ja besonders gut

https://twitter.com/bpbest/status/1253337079498465284/

gibt noch 3 mehr :)

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 21:33
    • #1.303

Klar, total kreativ :rolleyes:

Aber ist ja schön, dass die Ullas endlich mal ihre ungesunde Einstellung zum Fußball überdenken. Dann braucht man ja beim nächsten Stadionverbot oder Blocksperrung auch nicht mehr groß rumheulen, dass einem fieserweise so der wichtigste Lebensinhalt genommen wird :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 21:43
    • #1.304

Ach komm, die Ultras waren die ersten, die Solidarität für Leute aus der Pflege, Supermärkten oder Logistik gezeigt haben, während Deutschlaaaaaaand-Detlef und Germaniaaaaaa-Gaby noch zu Hause auf der Couch "Corona" und "wo bekomme ich Klopapier?" gegoogelt haben... von den Hilfen für die Bedürftigen in den Städten mal abgesehen.

Aber gut, hier macht jemand was gutes und richtiges, aber man sucht trotzdem das Haar in der Suppe - ist ja auch eine Tradition in Deutschland.

Die Vereine gehen hier übrigens reihenweise vor die Hunde wegen genau der Entwicklung, die von den Ultras (seit Jahren) kritisiert wird... aber die Diskussion passt ja dann eher in den anderen Thread ;)

#FuckVAR

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 21:51
    • #1.305
    Zitat von Just_FCBCGN

Aber gut, hier macht jemand was gutes und richtiges, aber man sucht trotzdem das Haar in der Suppe - ist ja auch eine Tradition in Deutschland.

Ich suche nicht das Haar in der Suppe, ich halte das Anbringen von solch infantilen Plakaten ganz und gar nicht für richtig oder gut.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 24. April 2020 um 21:55
    • #1.306

Die Ultras halten sich doch für die wahren Fans, klar, dass die gegen Geisterspiele sind, wenn die Kurve leer bleibt.
    Es gibt aber auch Menschen, die sich aktuell als Abwechslung zu Netflix und co ein oder mehrere Geisterspiele anschauen würden (ich zum Beispiel), vielleicht ist es sogar interessanter als ein normales Bundesligaspiel, wenn das ganze Tamtam mal nicht dabei ist.
    Die Diskussion dass die notwendigen Tests irgendwo fehlen würden halte ich teilweise für sehr heuchlerisch oder haben sich alle diejenigen auch vor 3 Monaten gegen Bundesligafussball echauffiert mit der Begründung, dass man die 10 Millionen Jahresgehalt für Spieler xy besser in Pflegeheimen investiert?

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 21:55
    • #1.307
    Zitat von MonsieuL

Ich suche nicht das Haar in der Suppe, ich halte das Anbringen von solch infantilen Plakaten ganz und gar nicht für richtig oder gut.

infantiles Plakat? Also in Anbetracht der HRNSHN Geschichte finde ich das hier eher fast schon lyrisch wertvoll ;)

Dies ist aktiver Protest der recht kreativen Sorte. Und ich halte es für legitim, seinen Protest bzw. seine Meinung derartig zum Ausdruck zu bringen, das hier schadet schließlich niemandem, ist in der Message klar (und zumindest für mich nachvollziehbar). Zudem erregt es Aufmerksamkeit.

Was wäre denn deiner Meinung nach die klügere Variante?

#FuckVAR

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 24. April 2020 um 22:00
    • #1.308
    Zitat von urbar

Die Ultras halten sich doch für die wahren Fans, klar, dass die gegen Geisterspiele sind, wenn die Kurve leer bleibt.
    Es gibt aber auch Menschen, die sich aktuell als Abwechslung zu Netflix und co ein oder mehrere Geisterspiele anschauen würden (ich zum Beispiel), vielleicht ist es sogar interessanter als ein normales Bundesligaspiel, wenn das ganze Tamtam mal nicht dabei ist.
    Die Diskussion dass die notwendigen Tests irgendwo fehlen würden halte ich teilweise für sehr heuchlerisch oder haben sich alle diejenigen auch vor 3 Monaten gegen Bundesligafussball echauffiert mit der Begründung, dass man die 10 Millionen Jahresgehalt für Spieler xy besser in Pflegeheimen investiert?

Deine Vergleiche hinken heute echt alle ein bisschen sehr.

Jede Branche kann Gehälter zahlen wie sie lustig ist. Das ist in normalen Zeiten vielleicht auch nicht schön, aber kein Problem. Das ist ja keine öffentliche Kohle und würde so oder so nie für Altenheime eingesetzt werden.
    Hier geht es aber um was ganz anderes: Um potentiell limitierte Testkapazitäten, die die gesamte Gesellschaft benötigt, um diese Krise zu bewältigen. Und da stößt es halt einigen Menschen, ziemlich vielen sogar, sauer auf, wenn ein im Umgang mit Geld stark überhitztes Unterhaltungsbusiness wie der Profifußball für sich in der Phase eine Sonderlocke beansprucht, um dieses stark überhitzte Konstrukt am Laufen zu halten.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 22:01
    • #1.309
    Zitat von urbar

Den Transfer von "es fehlen Tests" zu "investiert die Gehälter in Pflegeheime" verstehe ich null, sorry.
    Es geht doch darum, dass Fußballprofis nicht systemrelevant sind - Pfleger, Lehrer, Supermarktmitarbeiter hingegen schon (edit: + getestet werden sollte v.a. die Risikogruppe).

Das Geisterspiele Thema wurde zu genüge thematisiert auf den vorherigen Seiten, die Systemrelevanz des Fußballs ebenfalls. Lies doch bitte einfach die letzten 2-3 Seiten, dann siehst du, warum es für genügend Leute auch hier legitim ist, Geisterspiele in der derzeitig vorgeschlagenen Form absolut scheiße zu finden :winke:

#FuckVAR

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 22:03
    • #1.310
    Zitat von Just_FCBCGN

Dies ist aktiver Protest der recht kreativen Sorte. Und ich halte es für legitim, seinen Protest bzw. seine Meinung derartig zum Ausdruck zu bringen, das hier schadet schließlich niemandem, ist in der Message klar (und zumindest für mich nachvollziehbar). Zudem erregt es Aufmerksamkeit.

Was wäre denn deiner Meinung nach die klügere Variante?

Vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gesagt, es geht mir nicht primär um die Plakate, sondern generell um die prinzipielle Ablehnung von jeglichem konstruktiven Versuch, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Ich fand auch schon die Veröffentlichung dazu, die es seitens der Fangruppen vor einigen Tagen gab, kacke.

Natürlich ist es legitim von den Ullas, ihre Meinung dazu kund zu tun, und ich kann das dann eben als inhaltlich kacke kritisieren :mrgreen:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 22:09
    • #1.311
    Zitat von MonsieuL

Vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gesagt, es geht mir nicht primär um die Plakate, sondern generell um die prinzipielle Ablehnung von jeglichem konstruktiven Versuch, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Ich fand auch schon die Veröffentlichung dazu, die es seitens der Fangruppen vor einigen Tagen gab, kacke.
    Natürlich ist es legitim von den Ullas, ihre Meinung dazu kund zu tun, und ich kann das dann eben als inhaltlich kacke kritisieren :mrgreen:

Achso, das habe ich nicht gepeilt.

Die aktive Fanszene (nicht gleich Ultras) hat sich ja prinzipiell offen gegenüber bzw. Verständnis für Geisterspiele gezeigt

Zitat von unsere fans

Wir verstehen die laufenden Debatten um die sportliche Fortsetzung der Saison als Erste-Hilfe-Maßnahme. Eine solche Maßnahme ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn die Patient*innen – also alle Beteiligten – Einsicht in die Erkrankung des Systems Fußball haben, die Probleme als solche anerkennen und bereit sind, Veränderungen herbei zu führen. Bisher gab es im Verlauf der Krise nur wenige Stimmen aus Vereinen, die unsere Ansicht des kranken Fußballs teilen, gleichwohl aber viele von der Fanbasis. Vereine und Verbände müssen bereit sein, den mühevollen Weg der Veränderung in Angriff zu nehmen. Leere Versprechungen und lose Absichtserklärungen reichen nicht. Veränderungen müssen jetzt beginnen.

Ich mein, dass der Fußball an sich in den vergangenen Jahren irgendwann mal falsch abgebogen ist, sehen wir ja gerade eindrucksvoll.
    Dass jetzt Gruppierungen, denen das aufn Sack geht, den Finger in die Wunde legen, ist jetzt auch nicht sooo verwunderlich. Was fandest du denn an dem Statement kacke? Falls du es schon mal geschrieben hast und ich es nicht gelesen hab, dann sorry und schick mir gern den Link per PN :winke:

#FuckVAR

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 22:14
    • #1.312
    Zitat von Just_FCBCGN

Was fandest du denn an dem Statement kacke? Falls du es schon mal geschrieben hast

Ich glaub nicht, dass ich was dazu geschrieben hab. Aber der Grundtenor ist ja der gleiche, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen dürfen irgendwelche Spiele stattfinden. Gegen alles!

Dieser Einstellung kann ich halt generell wenig abgewinnen :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 24. April 2020 um 22:17
    • #1.313
    Zitat von Norton51

Deine Vergleiche hinken heute echt alle ein bisschen sehr.
    Jede Branche kann Gehälter zahlen wie sie lustig ist. Das ist in normalen Zeiten vielleicht auch nicht schön, aber kein Problem. Das ist ja keine öffentliche Kohle und würde so oder so nie für Altenheime eingesetzt werden.
    Hier geht es aber um was ganz anderes: Um potentiell limitierte Testkapazitäten, die die gesamte Gesellschaft benötigt, um diese Krise zu bewältigen. Und da stößt es halt einigen Menschen, ziemlich vielen sogar, sauer auf, wenn ein im Umgang mit Geld stark überhitztes Unterhaltungsbusiness wie der Profifußball für sich in der Phase eine Sonderlocke beansprucht, um dieses stark überhitzte Konstrukt am Laufen zu halten.

Jede Branche die im Moment „geschlossen“ ist, drängt darauf, dass sie wieder öffnen darf, soweit zunächst ok.
    Die allermeisten sehen auch ein, dass möglichst viel möglichst schnell geöffnet wird, wenn es nicht zu höheren Infektionen führt.
    Mein Punkt ist der, dass auch am Fußball ne Menge Arbeitsplätze, aber auch Steuereinnahmen hängen. Im Moment ist es aber in Mode, auf alles, was die Bundesliga vorschlägt, draufzuhauen und von Sonderrolle zu sprechen.
    Daher sollte ganz sachlich überlegt werden, was kosten Geisterspiele (monetär, an testkapazität,...), was bringen Geisterspiele (monetär, als Ablenkung fürs Volk,....), genau wie bei jeder anderen Maßnahme (Öffnung von Geschäften, Kneipen, Schwimmbädern etc).

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 22:21
    • #1.314
    Zitat von MonsieuL

Ich glaub nicht, dass ich was dazu geschrieben hab. Aber der Grundtenor ist ja der gleiche, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen dürfen irgendwelche Spiele stattfinden. Gegen alles!
    Dieser Einstellung kann ich halt generell wenig abgewinnen :winke:

:rolleyes:

Ich hätte den zweiten Satz aus dem Auszug vielleicht auch dick machen sollen :rolleyes:

Da wird doch gerade die Bedingung genannt, wann die aktuell debattierte Erste-Hilfe-Maßnahme (also die Geisterspiele) sinnvoll sein kann...

Dann stimmt dein "auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen dürfen irgendwelceh Spiele stattfinden" ja schon mal nicht mehr :winke:

#FuckVAR

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 22:38
    • #1.315
    Zitat von Just_FCBCGN

:rolleyes:
    Ich hätte den zweiten Satz aus dem Auszug vielleicht auch dick machen sollen :rolleyes:

Da wird doch gerade die Bedingung genannt, wann die aktuell debattierte Erste-Hilfe-Maßnahme (also die Geisterspiele) sinnvoll sein kann...

Dann stimmt dein "auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen dürfen irgendwelceh Spiele stattfinden" ja schon mal nicht mehr :winke:

Zitat

Eine solche Maßnahme ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn die Patient*innen – also alle Beteiligten – Einsicht in die Erkrankung des Systems Fußball haben, die Probleme als solche anerkennen und bereit sind, Veränderungen herbei zu führen. [...] Vereine und Verbände müssen bereit sein, den mühevollen Weg der Veränderung in Angriff zu nehmen. [...] Veränderungen müssen jetzt beginnen.

Ja nee, is klar. Das ist ja wie bei SPON, da verfassen die Kolumnisten auch täglich neue Texte, warum man jetzt im Rahmen der Coronakrise unbedingt auch direkt das Lieblingsthema des jeweiligen Kolumnisten angehen muss :mrgreen:

Also nix für ungut, aber darauf steig ich jetzt nicht ein. Es geht bei allen Branchen (auch dem Fußball) nun vorrangig darum, die irgendwie wider ans Laufen zu bekommen. Da wird garantiert kein Platz sein für irgendwelche idealistischen "wäre-schön-wenn" Weltverbesserungsideen :huebscher:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 24. April 2020 um 22:46
    • #1.316
    Zitat von peksim

woher die wendung? vor ein paar tagen hast noch auf deine reisen im frühherbst gehofft? also bitte nicht jetzt aufgeben ... soll ich ein paar optimistische links für dich posten? ansonsten lies einfach ein pasr nortons posts :mrgreen: :winke:

Reisen? Wendung? Lese nochmal nach Pek, ich schrieb von einem Kurztrip in die Staaten und der leisen Hoffnung im November diesen antreten zu können - mehr nicht. Ich sehe jedenfalls nicht das die CL der nächsten Saison, mit ihren meist schon im Juli/August stattfindenden Qualifikation Runden (FC Sheriff :klatsch: ) beginnen wird. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 24. April 2020 um 22:47
    • #1.317
    Zitat von Robben1

Staaten [...] im November

Du willst doch bestimmt nur heimlich an der Wahl teilnehmen :mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 24. April 2020 um 22:57
    • #1.318
    Zitat von MonsieuL

Du willst doch bestimmt nur heimlich an der Wahl teilnehmen :mrgreen:

Die Wahl die wieder keine sein wird.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 24. April 2020 um 23:36
    • #1.319

Ich find Geisterspiele aus Fansicht absolut scheiße. Wäre aber auch davon zu überzeugen, wenn NUR dadurch auch nur ein Verein (von RedBull mal abgesehen) gerettet werden könnte UND es ein der breiten Masse einleuchtendes Sicherheitskonzept gäbe. Beides seh ich aktuell nicht gegeben und hab v.a. für Zweiteres keine Idee. Weil es eben eine Kontaktsportart ist. Tennis, Badminton, Schach, Schwimmen würde ich erlauben.

IbdLn!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.434
    • 24. April 2020 um 23:39
    • #1.320

schlammcatchen wäre auch cool

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 14:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 14:09
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • SWR3-Eistruck

Oranjeman 3. August 2025 um 13:29
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.655 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.794 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 942.473 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.111 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.316 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.517 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.330 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.143 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.119 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.612 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin