Momentan hasse ich die Schwarzgelben wie die Pest. Bin vor ein paar Tagen sogar Opfer eines tätlichen Angriffs geworden.
Ich auch , hab die dann einfach mit nem Schlappen totgeschlagen ....bums aus Micky Maus
Momentan hasse ich die Schwarzgelben wie die Pest. Bin vor ein paar Tagen sogar Opfer eines tätlichen Angriffs geworden.
Ich auch , hab die dann einfach mit nem Schlappen totgeschlagen ....bums aus Micky Maus
Hier die Pressemitteilung seitens des FCB
Hier passt dann der nächste Spruch:früher war alles besser
Definitiv
im Sommer zu warm...im Winter Schnee...
im Herbst noch kein Winter...
im Frühjahr noch kein Sommer...
irgendwas ist immer...
Nene ....
Absolut für den Winter . Aber den letzten Winter hatten wir ...1990 ?
Herbst ? Frühling ? gibts doch gar nicht mehr ....
Milder Winter und Hochsommer ....das ist leider die traurige Wahrheit ...
Ich liebe Wínter , Regen , 15 Grad .
Aber geb dir recht . Gibt genug Leute denen man es nicht recht machen kann
Bin froh wenn der Hitze Horror rum ist ....kann den herbst / Winter kaum erwarten ....
kaum auszuhalten .....
Gutes Statement von Deniz Naki in Facebook
An die Presse und Öffentlichkeit
Im Rahmen der ethischen Regeln, ist es nicht akzeptabel einen Sportler, einen Fussballer, aufgrund seiner Sichtweise oder Gedanken zur Zielscheibe zu machen.
Wie ich es bereits immer gesagt habe, gibt es nichts selbstverständlicheres als einen Fussballer, der unabhängig vom Sport, in seinem Umfeld, seinem Land oder in dem gelebten Land, sich für gesellschaftliche Ereignisse, gegen Kriege oder Ungerechtigkeiten im Rahmen seiner Werte einsetzt.
Die letzten Ereignisse in Deutschland, dessen Staatsbürger ich bin, in Bezug auf die Situation des Nationalfussballspielers Mesut Özil sind natürlich traurig.
Egal von wem diese kommen, egal wo auf der Welt diese passieren; faschistische, rassistische, und nationalistische Angriffe, unabhängig davon gegen wen diese sich richten, sind nicht zu tolerieren.
Da es sich um den türkeistämmigen Mesut Özil handelt, halte ich es für angebracht, eine Stellungnahme abzugeben, um einen objektiven Beurteilungsspielraum im Kontext zu ermöglichen.
Ich als kurdischstämmiger habe drei Jahre lang in der Türkei für Amedspor gespielt. In dieser Zeit gab es Kämpfe in Amed und Kurdistan. Menschen sind gestorben. Damit die Menschen nicht sterben, habe ich mehrmals für den Frieden Haltung gezeigt. Ich war nicht unsensibel gegenüber gesellschaftlichen Konflikten oder Geschehnissen. Es waren kurdische Kinder, kurdische Mütter und kurdische Jugendliche die gestorben sind, es waren kurdische Städte die zerstört wurden. Ich wollte nicht, dass Menschen sterben, ich wollte dass Menschen leben.
Aufgrund dieser Haltung und aufgrund meiner kurdischen Wurzeln, wurde ich innerhalb von diesen drei Jahren in den Auswärtsspielen in der Türkei, unzählige Male beleidigt aber auch körperlich angegriffen. Seitens der türkischen Faschisten, wurde ich mehrmals bedroht. Wochenlang bekam Ich Spielverbote. Das letzte Mal wurde in Deutschland ein Anschlag auf mich ausgeübt und ich wurde zu einer Zielscheibe gemacht. Dieses war jedoch nicht ausreichend; von TFF habe ich eine Strafe von 273 Tausend Lira (knapp 47.895 Euro) bekommen. Meine Fussballlizenz wurde unbefristet entzogen und ich wurde gesperrt und musste aufhören. Trotzdessen habe ich meinen Glauben an den Frieden nie verloren und dieses habe ich auch immer wieder betont.
Weil ich mit dem Vorsitzenden der prokurdischen Oppositionspartei HDP (Demokratische Partei der Völker) Selahattin Demirtas auf einem Foto zu sehen war, wurde ich mehrmals in der Türkei gelyncht. Ich verstehe das Anliegen.
Diese Rechtswidrigkeiten sind in der Türkei passiert, zu dessen Staatsbürgern Mesut Özil und ich ebenfalls zählen. In Anbetracht dieser Ungerechtigkeiten möchte Ich Mesut Özil fragen:
-In deiner Erklärung, gehst du berechtigt auf den dir begegneten Rassismus und deine diesbezüglichen Gründe die Nationalmannschaft zu verlassen, ein. Wieso zeigst du diese Reaktion nicht, wenn es in der Türkei immer mehr zu rassistischen und faschistischen Angriffen auf mich oder auf kurdischstämmige oder anderen Minderheiten zugehörenden Fussballer kommt?
-Du sagst, du findest die Erklärungen der DFB falsch, findest du die Entscheidungen von TFF über mich ebenfalls rassistisch?
-In der Türkei wurde die Karriere von einem Fussballer beendet. Ein, für den Frieden stehender Mensch wurde als Terrorist abgestempelt, wie war deine Reaktion diesbezüglich?
-Warum sehen diejenigen, die dich in der Türkei als „heimisch“ und „national“ betrachten mich als „Terroristen“ ?
-Warum akzeptieren diejenigen die dein „Türkendasein“ unterstützen, mein „Kurdendasein“ nicht?
Bitte denk dran; diejenigen die dich bei der nächsten Reise in die Türkei mit offenen Armen empfangen, werden genau dieselben sein, die mich rassistisch angreifen. Zwischen Faschisten unterscheidet man nicht, diese sind überall, in jedem Land gleich.
Du kannst diesen Menschen von mir ausrichten: „Schöne Grüsse von dem sein Land liebenden, aus Dersim stammenden Kurden Deniz Naki mit deutscher Staatsbürgerschaft, der die Türkei zu einem bunterem Ort macht.“
Aus diesem Grunde lieber Kollege muss man, gegen jeglichen Faschismus, Rassismus, Ungerechtigkeit Despotie, und alles was die Menschenwürde runterschraubt, kämpfen unabhängig davon wo es stattfindet.
Aus diesem Grunde fordere ich dich dazu auf, nicht nur gegen den Rassismus in Deutschland zu kämpfen, sondern auch gegen jegliche Arten davon auf der Welt.
Ich fordere dich dazu auf, den in der Türkei den Kurden entgegengebrachten Rassismus und Faschismus sensibel wahrzunehmen und diesen ebenfalls zu bekämpfen.
Rassismus ist eine Krankeit; gestern hat es mich betroffen; heute betrifft es dich; und übermorgen wird es jemand anderes sein.
Für eine freie, friedliche Welt voller Hoffnung und ohne Rassismus und Ausbeutung.
Halleluja , endlich is er weg .
Sich aber als Opfer hinzustellen ist das aller letzte .
Gut , der DFB hat natürlich auch nicht richtig reagiert . Dennoch , sich nach 2 Monaten zu äußern und dann noch Mercedes dumm anzugehen , es sind ja alle anderen Schuld außer er .
Der Typ versteht die Problematik nicht .
Bin froh das er nie wieder das Trikot der N11 anzieht . Und ich ihn , wenn überhaupt ich Achtelfinale gegen Bayern , nie mehr sehen muss
Ich hoffe allerdings, beim nächsten Mal läuft es wieder normal, also Deutschland vorne und effzeh beim Tippspiel ganz hinten.
gern auch deutschland vorne und effzeh vorne
Komischerweise haben wir viele Fans von Leipzig in Russland getroffen
Fans
So , alle Gewinne sind verteilt .
Insgesamt kamen wie auf die Spendensumme für @sugar auf geile 214,20,-€
Bis in 4 1/2 Jahren zur nächsten WM
Happy Birthday
Jetzt macht das ganze Sinn
https://twitter.com/StefHauser/status/1019871283171995648
Und hier noch (ausm anderen forum geklaut )
das neue auswärtstrikot
hat sich K.H.R ein Beispiel an der Zollkleidung genommen
so, ich hab nun alle Außenstände überwiesen.
Für @sugar konnten wir eine Spendensumme von 89,20€ sammelnNach der WM werd ich das neue Tippspiel starten
Gibts schon nen neuen thread ? Wann gehts los
Danke an alle
hab Post 1 angepasst und die Gewinner aufgelistet mit dem jeweiligen Gewinn
Bitte mir per PN eure Paypal bzw. Bankverbindung mitteilen
Wer an @sugar spenden möchte bitte mir auch nochmals per PN mitteilen
Großes Danke nochmals an euch , hat mir Spaß gemacht
Wer Arg , Belgien und die Urus raushaut hat es verdient