Beiträge von Martin85
-
-
Super Neuigkeiten!!! Danke für die Info
-
Fairerweise muss man aber auch sagen das der Verein für sehr viel Gutes steht.
Die Reichweite wird hier für etwas positives genutzt. Kein Spieler bekommt dort Geld bislang, die Deutsche Krebshilfe ist Trikotsponsor und viele junge Zuschauer verfolgen es sehr interessiert (der Club hat mehr Follower als z.B. Werder Bremen bei Instagram und Trikotverkäufe auf Niveau eines Zweitligisten).
Es wird wahrscheinlich das alte Gelände von Viktoria Berlin in Kürze aufgekauft und für bis zu 20 Millionen modernisiert, mit einer Turnhalle, einem Padel-Platz…. Und einiges mehr, auch für die Allgemeinheit der Menschen zur Mietung/Buchung/Nutzung in Berlin - klar, wirtschaftlich gedacht müssen die bis zu 20 Millionen auch wieder reinkommen, die hier mit einem Finanzierungsplan ausgegeben werden. Win-Win vermutlich.Gegründet wurde der Verein von zwei Freunden, die mit dessen Freunden in der untersten Kreisliga angefangen haben zu spielen, bislang lt. eigener Aussage an diesem Projekt die größte Freude haben, aber gar kein finanzielles Plus, wie sonst anderswo bei deren Projekten. Ziel ist die Regionalliga/3. Liga langfristig, durch Sponsoren (wie z.B. Adidas, die hier ein großer Förderer sind).
Der Club hat drei Mannschaften und baut derzeit eine eigene Jugend auf. Da hat es wohl auch schon über 1000 Bewerbungen gegeben, von Kindern die gerne für den Verein spielen würden. Bislang fehlt es aber an Rasenflächen/Sportplätzen in Berlin, um neben der C- und B-Jugend noch mehr Teams zu melden. Das ist aber das klare Ziele und deswegen soll u.a. auch ein neues Gelände gekauft werden. Aktuell spielt die erste Mannschaft in Wilmersdorf und die anderen Teams verteilen sich auf die Vereine im Umland und spielen dort zur Miete.
Und natürlich gehört es auch dazu, dass dann eine Frau mit Kamera aufs Spielfeld läuft, um das alles zu filmen. Ohne das Videomaterial erreicht man die Jugend am Smartphone und im Internet nicht.Ich bin selber kein „Fan“ oder „Follower“ dieses Vereins. Aber verfolge es natürlich nebenbei und würde das Projekt jetzt nicht stumpf in die Kategorie „Influencer“ und „Plastikverein“ einstufen. Da steckt mehr hinter als das vermarkten eines Produktes.
Als Jugendtrainer einer Nachwuchsmannschaft vom Land finde ich es sogar insgesamt gut. Jedes Kind das dazu motiviert wird selber mal wieder weg vom Bildschirm auf den Sportplatz zu kommen ist ein Gewinn.
Vermutlich ist es nicht ausschließlich die Intention gewesen bei der Gründung, Kinder von der Straße zu bekommen und Werbung für die Deutsche Krebshilfe zu machen. So wie sich dieser Verein aktuell gibt und entwickelt ist es aber dann eher ein Gewinn als ein Ärgernis.Danke für die Infos
. Club bisher an mir vorbeigegangen. Ich fand den Hype nur etwas schräg letzten Sonntag für ein Fußballspiel. Sah mir nach einem internetsüchtigem jungen Eventpublikum aus, was mir für ein Berliner Bezirksligaspiel etwas ungewöhnlich vorkam.
Wir sind einfach zu alt für den schxxx
Hab auch schon mal von dem Klub gehört, aber nie weiter verfolgt weil es mich nicht interessiert.
-
Glückwunsch an euch beiden!
Ich kenne euch zwar nicht persönlich...was ich habe hier in den letzten Jahren so mitbekommen habe, ist das eine sehr gute Wahl!
-
Super! Glückwunsch!!
-
Wahnsinn!!!
-
So, und jetzt mal bitte alle melden, die glauben, dass der Kader für die Bundesliga locker reicht.
Hier, die anderen sind noch schlechter...
-
-
-
Hab auch noch schnell was überwiesen.
Vielen Dank auch hier für die Orga!
-
+1
Viel Erfolg!
-
Ruhe in Frieden. Ich wünsche der Familie viel Kraft!
-
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Orga.
Geld habe ich eben überwiesen.
-
Hey öke , hab jetzt erst mitbekommen dass dein USC aufgestiegen ist. Glückwunsch!
Westenholz hat leider hinter Wiedenbrück II nur Platz 3 in der Staffel 7 belegt und die Aufstiegsspiele knapp verpasst.
-
18.08.2025 - 20:45 Uhr: Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund, Live bei Sky und in der ARD
Schön aufm Montag Jawoll!
Das war im Grunde mit der Auslosung schon absehbar.
Das stimmt, bin nach der Auslosung auch schon fest davon ausgegangen, dass das Spiel als TV-Spiel für den Montag angesetzt wird.
Ich versuche wieder Karten fürs Forum zu bekommen falls Interesse besteht.
-
Ruhe in Frieden, Flauschi.
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen gelernt habe. Als Vater einer 5-jährigen Tochter zerreisst mir diese Geschichte das Herz.
Ich wünsche Anton viel Kraft und viele unterstützende Hände.
-
Glückwunsch an Ticketchef2006 und nochmal vielen Dank an Quizmeister für die Orga!
-
-
Sehr geil!!!
-