Download funktioniert jetzt auch über Apple, App installiert ![]()
Beiträge von lix83
-
-
Rückt dann automatisch der Tabellendritte als Direktaufsteiger nach und der Vierte geht in die Relegation?
Ja
Der FC Bayern II liegt in der 3. Liga auf Aufstiegskurs, darf aber gar nicht aufsteigen. Wer würde nachrücken? http://www.kicker.de/777293/artikel…er_dritter_wird
-
Gar nicht mal so schlecht unser Lewy
Daten der letzten 5 Jahre -
-
Heute vor 30 Jahren bestritt der FC Homburg sein letztes Bundesligaspiel beim VFB Stuttgart. Sergio Maciel erzielte mit dem 2:2 das bis heute letzte Bundesligator für die Grün-Weißen vor 14 200 Zuschauern. Ich als 7 jähriger mit meinem Vater live im Stadion und nach dem Spiel das legendäre Trikot mit der London Werbung von Daniel Jurgeleit geschenkt bekommen.
-
Roy! Den Tiger überlebt, Corona nicht

-
Die Bundesregierung will wohl eine Obergrenze für Neuinfektionen festlegen, wann die Lockerungen wieder zurückgedreht werden und das Landkreisbezogen. Finde ich eine recht sinnvolle Lösung.
Hab ich aus eurer Lieblingsquelle
:BILD erfuhr aus der vertraulichen Schalte, dass Kanzleramts-Chef Braun folgende Kriterien forderte: Wenn ein Landkreis innerhalb von sieben Tagen mehr als 35 Neu-Infektionen auf 100 000 Einwohner zu verzeichnen hat, die nicht an einem Ort (z.B. in einem Altenheim) auftreten, muss der Landkreis zu den Beschränkungen zurückkehren, die am 20. April in Kraft waren.
Heißt: Alles, was nach dem 20. April wieder eröffnet hat – Schulen, Friseursalons, Teile des Einzelhandels und andere Einrichtungen – müsste wieder schließen. Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen würden wieder in Kraft treten.
-
Nein
Doch! 4:2 in München nach Verlängerung 1991. War ewig die letzte Heimniederlage im Pokal der Bayern. Außerdem 1977 3:1 zuhause. Der FCH war also der erste Weltpokalsiegerbesieger. 1987 gab es einen 3:2 Sieg in der Liga. Die Bilanz insgesamt auch nicht so schlecht von neun Duellen 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen.
-
https://www.sr.de/sr/home/sport/20200425_spiels_noch_einmal_fch_fck100~_print-1.html#
3. Runde im DFB-Pokal 1992. Zweitligist FC Homburg empfängt den Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. Das Highlightspiel gibt es hier ab Samstag, 25. April, ab 14.00 Uhr noch einmal zu sehen.
Auf dem Papier eine klare Sache, aber die Saarländer halten dagegen und stellen die favorisierten Pfälzer vor große Probleme. Und so kommt es zum Showdown im Elfmeterschießen …
Eine bis zum Ende spannende Partie und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für den FCH im Einsatz u.a. Hansi Gundelach, Neale Marmon, Willi Landgraf, Rodolfo Cardoso und Daniel Jurgeleit.
Auf Seiten der Lauterer sehen wir Gerry Ehrmann, Tom Dooley, Demir Hotic, Marcel Witeczek und … Stefan Kuntz!Das waren noch Zeiten

Allerdings ein ganz bittere Kindheitserinnerung. Den Ball von Bernd Gries beim Elfmeterschießen suchen sie wahrscheinlich noch heute

-
Norbert Blüm „Die Renten sind sicher“
-
In Deutschland 918.460 Tests und davon 92.050 positiv getestet. Das bringt mich erneut auf meine Frage, was die ca. 90% negativ getesteten für klare Symptome hatten, dass sie zum Test geschickt wurden? Entweder gelten die harten Kriterien längst nicht für alle oder aber dieses Land bzw. seine Bevölkerung sind auch losgelöst von Cornona gesundheitlich völlig im Arsch
.Naja, ich denke, dass gerade im Gesundheitswesen Flächentests durchgeführt werden. Schwägerin arbeitet auf der Kinderintensivstation hier in der Uniklinik. Die werden jeden Tag abgestrichen. Gehe davon aus, dass dies auf anderen Stationen und in anderen Kliniken ebenfalls der Fall sein wird. Von denen wird also ein Großteil symptomfrei getestet.
-
-
-
-
-
-
-
aber wie passt das dazu, dass die Positivquote bei den Test, die ja hauptsächlich da gemacht werden wo ein Verdacht vorliegt, nur bei 10% (bitte nicht drauf festnageln) ist?
okay, wenn ich drüber nachdenke schlägt der Test sicher nur bei akuter Infektion an, nicht bei bereits geheilten.Wäre klasse, bleibe vorerst skeptisch
410 000 Tests bisher, bei knapp 40 000 Infizierten in Deutschland. Die 10% passen also.
-
-
Wo hast du denn die Zahlen her? Auf der Seite werden die Daten des RKI dargestellt, die Historie kann z.B. via Wikipedia noch eingesehen werden:https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-…_in_Deutschland
Demnach sind es heute 403 Fälle, vorgestern waren es 200. Also beträgt die Verdopplungszeit aktuell 2 Tage.
Das wird vermutlich an diesem Wochenendstau liegen, dass da in den letzten beiden Tagen soviele Fälle aufgelaufen sind.
Sind die Zahlen vom saarländischen Gesundheitsministerium, welche die täglich veröffentlichen. Ganz im Sinne von @peksim auch im Saartext auf Seite 151 nachzulesen