Für die Testkosten soll man noch selbst aufkommen. Die ticken doch nicht richtig.
Im Ausland sind die Tests überall kostenpflichtig, so zumindest mal meine Erfahrungen bisher.
Für die Testkosten soll man noch selbst aufkommen. Die ticken doch nicht richtig.
Im Ausland sind die Tests überall kostenpflichtig, so zumindest mal meine Erfahrungen bisher.
https://www.bild.de/media/kabinett…bild.pdf#page11
Hier die geplante neue Regelung für Reiserückkehrer. Verstehe ich das richtig, dass sich jetzt erst Personen ab 12 testen lassen müssen vor der Rückkehr? Das wär ja mal positiv, da würden mir die Testkosten für meinen 8 jährigen erspart bleiben. Vorher gab es bei Flugreisen ab 6 Jahre eine Testpflicht.
gibts denn eine seriöse Statistik, in welchen Altersgruppen wie viel Prozent noch nicht mindestens einmal geimpft wurden...?
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Bisher 1x geimpft:
12-17 Jahre: 18,6%
18-59 Jahre: 61,1%
> 60 Jahre: 84,8 %
Als ich letztes Jahr mal so ne Karantäne gemacht hab, kamen irgendwann zwei Mails vom lokalen Ordnungsamt, das war alles.
Bis die darauf aufmerksam werden, ist die Karantänezeit vermutlich eh rum.Aber klar, im Zweifel können die das doch noch anordnen, wenn sie irgendwann aufwachen.
Zum Thema Quarantäne hätte ich auch noch was beizutragen. Einer unserer Corona-positiven von unserem Malle Trip hat ne Wohnung dort und wollte eh noch 2-3 Wochen dort bleiben. Bezirksregierung hat 10 Tage Quarantäne verfügt. Heute (nach 10 Tagen) hat er einen Anruf erhalten von der Behörde, Quarantäne sei beendet. Er hat daraufhin eingewendet, dass er heute gerade beim Arzt war und sein PCR Test nach wie vor positiv sei. Antwort: Tut nichts zur Sache, 10 Tage sind rum.
Ein anderer unserer Reisegruppe hier in Deutschland, einmal geimpft, musste als Kontaktperson direkt nach der Rückreise zum Test - Negativ. Trotzdem wurde Quarantäne angeordnet, da es sich um die Deltavariante handelt. Nach ner Woche nochmal PCR Test - Negativ. Antwort Gesundheitsamt- Quarantäne bleibt 14 Tage bestehen, keine Chance früher rauszukommen.
Andere Länder andere Sitten ![]()
ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
![]()
Habe gelesen, dass man als vollständig geimpfte Kontaktperson nicht in Quarantäne muss, aber dann galt das wohl nur für NRW![]()
Ist eigentlich in der Bundesverordnung geregelt, sollte also bundesweit gleich sein. Wenn es sich um Varianten handelt, die in D noch selten sind (Brasilien u. Südafrika), müssen aber auch vollständig geimpfte in Quarantäne. Ist in Paragraph 10 geregelt.
Finde ich nen geilen Ratschlag an alle anderen nach Eurer Veranstaltung. Für Euch galt der Ratschlag vorher nicht
?
Ich find wir haben es weitestgehend gemacht. Bin doppelt geimpft, wir haben Menschenansammlungen gemieden, wenn wir außerhalb waren, hab ich versucht Abstand zu halten und Maske zu tragen und wir waren alle, vor Abflug negativ getestet. 100% Sicherheit gibt es nicht und ich möchte auch wegen Corona mein Leben nicht komplett einstellen. Bin auch Gott sei Dank bisher symptomfrei und negativ getestet. Ich vertraue auch drauf, dass sollte ich es bekommen, einen milden Verlauf haben werde aufgrund meiner Impfung. Ich akzeptiere, dass ich jetzt mit Corona leben muss, es wird wohl nicht mehr verschwinden. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Hatten am WE ne Finca mit 14 Mann zum 40. Geburtstag eines Kumpels gemietet auf Mallorca. 7x vollständig geimpft, 5x eine Impfung, 2x ungeimpft. Waren größtenteils in der Finca, hatten einen Tag ne Yacht nur für uns gechartert. Einmal waren wir draußen essen und einmal ein Teil von uns einkaufen. Bilanz bisher 9 von 14 Jungs haben Corona. Größtenteils leichte Symptome (Kratzen im Hals, Schnupfen, Schlappheit). 2 Stück etwas schlimmer (zusätzlich 40 Grad Fieber, stärkerer Husten, Gliederschmerzen - dies waren die beiden nicht geimpften). Es hat auch 3 vollständig geimpfte erwischt (2x Biontech / 1x Johnson). Positiv: Impfung schützt bisher zumindest vor schwerem Verlauf. Negativ: die Deltavariante scheint es wirklich in sich zu haben, was die Ansteckung angeht. Also passt weiter auf euch auf.
Aktuell Platz 4
Stark
, bei mir hat’s immerhin zu Platz 586 gereicht und damit 1000 Payback Punkten
Hier Platz 533 aktuell...das Quiz hält mich da "oben", meine Tipps sind natürlich genauso räudig wie beim tooor-Tippspiel
Platz 120 - 2x Quiz falsch, sonst wärs einstellig.
...ach ja: sollte sich jemand die Mühe machen und die aktuellen!!! Platzierungen hier beim tooor-Tippspiel mal anschauen, könnte man glatt meinen die Kölner haben Ahnung vom Fußball (o.k. - es gibt den ein oder anderen Ausreißer)
Wieviel Punkte habt ihr?
4 Spiele im Biergarten vergessen zu tippen und dazu noch Portugal Sieg, statt D Sieg falsch eingetippt
. Hätte mich mit den tooortipps, obwohl ich da auch eins versemmelt habe, unter die ersten 40 bestimmt gebracht von 420.000, da zwei exakt richtig getippt. Aktuell Platz 2000 irgendwas, aber noch in der Auszahlung. Dann halt weiter auf Ukraine und den 4000 Euro Grill, oder 100 Punkte
Hab mich mittlerweile auf Platz 1050 vorgearbeitet und das obwohl ich die ersten 5-6 Tage die Quizfragen nicht beantwortet hatte.
https://www.impfen-saarland.de/
Jede Menge kurzfristige Termine frei buchbar.
Moderna und Biontech verfügbar.
Astra bekommt man im Saarland schon seit Wochen ohne vorherigen Termin in den Impfzentren.
![]()
![]()
Gibt allerdings auch glaube keine Möglichkeit, aus dem Saarland direkt nach Spanien einzureisen
Doch heute gerade gebucht SCN - PMI.
Wird sogar täglich angeflogen, glaube ich
1.) Bei welcher EM gabs die meisten 11er-Schießen? (1996)
2.) Wer bekam die einzige rote Karte bei der EM 2016? (Duffy)
3.) Welches Land gewann die erste EM 1960? (Sowjetunion)
4.) Wer ist kein Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase der diesjährigen EM? (Spanien)
5.) Wer ist amtierender UEFA-Präsident? (Ceferin)
6.) Wer entwarf den EM-Pokal? (Arthur Betrand)
7.) Aus welchem Land kam der Schiri der das Finale 2016 pfiff? (England)
8.) In welchem Land fand die erste Endrunde der EM statt? (Frankreich)
9.) Wer organisiert die EM? (UEFA) 
10) Welches Spiel EM 2016 hatte die beste Quote? (D-FRA)
11) Wie viele Nationalmannschaften werden dieses Jahr an der EM Endrunde teilnehmen (24)
12) Wie hießen die Maskottchen, die die EM 2008 begleiteten ? -> Trix und Flix
13) Welcher Spieler hat die meisten Follower auf Instagram? (Kroos)
14) Wo fand die EM 2016 statt? (Frankreich)
15) In welcher Stadt wurde das EM-Finale 2012 ausgetragen? (Kiew)
16) Welcher Spieler war nicht Teil der ersten Nationalmannschaft 1908? (Franz Beckenbauer)
17) Wie hoch ist die Antrittsprämie für jede Mannschaft bei der EM 2021 (9.250.000 Euro)
18) Welcher Spieler ist nicht in den Top 3 Torjägern der Euro? (Thomas Müller)
19) Welches Land gewann die EM 2016? (Portugal)
20) Wie viele Begegnungen beinhaltet die diesjährige EM-Endrunde (51)
21) Ab welcher EM-Endrunde war die "Golden Goal" Regel nicht mehr gültig (2004)
22) Gegen welchen Gegner verlor Deutschland im EM Halbfinale 2012 (Italien)
23) Welcher Spieler erzielte während seiner gesamten Karriere die meisten Tore für die deutsche N11? (Miroslav Klose)
24) Wie hieß der offizielle Song der EURO 2016? (This One's for you)
25) Was ist “Jogi” Löws richtiger Name (Joachim
)
26) Wie lang kann eine Verlängerung bei einem Unentschieden maximal
sein, bevor es zum Elfmeterschießen kommt (Nachspielzeit ausgenommen)?
(30 Minuten)
27) Welcher Spieler hatte während seiner gesamten Karriere die meisten
Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft? (Lothar Matthäus)
28) Wie viele Nationalmannschaften werden dieses Jahr an der EM-Endrunde teilnehmen? (24)
29) Wer hat die EM sowohl als Spieler als auch als Trainer gewonnen? (Berti Vogts)
https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibrue…id,5213760.html
Diesen und nächsten Samstag Impfaktion mit Astra ohne Termin in 66424 Homburg
4.) Wer ist kein Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase der diesjährigen EM? (Spanien)
11) Wie viele Nationalmannschaften werden dieses Jahr an der EM Endrunde teilnehmen (24)
12) Wie hießen die Maskottchen, die die EM 2008 begleiteten ? -> Trix und Flix
13) Welcher Spieler hat die meisten Follower auf Instagram? (Kroos)
14) Wo fand die EM 2016 statt? (Frankreich)
15) In welcher Stadt wurde das EM-Finale 2012 ausgetragen? (Kiew)
16) Welcher Spieler war nicht Teil der ersten Nationalmannschaft 1908? (Franz Beckenbauer)
17) Wie hoch ist die Antrittsprämie für jede Mannschaft bei der EM 2021 (9.250.000 Euro)
18) Welcher Spieler ist nicht in den Top 3 Torjägern der Euro? (Thomas Müller)
Studie mit 250 Personen. Alles klar.
Viel mehr sind wir doch hier nicht ![]()
Also user spock schätzt ein, dass es schon ganz OK ist, dass man sowas erstmal im Saarland ausprobiert.
![]()
https://www.uniklinikum-saarland.de/en/news/einzel…a-und-biontech/
![]()
Norbert Thines der beste Präsident den der 1.FCK jemals hatte. R.i.P
Und zudem noch bei der besten Brauerei Deutschlands beschäftigt.
RIP