1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. EgalWohin09
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von EgalWohin09

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 20. Dezember 2023 um 10:49
    Zitat von spock

Meinen Post hast du verstanden? Ist eigentlich klar ausgedrückt. :winke:

Ich denke das Problem des "nicht verstanden" liegt auf deiner Seite. Lies nochmal in ruhe nach

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 20. Dezember 2023 um 10:23
    Zitat von spock

Sagen wir es mal andersrum: in einem gut geführten Verein wird kein Spieler gegen den Willen des Trainers gekauft. :zwinker:

also ist der Fc Bayern seit Jahren kein gut geführter Verein?

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 20. Dezember 2023 um 10:02
    Zitat von Flosse1909

Aber Sabitzer ist kein Bellingham und Bensebaini kein Guerreiro was die Spielfreude angeht. Füllkrug kein fitter Haller und dann wird es auch schon dünn mit Tiki-Taka. Brandt und Reus zum Teil, die sich zusammen oft selber auf den Füßen stehen. Der Kader ist wirklich nicht ausreichend für die hohen / zu hohen Ziele. Nmecha ist ja beinahe noch meine Hoffnung - Wild, aber der kann vielleicht noch ein bisschen fein kicken...

Wobei man ja sagen muss, das Füllkrug sicher seine 15-20 Tore machen würde. Der bekommt aber einfauch auch zu wenig futter.
    Wer das mit Guerreiro entschieden hat, sollte selbst seinen hut nehmen. Welch unfassbar dämliche entscheidung ihn wegen einem Vertragsjahr mehr gehen zu lassen. Der wäre selbst mit 32 unser bester Techniker gewesen!

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 20. Dezember 2023 um 09:50
    Zitat von Jay

Wenn der Trainer wirklich diese Freiheiten hat, den Kader quasi allein zusammen zu stellen, hat der Verein ein größeres Problem, als ich dachte.

Ich meine gelesen zu haben das im grunde alle Transfers von Kehl,Watzke und Terzic entschieden wurden.
    Es aber bei den Personalien selbst starke einzelne Antreiber gab.
    Bensebaini war wohl ein Kehl Transfer.
    Nmecha, Sabitzer und Füllkrug sollen wohl eher eine Terzic Idee gewesen sein und der Rest hat artig abgenickt.

Wie auch immer mit diesen Transfers war es eine Krise mit Ansage

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 20. Dezember 2023 um 09:38
    Zitat von Jay

Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
    Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.

Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.

Aber wurde nicht überall geschrieben das der großteil Terzic seine Transfers waren?

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 19. Dezember 2023 um 23:22

Ich bin verwundert das so viele sich über die 2.HZ wundern?
    War es nicht wie immer? Kaum presst uns der Gegner hoch, fällt der Laden zusammen.

• Servus aus dem Allgäu

• EgalWohin09
    • 19. Dezember 2023 um 18:00

willkommen

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 19. Dezember 2023 um 16:50
    Zitat von smollo

also ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was ein anderer Trainer jetzt besser machen soll...
    In der Rückrunde letzte Saison wurde seit 10 Jahren der Schönste und Beste Fußball gespielt, leider halt ohne am Ende sich selbst zu belohnen.
    Da waren einige Spieler in einer sensationellen Form, das Gefüge hat gepasst und es gab einen Antreiber mit Bellingham. Wieviel der Trainer dazu beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen...
    Aber definitiv hat er Pluspunkt gesammelt.

Danach wurde der wichtigste Spieler auf der wichtigsten Position abgegeben und definitiv nicht gleichmäßig ersetzt. Zu dem sind viele Spieler in absolute Löcher gefallen (kann da der Trainer was dafür - vermutlich schon ein bisschen).

Zusammengefasst: mit dem Kader wird leider auch kein anderer Trainer erfolgreicher als Platz 3-4 sein...
    Daher macht ein Wechsel nicht zwingend Sinn...

Naja nur sofern es stimmt das er so ein gewaltiges wörtchen bei den Transfers mitreden durfte seh ich ihn hier schon stärker in der Verantwortung. Die Transfers waren alle samt mist!

Ich schreibe schon seit Monaten das ich nicht verstehen kann, das wir die einzigsten in dieser Liga sind die nicht als Manschaft zusammen pressen können. Und zu allem überfluss haben wir auch keine Lösungen wenn wir selbst gepresst werden.

Und wenn man jetz liest das es Spieler gibt die sich beim Coach beschweren das sie offensiver agieren wollen, höher angreifen spricht das leider gegen den Trainer

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 19. Dezember 2023 um 09:35
    Zitat von Philipp09

Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.

Der Trainer ist leider das schwächste Glied .
    Mir wäre es auch lieber das Spieler nicht so viel macht hätten, ist aber nunmal so. Für mich müssten, Watzke und auch Kehl gleich mitgehen.
    Was aus den Bellingham Millionen gemacht wurde war eine Tragödie mit Ansage! Und da ja angeblich alle an diesen Transfers beteiligt waren, sollten sie auch dafür gerade stehen.

Das der Bvb aber das Pressing und überzeugend zu siegen verlernt hat muss man klar Edin zuschreiben.
    Unter all diesen Trainern waren immer wieder auch ungefärdete Siege dabei. Das sucht man leider seit langem. In der Buöi gab es KEINEN EINZIGEN klaren Sieg

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 18. Dezember 2023 um 20:27

Einige Medien schreiben nun davon:
    https://www.fussballtransfers.com/a2727675585561…c-kommt-glasner

Wenn dem so ist und wirklich bereits Spieler bei Watzke waren dann kann es eigtl. nur eine Entlassung geben.
    Alles andere wäre vollkommen fahrlässig.

• Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• EgalWohin09
    • 16. Dezember 2023 um 07:01
    Zitat von schnudi

Dafür fahren aber auch hier aus dem Forum genug Leute häufiger auf die Insel. Ist denen auch nicht zu helfen? Ist eben immer schön einfach, vom hohen Ross der Moral aus über andere zu urteilen. Damit sage ich nicht, dass ich mir Verhältnisse wie in England wünsche. :winke:

Naja was heisst vom hohen Ross...man muss sich ja nur die Ticketpreise dort ansehen. Oder sicher auch Pay Tv. Ich will solche Preise ums verrecken nicht haben, und da bin ich sicher kein Einzelfall.
    Und was bezweckt denn dieser ganze Mist? Das die Herren auf dem Platz noch drei, vier Mille mehr verdienen, und die Ablösesummen ins unendliche gehen?
    Das hat am Ende nix mit Moral zu tun sondern einfach nur damit, das man sich am Ende selbst schadet.

• Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• EgalWohin09
    • 15. Dezember 2023 um 21:01
    Zitat von schnudi

Und sind denn überhaupt alle „Fans“ dagegen? Ich habe da meine Zweifel.

Vermutlich nicht. Ist doch ähnlich wie die 50+1 Diskussion. Es gibt ja genügend die sich mehr Spannung wünschen und Vereine die dem dauer Meister Finanziell auf Augehöhe begegnen können.

Die aktive Szene und Fussball Romantiker stehen dagegen...

Ich brauch das auch nicht, gesch....auf diese dämliche PL mit ihren gezüchteten und von Investoren übernommenen Vereinen.
    Wer sich sowas wünscht, dem ist nicht zu helfen....

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 7. Dezember 2023 um 01:48
    Zitat von borussengunner

Jeder Stein muss umgedreht werden, angefangen von der Führung über Kehl, Sammer und die Spieler.

Diese Parole gibt man im Verein mittlerweile jeden Winter aus :mrgreen: wenns nur nicht so traurig wäre.

Im übrigen bleibe ich dabei, das dieses Team das eigene Pressen fast komplett verlernt hat ist eine Trainer angelegenheit.
    Selbest gilt für Lösungen im Spielaufbau, ich glaube auch nicht das die unbedingt völlig verunsichert sind.
    Die wissen einfach nicht so recht wohin mit dem Ball.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 6. Dezember 2023 um 21:30

Egal wie dieses Spiel in Stuttgart endet, dieses Trainer Team hat fertig . Wie ein Drittligist spielt man mit 31-35% Ballbesitz gegen Barcelona. Ach ne halt stopp, ist ja der Vfb Stuttgart :eek:
    Ohne das abwerten zu wollen was der Vfb da abreist, sich aber zum ZWEITEN mal so zu präsentieren ist der Gipfel der Peinlichkeit/Hilflosigkeit.
    Und das hat nun wirklich gar nix mehr mit Borussia Dortmund zu tun, hinten hilflos ist seit Jahren Programm aber dieser nicht vorhandene Spielaufbau ist unfassbar traurig

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 5. Dezember 2023 um 16:22

CL Quali ist Pflicht und das ist die Erwartungshaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Da zwei Teams schon so gut wie sicher vor uns stehen am Ende, bleiben nur noch zwei. Stuttgart brechen die ein oder nicht? Die Dosen viele sehr gute Spiele dabei aber auch Aussetzer.

Und dann kommt der Bvb.Gute Spiele? Newcastle(H)Milan(A)Hoffenheim(Pokal) und dann wird es schon schwierig, evtl noch Bremen?

Bei vielen der restlichen Siege weiß man bis heute nicht so genau wie oder warum.
    Natürlich brauchst du auch MAL dreckige Siege, aber fast nur? Das rächt sich ...

Und was ich noch viel schlimmer finde, das es alles mit Ansage war.
    Der ganze Transfersommer ein einziger witz, von zu wenig für Bellingham bis zu viel Durchschnitt dazu geholt!!

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 5. Dezember 2023 um 01:49
    Zitat von Zumsel

Mittwoch in Stuttgart wird es noch einmal wichtig, da wäre ein Weiterkommen schon wichtig. Aber ich sehe die Gesamtsituation nicht so kritisch wie du.
    Welche Vereine schaffen es denn mit weniger Mitteln aktuell mehr herauszuholen, außer vielleicht eben Leverkusen, das jedoch im letzten Jahr auch die CL Verpasst hat?
    CL-Vorrunde überstanden in sehr starker Gruppe: Bayern und RB kannst du ja kaum meinen, Super-Union sang--und klanglos raus.

Pokal sind wir noch drin, obwohl es gegen ein starkes Stuttgart - das wäre der 2.mogliche Beispielverein- wie gesagt um viel geht. Hier sind Bayern und RB raus.

In der Bundesliga sind wir als Momentaufnahme 5., ist nicht super, aber wir sind absolut in Schlagdistanz, um uns wieder für die CL zu qualifizieren. In jener Bundesliga, in der nicht nur wir seit 12 Jahren die Bayern nicht mehr stoppen konnten, sondern auch RB, Leverkusen usw auch nicht.

Die Parallele zum Paris-Spiel sehe ich ebensowenig. Dort hat man total mutlos und eingeschüchtert agiert, gestern habe ich eine taktisch top eingestellte und konzentrierte Truppe gesehen, die den heimstarken Leverusenern fast schon den Zahn gezogen hatte, ehe ein individueller Fehler mal wieder viel kaputt gemacht hat.

Es verwundert mich auch, wenn der Tenor - vornehmlich nach Enttäuschungen - ist, dass es keine taktische oder spielerische Entwicklung gebe und man auf den Trainer zeigt. In Mailand, zu Hause gegen Newcastle und auch gestern fand ich sie gut eingestellt, auch wenn das dann nicht immer toll aussieht und sie kaum Pressing spielen.

Natrulcih hat man im Sommer Fehler gemacht, das würde ich nie bestreiten, aber der Mannschaft fehlt auch einfach der absolute Top Mann, Unterschiedspieler wie man ihn lange mit Leuten wie Haaland, Bellingham und Co hatte. Deren Klasse hat wohl auch oft genug die Mängel der Rest Truppe kaschiert. Dass diese eine absolut rätselhafte Wankelmütigkeit und Inkonstanz an den Tag legt, ist seit mindestens 5,6 Jahren ein Thema und kein Terzic-Dingen.

Über einzelne Wechsel kann man sicher immer sprechen, aber die Idee, die Seite mit Meiner zu stärken und noch einen eher robusten Kopfballspieler - bei den vielen Ecken - für einen müden Reus zu bringen, fand ich so schlimm nicht. Vielleicht hatte er auch einfach Bedenken mit Reyna oder Malen körperlich weiter an Boden zu verlieren.
    Mouki für Füllkrug hätte ich auch gern gesehen, wobei Letzterer auch noch fast getroffen hat. Hinterher ist man immer schlauer.

Es ist ja offensichtlich auch nicht ganz so einfach in Dortmund mal ein wenig die Ansprüche runterzufahren und mit einem erkämpften Punkt bei einem bärenstarken Tabellenführer zufrieden zu sein, auch wenn der nicht Bayern München heißt.

Wie geht, Mittwoch ist wichtig. Denn woanders ist aktuell kein Titel für uns drin - aber das haben wir im Mai auch selbst vergeigt.

Alles anzeigen

Das ist leider das bei uns seit Jahren bekannte schön reden, das besonders Watzke gut beherrscht. Das einzigst Positive ist das weiterkommen in der CL. Wobei ich ehrlich nicht weiß ob das so auch passiert wäre wenn Newcastle und Milan nicht so viele Verletzte gehabt hätten.

Stuttgart wird uns am Mittwoch genau so versuchen mit ihrem Pressing zu überfordern wie beim letzten mal, und wir werden wieder so massive Probleme haben weil einfach Qualität fehlt!

Und außer einer Defensiv gut eingestellten Manschaft habe ich in Leverkusen gar nichts gesehen. Der Ball war nach 2-3 kontakten weg. Das war an peinlichkeit kaum zu übertreffen, sich so in die Hosen zu machen.
    Denn eine wirklich gut eingstelle Manschaft schafft es auch Nadelstiche durch Konter zu setzen. Und das mehrfach, wenn das unser Anspruch ist .....

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 4. Dezember 2023 um 12:59

Ich bin weder so richtig Fan von Edin noch völlig gegen ihn. Sein Punkteschnitt gibt ihm recht, aber wenn wir ehrlich sind ist das der spielerisch schlechteste Bvb seit langem unter ihm.

Und was mir richtig auf den Keks geht ist sind diese offensiven voll Selbstvertrauen geführten Pk's um dann so ein Müll dort zu liefern.
    Stell doch Adeyemi und Malen vorne rein ab der 60 wenn man eh nur lang und hoch raus spielt?

Und dann noch dieser "wir haben die Hosen so voll" Wechsel mit Meunier für Reus.

Da weiß das eigene Team doch auch gleich bescheid.
    Adeyemi isr 2-3 mal fast durchgebrochen, man stelle sich vor er hätte einen fast genau so schnellen Malen statt Füllkrug in der nähe gehabt ..

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 23. November 2023 um 18:32
    Zitat von öke

Hier stand mist

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 23. November 2023 um 18:30
    Zitat von öke

Nmecha fällt mit Hüftverletzung bis Jahresende aus :rolleyes:

War der in WOB eigentlich auch so oft verletzt :gruebel:

Was ich aber mal wieder nicht ganz verstehe, dieses Hüftproblem besteht ja schon länger bei ihm. Und jetzt nachdem er sich Wochenlang durchgeschleppt hat fällt ihnen so kurz vor diesem Hammer Programm dann auf , ach ne klappt dann doch nicht ohne Pause.
    Hätte man ihm diese Pause vor Wochen verpasst häte man jetzt vielleicht einen 8er mehr.
    Nun hat man 3 fitte Spieler für 2 Positionen in der Zentrale. Spielt man mit Doppel 6 plus 8er , hast du gar kein Ersatz. Ein hoch auf diese Kaderplanung

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• EgalWohin09
    • 21. November 2023 um 23:18
    Zitat von rob077

was willst du eigentlich ?

ganz abgesehen von deinem klugem Kommentar, willst du also dagegenhalten und sagen das es alles nur eine Einstellungs und willenssache ist?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

hda 19. März 2026 um 20:52
  • (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

Chris2812 19. März 2026 um 20:47
  • Trottel des Tages

Jonas_98 19. März 2026 um 20:46
  • UEFA Europa League 2025/26

Deilginis 19. März 2026 um 20:44
  • Forum lahmt!

Bastemi 19. März 2026 um 20:37
  • Arminia Bielefeld

DSCFranky 19. März 2026 um 20:25
  • Wimbledon Tickets

markus84 19. März 2026 um 20:07
  • Groundhopper - App

Aldikolonne 19. März 2026 um 18:55
  • Der Sky Deutschland Fred

bumbum70 19. März 2026 um 18:51
  • Hyrox und Konsorten

popo 19. März 2026 um 18:26
  • La Liga Tickets (Spanien)

saschku 19. März 2026 um 18:25
  • Moin

selfkantje 19. März 2026 um 17:57
  • Gute Sportsbar in Dortmund ?

Flosse1909 19. März 2026 um 17:52
  • (B) Eishockey Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim

Zaze 19. März 2026 um 17:50
  • Landespokalendspiele

Dravil 19. März 2026 um 17:40
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

bumbum70 19. März 2026 um 17:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

dreee 19. März 2026 um 17:31
  • (S) 2x Doppelzimmer fürs Pokalfinale in Berlin

ToDo1909 19. März 2026 um 17:05
  • (B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

fanofsoccer 19. März 2026 um 16:33
  • Dynamo Dresden

Tobitobsen 19. März 2026 um 15:18

Heiße Themen

• (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

2 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Gute Sportsbar in Dortmund ?

7 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) 2x Doppelzimmer fürs Pokalfinale in Berlin

2 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Moin

22 Antworten, 329 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Eishockey Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

42 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.552 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

4 Antworten, 123 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 260 Mitglieder und 9.529 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell
  • Balakov