Erwähnenswert natürlich auch, dass es dieses Jahr mit Tim Torn Teutenberg einen deutschen Roubaix Sieger der U23 Fahrer gibt.
Beiträge von TipperGT
-
-
Dege vorgestern leider gestürzt und Knieschmerzen. Wird dann wohl schwierig mit nem Top Ergebnis. Aber gibt ja mit Ploitt, Walscheid und ggf auch Rutsch noch andere Kandidaten auf die Top10
Van der Poel eine Klasse für sich, Politt verdammt stark gefahren, gegen einen Philipsen und Petersen im Zielsprint natürlich chancenlos. Dege mit Platz 11 auch noch sehr stark!
-
Hier die Übersicht der festgestellten Verletzungen der gestürzten Fahrer der Baskenlandtour Etappe! Roglic hatte wohl Glück im Unglück und kam ohne Brüche davon!
Remco Evenepoel - Gebrochenes Schlüsselbein und Schulterblatt
Jonas Vingegaard - Gebrochenes Schlüsselbein sowie Rippenbrüche
Jay Vine - Bruch der Halswirbelsäule sowie zwei Wirbelkörperfrakturen an der Brustwirbelsäule
Natnael Tesfazion - zahlreiche Prellungen und Schürfwunden
Stef Cras - Pneumothorax,gebrochene Rippen und zwei Rückenwirbelfrakturen
Sean Quinn - Gehirnerschütterung. gebrochenes Brustbein, Schürfwunden und Blutergüsse
Wenn man das so liest, läuft es einem eiskalt den Rücken runter...
-
Alles anzeigen
p.s. Am Sonntag läuft dann Paris-Roubaix
Unter den Top Wettfavoriten aufgrund der vielen Ausfälle auch 2 deutsche auf nr. 4 und 5
van der Poel 2,62
Philipsen 5,00
Pedersen 7,50
Degenkolb 15,00
Politt 26,00
wobei es bei Politt wohl auch daran liegt, dass er in der form seines Lebens ist. Dass Dege auf seine alten Tage noch so hoch gewertet wird, überrascht mich allerdings
Dege kann Roubaix , sein spezielles Highlight! Letztes Jahr auch ganz stark dabei gewesen bis zum Sturz! Dennoch muss da alles passen um eine geringe Chance zu haben!
-
Vingegaard ebenfalls Schlüsselbein gebrochen und mehrere Rippen!
-
Vingegaard, Evenepoel und Roglic schwer gestürzt und raus | radsport-news.com
Massensturz , darunter auch Roglic, Evenepoel und Vingegaard! Alle 3 raus aus dem Rennen!
Roglic und Evenepoel wohl mit Schlüsselbeinbruch , Vingegaard lag mehrere Minuten benommen an Straßenrand, blutüberströmt! Hoffen dass da nichts richtig schlimmes passiert ist!
-
Van Aert zog sich bei seinem Sturz mehrere Frakturen zu, darunter ein gebrochenes Schlüsselbein. Das ergab die Erstdiagnose im Krankenhaus. Wie lange der Belgier ausfällt, ist noch nicht bekannt, aber sein Team stellte bereits klar, dass er sowohl die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix als auch das Amstel Gold Race verpassen wird.
-
-
604 zu 700 ... da muss noch was kommen!
-
Ostwestfalen ist Gütersloh!

-
Ostwestfalen ist Gütersloh

-
-
-
Im Ganzen ist der Giro aber "einfacher" als in den letzten Jahren! Etwas kürzer und auch um einge Höhenmeter weniger! Es soll wohl auch den TdF Favoriten die Möglichkeit geben beide Rundfahrten zu fahren, wo auch dann die Chance zum Double gegeben wird! Wenn man sich allgemein die Strecken des Giro ansieht, sind doch recht viele Flachetappen für die Sprinter dabei!
-
also rein menschlich sind Vingegaard und Roglic aktuell die größten Arschlöcher die es gibt. Sorry aber das muss gesagt werden. Also normal hätten die beiden an dem Geburtstag von Sepp Kuss Ihn bis zur Ziellinie begleiten müssen und dann Ihm auch den Vortritt zum Etappensieg geben sollen. Hinterher diese dumme Gelaber kann man sich schenken... Vielleicht sollte sich Sepp Kuss ein neues Team suchen und dort als Leader fahren. Da würde so ziemlich jedes Team ihn mit Kusshand nehmen. Auch wenn man sich bei Jumbo nun doch dazu entscheidet dass am Ende Kuss die Vuelta gewinnt...das Image konnte man nicht besser gegen die Wand fahren. Roglic und Vingegaard dazu verlieren einfach die Sympathiepunkte, die Sie sich in den letzten Jahren durch tolle Duelle bei den großen Rundfahrten mit anderen Topfahrern erarbeitet haben. Na vielleicht habe ich auch ein zu großes Märchendenken im Radsport.
Cian Uijtdebroeks von Bora auch wieder sehr stark gefahren. Hat dem eigentlichen Kapität Vlasov wieder einiges abgenommen und ihn in der Gesamtwertung überholt. Da hat Bora einen starken Mann für die Zukunft.
-
Ich wünsche mir das Sepp Kuss bei Jumbo die Wertschätzung erhält und den Dank für jahrelange Arbeit, dass er die Vuelta gewinnen kann! Ein so verdammt starker Fahrer! Da können Roglic und Vingegaard ihn nun mal etwas zurückgeben! Am Ende wird es aber wohl ein Wunsch bleiben! Es kommen noch sehr schwere Etappen , spätestens am Mittwoch mit dem absoluten Kletterspektakel nach Altu de l'Angliru!!! Die letzten 6km mit einem Schnitt von über 12-13% und Rampen mit bis zu 24% wird alles von den Fahrern abverlangen...Da werden einige am Ende Schlangenlinien fahren!
-
Moin Moin
Servus und willkommen!

Das Handicap ist aber schon sehr gut, oder?! Bin Golf-Laie, aber höre idR eher von Handicaps im zweistelligen Bereich.

wenn man von der unten stehenden Tabelle ausgeht, ist er einer der besten deutschen Spieler...
Wie sieht ein durchschnittliches Handicap beim Golf aus?
Bei deutschen Spielern liegt das durchschnittliche Handicap beim Golf im Bereich der Stammvorgabe,
also irgendwo zwischen -54 und -37. In den meisten Jahren haben rund 35 bis 40 Prozent aller in
Deutschland gemeldeten Spieler in diesem Bereich ihren Wert.Handicap (Hcp) Anteil in Prozent bis 4,4 0,63 % 4,5 bis 11,4 4,60 % 11,5 bis 18,4 12,55 % 18,5 bis 26,4 22,31 % 26,5 bis 36,0 29,93 % 37 bis 54 38,98 % Sonstige 6,26 % -
-
Stellvertretend für @Howie stehe ich gerade auf der Eisenbahnbrücke über der Kurve eingangs Zielgerade.

Zumindest drehen die hier 4 Runden. Da werde ich hoffentlich einiges zu sehen bekommen.
Die echten Champions sind die Jedermänner, die sich durch die Massen an Teilnehmern drängeln!
War ne schöne Runde
-
Hoffentlich zieht er das bis zu den 1.500m durch. Er könnte das erhoffte neue Gesicht der deutschen Leichtathletik sein, ein solches hätten wir dringend nötig.
Gestern in der Abendsession war nur ein deutsche Athlet dabei, wenn ich richtig aufgepasst habe. Das ist schon traurig. Kleine Nationen wie die Niederlande oder Norwegen machen es uns vor.Erschreckend wie quantitativ schlecht Deutschland in den Wurfdisziplinen vertreten ist. Von Qualität möchte ich erst gar nicht anfangen.
Die Niederländer fallen doch eh kurz vorm Ziel hin