1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 21:08

Schalker Führung wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht unverdient.

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 21:03
    Zitat von Norton51

Ja.
    Oben stand:
    Dementer Fussball Bund
    Die Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen
    Versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen

Gutes Spruchband!

Wobei deren Herzensverein die Erpressung sogar noch etwas intensiver betreiben möchte als der DFB :mrgreen:

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 20:07
    Zitat von spock

Wenn du ein Problem damit hast, dass ich auf dem Standpunkt beharre, dass solche idiotischen Transparente nicht ins Stadion gehören genauso wenig wie Beleidigungen und Anfeindungen dann ist es halt so. Ich nehme mir dennoch die Freiheit, weiterhin daruaf zu beharren. Einen schönen Abend! :winke:

Ich hab es Dir zwar schon öfter gesagt aber das letzte Mal ist schon ein paar Wochen her, also hier nochmal:

Lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!

Den Standpunkt, dass man den Mann unbedingt als Hurensohn betiteln muss, vertritt hier wohl niemand und ich natürlich auch nicht.

Du kannst gerne auf deiner Meinung beharren, jedoch gehört es zu einer fundierten Meinung in meinen Augen dazu, sich auch mit den Gegenargumenten inhaltlich auseinanderzusetzen. Und das machst Du nicht. Nicht nur hier nicht aber hier wurde es mal besonders deutlich.

Danke, Dir auch :winke:

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 19:49
    Zitat von spock

Da hast du eigentlich genau meinen Punkt! :daumen: Dann können sie es doch auch offen so begründen." DH ist ein...sohn, weil er Hoffenheim groß gemacht hat und wir hier möchten, dass Fußballvereine wie vor 100 Jahren geführt werden. " Bei dieser Begründung würde natürlich jeder außerhalb der Ultras sofort sehen, wie schwachsinnig, das Ganze ist.
    Stattdessen wird dieses "Kollektivstrafenszenario" bemüht. Für das aber DH nun mal tatsächlich und ausnahmsweise überhaupt nix kann.
    Wenn man gegen Hopp ist, soll man auch genau sagen warum! Und wenn man gegen den DFB ist kann man es doch genauso und braucht nicht Hopp zu beleidigen. Ist doch eigentlich gar nicht schwer? :gruebel:

Die haben sich einen Dummen gesucht, auf dessen Rücken sämtliche Konflikte ausgetragen werden. Und haben komischerweise nicht damit gerechnet, dass der nun zurückschießt und sogar der DFB mitzieht. :rolleyes:

Eine andere Meinung zu vertreten ist ja alles schön und gut, auch wenn diese, wie in deinem Fall, zumeist sehr Gewöhnungsbedürftig ist aber warum Du dich jetzt hier so extrem Ignorant anstellst, bleibt mir ein Rätsel.

Alleine hier in dem Thread, stehen zig ausführliche Begründungen, was die Kritikpunkte an Dietmar Hopp sind. Die kannst Du ja alle nicht gelesen haben, sonst würdest Du die Thematik nicht so unkorrekt zusammenfassen.

Was auch wieder kein Problem wäre, wenn Du einfach nicht liest, was andere User hier schreiben aber dann so auf offensiv auf seinem Standpunkt zu beharren, ohne sich der Diskussion tatsächlich inhaltlich zu widmen, halte ich für falsch.

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 13:40
    Zitat von Norton51

https://11freunde.de/artikel/dfb-le…nbesuch/1540594

Achtung Spock, ist Satire. Auch wenn du jetzt denkst die waren wirklich bei Barca und haben alles genau beobachtet. ;)

Wie er mit seinen letzten drei Posts eindrucksvoll bewiesen hat, werden ausschließlich die eigenen Beiträge gelesen :winke:

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 13:37
    Zitat von mikeginder

Das Forum hat doch überall gute Kontakte. Gibt es schon Infos aus Saarbrücken/Düdo bzw. Schalke/Bayern was man plant? Oder halten sich alle bedeckt?

Denn auf die Einschaltquote heute Abend bei Schalke gg. Bayern würde ich heute gerne mal Wetten:)

Meinst Du die Frage ernst?

• MarkusID
    • 3. März 2020 um 10:28
    Zitat von Rothose1887

Das wird bei Weitem nicht nur von Ultras getragen, das sehe ich auch so.
    Ansonsten fehlt vielen, auch hier, völlig der inhaltliche Zugang! Und dabei will ich gar nichts rechtfertigen, aber man muss ja versuchen, zu verstehen...
    Natürlich ist da Geilheit auf Provokation bei, das wird sich auch noch dynamisch steigern, aber v.a. ist es tatsächlich eine Art Kulturkampf, wie die ZEIT geschrieben hat. Deswegen zieht es auch nicht so richtig, ob man der eigenen Mannschaft schadet. Es herrscht eher die Stimmung, dass es eine der letzten Chancen sei, gegen das Produkt Bundesligafußball aufzubegehren. Das werden viele Szenen für deutlich wichtiger nehmen als das Ergebnis einzelner Spiele oder gar die Reputation bei anderen Stadionbesuchern, die man vielleicht eh nicht im Stadion sehen will...

:daumen:

Wir kennen uns zwar persönlich nicht aber wie der von mir sehr geschätzte User @Essen U-Haft mal geschrieben hat „...ist halt kein Ultrá-Forum hier“!

Gestern in Hannover sind auch wieder die unbescholtene Rasenballer aus Leipzig ins Visier der bösen Ultrà‘s geraten und das obwohl auch von denen, so viel gutes für den abgehängten Osten der Republik getan wurde :neutral:

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 2. März 2020 um 19:32

Warum wird eigentlich immer darauf hingewiesen, was der Mann für großartige Gesamtgesellschaftliche Dinge vollbringt? Was spielt das für eine Rolle in der gegenwärtigen Diskussion?

Ist eine Beleidigung gegen einen normalen Typen von nebenan, mehr oder weniger Wert, weil der eben keine tragende Rolle für die Gesellschaft spielt?

Aus meiner Sicht kann man den Dietmar auch Scheiße finden, obwohl der Mann sicher gutes Sachen umsetzt. Das spricht Ihm ja auch niemand ab.

• FC Hansa Rostock

• MarkusID
    • 2. März 2020 um 19:26
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Hansa wird eh Meister, da ist die Entscheidung schon gefallen. Es ist halt Gesetz der Serie, wenn Nils Butzen ein Tor schießt, wird seine Mannschaft am Ende der Saison Meister.

:mrgreen:

So sehr ich das dem Verein gönnen würde aber Hansa ist von vorne bis hinten einen Drittligaverein. Da wird noch oben nichts gehen.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 21:37
    Zitat von macadona

Bei Deinen Kommentaren frage ich mich inzwischen, ob Du noch ganz sauber bist.
    Solltest Du unter 20 sein, okay, drauf geschissen, dann kommst Du selber irgendwann auf den Trichter.

Solltest Du älter sein, siehe oben :schraube:

Ganz starker Kommentar!

Lass Ihm doch seine Meinung! Wenn Du die nicht gut findest, okay, dann komm mit Argumenten und nicht auf so eine Neunmalkluge-Persönlichkeitsebene.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:34
    Zitat von spock

Also werden es nach mir ginge: ich kann auf persönliche Beleidigungen- gegen wen auch immer- gern verzichten. Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen. Das ist 10mal der bessere Weg als dumme Beleidigung.
    Abgesehen davon-ob Hopp Milliardär ist spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, es sei denn du bis Kommunist. :zwinker:

Seh ich auch so! Das muss aber eben grundsätzlich gelten und nicht nur und ausschließlich, wenn es gegen Herrn Hopp geht. Und so lange das nicht konsequent gemacht wird, finde ich einen Spielabbruch (bzw. fast) völlig Unverhältnismäßig :winke:

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:22
    Zitat von gandalf

Wieso muss ich denn überhaupt jemanden dermaßen und wiederkehrend beleidigen :gruebel: Was soll das jetzt genau bringen? :gruebel:
    Dreht sich das Rad deswegen auf 2005 zurück? :gruebel:

Die Ultras wehren sich gegen Kollektivstrafen, verhindern aber andererseits aktiv und massiv die
    Aufdeckung und Festnahme von Einzeltätern.
    Was wollen die denn eigentlich wirklich? :gruebel:
    Der DFB würde doch sofort von Kollektivstrafen absehen, wenn es möglich wäre, mit Ordnern und/oder Polizei in den Block zu gehen und die identifizierten Einzeltäter direkt heraus zu holen. Ist es aber nicht und deshalb sind Kollektivstrafen auch die logische Konsequenz. :winke:

Keine Ahnung, da bin ich der falsche Ansprechpartner, mir ist der Hopp total egal :winke:

Mir ging es eher darum, warum eine Beleidigung gegen Dietmar Hopp offenbar einen anderen Stellenwert in einem Bundesligastadion hat, als andere Beleidigungen oder Taten.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:18
    Zitat von spock

Der Zusammenhang ist in etwa genauso wie Hanau und die AfD.Mach dir selbst dein ""Bild".

Die linke Rhetorik würde sowas mit dem Wort "geistige Brandstifter " bezeichnen..

Und Du machst da offenbar mit.

Rassismus ist ein gesamt-gesellschaftliches Problem. Das würde ich jetzt überhaupt nicht, mit paar 20-jährigen gleichsetzen, die einen Milliardär beleidigen.

Thematisch sind wir jetzt allerdings ziemlich abgedriftet :winke:

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:12
    Zitat von Christian

wie aus Worte Taten werden sehen wir ja gerade in Deutschland :cry:

Recht hast Du - pauschal ist mir der Weg aber etwas weit, vom einen auf das andere zu schließen. Nur weil ich jemanden beleidige, zünde ich nicht später sein Haus an oder ähnliches.
    Und sowas unterstelle ich auch schon gar nicht irgendwem.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:05
    Zitat von spock

Stimmt.Vergleichbarer Fall aus meiner Sicht.
    Aber irgendwann muss man halt anfangen. Irgendwann zünden sie bei Hopp das Haus an und alle sagen " hätte man ja eigentlich kommen sehen können ".

Spock, meinst nicht, das ist jetzt etwas doll plakativ? Von einem Spruchband plus Beleidigung bis zum Anzünden seines Wohnhauses!?

Das ist Bild-Niveau und entbehrt jeglicher Grundlage.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 20:02
    Zitat von Flummi89

Ja klar gab es viele Sachen schon. Aber ich habe das Gefühl, dass man jetzt einfach versucht grundsätzlich dagegen vorzugehen. Egal gegen wenn und in welcher Art die Diskriminierung statt findet.

Auf die konsequente Umsetzung wäre ich mal gespannt :winke:

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 19:55
    Zitat von spock

Siehe meinen letzten Post. Einfach mal ein Beispiel bringen.
    Mal abgesehen von persönlicher Beleidigung haben sie euch wegen in der Sache vergleichbaren Scheiss mal die Süd gesperrt. Gegen WOB meine ich.

Das Faderkreuz-Ding ist ne Hopp-Geschichte, das gab es vorher nicht. Aber das z.B. einzelne Spieler angegangen wurden und zwar noch viel extremer, gab es schon x-fach.

Beispiel:
    Götze bei seiner Rückkehr ins Westfalenstadion im Bayern-Trikot.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 19:52
    Zitat von Just_FCBCGN

Weißer Milliardär ;)

Nee, weiß ich auch nicht. Ich schrieb ja von Präzedenzfall. Er hat sich halt als erster volle Suppe dagegen gewehrt und deswegen war ja der Fokus so drauf.

Alles verständlich, wer lässt sich schon gerne Beleidigen. Ich kapier nur nicht, warum jetzt so getan wird, als wenn da wer weiß was passiert und das Spiel kurz vor dem Abbruch steht.

Ist aus meiner Sicht total Unverhältnismäßig.

• FC Bayern München

• MarkusID
    • 29. Februar 2020 um 19:45

Wo zieht man eigentlich die Grenze!?

Also mal ganz wertfrei, warum führen Beleidigung gegen Herrn Hopp fast zu einem Spielabbruch aber Beleidigungen gegen Fangruppen, Vereine oder einzelne Spieler, die es seit zig Jahren in fast jeden Stadion gibt, führen zu gar nichts.

Ohne das jetzt gut oder schlecht zu finden aber ich wüsste nicht, warum Dietmar Hopp hier eine Sonderrolle einnehmen sollte.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• MarkusID
    • 22. Februar 2020 um 20:37
    Zitat von Kartenfahnder

jetzt wirste aber echt fies

Ist kein Spruch von mir, sondern im
    Fussballkontext in unserer Region durchaus geläufig :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 12. Oktober 2025 um 20:18
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 551 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 335 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 400 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 665 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 1.253 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • bahrlotelli93
  • bert
  • brazzo1985
  • buddybs
  • cello741
  • cloudprince
  • Cohiba
  • Daniel089
  • flaschenbier
  • Fußballmaster007
  • geraldinho