Bei uns dagegen spricht man gar nicht erst über Schalke
Ignoranz war schon immer das beste Mittel
Bei uns dagegen spricht man gar nicht erst über Schalke
Ignoranz war schon immer das beste Mittel
Wird leider für den großen FCH nicht reichen. Aber geiler Kick heute!
Schalke 04. Das Hertha BSC des Westens
Bei uns werden Schalker tatsächlich häufig „die Ossis des Westens“ genannt
Ach Jemüse, wenn die Enten fett sind liegen wir längst auf der Couch und schauen die Spiele am TV. Das Eis ist dünn und wir krachen noch früh genug ein, da machen wir uns doch nichts vor. Nur wenn ich so ein Nonsens lese, dass Neuer schon in den letzten Jahren nicht mehr Weltspitze zählte dann lass ich gerne mal einen Spruch los.
mit „allzu viel“ meine ich, dass ich mir nicht jetzt jede Woche das Gladbachspiel in voller Länge anschaue. Spontan fallen mir da halt die Spiele gegen Istanbul und Leipzig ein, wo er spielentscheidend daneben gegriffen hat. Passiert also nicht nur Neuer...Aber ist doch ok, wenn du der Meinung bist dass es Torhüter gibt, die die letzen Jahre konstant deutlich besser waren als Neuer (wer auch immer das gewesen sein soll). Sehe ich halt anders...
Das macht schon mehr Sinn (außer natürlich deine Frage, wer das gewesen sein soll, weil Du ja vier Stück sogar selbst genannt hast) - darauf können wir uns gerne einigen
der alte Trick mit der Win-win-Situation:Entweder kannst dich über den Punktverlust freuen oder dir für den richtigen Riecher auf die Schulter klopfen
Und was soll mir das bringen?
Ich war überzeugt davon, dass Bayern noch gewinnt. Das habe ich dann auch geschrieben. Das ist gegen den Tabellenletzten jetzt ja auch keine all zu gewagte These.
PS:Deine Aussage zu Sommer war Weltklasse: „Ich sehe zwar fast keine Gladbach Spiele aber mir fallen mindestens zwei Böcke von dem ein“
Bayern macht noch zwei!
naja, du hast halt geschrieben: ihm fehlt seit Jahren ne Menge zur Weltspitze. Klingt für mich eben nach: da gibts mindestens 5 Stück (das ist so grob für mich der Richtwert, was Weltspitze auf einer Position ist), die deutlich besser performt haben. Als aktuell besten TW sehe ich ihn ja auch nicht...aber sehe auch keine größere Menge an Torhütern die besser drauf sind...
Die Anzahl der Torhüter, die besser sind, ist doch unerheblich. Die Weltspitze kann auch nur aus zwei Torhütern bestehen und wenn eben zu denen ein ganzes Stück an Qualität fehlt (ist aus meiner Sicht so), dann stimmt meine Aussage wieder
Egal, ist auch nicht der richtige Fred für solche Diskussionen
seit Jahren keine Weltspitze mehr...?
Also man kann’s auch übertreiben...mir fallen da jetzt ehrlich gesagt keine 5 Torleute ein, die die letzten Jahre so stabil gehalten haben. MAtS, Oblak, Alisson, von mir aus noch den Ederson von City.
Wer soll da noch stehen? De Gea? Courtois? Navas? Bürki?![]()
Es ging konkret darum, dass Robben behauptet hat, dass Neuer noch immer der Beste Torhüter der Welt ist. Das war er sicher mal, ist er aber seit Jahren nicht mehr aus meiner Sicht.
Such dir aus wer die letzten zwei, drei Jahre besser war, da gibt es einige, vier hast Du ja schon selbst aufgezählt
Egal ,wichtig ist nur , was unsere Leipziger morgen machen .
Absolut - nur der RBL!
Wohlgemerkt zwischen den Pfosten...
Unabhängig von dem Fehler eben: Ich glaube selbst Robben ist klar, wenn er ganz ehrlich ist, dass Neuer zur Weltspitze schon seit Jahren ein ganzes Stück fehlt.
Bei Bayern geht in der Offensive nicht viel und Paderborn macht das halt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ganz vernünftig.
Denke wir werden dennoch einen klaren Sieg der Bayern sehen.
Für so einen Abend macht man als Fan diesen ganzen Scheiß doch!
Choreo war absolute Gänsehaut - da lag richtig Europapokal in der Luft. Dann auf dem Rasen endlich mal wieder eine richtig gute Defensivleistung. Zagadou für mich mit seinem besten Spiel im BVB-Dress, Hummels hat gezeigt, dass er an manchen Tagen zu den besten Verteidigern der Welt gehören kann und Piszu mit einer Leistung wie zu guten alten Meister Tagen!
In den Can bin ich sportlich mittlerweile etwas verliebt. Was der außerdem auf dem Platz an Ausstrahlung und Mentalität mitbringt, ist schon richtig gut. So einer hat uns gefehlt.
Zu Haaland ist alles gesagt, der wird mal ein ganz großer. Vor allem, oder deswegen, weil der im Kopf recht klar zu sein scheint.
Noch ein, zwei Sätze zu Neymar:
Ich war bisher niemand, der Ihn besonders Scheiße fand. Seit heute Abend steht aber auch für mich fest, dass er wohl eines der größten Arschlöcher im Weltfussball ist. Widerlicher Typ!
Sehr schade, dass jemand wie Mbappe, mit so jemanden zusammen spielt und sich eventuell an Ihm ein Vorbild nimmt. Umso schöner, dass jemand wie Piszu, ihm sportlich heute seine Grenzen aufzeigen konnte.
Auch stark von Bürki, dass er Herrn Neymar gleich mal ein paar Takte erzählt hat, nach dessen Aktionen gegen die Süd. Hätte ich so von Ihm auch nicht erwartet.
waren wir jetzt so gut oder die Eintracht so schlecht
Im Bayern-Thread würde man jetzt behaupten, dass man den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen hat
Ich fand es einen starken Auftritt von uns. Endlich mal ohne Akanji! Vorm Spiel hätte ich Piszu jetzt nicht für die bessere Alternative gehalten. Also, ich find den überragend als Typ aber sportlich, hat er seine besten Jahren leider hinter sich. Bin gespannt, wie wir das Defensiv gegen Paris lösen. Die haben ja bekanntlich paar PS mehr auf der Straße!
Can wieder mit einem sehr guten Auftritt. Da Ihn hier viele mit Schürrle verglichen haben: Glaub der Can war in zwei Spielen schon besser, als André in seiner gesamten Zeit bei uns.
Und Sancho ist eigentlich einfach zu gut für uns. Der hat diese Saison nochmal eine Schippe drauf gelegt - unfassbar was der in seinem Alter spielt!
und ich fand das ne super idee mit leichten zweifeln an der realisierung
wenn wir jetzt noch sagen, dass das Ziel zu haben, das VF zu erreichen, nicht gleichbedeutend damit ist, dass man vollversagt hat, wenn man im AF ausscheidet, könnten wir uns alle wieder lieb haben
Also ich wollte eigentlich nur den Havertz in Dortmund haben
Alles anzeigenSportlich UND Finanziell würden mir keine 10 einfallen, sicher nicht mehr als 10.
City
Liverpool
Barca
Real
Bayern
Chelsea
PSG
Juvewenn ich ganz großzügig bin. Juve und Chelsea würde ich da schon in Frage stellen.
auf Augenhöhe
SpursUnited ist finanziell besser aufgestellt, sportlich aber sicher nicht.
Ich habe auch gerade drüber nachgedacht und kommen grundsätzlich zum gleichen Ergebnis. Wobei ich Chelsea sportlich nicht über den BVB ansetzen würde, finanziell aber auf jeden Fall.
Das Ding ist aktuell ja eher, dass wir an guten Tagen unter den TOP 5 in Europa sind und an allen anderen Tagen ganz knapp die TOP 20 schaffen. So lange wir da nicht etwas Konstanz rein bekommen, braucht man sich über ein CL-VF gar nicht zu unterhalten.
Sancho hat doch noch relativ lange Vertrag,den würde ich gar nicht erst abgeben da man sonst wieder mal einen Qualitätsverlust hinnehmen würde.
Ich denke, dass man da letzten Sommer ein Deal mit Ihm gemacht hat, das er nächsten, also diesen, Sommer gehen kann.
In meiner eigenen rosaroten Fussballwelt würde es auch kein RB Leipzig geben, alle unsere Spieler tragen den Verein im Herzen und haben sich das Logo auf die Brust tätowiert und jeder Spieler würde, wenn er für 5 Jahre unterschreibt, auch 5 Jahre bleiben. Leider ist die Realität eine andere.
Wenn da im Sommer jemand kommt, der 150 Mio. für Sancho zahlen will und der Spieler weiter ziehen möchte, muss man den Jungen gehen lassen. So groß ist der BVB nicht, dass er so ein Angebot ablehnen kann. Dass der FCB das kann, steht außer Frage, die sind wirtschaftlich nochmal 5 Nummern größer, als wir.
Wie man das so liest, rechnet Bayer ja mit rund um 130 Millionen Euro. Ich glaube, dass das zu viel für Dortmund ist, selbst mit einem Sancho Verkauf.
Ganz abgesehen davon, sind da ja auch noch eine Menge andere Vereine an ihm interessiert. Klar kann das helfen, dass Dortmund um die Ecke ist und da Spieler spielen, die er gut kennt.
Auf der anderen Seite weiß Havertz selbst auch, was er kann und zu was er in der Lage ist. In dem Fall stehen ihm die Tore mehr oder weniger offen in Europa - und demnach auch die Jagd nach Titeln. Logisch kannst du auch in Dortmund Titel gewinnen, aber wenn du die Chance bekommst, für einen der Top Clubs in Europa zu spielen, dann wird es wohl schwierig für den BVB sich da gegen diese durchzusetzen.
Klar wird das schwer, so einen Spieler zu bekommen und ich sehe uns bei dem Transfer auch bei weitem nicht in der Pole Position aber eben auch nicht ganz ohne Chancen. Der Junge ist 20 und jetzt mal ganz unabhängig vom BVB, ist so einen Zwischenschritt in der Karriere aus meiner Sicht schon sinnvoll, als gleich zu Real Madrid etc. zu gehen.
Ich würde auch mal behaupten, dass die keine 130 Mio. für Havertz bekommen. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.
Man würde ihn sicherlich auf seine Vertragslaufzeit erinnern.
Bestimmt! Der Brazzo ist einfach ein absoluter Vollprofi
Fast richtig, aber in Deiner Rechnung vergisst Du das Zauberwort Steuern. Die 100+ aus dem Sancho Verkauf wirst Du nicht in voller Höhe reinvestieren können.
Ansonsten agree.
Stimmt, da habe ich jetzt halt keinen Plan wie hoch die Steuern usw. am Ende werden und was da wirklich als Reingewinn über bleibt. Aber klar, da geht noch eine ganze Menge runter. Wobei der Sancho jetzt schon einen Marktwert von 120 Mio. hat. Die Summe, die wir bekommen, wird sich wahrscheinlich über dieser Grenze abspielen, sodass auch nach Steuern, ein Havertz drin sein sollte.
So ganz Mittellos ist der BVB ja Gott sei Dank nicht mehr, sodass die Differenz, sofern sie dann vorhanden ist, sicher auch realisierbar ist zu finanzieren.
Sollte es irgendeine realistische Chance geben, den Havertz zu holen, muss man das zwingend machen. Der ist fantastisch.
Die vielen jungen Spieler, die es beim BVB geschafft haben, regelmäßig zu spielen und zum Teil ganz große Kicker geworden sind, könnten ein weiteres pro Argument sein.
Hier mal eine steile These von mir:
Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Verpflichtung von Kai Havertz nicht die schlechtesten Chancen haben, wenn gleich auch natürlich nicht die Besten.
Der Abgang von Sancho im Sommer ist für mich beschlossene Sache. Der Junge ist aus meiner Sicht das größte Talent, was in Europa so rum läuft. Der hat richtig Niveau und dafür wird irgendwer im Sommer richtig Geld bezahlen wollen/müssen.
Damit wären wir grundsätzlich finanziell in der Lage, den Transfer zu stemmen, da ich davon ausgehe, dass auch nach Abzug aller Abgaben, beim Sancho Abgang mehr Kohle hängen bleibt, als für den Havertz aufgerufen wird. Fraglich ist natürlich, ob man in Dortmund bereit ist, eine potenziell so hohe Summe für einen Spieler zu bezahlen und natürlich nicht zuletzt, ob der Spieler sich überhaupt für den ruhmreichen BVB entscheiden wird.
Sportlich bin ich von Herrn Havertz komplett überzeugt und er könnte in Dortmund langfristig die Nachfolge von Marco Reus antreten, der mit Beginn der nächsten Saison auch schon 31 Jahre alt ist. Seine Anfälligkeit für Verletzungen wird "im Alter" auch nicht besser.