1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von Kartenfahnder

wenn wir jetzt noch sagen, dass das Ziel zu haben, das VF zu erreichen, nicht gleichbedeutend damit ist, dass man vollversagt hat, wenn man im AF ausscheidet, könnten wir uns alle wieder lieb haben :giggle:

Also ich wollte eigentlich nur den Havertz in Dortmund haben :mrgreen: :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 12:45
    Zitat von Norton51

Sportlich UND Finanziell würden mir keine 10 einfallen, sicher nicht mehr als 10.
    City
    Liverpool
    Barca
    Real
    Bayern
    Chelsea
    PSG
    Juve

wenn ich ganz großzügig bin. Juve und Chelsea würde ich da schon in Frage stellen.

auf Augenhöhe
    Spurs

United ist finanziell besser aufgestellt, sportlich aber sicher nicht.

Alles anzeigen

Ich habe auch gerade drüber nachgedacht und kommen grundsätzlich zum gleichen Ergebnis. Wobei ich Chelsea sportlich nicht über den BVB ansetzen würde, finanziell aber auf jeden Fall.

Das Ding ist aktuell ja eher, dass wir an guten Tagen unter den TOP 5 in Europa sind und an allen anderen Tagen ganz knapp die TOP 20 schaffen. So lange wir da nicht etwas Konstanz rein bekommen, braucht man sich über ein CL-VF gar nicht zu unterhalten.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 11:09
    Zitat von Robben1

Sancho hat doch noch relativ lange Vertrag,den würde ich gar nicht erst abgeben da man sonst wieder mal einen Qualitätsverlust hinnehmen würde.

Ich denke, dass man da letzten Sommer ein Deal mit Ihm gemacht hat, das er nächsten, also diesen, Sommer gehen kann.

In meiner eigenen rosaroten Fussballwelt würde es auch kein RB Leipzig geben, alle unsere Spieler tragen den Verein im Herzen und haben sich das Logo auf die Brust tätowiert und jeder Spieler würde, wenn er für 5 Jahre unterschreibt, auch 5 Jahre bleiben. Leider ist die Realität eine andere.

Wenn da im Sommer jemand kommt, der 150 Mio. für Sancho zahlen will und der Spieler weiter ziehen möchte, muss man den Jungen gehen lassen. So groß ist der BVB nicht, dass er so ein Angebot ablehnen kann. Dass der FCB das kann, steht außer Frage, die sind wirtschaftlich nochmal 5 Nummern größer, als wir.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 11:04
    Zitat von Oliverfc

Wie man das so liest, rechnet Bayer ja mit rund um 130 Millionen Euro. Ich glaube, dass das zu viel für Dortmund ist, selbst mit einem Sancho Verkauf.

Ganz abgesehen davon, sind da ja auch noch eine Menge andere Vereine an ihm interessiert. Klar kann das helfen, dass Dortmund um die Ecke ist und da Spieler spielen, die er gut kennt.

Auf der anderen Seite weiß Havertz selbst auch, was er kann und zu was er in der Lage ist. In dem Fall stehen ihm die Tore mehr oder weniger offen in Europa - und demnach auch die Jagd nach Titeln. Logisch kannst du auch in Dortmund Titel gewinnen, aber wenn du die Chance bekommst, für einen der Top Clubs in Europa zu spielen, dann wird es wohl schwierig für den BVB sich da gegen diese durchzusetzen.

Klar wird das schwer, so einen Spieler zu bekommen und ich sehe uns bei dem Transfer auch bei weitem nicht in der Pole Position aber eben auch nicht ganz ohne Chancen. Der Junge ist 20 und jetzt mal ganz unabhängig vom BVB, ist so einen Zwischenschritt in der Karriere aus meiner Sicht schon sinnvoll, als gleich zu Real Madrid etc. zu gehen.

Ich würde auch mal behaupten, dass die keine 130 Mio. für Havertz bekommen. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.

Zitat von Robben1

Man würde ihn sicherlich auf seine Vertragslaufzeit erinnern.

Bestimmt! Der Brazzo ist einfach ein absoluter Vollprofi :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 10:16
    Zitat von Jay

Fast richtig, aber in Deiner Rechnung vergisst Du das Zauberwort Steuern. Die 100+ aus dem Sancho Verkauf wirst Du nicht in voller Höhe reinvestieren können. :winke: Ansonsten agree.

Stimmt, da habe ich jetzt halt keinen Plan wie hoch die Steuern usw. am Ende werden und was da wirklich als Reingewinn über bleibt. Aber klar, da geht noch eine ganze Menge runter. Wobei der Sancho jetzt schon einen Marktwert von 120 Mio. hat. Die Summe, die wir bekommen, wird sich wahrscheinlich über dieser Grenze abspielen, sodass auch nach Steuern, ein Havertz drin sein sollte.

So ganz Mittellos ist der BVB ja Gott sei Dank nicht mehr, sodass die Differenz, sofern sie dann vorhanden ist, sicher auch realisierbar ist zu finanzieren.

Sollte es irgendeine realistische Chance geben, den Havertz zu holen, muss man das zwingend machen. Der ist fantastisch.
    Die vielen jungen Spieler, die es beim BVB geschafft haben, regelmäßig zu spielen und zum Teil ganz große Kicker geworden sind, könnten ein weiteres pro Argument sein.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 12. Februar 2020 um 09:29

Hier mal eine steile These von mir:

Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Verpflichtung von Kai Havertz nicht die schlechtesten Chancen haben, wenn gleich auch natürlich nicht die Besten.

Der Abgang von Sancho im Sommer ist für mich beschlossene Sache. Der Junge ist aus meiner Sicht das größte Talent, was in Europa so rum läuft. Der hat richtig Niveau und dafür wird irgendwer im Sommer richtig Geld bezahlen wollen/müssen.

Damit wären wir grundsätzlich finanziell in der Lage, den Transfer zu stemmen, da ich davon ausgehe, dass auch nach Abzug aller Abgaben, beim Sancho Abgang mehr Kohle hängen bleibt, als für den Havertz aufgerufen wird. Fraglich ist natürlich, ob man in Dortmund bereit ist, eine potenziell so hohe Summe für einen Spieler zu bezahlen und natürlich nicht zuletzt, ob der Spieler sich überhaupt für den ruhmreichen BVB entscheiden wird.

Sportlich bin ich von Herrn Havertz komplett überzeugt und er könnte in Dortmund langfristig die Nachfolge von Marco Reus antreten, der mit Beginn der nächsten Saison auch schon 31 Jahre alt ist. Seine Anfälligkeit für Verletzungen wird "im Alter" auch nicht besser.

:winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 10:22
    Zitat von spock

Ich habe meine Meinung zu RB 1506 mal dargelegt. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht das Bedürfnis, Gesagtes 20 mal zu wiederholen. Weil ich darin keinen Mehrwert sehe. Aber für den Fall, dass du dann Ruhe geben würdest, würde ich dir ein gern ein letztes Mal alles beantworten, was du bisher nicht verstanden hast. Schieß los! :zwinker: Du kannst mir gern Sachen unterstellen, aber das ich meine Haltung zu RB irgendwie unklar ist wohl kaum. :winke:
    Wobei es mE auch im konkreten Fall weniger um das Faktische geht (die Fakten sind doch allen ziemlich klar, oder?), als um deren subjektive Bewertung-also letztendlich um Meinungen.

Schon wieder :rolleyes: ! Ich habe nicht behauptet, dass Du deine Meinung zu RB hier nicht ausführlich dargestellt hast. Hast Du aus meiner Sicht absolut!

Ich habe Dir weiter oben ganz konkrete Fragen zu getroffenen Aussagen von Dir gestellt und hatte gehofft, darauf eine bzw. mehrere ganz konkrete Antworten zu bekommen :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 10:20
    Zitat von Gaustl

weiter, immer weiter :rolleyes:

Solche Post‘s kapier ich auch nicht.

Dieser Thread ist doch der richtige Ort, an dem über RedBull Leipzig diskutiert werden kann.

Wenn Du das nicht lesen magst, oder dir die Diskussion auf die Nerven geht (alles verständlich) dann lies es doch einfach nicht und lass die Leute, die bock drauf haben, einfach diskutieren.

So einen überheblichen Post brauch aber hier niemand.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:45
    Zitat von spock

Na dann- weitermachen!No retreat, no surrender!
    "Gähn" :kaffeetrinker:

Mach ich!

Dass Du auf die obigen Fragen nicht antwortest, war abzusehen.

Mein „Problem“ mit Dir ist mitnichten, deine Haltung zu RedBull, sondern dass Du immer und immer wieder irgendwelche Dinge behauptest, diese als faktisch gegeben darstellen, dies aber zu 0% argumentativ oder sonst wie belegen kannst.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von Jules Rimet

Markus , irgendwann wird es aber so sein . Alles ne Generationenfrage .Und wenn die Kids , die jetzt mit ihren Daddis ins Stadion gehen später ohne ihn gehen und Daddi nicht mehr mitkommt , wird es in Leipzig so sein , daß man es gar nicht anders kennt.
    Ich konnte mir als Stift Vereine wie Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg auch nicht als Dauermieter der ersten Etage vorstellen . Heute kenne ich das gar nicht mehr anders.
    Und so wird es, wenn wir mal alle nicht mehr ins Stadion gehen , auch sein .
    Da wird man solche Vereine wahrnehmen ,als solche , die eben keine Tradition haben ( wie lange brauchts denn für soetwas ? Hatte der FC 1963 , so nach 15 Jahren , auch schon sowas ? ), und eben Vereine , die ne Hundertjährige Geschichte vorweisen können .
    Ob es dann diese Generation noch interessiert , weiß ich nicht .
    Der FC und sein mächtiger Präsident sind damals auch andere Wege gegangen , und hatte seinerzeit auch ein Kampf gegen verschiedenste Meinungen , hauptsächlich gegen die des " Totengräber des Amateursports ", letztlich hat Herr Krämer aber Deutschland den Weg in die Bundesliga geebnet .

Ich bin aber noch nicht in einem Alter, in dem ich mich damit einfach abfinden kann :zwinker:

Wobei Du grundsätzlich sicher recht hast :winke:

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 09:02

Klar, wurde das hier schon zig-fach diskutiert und alle Argumente ausgetauscht. Dennoch bleibt es wichtiger denn je, auf die vielen Missstände und Contra-Argumente bzgl. RedBull hinzuweisen, damit eben die erwähnte Normalität ggü. RedBull Leipzig nicht einsetzt.

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 08:59
    Zitat von spock

Du hast meine Punkte nicht verstanden. Ich schreib es aber gern nochmal: kritisieren ist natürlich gestattet (in angemessener Form, Bierflaschen auf Anhänger zu werfen ist mitnichten "Kritik").Der Punkt ist, wenn man a) gebetsmühlenartig 19090mal dasselbe erzählt und b) jegliche gegenteilige Meinung für bescheuert erklärt wird es lästig.
    Und es gibt ja in der RB-"Diskussion" auch seit gefühlt 10 Jahren absolut keine neuen Aspekte, die nicht schon azsführlichst dargestellt wurden, oder täusche ich mich? :gruebel:
    Nochmal: ich akzeptiere jeden der RB scheisse findet. Ich fände e nur gut, wenn diejenigen ebenfalls akzeptieren , dass andere anders denken. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Diskussion sind jetzt alle Claims abgesteckt und ich sehr nicht, dass dauernde Wiederholungen irgendwas bringen.

Was spielt der Fakt in unserer Diskussion hier für eine Rolle, dass irgendwelche Idioten mal Bierflaschen auf RB-Anhänger geworfen haben und wer hat hier behauptet, dass dieses Verhalten als konstruktive Kritik angesehen werden sollte?

Hat hier irgendwer behauptet, dass es neue Argumente zur RB-Thematik gibt?

An welcher Stelle wurde eine bzw. deine pro RB-Meinung für bescheuert erklärt?

An welcher konkreten Stelle werden gegensätzliche Meinungen nicht akzeptiert?

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 10. Februar 2020 um 07:46
    Zitat von spock

Vielleicht nur am Rande: vielleicht kapieren es ja die Leute und es ist ihnen scheiss egal ? Nur so als Variante. Ich habe mitnichten das Gefühl, das die Leute da irgendwas nicht verstanden haben, aber die Bewertung ist nun mal unterschiedlich. Und nun? Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden das Recht nehmen, irgendwas 1000 Mal zu wiederholen, wenn er sich dann besser fühlt. Sehr gern sogar! Neues steht ja in dem Artikel nicht, hätte man so oder so ähnlich schon vor 10 Jahren schreiben können Vielleicht einfach akzeptieren, dass andere anders denken. Bei bekannter Sachlage.

Kann man auch akzeptieren, dass andere anders denken und RedBull Leipzig auch die nächsten 100 Jahre zu recht kritisieren? Das schließt sich in deiner Argumentation immer komplett aus.

Im Artikel wird das Wort „Normalisierung“ genannt. Das finde ich sehr treffend. Man darf nie so tun, als wenn das da in Leipzig ein ganz normaler Bundesligist ist, der einfach nur bisschen Fussball spielen will.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• MarkusID
    • 9. Februar 2020 um 20:46
    Zitat von hasardeur79

War sicherlich nicht toll. Dennoch hat es dafür gereicht, das der BVB nicht mehr aus eigener Kraft deutscher Meister werden kann

Der BVB brauch sich aktuell auch keine Gedanken um die Meisterschaft machen. Dafür reicht es nicht.

• MarkusID
    • 9. Februar 2020 um 19:58

Unsere Bayern :neutral:

Das war jetzt nicht so dolle!

• MarkusID
    • 8. Februar 2020 um 20:56
    Zitat von Christian1205

Der Glieder Edi war auch mal Stürmer und hat kein Scheunentor getroffen in der Bundesliga.
    Und das ein Weltklassspieler zuletzt nicht für die CL gemeldet war,liegt denke nicht nur am Trainer.

Ich persönlich halte von dem dem Transfer einfach nicht viel weil ich von Can selbst nichts halte.
    Und in seinem ersten Interview die Defensiv-Kollegen so in den Senkel zu stellen.
    Puuh.

Aufjednefall Spektakuläres Spiel und endlich mal wieder eine Spannende Liga :winke:

Naja Spannung im Kampf um die Meisterschaft ist bei dem Ergebnis heute in Leverkusen ja nicht dazu gekommen.

Morgen gewinnt hoffentlich der mächtige FCB und dann ist, wie Experte Matthäus auch gerade zu sagen pflegte, in Stein gemeiselt, wer wieder Deutscher Meister wird :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 8. Februar 2020 um 20:34

Die desolate Defensivleistung des BVB auf einen Spieler runter zu brechen wäre nicht richtig aber was der Akanji seit Wochen und speziell heute spielt, hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun.

Ich glaube, der hat heute nicht einen wichtigen Zweikampf gewonnen oder überhaupt irgendeine gute Aktion gehabt. Beim 3:3 sieht man es ganz gut, wie lustlos er mit nach hinten trabt und dann einfach nicht im Spiel ist, als Can den Ball dem Stürmer noch vom Fuß grätscht, damit aber die Vorlage für das 3:3 gibt.

Aber auch Hummels heute wieder schwach. Ihm fehlt einfach die Geschwindigkeit und sein Stellungsspiel kommt Ihm auch immer mehr abhanden - so wie vorm 1:0!

Ich finde jedoch nicht, dass man jetzt alles verteufeln sollte. Gegen Bremen und auch heute war das phasenweise ganz starker Offensivfussball. Mit der Defensive wird es für ’nen CL-Platz sicher reichen, für mehr aber nicht.

Als Randnotiz, neben Sancho, war für mich Can heute der überragende Mann auf dem Platz! Den finde ich weiterhin einen klasse Transfer!

PS: Glaub Bürki hat heute nicht einen Ball gehalten.

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 7. Februar 2020 um 12:33
    Zitat von Cody Rhodes

Isak hat derzeit einen guten Lauf, aber diese Leistung muss er nun auch erstmal über mehrere Monate halten. Bis Ende November stand er bei zwei Toren in 15 Ligaspielen.

Seh ich auch so. Das geht mir alles immer zu schnell. Wenn der jetzt mal zwei Buden macht, war es gleich ein Fehler, dass man Ihn abgegeben hat. Die nächsten zwei Monate spielt er dann ein scheiß Dreck, wie der Bernat damals in München, zusammen und keiner redet mehr darüber, dass man den Jungen doch lieber behalten hätte müssen.

Wenn der wirklich was taugt, dann kaufen wir Ihn halt wieder.

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 5. Februar 2020 um 08:51
    Zitat von hasardeur79

Zitat Sarpei:
    "Schalke hat kein Rassismus-Problem. Schalke hat unter unzähligen herausragenden Fans ein Problem mit einzelnen Idioten, die die Menschenrechte mit solchen Äußerungen mit den Füßen treten."

Trifft das nicht auf so ziemlich alle Vereine zu? Ist es eine meßbare Größe, wie groß der Anteil an Idioten ist? Macht es eine Fankurve besser, wenn man anstatt 100 nur 50 Schwachmaten in der Kurve stehen hat?

Bei Arschloch, Wichser, Hurensohn macht immer ein Großteil der Kurve mit. Ist das besser?

Letztlich müssen sowas die Kurven selbst regeln. Aber da ist es wie bei der Pyrotechnik. Da wird (teilweise)auch von Vereinsoffiziellen (z.B. Fanbeauftragte) weggeschaut. Labern kann man viel, auf die Umsetzung kommt es letztlich an.

Auf jeden Fall. Es gibt in Deutschland keine Kurve, Szene oder "normales" Stadionpublikum, die per se rassistisch sind. Es gibt immer nur einzelne Vollidioten, die dann leider oftmals eine ganze Kurve, Szene oder ein ganzes Publikum repräsentieren.

Verallgemeinerungen sind immer scheiße und höchst selten zutreffend!

• DFB-Pokal 19/20

• MarkusID
    • 4. Februar 2020 um 22:52
    Zitat von öke

das Schlimme is, dass du das Spiel trotz solch schlechter Leistung noch gewinnen musst :kotz:

Ich fand‘ das gar nicht so schlecht. Natürlich nicht gut aber jetzt auch nichts, für was man sich schämen müsste.

Bremen macht das auch einfach gut heute! Hinten raus hat man dann einfach kein Glück, dass nicht noch der Ausgleich fällt. Dann gewinnt man das Ding sicher auch noch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

leloup 29. November 2025 um 16:41

JanusMunich 29. November 2025 um 16:19
  • Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 16:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

hanswurst 29. November 2025 um 12:10
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 479 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 183 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.353 Zugriffe, Vor einer Woche
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 1.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adden
  • AndyKrB
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bayern2001
  • BayernArno
  • Bernhard