1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Archiv Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 11. Mai 2019 um 22:51

RedBull ist auch wirklich zu gar nichts zu gebrauchen!

Von uns wieder ein Auftritt mit Höhen und Tiefen. Warum man hinten raus, gegen 10 Düsseldorfer, nochmal derart ins Schwimmen kommt, kann ich mir nicht erklären.

Geil, dass endlich mal wieder der Deutsche Meister erst am 34. Spieltag gekürt wird. Eine theoretische Chance bleibt uns ja noch. Wobei ich glaube, dass in München schon die goPros auf die Weisbiergläser geschraubt werden.

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 15:45

Zum Thema konkrete Vorschläge:

Ich hatte das hier bereits geschrieben aber hier meine Wunschvorstellung:

- Bei bekunden des Interesses an Ticktets, stelle ich mir vor, dass die Angabe verpflichtet ist, ob die Karten für den Eigenbedarf sind, oder für den Nachbarn. Also nur „Interesse“, oder wie User Mastergurke schon hundert fach geschrieben hat „Intresse“, ist demnach nicht mehr möglich.

- Das Interesse und die Vergabe von Karten sollen nur noch transparent im Thread erfolgen. Ich weiß, die Hinweise dazu von Norton gibt es schon länger, eine Forumregel ist es meines wissens aber noch nicht und es wird sich auch oft nicht dran gehalten.

Alle Regeln bringen aber nichts, wenn es bei -kleineren- Verstößen keine Konsequenzen gibt. Dafür müssten die Moderatoren aus meiner Sicht jedoch breiter aufgestellt sein. Wo kein Richter, da kein Hänker!

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 12:14
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn ich hier einige Beiträge so lese könnte man meinen die Welt geht augenblicklich unter und das Forum wird geschlossen und ist zur häfte mit Gogo Mitarbeitern überlaufen worden :huebscher:

Wenn man deine Beiträge hier so liest, könnte man meinen, Du kannst doch hier unmöglich Moderator sein!

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 11:44

@peksim

Es wäre erstmal cool, wenn wir die persönliche Ebene wieder verlassen könnten und wieder sachlich werden könnten. Auch wenn es Dir bekannter maßen schwer fällt.

Dass ist grundsätzlich alles richtig was Du im Kern sagst. Auch ich finde dieses Forum Weltklasse, weiß um seine Stärke und hätte schon einige Spiele ohne die Jungs von tooor.de nicht gesehen.

Wenn Du allerdings vor Usern die Tickethändler sind ganz fest die Augen zu machen kannst, nichts hier kritisch hinterfragst und nur deine eigenen Vorteile aus dem Forum ziehst, ist das kein Problem für mich, zu meiner Mentalität gehört so ein Verhalten allerdings nicht.

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 10:56
    Zitat von Norton51

Mich stört hingegen eine gewisse Doppelmoral sobald es nicht mehr um die eigene Ticketquelle geht. :winke:
    Und unsere Aufgabe ist deshalb die Maßnahme jetzt sehr gut und in aller Ruhe abzuwägen. Wenn das nicht gelingt haben wir hier noch ganz andere Themen.

Ich wollte mit meinem Post hier auch keine sofortige Entscheidung herbei rufen.

Ich persönliche habe allerdings keine Lust auf ein Forum, in dem irgendwelche Tickethändler, weil nichts anderes ist Mic, aktiv sind.
    Etwas platt ausgedrückt, kann ich dann auch gleich einer Ticketfacebook-Gruppe beitreten.

Daher würde mich eben die abschließende Bewertung von Euch Moderatoren interessieren, um dann ggf. meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Ob das nun heute, morgen oder in zwei Wochen ist, ist mir egal :winke:

• Hallo zusammen...

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 09:34

Willkommen im RB-Leipzig Forum :winke:

• MarkusID
    • 10. Mai 2019 um 06:49
    Zitat von Norton51

Hast du es eilig?
    Wir haben uns dazu entschieden der Diskussion hier erst mal Raum zu geben und abzuwarten, wie sich das Meinungsbild zeigt.

Ganz ehrlich, das ist in Summe ein sensibles Thema und populistisch drauf hauen ist auch keine Lösung.

Ich hab mal eine Frage an alle, die hier so mit der besonders großen Moral Keule agieren: hier gibt es Tools, um ticketshops auszutricksen. Die findet ihr auch alle ziemlich praktisch und gut. Habt ihr ernsthaft geglaubt, das nutzt niemand auch für den eigenen Zweck? Kein einziger User hier? Finde ich tatsächlich etwas naiv.

Nein, ich habe es nicht eilig. Es ist aber im Prinzip so, wie ML gesagt hat: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Ok aber danke für die Info, finde ich grundsätzlich gut.

Ich fühle mich mit der besonders großen Moralkeule auch mal angesprochen, daher zu deiner Frage:

Ich hab noch nie ein Tickettool benutzt oder ein Ticket erhalten, was ein Tool abgegriffen hat - zumindest ist es mir nicht bekannt.
    Aber klar, sind die Dinger in der heutigen Zeit und für viele User hier super hilfreich.

Dann bin ich wohl sehr naiv aber ich habe bisher nicht geglaubt, dass hier jemand über die Tools, die hier zur Verfügung gestellt werden, Tickets im großen Stil auf eigene Rechnung auf dem Schwarzmarkt verkloppt.

In meinen Augen sollte tooor.de genau dafür stehen, dass exakt solche Leute hier nicht zu finden sind.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 21:27

Offenbar scheint es ja so zu sein, dass ein Großteil der User hier, der Meinung sind, dass das Verhalten von User Mic ein klarer Regelverstoß ist bzw. man sowas hier nicht haben möchte.

Ist man in den internen Diskussionen der Moderatoren jetzt dennoch zu dem Schluss gekommen, dass das gewerbliche Arbeiten als Tickethändler und das Verhalten in dem konkreten Einzelfall hier den Regeln entspricht und demnach geduldet wird?

Die endgültige Bewertung von den Leuten, die dieses Forum hier aktiv gestalten und für die Einhaltung der Regeln verantwortlich sind, würde mich schon interessieren.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 14:30
    Zitat von effzeh

Wenn es um Nicht-OP ging, liegt der Ausgangsverstoß recht klar bei ihm. :winke:

Und damit nicht mehr beim Tickethändler!?

Mit "Geist des Forums" u.s.w. hat das alles hier dann aber bald gar nichts mehr zu tun.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 13:42
    Zitat von MonsieuL

Na weil er die Karten selbst haben wollte. :mrgreen:
    Was soll er da jetzt noch groß schlaues zu sagen?

Genau. Um diese dann über die Ticketagentur für noch mehr Kohle zu verkaufen bzw. wurden ja, gemäß der Konversation, schon Leerverkäufe gemacht, die nun abgedeckt werden müssen.

Und das soll kein grundlegender Regelverstoß hier sein?

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 13:24
    Zitat von MonsieuL

Was denn? :gruebel:

Eine Äußerung zum Sachverhalt wäre gut- konkret z. B. dazu, warum er Fussballexperte ausreden wollte, dass er die Tickets hier zum OP anbietet. Mit Sätzen wie:

Mach Dir mal Gedanken, kriegt ja sonst auch niemand mit... Würde mich freuen, wenn Du vielleicht doch noch umdenkst.

In dem Statement ging es ja hauptsächlich darum, dass schon viele Tickets in der älteren und jüngeren Vergangenheit zum OP hier weiter gegeben wurden.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 13:10
    Zitat von Quizmeister

Die von Dir angesprochene Transparenz finde ich gut. Aber nur die Verantwortung den Moderatoren zu geben finde ich zu einfach. Wenn bei den Biete-Threads eben nicht die "geht an x" am Ende geschrieben wird kann doch jeder von uns im Thread nachfragen. Und sich daraus selbst seine Schlüsse ableiten.

Stimmt natürlich auch. Wobei es ja schon einige Fälle gab, bei denen User nachgefragt haben, an wen die Tickets gegangen sind und dann eben keine Antwort kam, weil der angesprochene User sich einfach denkt: "Was will der denn? Dem muss ich gar nicht sagen".

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 13:05
    Zitat von mic5669

Zunächst mal vorab: wie sich manche User hier unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet verhalten ist schon abenteuerlich. Vielleicht täte es dem einen oder anderen gut, die Sache mal ruhig und sachlich zu beurteilen und nicht einfach nur draufzukloppen ohne Hintergrundinfos.

Also ich würde dir meine Meinung über deine Tätigkeit bei einer Ticketagentur und Mitgliedschaft hier im Forum auch gerne persönlich sagen.

Dein Verweis auf frühere Verdienste, die Du sicher ohne Zweifel hast, hat aus meiner Sicht nichts mit dem vorliegenden Sachverhalt gemein - wo wir dann auch bei der von dir geforderten Sachlichkeit wären.

Ich wiederhole mich zwar aber hier nochmal an Dich direkt (so direkt, wie es eben geht): Die vorliegende Konversation die Du geführt hast, widerspricht aus meiner Sicht allem, wofür dieses Forum stehen sollte.

Hier nochmal die Konversation, damit diese auch mit entsprechenden Thread zu finden ist:

User Mic5669:

Hi!

Ich arbeite aktuell für eine Ticketagentur und hätte Interesse an einigen Tickets.
    Hättest du da Interesse an einer gemeinsamen Aktion?
    Wir müssen aktuell noch einige Verkäufe decken, haben also ordentlich Budget...
    Grüße

User Fussballexperte:

Was für eine Agentur?

User Mic5669:

Wie meinst du das? Ne Ticketagentur eben

User Fussballexperte:

Also ich möchte hier keinen Gewinn bzw überhöhte Preise raushauen.
    Also von daher lieber Toorler glücklich machen

User Mic5669:

Das ist natürlich mehr als ehrenwert. Aber musst du selber wissen. Was glaubst du, wie viele andere hier anders agieren würden? Und so ne Reise als Fußballfan, wie ich es natürlich auch bin, dadurch umsonst zu stemmen, hat natürlich schon was...
    Mach Dir mal Gedanken, kriegt ja sonst auch niemand mit...

Würde mich freuen, wenn Du vielleicht doch noch umdenkst.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 12:45
    Zitat von MonsieuL

So wird das doch schon gehandhabt :gruebel:
    Außer dass halt nicht jeder reinschreibt, an wen die Tickets verkauft wurden. Das kannste aber halt nicht erzwingen.

Oder willst Du Leute rauswerfen, die hier gute Tickets reingeben und am Ende nicht reinschreiben, an wen die gingen?

Nein, so wird das leider nicht konsequent gemacht. Wir können gerne mal unsere chinesische Freundin beauftragen, dass Sie sich mal die letzten 100 Biete-Thread ansieht. Auf die Quote wäre ich mal gespannt, von den Thread die so ablaufen, wie ich in meiner Vorstellung dargestellt habe.

Nein, ich möchte die Leute nicht raus werden. Aber bei null Konsequenz, braucht man sich natürlich auch nicht zu wundern, wenn sich nicht alle an die Regeln halten.

Zitat von Norton51

Ihr macht euch das ein bisschen einfach, glaube ich. Gerade was die Umsetzung angeht. :gruebel:
    Der letzte Absatz stimmt 100% und das ist auch so durchsetzbar. - wie ich aber nicht müde werde zu betonen: Da hat der Verkäufer von Tickets auch ganz erheblich viel Einfluss drauf und muss es am Ende machen oder halt nicht.

[...]

Dass finde ich schön, dass du diesen Absatz auch gut findest. Die Umsetzung ist allerdings eher nicht konsequent gegeben. Aus meiner Sicht wird durch diese Regel die Transparenz um ein vielfaches erhöht. Karten die hier Ladenhüter sind, sind "draußen" teilweise Gold wert. Es ist doch am Ende unfassbar einfach, hier Tickets abzugreifen.

Mir ist schon klar, dass Ihr Mod´s wenig Zeit und Lust habt, Euch jeden Biete-Thread von Anfang bis Ende anzusehen. Daher ist es vielleicht auch nicht wirklich hilfreich, wenn 50% der Moderatoren hier gar nicht mehr in Erscheinung tritt. Aber das ist ein anderes Thema.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 11:34
    Zitat von grover

Sag mir doch konkret wie du dir das vorstellst. Willst du jeden, von dem man gesichert in Erfahrung bringt, dass er Tickets auf dem Schwarzmarkt aus Gründen der Gewinnerzielung verkauft hier rauswerfen?

Wenn es sich nicht um Tickets handelt, die er selbst vom Verein, Verband o. ä. gekauft hat, sondern z. B. über tooor.de bezogen hat - Ja!

Wenn Du schon fragst: Ich persönlich stelle mir das hier so vor, dass Tickets zum OP von Fans für Fans angeboten werden und das die Tickets jeder entweder selbst, mit seiner Uschi oder von mir aus mit seinem Nachbar nutzt. Ich glaube, so war das Ganze hier auch mal gedacht.

Weiterhin stelle ich mir vor, dass jeder User angibt, ob sein "Interesse" für den Eigenbedarf ist, oder für Freunde etc. Und zu guter Letzt stelle ich mir noch vor, dass jeder (!) User im entsprechenden Thread angibt, an wen die Karten verkauft wurden.

• MarkusID
    • 9. Mai 2019 um 11:22
    Zitat von F2dP

„Solange Wahnsinnspreise für die Tickets bezahlt werden, müssen wir mit dem Schwarzmarkt leben.“

und solange müssen wir mit moralisch verwerflichen dingen auch hier leben. man sollte nur bestmögliche regeln aufstellen und vlt. zugänge (wie z.T. geschehen) blockieren für Neulinge.
    ich persönlich bin auch hier im forum schon auf die schnauze gefallen, aber alles halb so wild... ärgerlich und nervig allemal.
    aber wie an anderer seite auch schon beschrieben ist ab nächster saison eh schluss mit anfragen für freunde / bekannte / kollegen.
    Nur noch für freundin und mich, sowie mir bekannte (bzw. wenn bekannt bürgen) tooor-user. Scanne oder wie dover schrieb "grabe" da schon ein bisschen im hintergrund.

Warum?

• MarkusID
    • 6. Mai 2019 um 18:42
    Zitat von Norton51

Hat halt eine Vorgeschichte. Den Innenraum seines Autos hat er ja auch jahrelang unrechtmäßig betreten. Gut, dass der DFB da jetzt mal genauer hinschaut! :mrgreen: :winke:

So gesehen stimmt das natürlich :mrgreen:

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 6. Mai 2019 um 14:20

Von mir aus kann die österreichische Zweitstelle auch mit 100.000 Leuten zum Pokalfinale reisen. Ich finde für mich persönlich immer noch zig Gründe, warum das Konstrukt RB Leipzig scheiße ist.

Andere Menschen können das gerne anders sehen.

• MarkusID
    • 6. Mai 2019 um 14:16

Immer wenn man denkt, dass die Jungs vom DFB nicht weiter weg vom Geschehen auf dem Rasen sein könnten, kommen die mit einem neuen wichtigen Ermittlungsverfahren um die Ecke.

Unerlaubt im Innenraum - DFB ermittelt gegen Marco Reus
    https://www.t-online.de/sport/fussball…-in-bremen.html

• Archiv RB Leipzig

• MarkusID
    • 6. Mai 2019 um 13:31
    Zitat von lokleipzig

Alle 24.000 Pokalfinalkarten wurden bei RB innerhalb von 2h abverkauft :winke: :biggrin: bashing in 3, 2, 1...

Also ich für meinen Teil hatte keinen Zweifel, dass die Tickets für so ein Sportevent Ladenhüter werden :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Jules Rimet 15. Oktober 2025 um 00:08
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

Steve_McManaman 15. Oktober 2025 um 00:05
  • Der Sky Deutschland Fred

Oz84 15. Oktober 2025 um 00:01
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

bonsaibug 14. Oktober 2025 um 23:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

DennisHopper 14. Oktober 2025 um 23:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 14. Oktober 2025 um 22:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Holle09 14. Oktober 2025 um 22:33
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 22:09
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

fctunnel 14. Oktober 2025 um 22:05
  • Beste Grüße aus OWL

Talant 14. Oktober 2025 um 21:34
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mahlzeit2007 14. Oktober 2025 um 21:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 14. Oktober 2025 um 21:30
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 14. Oktober 2025 um 21:12
  • ERLEDIGT (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

Kugelblitz 14. Oktober 2025 um 20:37
  • PDC Dart WM

NurderHSV 14. Oktober 2025 um 20:07
  • FC Barcelona

spock 14. Oktober 2025 um 20:06
  • FC Bayern München

fcb4ever 14. Oktober 2025 um 20:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 19:45
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dschorgo 14. Oktober 2025 um 19:00
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

MaxSVW 14. Oktober 2025 um 18:32

Heiße Themen

• Flanke, Kopfball, tooor.de

8 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

9 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Grüße aus Wuppertal

11 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

3 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 714 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 3x und 4x Sitzplatz The Weeknd München Donnerstag 25.06.26 inkl. TM-Account

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) Bestellhilfe 14.10.25 für Monika Gruber

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

23 Antworten, 545 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 450 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • S: Bestellhilfe für The Cure in Berlin - Bereits erledigt - Danke!

4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 109 Mitglieder und 1.877 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • bahrlotelli93
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno
  • Bernhard
  • bert
  • borussengunner
  • buddybs
  • bumbum70