super fanshirt zum Finale..
Dass das Shirt bei den Fans jetzt für Wirbel sorgt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.
super fanshirt zum Finale..
Dass das Shirt bei den Fans jetzt für Wirbel sorgt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.
@Pez und @Quizmeister - klasse und verständlich geschrieben - 100% Zustimmung!
Bestimmt wieder die Gerüchte, dass 10000 Karten an Schulkinder verschenkt werden. Machen sie sicher beim Pokalfinale auch wieder.
Dass bei RB massig Karten zu Heimspiel verschenkt werden ist übrigens kein Gerücht sondern die Realität ![]()
Nochmal zum Thema:
Als Vettel das erste mal Weltmeister wurde, haben viele gejubelt.
Als Brink/Reckermann Olympiasieger wurden, haben viele gejubelt.
Als dieser Typ aus dem Weltraum auf die Erde gesprugen ist, haben viele gejubelt.
Bei zig Randsportarten wird gejubelt.Überall ist RB einer der Hauptsposoren. Oftmals können die Athleten nur ihren Sport ausüben, weil RB da Kohle rein pumpt.
Aber bloß nicht in den heiligen deutschen Fußball. Im internationalen Vergleich zum Scheichs, asiatischer Industrie und amrikanischen Investoren ist Mateschitz doch nur ein Fliegenschiss.
Also mich persönlich interessiert im Sport nur bzw. vordergründig der Fussball, daher ist mir total egal, wo RB noch überall seine dreckigen Finger (gibt übrigens einige interessante Reportagen über die Rolle vom RedBull im Sport) mit im Spiel hat.
Das Argument mit "schau mal, die anderen sind noch viel schlimmer" ist aus meiner Sicht auch kein Argument und macht die Rolle von RedBull in der Bundesliga keinen Funken besser. Ein Milliardär, der fast unbegrenzt Geld in den Fussball pumpen kann, als Fliegenschiss zu bezeichnen, wird der Sache auch nicht gerecht und verharmlost den Herrn Mateschitz doch schon sehr.
Nicht Sponsor, sondern Eigentümer des Klubs! Genau das ist doch der Hauptkritikpunkt bei diesem ganzen Konstrukt! Ein Spielzeug zum Zwecke der Vermarktung des Gesöffs!
Genau das ist einer von vielen Punkten, die RB von allen anderen Klubs in der Bundesliga unterscheidet.
Und Vereinsverbundenheit ist dann das einzige Kriterium für dich? Ich fühle mich z.B Energie verbunden, bin aber für viele auch kein "richtiger Fan", weil ich nicht alle 2 Wochen die 8h Zugfahrt (oneway) zu einem Heimspiel mache. Aber man ist ja da niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig.Und das die meisten RB-Anhänger erst in den letzten 3-4 Jahren dazugekommen sind ist bei einem Verein, der ca.10 Jahre alt ist ja nun mal nicht verwunderlich sondern liegt vielmehr in der Natur der Sache.
Nein, ich hatte nur das Kriterium aufgegriffen, welches Du angeführt hast ![]()
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, RB scheisse zu finden. Dafür gibt es genug Argumente und fertig. Aber die Zuschauer zu stigmatisieren, die vllt. ihrem Verein genau so verbunden sind wie die bei anderen Vereinen bereitet genau den geistigen Nährboden dafür, dass irgendwelche Idioten in letzter Konsequenz Steine und Flaschen auf gegnerische Fans werfen. Und da muss man heutzutage sehr aufpassen.
Beim ersten Satz deines Textes, musste ich 2x hinsehen, ob Du es auch wirklich geschrieben hast
![]()
Ich behaupte mal, ganz tooor-like, ohne es konkret zu wissen, dass 90 % der RedBull Fans in den letzten drei bis vier Jahren hervor gekommen sind. Keine Ahnung, wie sich da bei einem erwachsenen Mann auf einmal so eine Verbundenheit einstellen soll, wie z. B. bei Dir mit Energie Cottbus. Weil, davon gehst Du ja gerade aus, dass die Verbundenheit, Leidenschaft oder was auch immer, in etwa gleich sein müsste ![]()
Das Angebot ist zweifelsohne top.
Aber warum an pokalfinale Tickets koppeln? Wäre es nicht sinnvoller, das immer anzubieten? Gerade wo trikots so sachweineteuer sind?So hat es ein geschmäckle, alles nur, damit man ja mit vielen "Fans" in Berlin aufläuft
Es geht den oberen - wie es hier immer so schön heißt - in Leipzig bzw. Österreich nun mal vorwiegend um die Vermarktung eines Energy Drinks. So weit ist das nichts neues. Die Plattform beim Pokalfinale in Berlin ist riesig und diese gilt es zu nutzen!
Was heißt denn W /M/ D ?
weiblich / männlich / divers
naja, frag mal jupp. da hat er konstant leistung gebracht.
kovac' nicht vorhandene spielidee ist glaube ich eher für james problematisch.
edit:
dass james auf den außen spielt, war sicherlich auch nicht förderlich.. naja, let's see, wie sich davies macht. angeblich soll yeong weiter sein als der kanadier, hat aber nicht den 20mio bonus.
Ich weiß es gerade wirklich nicht: Hat der Davies 20 Mio. gekostet? ![]()
Eigentlich gar nicht so richtig zu fassen, dass Ihr das Ding heute nicht eingetütet habt.
So richtig verdient, hat die Meisterschaft diese Saison offenbar niemand. Aber natürlich schön, dass es weiterhin spannend bleibt.
Ob man sich in der Szene auskennt oder nicht, man kann ja nur das bewerten, was an Aktionen öffentlich rüberkommt. Und in Bewertung dessen kann ich mich hier Brasis Meinung nur anschließen.Bringt Glaubwürdigkeit in die Szene, indem ihr solche Vorfälle kritisch aufarbeitet! Solange das nicht passiert muss man sich auch nicht wundern, dass die breite Öffentlichkeit die Ultra-Szene genau mit solchen Vorkommnissen verbindet.
Edit: die Frage vom Fahnder ist natürlich absolut berechtigt, da würde mich auch die Antwort interessieren!
![]()
Das wird doch auch oft getan - zuletzt durch die Frankfurter.
Auch die Dortmunder-Szene äußert sich im „Vorspiel“, „Tacheles“ oder anderen Fanszine auch durch aus kritisch über das eigene Verhalten.
Diese Info‘s bekommt man aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern muss man selbst einholen.
Verständlich, wenn man dazu keine große Lust hat, dann sollte man aber auf solche Pauschalformulierung verzichten.
Meine Meinung.
PS: Denke die Frage vom Fahnder habe ich beantwortet. Keine Ahnung, wie sich diese Fragen beim Lesen meiner Zeilen überhaupt stellen konnten.
@Just_FCBCGN und @Norton51 haben exakt beschrieben, wie ich es gemeint habe. Danke!
@Brasi deinen Text muss ich nachher mal in Ruhe lesen. Ich hoffe, es ist auch mal was inhaltliches dabei ![]()
kläre uns doch auf Markus. Warum ist der Überfall okay? Warum ist der Schalke Ultra dümmer als der bvb Ultra?
Ich hab keines der beiden Sachen geschrieben und sehe es auch nicht so. Wie kommst Du darauf?
Sorry @Jay, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich meinte mit meiner Aussage oben auch nicht explizit dich.
Mir ging es ausschließlich um Brasis Ultra-Rundumschlag, den ich einfach nicht richtig finde.
Gerade weil man keine Ahnung davon hat (und da schließe ich mich zum Glück mit ein), hat Brasi absolut Recht. Die ganzen Szenen mit ihren Ausuferungen braucht niemand. Klar wäre dan Stimmungstechnisch etwas anders, aber alles in allem friedlicher.
Wenn aber keine Ahnung von etwas hat bzw. sich nicht wirklich dafür interssiert, wie kann man dann zu solchen Feststellungen kommen?
Mich stört nur diese unsachliche Bild-Leser-Meinung:
Ultra = dummer Fussballidiot.
aha...und der bvb zb ist das sozialer?? stichwort hopp... idiese idioten sind leider in allen vereinen gleich...ch sag dir mal was...diese ganze ultraszene ist einfach nur peinlich, dumm und nervt ohne ende...
Jetzt mal unabhängig von den Vorfällen beim Derby - ich behaupte mal, dass Du keinen Plan von Fanszenen, geschweige denn von Ultraszenen hast, anders sind solche Aussagen eigentlich nicht zu erklären.
Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja auch kein Ultra-Forum hier ![]()
Das ist eine Reaktion, die man während des laufenden Spielbetriebs, aus meiner Sicht absolut verstehen kann.
Wenn Nobby sich zwei Stunden später die Bilder bei ’nem Tee ansieht, wird sicher auch er feststellen, dass man die Roten Karten so geben. Er ist ja schließlich kein Bayern-Fan ![]()
Was hatten die beiden da auch vor!? Im Mittelkreis dem Schalker so hinten rein zu springen, ist ja auch unfassbar dämlich.
Die Bayern haben halt den Informationshahn für den Springerverlag zugedreht und solche sinnfreien Kommentare der ‚Journalisten‘ sind halt das Ergebnis.
Was Uli gesagt hat, war allerdings mindestens genau so sinnfrei ![]()
sieht der DFB-Video-SchiedsrichterBoss Dr. Jürgen Drews aber ganz anders: "aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstossentscheidung für NICHT KORREKT".Quelle: BILD (von heute).
In der gleichen Zeitungsausgabe gibt es auch einen a.m.S. schönen Kommentar von Ralph Große-Bley mit der Überschrift: "Endlich weiß ich wieder warum ich die Bayern nicht ausstehen kann".
Da kommen einem zahlreiche Erinnerungen aus den 80iger Jahren wieder hoch.
Tatsächlich ganz witzig der Kommentar in der Bild - Zitat:
Bei den Bayern mag ich nur den Hoeneß-Uli, weil der immer so unfreiwillig komisch ist und sowas wie das hier sagt: „Es war ein Elfmeter den ich zu 100% in Ordnung fand. Keine Diskussion“. Jawohl Uli. Keine Diskussion. Mia san wirr.
![]()