Willkommen aus Schwerin ![]()
Beiträge von MarkusID
-
-
-
Viel Spaß hier

-
Felix Passlack: Verlängerung und Leihe nach Hoffe
-
Willkommen im BVB-Forum

-
Andrey Yarmolenko stürmt für Borussia Dortmund!
Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund hat den ukrainischen Nationalstürmer Andrey Yarmolenko von Dynamo Kiew unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige unterschrieb heute einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Kontrakt beim BVB.
„Andrey ist ein Spieler, den wir schon seit langer Zeit verfolgen und der sowohl auf Vereinsebene als auch in Diensten der ukrainischen Nationalmannschaft für Fußball auf Topniveau steht“, sagte Sport...direktor Michael Zorc über den torgefährlichen Angreifer, der in 339 Pflichtspielen für Dynamo Kiew 137 Tore markierte. Für die Nationalmannschaft der Ukraine lief Yarmolenko in 69 A-Länderspielen auf, in denen ihm insgesamt 29 Treffer gelangen.
Der 1,89 Meter große Angreifer ist schnell, trickreich und torgefährlich. In seiner Heimat wurde er in den Jahren 2013, 2014 und 2015 zum „Fußballer des Jahres“ gewählt. Yarmolenko wird bei Borussia Dortmund mit der Rückennummer 9 auflaufen.„Ich bin sehr dankbar, dass Dynamo Kiew mir meinen Traum erfüllt hat, zu einem großen europäischen Klub wechseln zu dürfen! Ich werde in jedem Training hart arbeiten, um dem BVB dabei zu helfen, seine höchsten Ziele zu erreichen - um die geht es mir immer“, betont Andrey Yarmolenko.
-
Schade, dass man mit dem Reus nicht planen kann, sonst hätte man eventuell sogar niemanden mehr holen brauchen.
-
Blödsinn
, der BVB sprach doch die ganze Zeit selber von 150 Mio.€ und das darunter nichts geht. Und jetzt gibt man die Kröte also 45 Mio.€ unter den veranschlagten Preis ab. Wie bitte sollte man das denn bezeichnen. 
In Dortmund hat nie ein Vereinsoffizieller eine konkrete Zahl genannt.
-
105€ Fix, da ist der Watzke dann doch eingebrochen. Den hätte ich nicht gehen lassen unter den Voraussetzungen.
Ich glaube nicht, dass Aki eingebrochen ist. Letzte Woche sagte er in einer Talkrunde bei Sky, dass er noch keine Zahl in den Medien gelesen hätte, die der BVB angeblich fordert, die stimmt

-
Sie werden sicher nochmal ordentlich investieren, Steuern werden trotzdem ordentlich fällig, da du Einnahmen und Ausgaben nicht 1:1 saldieren kannst.
... und die Jungs aus Frankreich, bei denen Musterprofi Dembele in der Saison 2015/2016 gekickt hat, kassieren wohl auch noch rund 20 Millionen.
-
Und zwar?

Ganz klar, Nikolai Müller

-
-
Willkommen

-
Grundsätzlich halte ich es für nicht bedenklich, wenn ein Teil der Mannschaft aus Spielern besteht, die nur auf der Durchreise zu den Top 5 in Europa sind. Das sind dann logischerweise alles Spieler, die uns auf ein höheres Niveau heben und die dementsprechend unverzichtbar sind. Deren Allüren sind dann bis zu einem gewissen (von Dembele überschrittenen) Punkt auch tolerierbar.
Die Aubameyangs, Dembeles und Guerreiros dieser Welt funktionieren meiner Meinung aber nur, wenn das Fundament in der Mannschaft stimmt. Und das bilden nun mal Spieler, deren Talent für den BVB reicht, für die Top 5 in Europa aber eben nicht. Diese Spieler bringen Einstellung, Teamgeist und Loyalität und Identifikation ein. Eben das Fundament, ohne das die Stars und damit das Mannschaftsgefüge nicht funktionieren können.
Und dass diese Spieler bei uns aus (nachvollziehbaren) sportlichen Gründen oder wegen Verletzungen nach und nach wegbrechen macht mir viel mehr Bauchschmerzen als so ein durchgeknallter Idiot wie Dembele.
Wen haben wir da denn aktuell noch? Schmelzer auf jeden Fall. Sahin wäre auch einer, wobei abzuwarten ist, ob er mittelfristig ein Faktor sein kann. Reus fehlt zu oft. Pisczcek und Weidenfeller sind auf der Zielgeraden ihrer Karriere. Bürki kann vielleicht mal einer werden. Aber sonst?
Für mich ist das auch ein Grund für die Unruhe der letzten Monate. Wir sollten schleunigst die Reihen schließen, um unsere P.S. wieder auf die Stra0e zu bekommen.
Sokratis ist meiner Ansicht nach auch jemand, der extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge ist. Gerade vor kurzem sein Interview im Kicker zu Dembele war klasse.
Ansonsten hast du es auf den Punkt gebracht

-
Warum denn nicht
, der Kader vom BVB sehe ich nicht viel schwächer als den von Barcelona.Wenn es bei der Elf bleiben würde, die da gestern Abend auf dem Platz stand, bin ich ganz deiner Meinung

-
Das bin ich ausnahmsweise mal auf Watzkes Seite. Entweder Bacelona zahlt oder er kickt weiter für den BvB. Barcelona groß entgegen zu kommen, weil er nicht mehr für den BvB spielen soll/kann/darf, wäre für mich auch keine Option.
Insbesondere da der BvB so kurzfristig vor Transferschluß bei bereits begonnener Saison auch keinen adäquaten Ersatz bekommt, könnte ich mir schon sehr wohl ein Verbleib beim BvB vorstellen.
Möglicherweise wäre die Situation mit Tuchel nicht passiert bzw. nicht so eskaliert.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Der "Druck" liegt eher bei Barcelona jemanden zu präsentieren. Warum sollten wir ihnen da auch Zugeständnisse machen.
Das es in der heutigen Zeit nur noch sehr wenige Spieler wie Kevin Großkreutz, Marco Reus oder Nuri Sahin gibt, die sich mit dem Verein für den sie spielen, zu 100% Identifizieren, ist leider nun mal so. Diese Verbundenheit kann man von einem Dembele auch nicht erwarten. So weit, so gut. Aber das, was der Junge seit einer Woche abzieht, geht in meinen Augen gar nicht und so einen Spieler möchte ich nicht bei uns sehen. Egal, ob der kicken kann, oder nicht.
Ich hoffe, irgendwer ist in Barcelona so bescheuert, und zahlt den Preis, den der BVB aufruft und Dembele kann sich in Barcelona möglichst bald von Spielern wie Suarez erklären lassen, wie man sich als Fussballprofi so verhält

-
Willkommen im BVB-Forum

-
Es gäbe auch keine Grund den Dembele abzugeben. Will man in der CL eine gute Rolle spielen muss er natürlich spielen und nicht einen potentiellen Konkurrenten verstärken. Der soll ein bissl schmollen und irgendwann hat er davon auch die Nase voll und greift wieder an...auf dem Spielfeld.
Ich möchte so einen ehrlich gesagt nicht mehr in unserem Trikot sehen

-
http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omfbLikePost
Der Transfer von Musterprofi Dembele scheint bis zum letzten Tag zu dauern...
-
ich kenne diese Mitteilung. Ich wollte nur darauf eingehen, dass es nicht die Rostocker waren, die die Tickets gekauft haben. Sie wurden für die Rostocker organisiert, aber halt gekauft von anderen.

Das ist natürlich absolut richtig