Lu-Lu-Lu Lukas Podolski!
Nachträglich alles Gute
Lu-Lu-Lu Lukas Podolski!
Nachträglich alles Gute
und immer holen sie uns die Besten weg
.....aber wir werden ewig leben.
Hab den gar nicht auf dem Zettel.
Kann der was?
Willkommen
Bei Markus Lanz hat der Arbeitsmarkt Ökonom Simon Jäger die Woche was spannendes zum Fachkräftemangel gesagt.
Mal simpel zusammengefasst, gibt es aus seiner Sicht keinen Fachkräftemangel, sonder das Angebot der Suchenden, an die Fachkräfte ist einfach zu schlecht. Einfaches Bespiel: Für 10€ die Stunde findest Du so gut wie keine Putzkraft für Deine Firma, für 50€ allerdings jede Menge.
Der Herr Jäger forscht auch zum Thema Fachkräftemangel. Zuletzt untersuchte er den Fachkräftemangel im Friseurhandwerk. Alle Läden einer definierten Gruppe fanden keine Friseure. Ein Laden führte dann die 4-Tage Woche ein und konnte sich vor Bewerbern kaum retten (die nicht von aus den anderen Läden stammten). Schlussfolgerung: Es gab also immer Friseure auf dem Markt, nur eben nicht zu den Konditionen, die zuvor geboten wurden.
Ist jetzt alles nur fix zusammen geschrieben. Sendung ist vom 11.Januar, zu finden in der ZDF-Mediathek. Sehr interessant.
Da ich beruflich Fachkräfte suche/einstelle, konnte ich für mich schon paar Ansätze mitnehmen.
Willkommen im FC Hansa Rostock Forum
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in‘s Jahr 2023!
Bei uns in der engeren Familie und im Umkreis sind fast alle krank. Ich hoffe, dass es Euch nicht so ergeht und Ihr ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Lieben habt und vor allem, dass niemand an Weihnachten alleine sein muss.
Auf ein tolles tooor-Jahr 2023!
Als die gestern vorm Stadion Interviews gemacht hatten hatte ich hab ich mir überlegt, was ich in dem Fall sagen würde. Wäre aber zu 100% nicht gesendet worden.
![]()
Aberegal, schon wie die meisten anderen Nationen damit umgehen. Gestern längeres Gespräch mit einem in Deuschland lebenden Japaner gehabt, er meinte die fassen sich alle nur an den Kopp...Anyway, das Land macht Spaß und ich hätte nie gedacht, wie begeistert die lokale Bevölkerung hier ist und alle anderen unterstützt. Die Atmosphäre hält locker mit den letzten 3 WMs mit.
Ich finde, so eine WM ist ja auch nicht so nebenbei orgasisiert und das sollte man auch mal loben.So, jetzt ab in den Pool und dann wieder das Ränzlein geschnürt...
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, schaffst Du es wirklich, immer noch einen drauf zu setzen
Jetzt auch hier angekommen. Vielen Dank Sugar für Deinen Einsatz - ist nicht selbstverständlich!
weiß nicht, ob es am Postfrachtzentrum hier vor Ort liegt, aber ich konnte gerade Vollzug melden
Muss ja fast, wenn Neustrelitz, vor Rostock und Schwerin beliefert wird
Aber wird schon werden
Hier im Osten kommt die Postkutsche nur noch alle 2 Tage
Ähnelt meinen, bin es aber nicht.
![]()
Nee, der Kolllege ist nochmal eine ganz andere Hausnummer - und das soll schon was heißen
FÜNFMAL hat`s gekracht. der Titan und Uli Hoeness haben ALLE wachgerüttelt!
Danke Oli, Danke Uli!
![]()
![]()
![]()
Ist schon bekannt, wessen 2. Account das hier ist? Das kann ja unmöglich hier alles sein ernst sein
Ich könnte mich weiterhin unfassbar darüber aufregen, dass vor dem Spiel absolut klar war, dass Union exakt so spielen wird, wie sie das Spiel bestritten haben und wir dennoch zu keiner Zeit eine Lösung dafür hatten!
Willkommen
Musiala bester Mann
Finde Maguire heute n Tick besser
Willkommen im Werder Bremen Forum
wirklich Kreisklassenfoul
Da wäre die Entscheidung dann aber vollkommen okay gewesen
Wie kann man denn das nicht sehen als Schiri
Logisch, alles damit in die Tombola