viel mehr
Können beim Nachholespiel ja mal 'n Bier trinken. Ich mach die Tage mal einen Fred dazu ![]()
viel mehr
Können beim Nachholespiel ja mal 'n Bier trinken. Ich mach die Tage mal einen Fred dazu ![]()
Ist morgen trotzdem Auslosung
Laut Bild, ja ![]()
Jemand in Lotte später und will ein Bier trinken?
Bin mit @amoroso1001 und @Mo1909 vor Ort ![]()
Willkommen im BVB-Forum ![]()
+++ BREAKING: Stoffwechselstörung - BVB nimmt Götze aus Training +++
Die Mitteilung des BVB im Wortlaut:
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss zunächst weiterhin auf Mittelfeldspieler Mario Götze (24) verzichten.
Der Weltmeister hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen, die in eine eingehende internistische Suche nach möglichen Ursachen mündeten.
Untersuchungen ergaben nun Stoffwechselstörungen des Profis, die es zwingend notwendig machen, Mario Götze zunächst aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. "Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt Götze.
"Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und merkt an: "Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung!"
Gute Besserung, Mario!
Drück enter, Hoffe holt da heute nix ![]()
Viel Spaß hier ![]()
Bayern-Dusel ![]()
Willkommen ![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Frankfurter Fastnachtsfest? Kann man sich das antun?
Hab für heute Abend 2 VIP Karten gewonnen
![]()
Willkommen ![]()
Willkommen im BVB-Forum ![]()
Dahoud kommt laut verschiedenen Medienberichten im Sommer.
Hat wohl eine Ausstiegsklausel und kann für 10 Mio. gehen. Ich hab zwar keine Ahnung wo der noch spielen soll aber ich mag den Jungen, guter Kicker!
https://youtu.be/5PFb0-TIwn0
Hier nur das Interview nach dem Spiel find den RB Fred gerade nicht sorry
Ich hätte nicht gedacht, dass Timo Werner es schafft das man ihn noch unsympathischer finden kann. Ganz großer Sport heute wieder.
Alles anzeigenhttp://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1134969.html
In der Leipziger Fanszene werden die Schilderungen der Gäste allerdings bestätigt - und erklärt. Obwohl die meisten aktiven Fanszenen der dritten und zweiten Liga die Fahrten nach Leipzig boykottiert hatten, habe RB Sorgen gehabt, dass es zu Aggressionen aus den Gästekurven kommen könnte. Genau deshalb dürfte man dort auch Ordner eingesetzt haben, die physisch in der Lage sind einzuschreiten - nicht nur in Leipzig arbeiten viele Hooligans im Sicherheitsgewerbe.
Hat man damit den Bock zum Gärtner gemacht? Vieles spricht dafür. Wie bis zum HSV-Spiel vieles dafür sprach, dass RB Leipzig daraus auch die Konsequenzen gezogen hat. In den vergangenen eineinhalb Jahren habe sich die Lage jedenfalls entspannt, der Ordnungsdienst sei auch in der Gästekurve branchenüblich korrekt gewesen, heißt es in vielen Fanszenen, die in letzter Zeit in Leipzig waren.
Nicht nur unter den HSV-Fans fragen sich allerdings nun viele, ob RB im Spiel eins nach den Ausschreitungen von Dortmund wieder die alten Fehler begangen hat. Als "sehr glaubwürdig" bezeichnen jedenfalls auch Fans von RB Leipzig ("Jungs der Südkurve") die Schilderungen der Hamburger Fans. "Auch wir sehen hier RB Leipzig in der dringenden Pflicht die Vorfälle aufzuarbeiten. Wer mit familienfreundlichem und gewaltfreiem Fußball wirbt, muss sich auch um das Wohl seiner Gäste kümmern. Wir befürworten eine ordentliche und vollständige Aufarbeitung der Vorfälle durch den Verein."
Der Artikel war im Dortmund-Fred bereits Thema. Ist aber leider, wie die Stellungnahme des Hamburger Fanprojektes, keine objektive Quelle ![]()
Zwei Wochen nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen rund um das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig hat der BVB die erste Phase seiner Ermittlungen abgeschlossen. Nach intensiver Auswertung der hochauflösenden Stadionkamera-Bilder hat Borussia Dortmund 61 Tatverdächtige ermittelt.
Vorkommnisse innerhalb des Stadions
Mit Hilfe der im Signal Iduna Park eingesetzten modernen Kameratechnik hat der BVB in den vergangenen Tagen 61 Personen ausfindig gemacht, die offensichtlich an der Präsentation bzw. an Vorbereitungsmaßnahmen beleidigender Plakate aktiv beteiligt waren. Zur Identifizierung der Personen hat der Klub die entsprechenden Bilder/Videoaufnahmen an die Polizei übergeben.
Die durch das Videomaterial aufgedeckten Taten bzw. Tatbeiträge weisen unterschiedliche Schweregrade auf und werden nach einer Einzelfallprüfung, die bei jedem Verdächtigen eine Anhörung einschließen wird, konsequent verfolgt. Im Fokus steht eine klare Zuordnung von Taten bzw. Tatbeiträgen zu einzelnen Personen, um nicht unschuldige Zuschauer mit zu bestrafen.
Die Bandbreite der möglichen Strafmaßnahmen umfasst u.a. Stadionverbote, Vereinsausschlussverfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund, Dauerkarten-Kündigungen sowie zivilrechtliche Regress- und Schadensersatzansprüche. Erkenntnisse über schwerwiegende Verstöße stellt Borussia Dortmund selbstverständlich den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung.
Vorkommnisse außerhalb des Stadions
Für die Ermittlung von Taten bzw. Tatbeiträgen außerhalb des Stadions sind die Strafverfolgungsbehörden verantwortlich. Nach Angaben der Polizei wurden als Konsequenz aus den Krawallen vom 4. Februar 2017 an der Dortmunder Strobelallee bislang 32 Ermittlungsverfahren eröffnet. Nach unseren derzeitigen Erkenntnissen könnte sich diese Anzahl innerhalb der kommenden Wochen noch auf 40 bis 50 erhöhen.
Soweit die gesetzlichen Bestimmungen eine Übermittlung von persönlichen Daten zulassen und die Strafverfolgungsbehörden entsprechende Unterstützungsarbeit liefern, werden zudem weitere flankierende Strafmaßnahmen von Borussia Dortmund im vorstehend unter Ziffer I skizzierten Umfang – nach Einleitung der jeweiligen Ermittlungsverfahren – folgen. Selbstverständlich wird auch in diesen Fällen zunächst eine Einzelfallprüfung nebst Anhörung durch den BVB erfolgen.
Borussia Dortmund begrüßt ausdrücklich die Entscheidung des DFB, der Empfehlung der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) zu folgen und unverzüglich bundesweite Stadionverbote gegen alle 88 Hooligans zu verhängen, die von der Polizei vor dem Bundesligaspiel in Darmstadt am 11. Februar in zwei Bussen u.a. mit Pyrotechnik, Schlaginstrumenten, Sturmhauben, Wechselkleidung und Drogen aufgegriffen worden waren. Der BVB hatte sich im Vorfeld der ZIS-Empfehlung bekanntermaßen für die konsequente Ahndung der Vergehen stark gemacht.
Grundsätzliche Anmerkungen
Borussia Dortmund – Deutschlands zweitgrößter Sportverein mit inzwischen 145.000 Mitgliedern und rund zehn Millionen Fans – steht seit vielen Jahrzehnten für eine demokratische Kultur. Der BVB weiß um seine gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich nachhaltig präventiv in den Bereichen Integration, Anti-Diskriminierung und Gewaltfreiheit. Durch die BVB-Stiftung Leuchte auf! wirken wir darüber hinaus tief in die Gesellschaft hinein und unterstützen externe Initiativen.
Als Klub, der solch entschiedenes Vorgehen aus tiefster Überzeugung zusichert, wünschen wir uns eine sachliche und differenzierte Betrachtungsweise. Eine pauschale Verurteilung der BVB-Fans und auch seiner Ultraszene halten wir für kontraproduktiv und nicht zielführend.
Der BVB wird auch in Zukunft entschieden für seine Werte eintreten. Wir versichern all jenen, die am 4. Februar verletzt, beleidigt und enttäuscht wurden, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die Täter zu bestrafen und eine Wiederholung solcher Vorkommnisse auszuschließen.
Moin aus der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern ![]()
Mich würde ja mal interessieren was ihr Dortmunder in diesem konkreten Fall für eine angemessene Strafe ansehen würdet.
Ich halte auch nichts von Kolletivstrafen und ich weiß auch, dass die Forderung, die anständigen Fans sollten sich halt gegen die Idioten auflehnen realitätsfremder Schwachsinn ist, dennoch kann man ja nun auch nicht nach dem was das passiert ist zur Tagesordnung übergehen, oder?
Gute Frage. Meiner Ansicht nach weiß der Verein genau wer die Leute sind, die andere mit Steinen bewerfen und im Stadion irgendwelche sinnfreien Banner hochhalten. Sicher ist nicht jede Person im Detail bekannt aber wenn man mal bei dem Bus mit den 90 Personen die am Samstag auf dem Weg nach Darmstadt kontrolliert wurden anfängt, ist man sicher auf einem guten Weg.
Ich würde mir einfach eine differenzierte Bestrafung wünschen. Wie auch immer die dann aussehen mag.
Barca hat ja bekanntlich den BoixosNois seit Jahren Stadionverbot erteilt. Und zwar konsequent. Andere heulen deshalb es gäbe keine Stimmung mehr. Speziell die Ausländer!
Wie gesagt, hier geht es um Steine auf Menschen, da finde ich ne persönliche Distanzierung nicht verkehrt Genau das ist doch das Problem- es sind eben nicht 20000 Unschuldige. Es sind 500 Active und der überwiegende Rest der heimlich applaudiert.
Sorry Spock, aber das ist ganz großer Blödsinn!
Formal magst du recht haben. Aber wo War denn der große Aufschrei beim Pokalspiel, als sich Schmelzer entschuldigt hat? Da hätte ich von der Süd mehr erwartet als die 3 oder 4 "gegen Gewalt "-Transparente. War ehrlich gesagt erbärmlich! Im Gegenteil, die meisten haben einen recht unbeteiligten Eindruck gemacht.
Ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen auf der Süd in den Spielen gegen RB und im Pokal vergleiche kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es hier 20000 Unschuldige trifft. Ganz sicher nicht.
Das Argument, dass beim Pokalspiel von der Südtribüne mehr hätte kommen müssen, habe ich auch schon öfter gehört. Grundsätzlich bin ich da zur Abwechslung mal bei dir. Aber wie hätte das aussehen sollen!? Der überwiegende Teil der Menschen auf der Südtribüne sind ebend nicht organisiert und können, innerhalb von wenigen Tagen große Spruchbänder bzw. größere "Aktionen" planen und durchführen.
Der Wunsch ist sicher richtig aber in der kürze Zeit von Einzelpersonen, kleinen Gruppen und Fanclubs nicht umsetztbar.