Grundsätzlich sollte man sehr froh sein, dass Nagelsmann Bundestrainer ist und man ihn in der Situation für den Job gewinnen konnte. [...] Ich finde ihn außerdem kommunikativ super und wenn man ihm mal zuhört merkt man wie er eigentlich immer Hintergedanken hat und alles in meinen Augen aus seiner Sicht schlüssig erklären kann.
Das einzige Problem, was ich bei ihm ein bißchen sehe, sind die Personalentscheidungen im Spiel und am Spieltag. [...] Italien und gestern. Und gerade in den letzten beiden Fällen hatte er schon keinen ganz kleinen Anteil daran, dass das Spiel zu deinen Ungunsten gekippt ist.
Stimme mit beiden Paragraphen 100% zu. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Er spricht von Lerneffekten (erstmals nach dem Italien-Rückspiel) aber in Bezug auf die Auswechslungen hat das bei ihm selbst noch nicht gefruchtet.
Wir haben noch ein Jahr bis zur WM. Also cool bleiben. Ich hab da (seit langem mal wieder) großes Vertrauen in die sportliche Führung und vor allem JN. Lassen wir ihn mal machen und schauen was dabei rauskommt… Rückschläge gehören sicherlich zum Weg dazu.