Beiträge von chris_what
-
-
-
-
-
-
Glückwunsch an die Activision Blizzard Aktionäre
-
-
-
Gestern die 3. Biontech.
Heute ziemlich platt -
hab ich auch. läuft im Sparplan
-
-
Guten Rutsch an alle tooorler
fröhlichen Rausch, wir sehen uns nächstes Jahr im Stadion
cheers!! -
Frohe Weihnachten an alle tooorler
genießt die paar ruhigen Tage im Jahr, bleibt gesund und schenkt euch einen ein -
Was wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen?
ein Pfund
-
Nur langweilige , aber dafür verläßlich
Alle von Black RockA0F5UH ( mein größter Fond ), der wirft so 3 % nach Steuern ab pro Jahr
A2JMGEA0RPWH
Vielleicht kannst Du ( oder jemand anderes hier )ja einen empfehlen mit guter Dividende, moderatem Wachtum und geringen Kosten
Nr 1 & 3 bin ich auch drin
Wobei die Gewichtung anders herum ist. -
So Freunde des schnellen Geldes, jemand bei Game Stop dabei? Short squeeze oder Zug schon abgefahren?
-
Ich würde auch mal gerne in den ETF-/Aktienmarkt einsteigen, habe das jetzt passiv etwas verfolgt, und bin gewillt, etwas Geld vom Girokonto zu nehmen.
Dabei sieht meine Idee so aus, dass ich einen Sparplan mit MSCI World und MSCI emerging markets aufsetzen möchte, ggf. noch mit ein, zwei anderen ETFs im Porfolio. Zudem würde ich gerne mit ein paar Dreistelligen Beträgen bei Aktien etwas zocken und so auch den Markt "by doing" etwas besser kennen zu lernen. Hierbei sollten aber (natürlich) die Gebühren nicht ausufern.
Nun die Frage für mich wo lege ich das Depot am besten an. Schwanke hier aktuell zwischen Comdirect und Trade Republic. Kann mir jemand mit Praxiserfahrung hier eine Empfehlung aussprechen?
Für dein Vorhaben ist TR doch optimal. Sparpläne sind kostenlos und dadurch das Einmalkäufe nur 1 Euro kosten kann man auch mal mit kleineren Beiträgen zocken.
Ich bin dort zufrieden und kann es empfehlen
-
Rob , habe auch grad ein wenig gelesen , ganz finster.
Das hat mit einem normalem Depot und Börse in Echtzeit nicht viel zu tun .Ich hoffe für einige hier , daß da mal kein böses Erwachen kommt.
Aber Hauptsache billig muß es sein .dahinter steht die Solaris Bank.
Und zu normalen Handelszeiten sind die Spreads an Xetra gebunden!
-
p.p.s. Was richtig ist, ab und an kommt es vor dass eine Aktie über TR nicht handelbar ist @Zeroberto
-
Hat sich tatsächlich einiges geändert. Mittlerweile sind die Kosten transparent, es gibt über 1000 besparbare Aktien und es fallen keine Gebühren für Dividendenausschüttungen an.
da kann ich @BonoVox zustimmen, die o.g. Kommentare sind Käse.
Wenn ich natürlich frühs um 8 Microsoft kaufe darf ich mich nicht wundern wenn der Spread hoch istp.s. dachte das einzig wahre Forum ist tooor