Wir werden aber mit der A-Mannschaft Europameister, ein neuer Trainer und dann läuft das von alleine. Ganz sicher!
Hoffentlich hast du recht. Aktuell schwer zu glauben. Die DFB-Talfahrt hält an.
Wir werden aber mit der A-Mannschaft Europameister, ein neuer Trainer und dann läuft das von alleine. Ganz sicher!
Hoffentlich hast du recht. Aktuell schwer zu glauben. Die DFB-Talfahrt hält an.
Unser Team spielt gegen die B-Elf von England und hat gefühlt keine richtige Torchance. Im Parallelspiel läuft alles für uns, weil Israel knapp gewinnt. Unbegreiflich! Peinlicher Auftritt!
Und immer noch ein weiterer sportlicher Tiefpunkt beim DFB...
Jedenfalls schön zu sehen, dass öffentlicher Druck auch beim FC Bayern was bewirken kann.
Sehr naive Sichtweise!
Man sollte nicht vergessen, dass ca. 20% aller Kane-Tore immer Elfmeter waren. War bei Lewandowski sicherlich ähnlich. Aber auch das gehört zur Wahrheit. Für einen perfekten Transfer ist er ein bisschen zu alt.
Am besten den ganzen Verein
#WITZBOLD
Für >100 Mio. € sollte man verkaufen.
Hat er ja auch nicht geschrieben. Hat sich wahrscheinlich vertippt und wollte statt "noch" "nach" schreiben
Ja, alles klar. Hätte ich genauer lesen können. Grundsätzlich sind wir uns bezüglich der Personalie aber einig.
Sadio Mane scheint ja gestern beim 2:4 Sieg in Brasilien eine TOP Leistung (inkl. 2 Tore) gezeigt zu haben. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass er bei uns bleiben wird und Tuchel ihn zumindest in seine Normalform (was ja für die Bundesliga locker reichen würde) bringen kann.
Er kann ja noch guten 6-7 Jahren auf Weltklasse Niveau nicht einfach das Fussballspielen verlernt haben…![]()
Mane war vor seiner Verletzung nicht so schlecht und konnte in den ersten Spielen gute Akzente setzen. An diese Form konnte er in Laufe der Saison leider nicht mehr anknüpfen. Sollte er bleiben, kann er für die Mannschaft durchaus nützlich sein. 6-7 Jahre wird er mit altuell 31 Jahren aber nicht mehr auf höchstem Niveau spielen können. 2 maximal 3 Jahre sind eher realistisch.
Zumindest glaubt jetzt keiner mehr, dass wir die Vorrunde der EM überstehen könnten. Damit können wir nur noch überraschen...
Is schon harte Kost, oder?
![]()
Grausames Gekicke
Grüße aus der Lausitz
Alles richtig. Dazu gehört dann aber auch, dass man sich eingesteht, dass die fetten Jahre vorbei sind. Und dementsprechend auch die Spielweise anpasst. Nicht immer alles spielerisch lösen…
Auch in vermeintlich fetten Jahren hatten wir häufig nie den besten Kader. Aber wir hatten eine Turniermannschaft, die teilweise mit ach und krach die Quali geschafft hat und auch in vielen Vorrunden-Spielen zeitweise unterirdisch, aber am Ende erfolgreich war. Das ist uns in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich erinnere nur an die WM 2002: kein hochklassiger Kader - aber Finale erreicht. Auch 2006 hatten wir einen Kader, der bezüglich des Leistungsvermögen kaum zum Halbfinale reichen konnte.
dazu geht es aber wohl um zuviel Kohle, um mal ne Pause bei Titeln einzulegen. Die Idee ist durchaus gut, aber heutzutage……
Seh ich auch so. Eine Saison ohne Titel geht nicht in München. Man muß beides versuchen - Titel holen und dem Nachwuchs eine Chance geben.
Jepp. Aber das Interview hätten Du oder ich auch genauso geben können.
"...Man muss eigentlich für die WM 2026 planen, die EM kommt viel zu früh...."
Genau. Aber das will ja immer keiner hören
Alles richtig, aber wir haben Heim-EM und diesen Vorteil müssen wir in die Waagschale werfen. Sicherlich fehlt es an der ein oder anderen Position im aktuellen Kader an absoluter Top-Qualität, jedoch war bei den letzten Turnieren die Einstellung und der absolute Wille/Überzeugung nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Etwas Spielglück hat auch gefehlt. Andere Teams kochen auch nur mit Wasser. Was soll 2026 anderes oder besser sein? 9er oder Außenverteidiger fallen nicht vom Himmel bzw. sind nicht in Sicht.
Hab gestern mit Kollegen gefachsimpelt, (also so ähnlich wie der Transferrat beim FC Bayern) und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eigentlich kein 6er auf dem Markt ist der uns weiterhilft
Woher kommt eigentlich die Diskussion, unbedingt einen Sechser ggf. für viel zu viel Geld kaufen zu müssen? Ich sehe das nicht als die größte Baustelle im aktuellen Kader.
Glückwunsch an Unterhaching zum Aufstieg. Extrem bitter für die gesamte Lausitz.