wieso kein gelb für die schwalbe
Verstehe ich auch nicht.
Aber da sieht man mal wie doof der Neymar ist. Nimmt eine gelbe Karte in Kauf obwohl so ein Elfmeter mit VAR ja sowieso nie durchgeht selbst wenn der Schiedsrichter drauf rein fällt...
wieso kein gelb für die schwalbe
Verstehe ich auch nicht.
Aber da sieht man mal wie doof der Neymar ist. Nimmt eine gelbe Karte in Kauf obwohl so ein Elfmeter mit VAR ja sowieso nie durchgeht selbst wenn der Schiedsrichter drauf rein fällt...
Da muss man einfach auch mal gelb zeigen ![]()
Dafür sollten sie den VAR auch benutzen. Der schaut sich die Situation ja sowieso an. Da könnte er das auch einfach weitergeben.
Nehme an er meint das Spiel in Leverkusen.
Kinderkarten gab es glaub ich für 5€ ![]()
Jetzt rudert er aber ganz schön arg zurück ![]()
Ich finde jeder sollte für das Land spielen, mit dem er sich am meisten identifiziert. Das ist schließlich auch der Sinn einer Nationalmannschaft, sonst könnte man das ganze ja auch lassen und nur Vereinsfußball betreiben.
Ob die Spieler, die sich nach diesem Kriterium entscheiden für Deutschland zu spielen, können meinetwegen polnische, albanische, türkische oder ghanaische Vorfahren haben. Ist mir vollkommen egal. Sie müssen sich auch nicht vollkommen von dem anderen Land lossagen, wie hier schon mal unterstellt wurde. Sie müssen sich aus meiner Sicht nur mit Deutschland identifizieren und sich klar zu unseren Werten bekennen.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass das bei einem Khedira, Podolski, Klose oder Boateng der Fall ist.
Bei einem Özil hingegen habe ich das Gefühl, dass der einzige Grund dafür, dass er für Deutschland spielt der ist, dass er dadurch seinen persönlichen Marktwert steigern kann und dadurch noch die ein oder andere Millionen mehr verdienen kann. Denn wer sich zu einem Wahlhelfer Erdogans rekrutieren lässt, kann sich nicht zu unseren Werten bekennen.
Zum Thema Nationalhymne:
Das sieht wohl jeder anders. Auch mir gefällt es einfach wenn ich sehe wie jemand voller Stolz die Nationalhymne seines Landes singt.
Es zeigt einfach, dass dieser jemand sich mit dem Land identifiziert (was umgekehrt nicht heißt dass einen Identifizierung ohne Singen der Hymne nicht möglich wäre).
PS:
Wann dunkelhäutige Nationalspieler Probleme hatten weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf eine vollkommen dumme Aussage eines alten Vollpfostens mit Hundekrawatte kann ich mich an nichts negatives erinnern.
https://www.eurosport.de/fussball/fifa-…757/story.shtml
Eine sehr exklusive Sichtweise zu gestern Abend.
Das ein US-Amerikaner englisch spricht ist schon eine Farce ![]()
Pekerman klappt bald zusammen ![]()
Rashford für Walker.
Dir Engländer haben definitiv Angst vor einem Elfmeterschießen ![]()
Was ein Glück für England!
Muss man eigentlich laufen lassen.
Young ist selber schuld wenn er nicht schaut wo er den Ball hinwirft.
Wie um alles in der Welt kann man da ein Foul von Kolumbien gesehen haben?! ![]()
warum machen die englischen Keeper nicht mal Fehler wie früher
Wird schon noch.
Spätestens dann wenn die Enten fett werden ![]()
kleiner fieser giftzwerg
Und wirkt immer wahnsinnig überheblich und arrogant...
Dieser barrios ist auch ein wi...
wirklich guter Kicker?! ![]()
Ist doch leider schon längst passiert.Kolumbien absolut unsympathischer Haufen, das war auch mal anders
Die Engländer sind mit Stones, Alli, Henderson und Maguire auch nicht viel besser...
Hoffentlich ist die Lieblingsfarbe ihres Nachfolgers/ihrer Nachfolgerin nicht rosa ![]()
Geiger muss schauen das ihm die Partie nicht entgleitet...
Stones kann man da ruhig auch eine Karte geben.
Soweit ich weiß ist es ohnehin automatisch Rot, wenn das Foul außerhalb des Strafraumes erfolgt, egal ob er zum Ball geht oder nicht. Nur im 16er greift dieser neue Schwachsinn mit nur gelb bei Aktion Richtung Ball.Verstehe das wer will
Der Schiri hat aber zuerst Rot und Elfmeter gegeben.
Den Elfmeter hat er dann erst nach Videobeweis zurückgenommen.
Das ist auch so eine bemerkenswerte Fehlinformation: Die Mannschaft ist nicht überaltert. Ganz im Gegenteil sogar: Wir haben 26,7 Jahre im Durchschnitt und sind das Siebtjüngste Team der WM.
Nehmen wir Gomez und Khedira raus, dann ist das eine der jüngsten Mannschaften, die wir je gestellt haben.Es geht um Form und Einsatz, nicht um Potential und Alter. Wir haben mit einem der besten Kader, den wir je gestellt haben, keine Form und kein Feuer aufs Feld bekommen. Das gilt es zu analysieren. Da liegt das Problem.
Denke auch dass das Problem nicht das Alter ist sondern eher, dass die, die schon lange dabei sind (und die deswegen schnell als alt gelten) im Prinzip gesetzt sind und es daher quasi keinen Konkurrenzkampf gibt. Dieser ist aber nun mal nötig um das Maximum aus jedem Einzelnen herauszukitzeln.
9 von 11 Positionen waren de facto schon seit einem Jahren vergeben.
Die Frage war nur Khedira oder Gündogan und wer als LM beginnt.
Die anderen 9 gesetzten waren 6 Weltmeister und Kimmich, Werner und Hector, welche die Plätze der Zurückgetretenen eingenommen haben.
Selbst bei einem Neuer, der quasi überhaupt nicht gespielt hat, war eigentlich von Anfang an klar, dass er spielt sollte er rechtzeitig fit werden. Und das obwohl wir mit ter Stegen den Stammtorwart einer der besten Mannschaften der Welt im Kader haben.
Da muss es Löw schaffen, das es wieder einen gesunden Konkurrenzkampf gibt. Und das ist der Punkt, bei dem ich ziemlich skeptisch bin.
Taktisch traue ich Löw mit seinem Trainerteam durchaus Veränderungen zu. Dass sie es schaffen einen offenen Konkurrenzkampf auf den meisten Positionen zu erzeugen, glaube ich persönlich nicht.
Sieht wohl leider so aus! Da wird es in der Nations League ja interessant wie man sich gegen Frankreich und Niederlande verkauft...
Wenn wir absteigen bekommen wir beim nächsten Mal wenigstens mal andere Gegner ![]()