Grüße aus Kölle ![]()
Beiträge von effzeh
-
-
Ist das am Ende des Blatter-Clips Jean Marie Pfaff

-
Ich schließe mich meinem Vorredner an.

-
War bestimmt im Vorfeld eine aufregende Zeit mit der Prüfung der Anreiseoptionen...
Yo, alleine quer durch die Republik nach Pinnesibirsk...

-
Am Tian’anmen-Tag hab ich mich in den Zug gesetzt, um am nächsten Tag den Wehrdienst anzutreten, ein Meilenstein des Zersetzungsprozesses...

-
Stimmt. Das könnte ‚n geiles Tooor-Treffen geben.

Umso mehr muss Lautern echt den Aufstieg jetzt nochmal packen.
-
Klatsch ab.
-
Badstuber zum Schiri: Ist das die Relegation?
-
-
Pro Quizmeister. Wer das zuhause aushält, kann auch ein Tippspiel leiten.

-
-
Sieht auf den ersten Blick sehr sinnvoll und gut strukturiert aus
Willkommen im Dschungel!
-
-
Dann lieber wieder "Spiegel" ...
Tim Wiese?

-
Aus gegebenem Anlass: Kriegt man (ohne ML) Tickets für Wimbledonfinale leichter oder noch schwieriger als CL-Finale?
-

Uiuiui - Fahnders und meine Qualitätslaberei komplett gelöscht

-
Zum Schwarzmarktthema stimme ich @Lawless3012 zu.
Mein Vorschlag ist vielleicht eher was für das Häkchenthema (Erledigtmarkierung) oder das Thread-Titel-Thema -- sprich die eher spießig wirkenden Themen. Ich finde es schon manchmal nervig, sich erst einen ganzen Thread durchlesen zu müssen um dann festzustellen: hat sich schon erledigt. Und das kommt schon häufig vor, auch bei ganz normalen Spielen.
-
Die von Dir angesprochene Transparenz finde ich gut. Aber nur die Verantwortung den Moderatoren zu geben finde ich zu einfach. Wenn bei den Biete-Threads eben nicht die "geht an x" am Ende geschrieben wird kann doch jeder von uns im Thread nachfragen. Und sich daraus selbst seine Schlüsse ableiten.
Aber gehe mal ganz fest davon aus, dass hier kein mod jeden biete suche Fred überprüft, ob da am Ende der Käufer genannt wurde. Das kannste vergessen.
Also wenn einer gegen Forumsregeln hier verstößt, ist es natürlich nicht verboten, das eine oder andere auch den Mods mitzuteilen. Wie gesagt, wir können auch nicht alles lesen.
Besonders Lob bitte an @Thomas1860 und @jpf und @manuel87 Die haben aktiv in Threads nachfragen wohin Tickets gingen, bekamen aber nicht immer die Antwort.
Macht doch bitte einmal konkrete Vorschläge (losgelöst von dem Vorgang, der diese Dikussion ausgelöst hat) wie ihr euch in Zukunft die Praxis hier vorstellt. Fromme Wünsche äußern ist das eine, das vernünftig umsetzen ist das andere. Wir sind das für jeden Vorschlag offen.
Zur Verkürzung der Wartezeit nochmal zum Thema Regeldurchsetzung:
Problem: Die Mods können/wollen nicht alles lesen und auf Regeleinhaltung achten. Normale User machen es zum Teil, darauf kann man aber nicht setzen, ihnen fehlt auch die Autorität. Außerdem sind die meisten ja zum Spaß hier und wollen wahrscheinlich nicht als Hausmeister/Blockwart/Petze wahrgenommen werden (letzteres gilt wahrscheinlich z.T. auch für die Mods).
Lösungsvorschlag: Anonymisierung und Erhöhung der manpower. Der Admin richtet einen Accout "Blockwart" ein und gibt die Zugangsdaten an Mods und User, von denen er annimmt, dass sie dafür geeignet sind. Mods und User können dann von diesem Account aus auf Regeldurchsetzung achten und z.B. per PN, in die sie direkt auch Mods (gerne auch sich selbst) einkopieren, auf Einhaltung drängen, bei notorischer Nichtbeachtung gibts dann eine offizielle Direktansage/Sanktion vom Mod/Admin.
Nur ein Vorschlag

-
-
und dann am besten noch mit Foto wie man mit der Karte durch das Drehkreuz geht!
Dein Vorschlag!