Beiträge von der Marten
-
-
-
-
Ich lass mal die Katze aus dem Sack , es geht auch ohne Barfi .
Ich habe die letzten paar Tage Nägel mit Köpfen gemacht .
Die FIFA mit ihrer Match AG hat wie immer ein begrenztes Kontingent an Hotelzimmern , die neben den Zimmern für die teilnehmenden Teams . der restlichen ( über 200 ) Verbände , den internationalen Medienvertreter , den Ehrengästen , den Sponsoren usw. übrig sind ,um sie ihren Kunden zu verkaufen . In der Regel für den 3- 4 fachen Preis , wie es außerhalb dieses weltumspannenden Highlight üblich wäre. Einen Teil dieses Konzepts nutze ich seit 2010 und bin eigentlich immer zufrieden gewesen .
Ich bin echt überrascht , daß gerade für Doha / Katar ( man kann sich allerdings auch für Oman und Dubai entscheiden - diese Hotels werden dann wohl noch länger zur Verfügung stehen ) , einiges angeboten wird . In Russland 2018 gab es einen Schlüssel für Mindestaufenthalte je nach Wettbewerbsphase ( also je nach dem ob Vorrunde / AF- VF / HF / F ) - also man mußte für das Finale 3 oder 4 Nächte mindestens buchen .
Diesmal ist es aufgrund der Zimmerknappheit insofern anders , daß man pro Spiel nur eine Maximalanzahl an Nächten bekommt -für ein Vorrundenspiel max. 4 Übernachtungen und-jetzt kommt's - nur in Verbindung mit dem Erwerb eines Hospitalityticket .
Diese Tickets sind in verschiedene Kategorien eingeteilt .
Die günstigste Kategorie - Match Club - ist eigentlich eine Kat 1 Karte , jedoch auf anderen Sitzen und meistens zentraler im Unterrang ( in späteren Turnierphasen auch seitlicher , als auch zentraler Oberrang ) , jedoch ohne kostenlose Getränke und Speisen im Stadion .
Dafür ist vor dem Stadion ein Zelt aufgebaut , in dem man 2-3 Std. vor dem Spiel und in gleicher Zeit auch nach dem Spiel ( natürlich auch gern während des Spiels) trinken und essen kann , soviel man möchte , also bis der Arzt kommt ).
Speisen sind ok - Messeniveau , Fingerfood , Suppen , Geflügel . Jedoch sind Bier und Wein ausreichend da , was in Katar nicht so unwesentlich ist .
Ein Ticket kostet 950.- Dollar , also knapp 800 Euro und man weiß ja aktuell nicht , für welches Spiel man sich denn ein Ticket kauft .
Im Grunde ist das ja auch egal - dieses oder diese Tickets dienen ja auch nur als " Türöffner ".
Ich bzw. wir habe mich ( haben uns ) ohne zu überlegen für zwei 16 Uhr Spiele entschieden , die soweit auseinanderliegen , daß man eine Woche Übernachtung dazu buchen kann . Alle anderen Spiele werden in den normalen Verkaufsphasen in unterschiedlichen Kategorien darum gebaut . Allerdings soll Kultur und Relax nicht zu kurz kommen .
Beim Hotel haben wir uns für das Crown Plaza Doha West - Bay entschieden - nicht das billigste , aber man bleibt ja nun mal kein ganzes Jahr in dem Schuppen - DeLuxe Twin Zimmer .Es gibt aber NOCH günstigere - so ab 340 Dollar - eine Steuer kommt da nicht mehr drauf .
Alles im allem haben wir jetzt für diese beiden Spiele mit Hotel um die 3500 Euro pP bezahlt ( einschl. Auslandsentgelt )
Dazu kommen jetzt noch die restlichen Tickets und der Flug - wir haben die erste Turnierwoche bis einschließlich 28. 11 . ( Rückflug wär der 29.11 ) gebucht - das sind fast der erste und zweite Spieltag komplett.Wer meint , das wäre was für ihn , der kann genau hier JULES RIMET WM 2022 _ LINK mal schauen , ob noch was geht .
Man muß zuerst das ( die ) Tickets ordern , danach kann man die Hotels , die noch verfügbar sind , auswählen -dann zum Checkout .
Ich mußte danach allerdings Kontakt zum Team ( meine Agentin heißt Natallia ) aufnehmen , da es wohl noch einige Bugs auf der Seite gibt .Am Ende bekommt man 2 Rechnungen ( eine für's Hotel und eine für die Tickets ) , die man dann im Account bezahlen muß ( ähnlich UEFA ) .
Rob , ich weiß , zuviel Text .
Ich hab heute meinen Kram bezahlt , habe keine Lust , irgendwann die beste Partie auf dem Friedhof zu sein .Wer weiß , was da für Weiber warten .
Noch ein Tipp zum Ende :
Wer wirklich da hin möchte ( also nach Doha -nicht nach Oman / Dubai ) - ich würde da jedenfalls nicht zu lange warten .
Man hat jedenfalls Planungssicherheit und die Sache ist safe .
das ist mal wirklich ne Überlegung wert.
-
-
-
bei mir steht im QR-Code nur die Chargen-Nr.. Was kann man damit anfangen
Dito.. wo hast du ein QR Code gesichtet ?
-
Ah, ok, das habe ich nicht gewusst. Ist die App dann schon Teil einer europäischen Impfnachweislösung?
gestern war meine Impfpraxis noch nicht ausgerüstet. Heute unsere Apotheke abtelefoniert, auch noch keine Info.
Vorhin im Radio gehört, das morgen Infos gibt von Spahn.
-
QR-code meinst du wahrscheinlich, oder?Keine Ahnung, wo man den her bekommt.
ja
QR Code oder Quellcode
„...best Ticking ever..“
-
Die Integration in die Coronawarnapp kommt mit dem nächsten Update, das wohl aktuell schon ausgerollt wird
Habe gerade die Corona Warn App aktualisiert..nun wird ein Quellcode benötigt.
Hausarzt und Apotheke bei uns Zucken mit den SchulternQuelle ntv
+++ 10:57 Corona-Warn-App zeigt auch digitalen Impfnachweis +++
Der geplante digitale Impfnachweis in Deutschland kann künftig auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts angezeigt werden. Die Macher der Tracing-App veröffentlichten die aktuelle Version 2.3.2 in den App-Stores von Apple und Google. Es kann jedoch einige Stunden dauern, bis das Update für alle Anwenderinnen und Anwender sichtbar ist. Die Ausgabe der digitalen Impfnachweise in Deutschland soll noch im Juni starten. -
Willkommen
Willkommen im Hansa Forum
-
Gestern gab es den 2. Schuss Biontech für
Uschi und mich.Heute Morgen aufgewacht, alles Top ! Der Tag kann beginnen
Muss mir bloß einen neuen Plan machen, hatte aufgrund der zu erwartenden Nebenwirkungen für heute alle Kundentermine abgesagt.
400
-
Meine Eltern sind beide mit Biontech durch, Uschi und ich gestern erste Biontech Dosis bekommen. Langsam geht es voran.
395
-
Kein Fieber oder sowas. Dem Stadionbesuch steht nichts im Wege.
Hoffe das es mir am Mittwoch ähnlich geht
-
Forum am iphone kaum noch nutzbar, weil Werbung ganzen Screen versperrt. Da steht dann zwar, man könne scrollen for content, klappt bei mir aber nicht. (Safari)
Desktop-Website anfordern, dann gehts besser
-
+1 = 330
1. Biontechimpfung meiner große Tochter
Kleine Tochter heute Ihre zweite
-
GW zur Meisterschaft
-
Einfach jetzt Hausaufgaben machen!
Erledigt
-
-
Top! Auch kurz vorher im Shop eingeloggt gewesen? War ja dann zu und man kam eigentlich nicht mehr rein bis alles ausverkauft war...
War selbst drin, da ich die DK hatte. Einige waren vorher eingeloggt, andere kamen später erst rein.