bei mir steht im QR-Code nur die Chargen-Nr.. Was kann man damit anfangen
Dito.. wo hast du ein QR Code gesichtet ?
bei mir steht im QR-Code nur die Chargen-Nr.. Was kann man damit anfangen
Dito.. wo hast du ein QR Code gesichtet ?
Ah, ok, das habe ich nicht gewusst. Ist die App dann schon Teil einer europäischen Impfnachweislösung?
gestern war meine Impfpraxis noch nicht ausgerüstet. Heute unsere Apotheke abtelefoniert, auch noch keine Info.
Vorhin im Radio gehört, das morgen Infos gibt von Spahn.
QR-code meinst du wahrscheinlich, oder?Keine Ahnung, wo man den her bekommt.
ja ![]()
QR Code oder Quellcode ![]()
„...best Ticking ever..“
Die Integration in die Coronawarnapp kommt mit dem nächsten Update, das wohl aktuell schon ausgerollt wird
Habe gerade die Corona Warn App aktualisiert..nun wird ein Quellcode benötigt.
Hausarzt und Apotheke bei uns Zucken mit den Schultern ![]()
Quelle ntv
+++ 10:57 Corona-Warn-App zeigt auch digitalen Impfnachweis +++
Der geplante digitale Impfnachweis in Deutschland kann künftig auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts angezeigt werden. Die Macher der Tracing-App veröffentlichten die aktuelle Version 2.3.2 in den App-Stores von Apple und Google. Es kann jedoch einige Stunden dauern, bis das Update für alle Anwenderinnen und Anwender sichtbar ist. Die Ausgabe der digitalen Impfnachweise in Deutschland soll noch im Juni starten.
Willkommen ![]()
Willkommen im Hansa Forum ![]()
Gestern gab es den 2. Schuss Biontech für
Uschi und mich.
Heute Morgen aufgewacht, alles Top ! Der Tag kann beginnen
Muss mir bloß einen neuen Plan machen, hatte aufgrund der zu erwartenden Nebenwirkungen für heute alle Kundentermine abgesagt. ![]()
400 ![]()
Meine Eltern sind beide mit Biontech durch, Uschi und ich gestern erste Biontech Dosis bekommen. Langsam geht es voran.
395 ![]()
Kein Fieber oder sowas. Dem Stadionbesuch steht nichts im Wege.
Hoffe das es mir am Mittwoch ähnlich geht ![]()
Forum am iphone kaum noch nutzbar, weil Werbung ganzen Screen versperrt. Da steht dann zwar, man könne scrollen for content, klappt bei mir aber nicht. (Safari)
Desktop-Website anfordern, dann gehts besser ![]()
+1 = 330
1. Biontechimpfung meiner große Tochter
Kleine Tochter heute Ihre zweite ![]()
GW zur Meisterschaft ![]()
Einfach jetzt Hausaufgaben machen!
Erledigt ![]()
Top! Auch kurz vorher im Shop eingeloggt gewesen? War ja dann zu und man kam eigentlich nicht mehr rein bis alles ausverkauft war...
War selbst drin, da ich die DK hatte. Einige waren vorher eingeloggt, andere kamen später erst rein.
Hat jemand hier beim Mitgliederverkauf gestern Karten bekommen? Der Shop war eine Katastrophe aber am Ende konnte ich zwei Stück rausfischen...
jup..unsere Reisegruppe hat 8/14 bekommen. Dazu 2 DK..bleiben 4 draußen ![]()
+2 = 295
Endlich meine Eltern auch mit Biontech versorgt.
Termin war mit Moderna im Impfzentrum vorgegeben, letztendlich bekamen Sie nun Biontech.
Wird schon. Die paar Wochen kriegt ihr auch noch rum. Ist natürlich nicht lustig, klar.
Ansonsten: solche Dinge bis zur nächsten Landtagswahl abspeichern.![]()
Mir tun echt die Touribranche leid. Bin zum Glück nicht betroffen. Habe aber Kunden (Hotels, Pensionen) im ersten Quartal gehabt, die Ihre Häuser noch in der Lockdownpause saniert haben und zumindest auf Pfingsten gehofft haben.
Ich bin Pfingsten mit‘m Womo in Brandenburg... unfassbar alles ![]()
Unsere Manu
hat für MV gesprochen ![]()
Ab 7.6 !!! Urlaub für Einheimische möglich
Ab 14.6 !!!!!! Urlaub für alle möglich
![]()
Natürlich nur mit negativen Test, Vollgeimpfte, Genesene, Kinder ab Schulalter auch mit Test.
Test bei Anreise und dann noch zweimal die Woche.
Als MVler bin ich fassungslos
...alle angrenzende Bundesländer SH, Niedersachsen und Brandenburg machen zu Pfingsten auf und wir bleiben in Tourilockdown ![]()