Danke fürs reparieren
Beiträge von sd38
-
-
Wir reden hier von Juni - September , das hat mit " jetzt " erstmal nichts zu tun .
Hatte den Teil an der falschen Stelle eingefügt, es sollte heißen:
Und wenn sich die Menschen im Sommer, wo die Zahlen niedrig waren, und den letzten 2-3 Monaten schon an "Bleibt zuhause" gehalten hätten, hätten wir die zweite Welle nicht.Und das hat sehr wohl was mit jetzt zu tun! Jetzt haben wir die Lage wieder, weil sich wo die Zahlen niedrig waren keiner mehr an "Bleibt zuhause" "fahrt bitte nicht in Urlaub" gehalten hat.
Ich finde es einfach falsch, jetzt auf Menschen zu zeigen, die in Urlaub fahren, wenn man heuer selbst schon in Urlaub war.
-
Und wenn sich die Menschen im Sommer und den letzten 2-3 Monaten, wo die Zahlen niedrig waren, schon an "Bleibt zuhause" gehalten hätten, hätten wir die zweite Welle nicht.
-
-
Wollt ich auch grad schreiben, Madeira ist auch kein Risikogebiet im Gegensatz zu den Kanaren, die seit gestern wieder auf der Liste stehen. Und Madeira ist zur Weihnachtszeit wunderschön geschmückt und das Neujahrsfeuerwerk in Funchal ist super.
-
Schwere allergische Reaktionen treten nicht immer sofort auf!
Vor ein paar Jahren hatte ich eine allergische Reaktion und um die Einstichstelle gab es eine Schwellung, ca. eine Stunde später breiteten sich rote Pusteln langsam über den ganzen Körper aus und wieder eine Stunde später fing mein Körper an komplett anzuschwellen, dabei ging es dann auch sehr schnell das mein Hals zuschwoll und wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich wurde sofort mit Infusionen und Sauerstoff versorgt. Beim Hausarzt habe ich dann ein Notfallset für die Zukunft erhalten.
Im Gegensatz dazu, hat ein halbes Jahr später meine Schwester - wie es im normal Fall ist - sofort mit Pusteln und anschwellen des ganzen Körpers reagiert und wir waren noch rechtzeitig innerhalb von 10 Minuten im Krankenhaus, auch sie hat danach ein Notfallset erhalten.
Inzwischen haben wir beide nach 5 Jahren Dauer und 2 einwöchigen Krankenhausaufenthalten die Immunisierung abgeschlossen.
Wir haben beide auf den Stich einer Wespe reagiert, hierzu sollte man noch wissen, dass diese allergische Reaktion immer frühestens beim zweiten Stich erfolgen kann (mein erster Wespenstich war mindestens 20 Jahre vorher).
Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die allergische Reaktion auch erst bei der zweiten Corona-Impfung erfolgen könnte.Ich habe nichts mit einem medizinischen Bereich zu tun und sage auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, auch möchte ich keine Angst schüren und
euch nur bitten auch ein paar Stunden nach der Impfung noch aufeinander zu achten. -
Ach wie schön das ich schon vor 4 Wochen einen Friseur Termin für den 15.12. ausgemacht habe
-
Da frag ich mich dann schon wie viele jetzt in der Statistik landen, obwohl sie schon im Frühjahr infiziert waren?
-
Tolle Typen seid Ihr dort, echt stark. Was müssen Eure Inselbrüder auf Teneriffa für Deppen sein, dass die das dort in dem einen Hotel nicht geschafft haben.
Von Teneriffa hab ich keine Ahnung, aber ich weiß auch das ein Turi Ehepaar auf Madeira zu Quarantäne im Hotelzimmer verdonnert wurde.
Außerdem sollte mein Beitrag nicht gegen andere Inseln gehen, sondern das es besser ist, wenn man Veranstaltungen und auch das normale Leben möglichst schnell einschränkt bevor es noch schlimmer wird. Madeira ist ein gutes Beispiel dafür, das man eine Ausbreitung verhindern kann und Deutschland sollte endlich auch handeln. Es gibt doch inzwischen genug Länder an denen man sieht, dass es sowieso unausweichlich ist. -
Nachdem es hier ja einige Madeira Fans gibt und es auch ein gutes Beispiel ist, wie man mit der Situation umgehen kann, die aktuelle Lage dazu.
Auf Madeira gibt es noch keinen einzigen Fall von Corona!
Damit dies so bleibt und die Menschen geschütz werden, wurden fast alle Veranstaltungen abgesagt, auch das große Blumenfest wird vermutlich noch abgesagt.
Am Flughafen finden bereits Gesundheitskontrollen statt, diese wurden gestern nochmal verschärft. Der Flugverkehr aus Italien wurde bereits am 5. März eingestellt.
Gestern wurde auch allen Kreuzfahrtschiffen ( 21 Stück) vorerst bis 31. März untersagt in Funchal anzulegen.
Madeira lebt vom Tourismus und dennoch schafft man es die Menschen zu schützen. Sicherlich ist einiges auf Madeira einfacher zu regeln, da man die Insel nur per Schiff oder Flugzeug erreichen kann.Dort sagt man Veranstaltungen ab, obwohl es noch keinen einzigen bestätigten Fall gibt und hier bei uns versucht man alles um Veranstaltungen irgendwie stattfinden zu lassen.
-
Ja, unterschreibe ich auch so.
Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eigenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist feige Politik und ein erbärmllches Verstecken vor der Verantwortung.In Österreich würde genau dies mit Clubs, Discos, Bars, Gaststätten gestern erlassen, es dürfen nur noch maximal 100 Personen pro Raum rein.
Ob es gestern erlassen wurde weiß ich nicht, ich hab es zumindest gestern gelesen, da wir öfters in Österreich furtgehn. -
nach Bayern jetzt auch alle Großveranstaltungen in NRW, Türingen und Schleswig -Holstein mit mehr als 1000 Teilnehmer
Quelle Tagesschau 15.00 Uhr
Der Wortlaut war "haben beschlossen" und nicht "wollen"
-
Hast du auch eine Quelle oder ist das nur eine Behauptung?
TZ von gerade
-
BVB - FCB ist jetzt auch ein Geisterspiel
-
Wo kann man sich jetzt für die freigewordenen Schicksen DK bewerben?
Die frei werdenden SK-DK werden doch nur noch saisonweise über das AKFD-Programm vergeben oder wird das durch die Aktion heute auch wieder eingestampt
-
Ich kann es ähnlich wie der SPIEGEL Kommentar von oben (sehr gut übrigens) auch mal sehr überspitzt ins große Ganze setzen.
Der DFB hat entgegen der eigentlich Absprachen eine Kollektivstrafe ausgesprochen.
Nicht für Gewalt. Nicht für Pyro. Nicht für Rassismus. Nicht für Homophobie. Nicht für Sexismus.
Für Beleidigungen und Anfeindungen gegen einen alten weißen Milliardär.
Darüber regen sich jetzt Gruppen in Fußballstadien (sogenannte Ultras) auf und auf diese Ultras werden medial für vogelfrei erklärt. Die Hetzjagd beginnt und wird von der Gesellschaft gefeiert.Deutschland im Jahr 2020. Besser wird es nicht mehr.
Und genau das ist einfach nicht in Ordnung!
Dann hätten Sie einfach ein Spruchband zum DFB und der Kollektivstrafe machen sollen
-
Da wird jetzt noch was auf die Schickeria zukommen....
KHR: Die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen.....Das Spruchband "Du H..." war dahinter mit RFM signiert, das sind die Red Fanatic München
-
Servus
-
Die Frage ist selbstverständlich nicht unsinnig sondern nur alleine die Handlung der Eltern. Ich bezog meine Meinung nicht auf den Vorfall sondern um allgemein gültige Elternpflichten. In dem Fall gehört ein Kleinkind um die Uhrzeit ins Bett und nicht auf eine Großveranstaltung mit Tausenden von Menschen.
Wir waren ja zu dem Spiel im Stadion und wollten danach noch in den Fanshop. Dieser war von sehr viel Polizei, Rettungswagen, Notarzt und Security großräumig abgesperrt und es wurde mitgeteilt, dass der Fanshop aufgrund eines Zwischenfalls für heute geschlossen bleibt.
Wir hatten ein sehr mulmiges Gefühl bei dem ganzen Aufgebot und dachten an vieles anderes was passiert sein könnte, bis uns ein Security mitteilte das ein 2-jähriges Kind schwer verletzt wurde.
Ich denke das ist mit ein Grund warum Bayern das ganze öffentlich mitgeteilt hat.
Mein Beileid gilt der Familie und ich möchte nicht darüber diskutieren warum ein kleines Kind im oder auch nicht mit im Stadion/Fanshop sein sollte.
Wundere mich aber schon was die Nichte eines Paderborn-Spielers im Bayern-Fanshop macht. -