Schwere allergische Reaktionen treten nicht immer sofort auf!
Vor ein paar Jahren hatte ich eine allergische Reaktion und um die Einstichstelle gab es eine Schwellung, ca. eine Stunde später breiteten sich rote Pusteln langsam über den ganzen Körper aus und wieder eine Stunde später fing mein Körper an komplett anzuschwellen, dabei ging es dann auch sehr schnell das mein Hals zuschwoll und wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich wurde sofort mit Infusionen und Sauerstoff versorgt. Beim Hausarzt habe ich dann ein Notfallset für die Zukunft erhalten.
Im Gegensatz dazu, hat ein halbes Jahr später meine Schwester - wie es im normal Fall ist - sofort mit Pusteln und anschwellen des ganzen Körpers reagiert und wir waren noch rechtzeitig innerhalb von 10 Minuten im Krankenhaus, auch sie hat danach ein Notfallset erhalten.
Inzwischen haben wir beide nach 5 Jahren Dauer und 2 einwöchigen Krankenhausaufenthalten die Immunisierung abgeschlossen.
Wir haben beide auf den Stich einer Wespe reagiert, hierzu sollte man noch wissen, dass diese allergische Reaktion immer frühestens beim zweiten Stich erfolgen kann (mein erster Wespenstich war mindestens 20 Jahre vorher).
Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die allergische Reaktion auch erst bei der zweiten Corona-Impfung erfolgen könnte.
Ich habe nichts mit einem medizinischen Bereich zu tun und sage auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, auch möchte ich keine Angst schüren und
euch nur bitten auch ein paar Stunden nach der Impfung noch aufeinander zu achten.