Wenn das so ist, bleib ich einfach noch länger hier
Muss gleich die Wohnung wieder zurückgeben und dann zum Flieger.
Trauriger Moment gerade.
Doch Puschkin tröstet:
„Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.“
Wenn das so ist, bleib ich einfach noch länger hier
Muss gleich die Wohnung wieder zurückgeben und dann zum Flieger.
Trauriger Moment gerade.
Doch Puschkin tröstet:
„Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.“
moin. also meine erfahrung nit yaneda ist perfekt. konnte auf dt mit dem fahrer chatteb wo genau ich am aiport in led stehe. yaneda übersetzt das automatisch ins russische - grossartig fkt!!
edit: ich mein nat yandex
Bei mir dieselbe Erfahrung. Gerade am Flughafen DME viel Kuddelmuddel.
Mit der Chatfunktion plus Übersetzung hat man sich immer gefunden.
Man sieht bei Yandex.Taxi auch, von wo die Fahrer reingefahren kommen. Das hilft ein wenig bei der Ortung. Insgesamt hat mir Yandex in den 4 Wochen das Leben sehr erleichtert.
Außerdem gab es einige interessante Gespräche mit den Fahrern. Vornehmlich aus Tadschikistan-mit Sprachübersetzung auf deren Smartphone. Das hat mich erst mit dem Thema Rassismus in Russland bekannt gemacht. Wenn man danach googelt, wird man genügend informiert-gerade bzgl. der Tadschiken.
Auch meine Meinung - dumme Aktion von der FIFA. Die Jungs - wenn sie denn überhaupt überleben - haben sicher was anderes zu tun als die Reisestrapazen zum Finale auf sich zu nehmen.
Zynismus hoch 3.
Infantino hat sich bei Putin angesteckt. Diese Menschenfreunde mit den herzlichen Gesichtszügen. Man sieht es Ihnen förmlich an, diese Freude, den Menschen mit ihrer WM
etwas Gutes zu tun.
Was für ein krasser Gegensatz zwischen den Ehrentribünenleuten
und den warmherzigen Menschen in Samara.
Diese WM legt mal wieder alles offen-im Guten, wie im Bösen.
Das ist ein Wort!
Gute Nacht! In Samara gehen die Uhren vor.
Morgen Whatsup im Hotel lassen müssen. Gehe baden- fast nackt. ![]()
Es gibt Tour Guides die die Schlange umgehen können. Ich lasse es für Dich bis morgen mit Angebot recherchieren lieber Bodo!Alternativ einfach einer Gruppe heimlich anschließen
![]()
Sag mal, recherchierst du eigentlich den ganze Tag für andere oder gehst du auch noch zum Fußball?
P.S. Ich muss unbedingt in diese Eremitage - Uschi macht Druck wie verrückt.
Habe alles organisiert, aber das Thema verschlampt. Ich würde ja online buchen, kann aber nicht mehr drucken.
Rüstkammervim Kreml kann ich unbedingt empfehlen.
Höchst beeindruckend. Audioguides in Deutsch ist im Preis inclusive.
Kann mirvjemand sagen, wie ich am besten am 10. Juli Vormittags in die Eremitage in Sankt P. Komme? Ich kann online-Tickets nicht mehr drucken, das vorweg.
Es soll im InnenhofvAutomaten geben. Ist das die beste Lösung, um langes Warten zu umgehen?
Hat einer Erfahrung in Samara, wie man am besten zum Stadion kommt?
Auf der Fahrt vom Flughafen kommt man am Stadion vorbei.
Ist 15 km von dervstadt entfernt.
Es fahren nur Busse und Tram.
Allerdings geht zu, Spiel bestimmt auch viel sonstiger Verkehr durch.
Könnte ein Nadelöhr sein.
Bin seit heute Mittag in Samara.
Großartig hier. Der Strand an der Wolga, das entspannte Abendleben
an der langen Strandpromenade ist herrlich. Dazu der Sonnenuntergang über der Wolga.
Ich binntotal begeistert hier.
Super Pubs gibt es in der Kuybysheva Street.
Sie ist extra für den Verkehr gesperrt.
Herrliche Stimmung mit Briten und Schweden.
Bei Madsen an der Wolga tolles Gespräch mit Engländern gehabt.
Jetzt weiß ich, was mir noch in Russland gefehlt hat: Die britische Coolness!
Sofortbwarvdas Gefühl von 2016 wieder da. Die Jungs sind einfach die allergeilsten.
Freut euch auf Samara und bringt Badehose, Sonnenhut und Sonnencreme mit.
Die Fahrt mit Yandex.Taxi vom Flughafen dauert 70 Minuten und kostetb1.100 Rubel.
Trinkgeld nicht vergessen!
Ist dein Whattsapp ok? Weil ich habe ihm das gerade gesagt und er hat das heute Abend für Dich zu machen
Gerade in Kontakt ![]()
Klingt doch gut! Ich kenne den ex Kommilitonen von meinen Mann ja auch nicht und er ihn nur flüchtig
![]()
Aber Kohl sagte ja schon wichtig ist was am Ende da raus kommt und das sind deine 3 nebebeinabder!Vermeide mit der ubahn den Ausstieg am Nevski Prospekt weil da alle rausgehen. Lieber weiter fahren oder vorher raus weil yandex gibt's auch da viele. Viel Spaß heute
Hast du noch auf den letzten Drücker ein anständiges Hotel in Samara?
Bei Booking.com nur Schrott.
Haben etwas gebucht, was bis Mitternacht storniert werden muss.
Das Hotel ist aber bis auf die Lage Schrott. Abgewöhnt und kein AC.
Es soll furchtbar heiß sein im Hotel.
Wir werden zu zweit vom 5.-8. Juli für 3 Nächte dort sein.
Bin gerade im Shuttle zu Airport SP.
Danke! Sitze gerade schon in ihm. ![]()
Es gibt nen Shuttle Bus vom Stadion direkt zum Flughafen. Hab da ne Broschüre mitgenommen die liegt natürlich daheim. Musst dich bis heute späten Nachmittag gedulden.
Ich gedulde mich gerne!
Das wäre natürlich klasse, wenn es nach dem Spiel einen Shuttle gäbe.
![]()
Das hört sich ja nicht so toll an mit Sankt-Petersburg.
Hatte gehofft, dass man vom Stadion direkt zum Flughafen kommt.
Oder zumindest aus der Stadt mit einem Schnellzug wie in Moskau oder Kazan.
So werden wir uns irgendwie mit Metro und Uber nach spielende zum Flughafen durchschlagen müssen.
Die Geschichte, wie ich an die 3 Karten kam, die Du mir vermittelt hast, kann ich hier gar nicht mehr wiedergeben. 6 Leute waren irgendwie involviert. Und die Übergabefrau kannte Dich
gar nicht.
Die Frau war aber super nett und hat uns Tipps für SP gegeben. Ich darf sie auch jederzeit anrufen. ![]()
Hat jemand Erfahrung, wie man in SP nach dem Spiel am schnellsten zum Flughafen kommt?
Wir fliegen morgen nach dem AF gleich wieder nach Moskau zurück.
Kann ich 100% nur zustimmen.
Ich biete 10% mehr als Maja - Top Podo! ![]()
Ganz schön anmaßend vor Dir, diese Leute als Jammerlappen zu bezeichnen.
Ich kann mir gut verstehen, dass die Freude an dem Turnier nun nicht mehr bei jeden so grenzenlos vorhanden ist.In Anbetracht, dass so eine Reise sicher auch viel Geld und Zeit kostet, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige die Reise abbrechen, weil vielleicht nun andere Dinge wie Freundin, Frau, Kinder, Familie, Haus, Beruf, Studium, etc. einem doch wichtiger erscheinen.
Dass die WM auch ohne Deutschland weitergeht und man eine tolle Zeit in Russland mit interessanten Begegnungen anderen Fans haben kann, ist dabei sicher unbestritten.
Gebe Dir vollkommen recht Birne.
War anmaßend von mir.
Steht mir nicht zu, über andere zu urteilen, deren „Situation“ ich nicht kenne.
Wollte einen polemischen Kontrapunkt gegen die schlechte Stimmung setzen.
Ging mir daneben.
![]()
Vielen Dank für jegliche Nachforschung!
Samara macht mir echt Kopfschmerzen. Keine vernünftigen Unterkünfte.
Bin zwar bis Montag früh in Moskau (Abflug nach SP) habe aber bis dahin volles Programm.
Uschi kommt angeflogen. Will gleich zu Tretjakow.
Dann 4 Stunden Bolschoi, 4 Stunden Kreml, dann das Spiel Russland-Spanien.
Da kriege ich kein Babysitting mehr hin. ![]()
Was sind das nur für Jammerlappen, die nicht über das Ausscheiden von Deutschland hinweg kommen und jetzt anfangen zu stornieren.
Hier ist so viel Tolles zu erleben. Raus aus der schwarz-rot-goldenen Zwangsjacke.
Sich überraschen lassen. In einer barbmitbirgendwelchen Nationen die Spiele schauen.
Nicht einschließen bei Schmerz-raus ins Leben!
Verstehen, dass die anderen Nationen auch mit ganz viel Herz und stolz dabei sind.
Und viel lockerer sind als wir. Viel entspannter. Das steckt an.
Was ist denn da bitte? Wollten wir morgen hin. Nicht gut?
Danke!
Nicht hingehen!
Es gibt so viele schöne interessante Orte in Moskau.
Aber sicher nicht dort. Es ist wirklich eine Schande.
Es ist mir ein Rätsel, wie sie das zulassen konnten.
Roter Platz=Rummelplatz
Sage mir mal lieber, ob es vom 5.-8. Juli in Samara noch ein vernünftiges Hotel gibt.
Ist da auch alles geblockt?
![]()