Häme muss wohl ein herrliches Gefühl sein...
Beiträge von bodo-rudwaleit
-
-
Chinesische Wetterfee?

-
Nehmt euch warme Klamotten mit nach Moskau - zurzeit sind es 5-15 Grad

-
Das soziale Netzwerk Odnoklassniki erstellte eine Nachrichtenapp für die Fussball-Weltmeisterschaft 2018.
In der App ist auch möglich, Live-Übertragungen von Bloggern zu schauen.
Odnoklassniki bietet einen speziellen Newsfeed, in dem Ereignisse der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland™ aufgelistet werden. Die Ergebnisse der Spiele werden in der App mit Internetanschluss automatisch aktualisiert. Fans finden hier die wichtigsten Spielereignisse, Mannschaftsaufstellungen, Informationen zu Teilnehmern, die derzeitige Situation in der Gruppenphase und anschließend der K.O.-Phase, die besten Torschützen des Turniers sowie genaue Statistiken zu den einzelnen Mannschaften und den Hightlights der Spiele.
Auf der Seite „Nachrichten vom Spielfeld“ haben die Benutzer Zugang auf Streams von Bloggern, die über den Mobiltelefonservice OK Live gefilmt werden. -
Zug wär nix für @Durasil

Der hat doch bestimmt seinen „Kräutergarten“ immer mobil dabei.

-
lauter Spezialisten
Langsam freunde ich mich mit der WM in Russland an.
Fühlt sich an, wie eine Zeitreise in die 80er.
Welch ein Satz:
Es wird für die Menschen bequem sein, die notwendigen Verfahren entsprechend der Gesetzgebung Russlands durchzuführen.
-
In Sotschi ist ein zusätzliches Zentrum für die Registrierung der Fans der WM 2018 geöffnet
Es befindet sich neben dem Fischt-Stadiony
08 JUNIIm Olympiapark in Sotschi hat ein zusätzliches Büro des Multifunktionszentrums (MFZ) eröffnet. Russische und ausländische Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ können dort die obligatorische vorläufige Registrierung durchführen.
Das neue Sotschi-Büro des MFZ befindet sich auf der Haupttribüne des Autodroms. Die Tribüne für den Autorennsport befindet sich neben dem Fischt-Stadion der WM 2018.
„Für den Komfort der ankommenden Bürger ist ein zusätzliches MFZ-Büro im Olympiapark geöffnet. Es bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für die Bürger, einschließlich der Unterstützung bei der vorübergehenden Registrierung. Wir glauben, dass hier der Hauptstrom der Gäste der Meisterschaft entlanggehen wird. Sie werden an Spieltagen oder zu den Veranstaltungen vor dem Spiel ins Zentrum kommen. Es wird für die Menschen bequem sein, die notwendigen Verfahren entsprechend der Gesetzgebung Russlands durchzuführen“, erklärte der Leiter der Abteilung für Information und Kommunikation der Region Krasnodar, Ewgenij Juschkow.
Das zusätzliche Büro des MFZ ist während der Weltmeisterschaft geöffnet, es hat 15 Bearbeitungsplätze mit 20 Spezialisten. Bei Bedarf werden Bearbeitungsplätze an den Arbeitstischen mit etwa 10 Spezialisten besetzt. Die Türen des MFZ-Büros sind von Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
-
In den Speisewagen der kostenlosen Züge der WM 2018 wird es vegetarische Gerichte geben
Ausländische Touristen können auch die russische Küche probieren
Ein Menü wurde für die Speisewagen der kostenlosen Züge genehmigt, die während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ Fans und Medienvertreter transportieren werden. Laut dem Pressedienst der „Transportdirektion – 2018“, wird die Speisekarte vegetarische, Fleisch-, Fischgerichte, sowie kalte und warme Snacks enthalten. Die russische Küche wird durch solche Gerichte wie Soljanka, Kohlsuppe, Pfannkuchen, etc. vertreten.
Über das Transportprogramm der WM 2018 lesen Sie das spezielle Material von welcome2018.com.
Die Speisekarte der Speisewagen umfasst auch kalte und warme alkoholfreie Getränke und alkoholische Getränke (Wein und Bier), deren Stärke 16,5 Prozent nicht überschreiten wird. In allen Zügen wurde der Verkauf der offiziellen Souvenir-Produktion der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ organisiert.
In den Zügen „Lastotschka“ und „Strisch“, die auf der Strecke Moskau - Nischni Nowgorod verkehren, ist der Verkauf einer bestimmten Auswahl an Produkten, die Snacks, Sandwiches und kalte alkoholfreie Getränke enthält, organisiert. -
Musst Du mal die Details lesen @podollski92

Hier mal ein paar Instagram Fotos:
https://www.instagram.com/explore/tags/budboat/?hl=zhVorsicht: Viele viele Titten wieder!

Der Jacuzzi ist hier gezeigt zum Beispiel
https://www.instagram.com/p/Bjm5ycZAnzQ/Na, da haste mit Deinen Instagram Fotos bestimmt einige wieder in Wallung gebracht...
-
Woher wusste ich, dass das von dir kommt?
@dresdner -
Vorbestellung Kreml (ohne Waffenkammer) 500 Rubel. Noch knapp 190 für den 17.6. (Mexiko-Spiel):
kann man denn nur bis zum 20. JUni Tickets bestellen?
-
Das BUD Boat wird die Fans der WM 2018 auf dem Moskwa-Fluss empfangen
Das Doppeldecker-Schiff wird im Zentrum der Hauptstadt vom 14. Juni bis 15. Juli verkehren
Das Doppeldecker-Schiff der Marke BUD Alcohol Free, des offiziellen Sponsors der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ wird Gäste auf dem Moskwa-Fluss empfangen. Das BUD Boat war bereits im vergangenen Sommer, während des FIFA Konföderationen-Pokals 2017, Gastgeber für die Fußballfans.
„Unser Projekt ist nicht nur für Russland einzigartig, sondern für die ganze Welt“, sagte Konstantin Tamirow, Marketing Direktor von AB InBev Efes. „Das BUD Boat zog während des Konföderationen-Pokals sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Gästen der Hauptstadt große Aufmerksamkeit auf sich. Wir haben uns jedoch entschieden, uns nicht darauf zu beschränken und haben das Konzept für das Hauptturnier der Vierjahresperiode komplett überarbeitet.“
Auf den Decks des BUD Bootes gibt es eine Bar, einen gastronomischen Bereich, einen riesigen Bildschirm um die Spiele anzuschauen und ein „Barcuzzi“ (Jacuzzi mit einer Bar).
Das BUD Boat wird am 14. Juni auf dem Moskwa-Fluss auf die Reise geschickt und bis zum Ende des Turniers, am 15. Juli, im Zentrum der Hauptstadt verkehren.
Während der Weltmeisterschaft wird die Site http://www.bud-boat.com/arbeiten, wo man sich für Veranstaltungen auf dem BUD Boat anmelden kann. Der Beginn der Antragsannahme ist für den 10. Juni geplant.
-
Alles anzeigen
Bodo das sind gute Worte! Danke schön!
Was mich an dem Artikel doch stört ist folgendes. Hier lies mal bitte
"Der Moskauer Anwalt Bakhrom Khamroew sagt, "
Bodo schau: Ich bin in einer Zensur großgeworden und erlebe seit nur vielleicht 14, 15 Jahren Medienfreiheit die ich sehr mag. Erst heimlich im Internet auf internationalen Seiten und jetzt in Deutschland hier komplett. Es ist ein Paradies so viele Medien frei zu lesen. Aber gleichzeitig habe ich gelernt sogenannt "zwischen den Zeilen" zu lesen.
Ein Beispiel ist wenn nur Namen erwähnt werden wie hier von Khamroev und keine Erklärung wer ist das. Ich frage mich dann: In Moskau gibt es vielleicht 100.000 Anwälte, warum fragt man ihn?! Und dann mache ich den Research.
Und siehe da:
Der Herr ist anscheinend ein Human Rights Aktivist und somit nicht ganz neutral. Wieso sagt man das im Artikel nicht? Mann kann auch Greenpeace zu Umweltthemen fragen oder Veganer zu Fleisch und es ist halt die Gegenseite und nur einseitig. Ich finde keine Seite von denen schlecht aber: Ich vermisste also im Text die andere Seite. Und ist es nicht so dass man nur urteilen kann wenn man beide hört?!
Also meine Frage an Dich Bodo bitte: Kam auch die russiche Site im Film vor?Ich schaffe wohl erst am Wochenende es frühestens zu sehen weil ich vorher noch viel zu tun habe. Auch die anderen interessanten Filme in der Mediathek die Du und andere hier schon gesagt haben. Habe schon eine Liste gemacht
Hi xiaxue,
ich kann Dir zu dem Film leider noch nichts sagen. Ich kenne nur den Artikel wie Du.
Ich sehe es wie Du, dass man die Quellen immer hinterfragen muss.
Mit einem Aktivisten von Human Rights Watch habe ich generell überhaupt kein Problem.
Sie vertreten nicht die Geldgier eines Konzerns oder Machtgier eines Autokraten, sondern
kümmern sich um Verstöße gegen die Menschenrechte. Bessere "Zeugen" kann man gar nicht haben - sie
sind dicht an den betroffenen Menschen. Sie blicken hinter die glänzenden Fassaden einen verbrecherischen Regimes.
Trotzdem sind auch sie zu hinterfragen,
weil jede Organisation, auch wenn sie hehre Ziele verfolgt, immer von Menschen vertreten wird.
Und diese sind nunmal vielschichtig.
Und selbstverständlich muss man immer mehrere Seiten zu einem Thema anhören.
Das wird im Film bestimmt auch so sein. Die Frage ist, ob staatliche Vertreter zu diesem Thema
auskunftsfreudig sind - Zweifel sind erlaubt.Letzten Endes ist die Frage nach der Glaubwürdigkeit von Berichterstattung ein Dauerbrennerthema.
Durch das Internet mehr denn je. Denke nur an das schöne Wort der "alternativen Fakten".
Doch wer wüsste es nicht als Du?
-
Die Korrespondentin saß mit meiner Biergartentruppe mal mit uns im Sommer im Gorkypark; wir (Russen und Ausländer) hatten Spass, genossen die herrlich leichte Sommerstimmung, Schaschliks und Bierchen, genossen das Leben. Die Dame mäkelte nur herum, versuchte jeden in politischen Diskussionen nach dem Motto „wie schlimm doch alles hier ist“ einzuwickeln. Aber niemand hörte der Tante wirklich zu.Wenn sich keiner mehr nach Dir umdreht und Du nur negativ denkst, dann wird manche/r depressiv. Bei der Dame ist das Glas nicht halb leer, man hat ihr schlichtweg nix eingegossen. Dieser Frust gepaart mit abgrundtiefen Hass (ähnlich wie bei der Politikerin Harms) mündet in solchen Artikeln.
Ich bin für jeden Berichterstatter dankbar, der uns von Menschen aus Russland berichtet, die aus den verschiedensten Gründen nicht so wie ihr mit ein paar Bierchen die Sommerstimmung in Russland genießen können. Sicher ist kein Hass dahinter zu vermuten, sondern Empathie für die vielen Menschen, die es anscheinend schwerer haben im Leben als du und man Ihnen deswegen nicht mit deiner unerträglichen Ignoranz begegnen sollte.
Puschkin sagt:
„Die Ignoranz ist die niedliche Maske auf dem häßlichen Gesicht der Realität.“ -
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-wm-105.htmlDer Artikel wieder ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch eines verbrecherischen Regimes in Russland.
Die Fassade glänzender Stadien und Städte wird stimmen, während auf deren Rückseite die häßliche Fratze Russlands zu ahnen ist... -
auch von Sankt Petersburg?

Nö, aus dem Tverskoy District

-
Reservierung hat geklappt, Daten werden überprüft...gehe davon aus, dass es damit durchgeht.
Vielen Dank Bodo!

Gute Reise - bin auch beim Spiel - reise aber mit dem Fahrrad an

-
Ich teste das jetzt einfach mal und buche meinen Zug mit einer Antragsnummer eines falschen Spiels. Mal sehen, wie der Datencheck ausgeht und ob ich auch dieses Ticket bekomme.
Tja, dumm gelaufen, das geht schonmal nicht

Würde mir jemand eine Nummer für Marroko-Portugal zur Verfügung stellen...?

pn - gib mal Rückmeldung, ob's klappt
-
Ich teste das jetzt einfach mal und buche meinen Zug mit einer Antragsnummer eines falschen Spiels. Mal sehen, wie der Datencheck ausgeht und ob ich auch dieses Ticket bekomme.
Tja, dumm gelaufen, das geht schonmal nicht

Würde mir jemand eine Nummer für Marroko-Portugal zur Verfügung stellen...?

Was brauchste denn genau?
Die Ticketantragsnummer? -
Scheiße Politik. Doof für Argentinien
Alles ist politisch
