Yandex Metro
https://metro.yandex.com/moscow
Hier sind zwar keine Fahrtzeiten zu sehen, aber bei der schnellen Taktung eh nicht nötig.
Dafür sieht man hier die Dauer der Fahrt
Yandex Metro
https://metro.yandex.com/moscow
Hier sind zwar keine Fahrtzeiten zu sehen, aber bei der schnellen Taktung eh nicht nötig.
Dafür sieht man hier die Dauer der Fahrt
Würde ich nur bedingt empfehlen, als Transportmittel von A nach B schon gar nicht. Zu hohes Verkehraufkommen, im Vergleich zu Deutschland chaotisch und man wird als Radfahrer kaum geachtet, auch wenn es langsam besser wird. Bei Fußgängern wird an Zebrastreifen angehalten, vor einigen Jahren war man noch Freiwild.
Radfahren empfiehlt sich in Parks (z.B. Sokolniki), da gibt es Verleihstationen. Meist muss das Rad genau dort wieder zurückgegeben werden.
Schade bzgl. von A nach B. In Frankreich bin ich zu allen Spielen geradelt. Hatte ich in Moskau eigentlich auch vor.
Zumal rund um Luzniki zahlreiche Stationen von velobike sind. Im Gegensatz zu Spartak.
Man sieht einfach deutlich mehr von einer Stadt wenn man sie durchradelt. ![]()
Wie sieht es denn mit Radwegen entlang der Moskwa aus?
Die Argumentation dass man Freunde hat und sie es nicht schlimm finden ist immer gut. Freunde moegen es auch woerter wie Kanacke oder Zigeuner spassig finden.
Aus meiner Zeit in Korea weiss ich dass die meisten Koreaner es nicht lustig finden.
Wie auch immer - finde abwertende ethnische Bergriffe nie toll. Daher habe ich es geschrieben.
Jetzt zurueck zu Karten
Mit der Haltung bist Du wohl recht alleine.
Find‘ ich gut, dass Du es angesprochen hast.
Es gibt Übel, die sind unausrottbar, da kann man das Rad der Aufklärung ewig drehen...
Apropos Tickets:
Da hat gerade jemand 61 und 62 angeboten, wenn auch in hohen Kategorien
http://www.tooor.de/index.php/Thre…466#post3495466
Du bist spitze Cheb!
Bitte mindestens die nächsten Wochen rund um die Uhr hier an Bord sein ![]()
2 Fragen:
Ich möchte mir gleich bei Ankunft in Moskau eine SIM-Karte zulegen.
Wie läuft das ab - was würdest du empfehlen?
Ich will in Moskau velobike nutzen. Was hälst von denen und allgemein vom Fahrradfahren in Moskau? Hast Du evtl. interessante Routen?
![]()
Völlig unpassendes anti koreanisches Sentiment...
Insbesondere wenn man vergleiche zu china zieht sollte es hinfaellig sein...
habe es mal übersetzen lassen (technisch)
高麗棒子 = koreanische Stöcke
Ich ahne etwas...
[/quote]
In Kasan wird für die Fans der WM 2018 1300 kg Tschak-Tschak zubereitet
Es wird auf einer 150 m langen Tischdecke ausgelegt
Die Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ erwartet in Kasan eine Überraschung in Form einer großen Portion des tatarischen Nationalgerichts Tschak-Tschak mit einem Gewicht von 1300 kg. Dies teilte die Vorsitzende des Ausschusses für Tourismus der Republik Tatarstan Darja Sannikowa mit.
„Speziell für das Festival wird eine Tischdecke mit den Symbolen aller der Länder gewebt, die an den in der Hauptstadt von Tatarstan stattfindenden Spielen teilnehmen werden. Die Länge der Tischdecke beträgt ca. 150 m. Dies wird der gastfreundlichste Tisch sein, der mit der gastfreundlichsten Tischdecke der Welt bedeckt ist“, gibt der Pressedienst des Bürgermeisteramts von Kasan die Worte Sannikowas wieder. Sie fügte hinzu, dass ein spezieller Experte zum Festival eingeladen wird, der das Gewicht des Tschak-Tschak feststellt und den Tschak-Tschak in das Russische Buch der Rekorde eintragen wird.
Darüber hinaus wird am 6. Juni im Kasaner Gorki-Park für Kultur und Erholung das Festival „Gastronomische Karte von Russland“ stattfinden, dessen Ziel es ist, gastronomische Land-Touren zu popularisieren und die Bekanntheit der Gerichte der russischen Völker zu fördern. „Dieses Festival besteht aus 11 Imbisswagen, die durch die Gastgeberstädte der WM reisen“, sagte Sannikowa.
Sag' mal bitte bescheid, ob Du erfolgreich warst.
Ich möchte das Teil auch bestellen.
Ein Transport-Fan-Guide wird ab dem 1. Juni für mobile Geräte verfügbar sein
Der mobile Transport-Fan-Guide der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ wird ab dem 1. Juni zum Download bereitstehen. Dies wurde vom Generaldirektor der „Transportdirektion-2018“ Kirill Poljakow angekündigt. „Wir werden ihn sowohl im AppStore als auch für Android-Handys zum Download bereitstellen“, sagte er und fügte hinzu, dass der Guide auch auf der Website der „Transportdirektion“ im Internet verfügbar sein wird.
Der Guide wird die Haltestellen der Shuttle für die Fans, Bushaltestellen und andere Nuancen der Verkehrsinfrastruktur der WM 2018 angeben.
"Sympathischer Holländer" = kein Oxymoron"Nicht-hochnäsiger Franzose" = Klares Oxymoron
Carell kenne ich nicht. Mein Mann und Schwiegervater spielen mir jetzt Sommer-Lied vor und singen von SPD?!
Egal Carell, ohne Holland fahr ich zur WM!
"Nicht-hochnäsiger Franzose" = Klares Oxymoron
FALSCH! Ganz falsch!
Genauso falsch, wie „alle Deutschen sind Nazis“.
Fahr hin, überzeug‘ Dich!
Ich war zur EM 2016 30 Tage dort. im „ganzen“ Land.
Davor auch schon unzählige Male.
Super nette Begegnungen. Sogar teilweise auf English! ![]()
Goethe ist immer gut! Meine ersten zwei Deutschkurse waren im Goethe Institut in Beijing.
![]()
Blatter et al = Teufel?! Passt!Oxymoron aber auch. Ich meinte "rhetorische figur" wie auch rundes quadrat. Denn "Blatter" und "Charakter" passt nun nicht
Ja, schon Rudi Carell (ein sympathischer Holländer) wusste:
„ Goethe war gut, ja der konnte reimen....“
(Deutsches Liedgut - aber nicht ganz Goethe Institut tauglich
)
Oxymoron ![]()
Ist der ein oder andere Tooorler bei der Auswahl einer möglichen gastronomischen Einrichtung weiter gekommen?
Nach dem Island-Spiel nimmt man die Metro bis Haltestelle Pushkinskaya
und hat dann 3 Möglichkeiten:
1. man geht ins Bolschoitheater
2. man geht ins Pushkinmuseum
3. man geht ins Tap & Barrel Pub
Letzteres ist ein großes Pub mit vielen TV Sreens und diversen Mahlzeiten.
Bier wird wohl auch ausgeschenkt.
Hier Bewertungsauszüge von Pushkin aus dem Russischen übersetzt:
Eine Bar, in der sich alles für eine wunderbare Zeit der Weiterleitung befindet! Freundliche Kellner, eine abwechslungsreiche Speisekarte! Dieser Ort sollte Bierliebhaber wegen der großen Auswahl an Getränken ansprechen! Ich empfehle! Mit Freude werde ich wieder dorthin gehen!
Unser Kellner Ausführlichkeit uns zu verstehen - eine Übersetzung App auf ihr Telefon. Auch geschafft, mir eine vegetarische Mahlzeit. Tolle Atmosphäre und das Ambiente. Das Essen war sehr gut und ich kann mich nicht beschweren über das Guiness!
Kam, um zu beobachten, wie die Confederation Cup - tolle Nacht.
Sehr groß und tiefliegend Irish Pub in der Stadt. Es sei denn, Sie möchten auf spezielle Tage wie St. Patrick's sollte man einen Tisch bekommen leicht.
Die Auswahl an internationalen Biersorten ist ziemlich groß, Cider verfügbar. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker.
Das Menü ist in Russisch und Englisch.
Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich, aber ich habe noch nicht erlebt eine englische Muttersprachler.
Ich war vom Pub begeistert und bekamen zu beobachten Chelsea zu schlagen Arsenal an seinen vielen Bildschirme! Schöne Mädchen, das uns serviert wurde versucht so hart mit ihr Englisch und nicht brillant! Könnte deswegen kaum Fußball schauen. Viel Ablenkung von ihr wenn man nicht aufpasst
War so sweet! Hatten Steaks, sooo gut waren und würden auf jeden Fall wieder wenn ich das nächste Mal in Moskau : -) hoffe sie wieder sehen
Schön auch im Artikel das:
Wie nennt man diese Figur auf deutsch? Glaube Oxymoron?!
Im Faust heißt die Figur Mephisto.
Kennste nicht?
Musste lesen!
Dann verstehste Blatter, Erdogan, Putin, Trump und Deine eigenen Sünden ein wenig besser. ![]()
Ist der ein oder andere Tooorler bei der Auswahl einer möglichen gastronomischen Einrichtung weiter gekommen?
Vorschlag folgt! ![]()
Ich schließe mich peksim (meine Apple Wortverbesserung will daraus immer „pessimistisch“ machen
) zu 100% an. Das ganze ist eine Nullmeldung. Es wurde doch bei der Setzung mit offenen Karten gespielt. Mauscheln würde ja bedeuten, dass etwas im Geheimen gedreht wurde. Das war nicht der Fall.
Was kritisch zu sehen ist, dass überhaupt 2 Mannschaften gesetzt wurden.
So wurde nämlich von vornherein ausgeschlossen, dass es vor der Auslosung jegliche Möglichkeit gibt, dass im VF jeder Gruppensieger auf jeden beliebigen anderen Gruppensieger treffen kann. Das war für die WM in Russland gewährleistet. Es sei denn, die Kugeln waren manipuliert. DAS wäre dann Mauschelei gewesen - sehr freundlich ausgedrückt.
Klar gibt es da noch viel mehr Müll. Ich bin aber eher Verfechter des schlanken Staats
Der Staat hat doch hier gar nix mit zu tun.
Zumal es hier um Bildung geht.
Es laufen genug Leute rum, die in puncto Bildung arg schlank aufgestellt sind.
Bei dem Thema kann man gar nicht genug tun.
Kann mal einer den Link zum Fred von JR posten, wo die ganzen Stadionpläne einzusehen sind.
Ich finde den nicht mehr.
Edith: Stadionpläne WM 2018
um da nochmal drauf zurück zu kommen....
https://www.11freunde.de/artikel/argent…-spieler/page/1
"....Von dem Skript, das der Sprachlehrer Dr. Eduardo Pennisi erst am Dienstag bei einem Kurs vor der argentinischen WM-Delegation präsentiert hatte, hat sich die AFA nur einen Tag später distanziert....."
Es fügt sich eins zum anderen
Großartig! ![]()
Hallo zusammen,
gibt es immer noch welche, die auf die Karten warten? In VP1 und VP2 bestellt, beide noch nicht erhalten. Kündigt DHL die Sendung vorher an?
Bei mir gab es 1 Tag vorher eine Mail, dass die Tickets morgen zugestellt werden.
Es gibt aber auch einige, bei denen wurden die Tickets ohne Vorankündigung zugestellt.
Grundsätzlich warten noch viele auf ihre Tickets.
Du bist in bester Gesellschaft. ![]()
@emkey der Link funzt nicht mehr. Wo finde ich den Film?