1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. bodo-rudwaleit
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von bodo-rudwaleit

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 13:33

Bei Hinterhöfen muss ich an den alten Prenzlauer Berg denken...
    Abends in Neu-Holland - das könnte gehen :daumen:

"Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – mehrere Cafés und Restaurants unter freiem Himmel bieten zum Teil ausgefallene und für Petersburger Geschmäcker zuweilen exotische Gerichte. Am Wasserbecken gibt es Sitzgelegenheiten zum Entspannen – mit Blick auf die mächtigen alten Ziegelbauten, die das ganze Areal umgeben."

Hier noch ein netter Artikel zu Sankt P.
    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/reise/sankt-petersburg-79508

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 13:15
    Zitat von billyboy

Sei höflich und benimm dich wie ein Gentlemen. Habe immer ein paar Pralinen in der Tasche und verwöhn sie damit. Gönnt Euch ein Taxi und ihr werdet eine wundervolle, jedoch kurze Zeit miteinander verbringen :winke:

Alles kein Problem für mich. Wichtig ist, dass etwas kulturelles dabei ist, etwas für Geist und Seele :winke:

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 12:33
    Zitat von billyboy

Das ist schon Pflichtprogramm und leider bei meinem letzten Besuch nur unter Zeitdruck erlebt. Jetzt hab ich schon Bammel davor es wieder nicht geniessen zu dürfen. Zur WM wird es bestimmt mehr als überfüllt. Eintritt einen Fünfer, nimm dir aber so einen Studentenguide von der Straße und schließe dich jemanden an. Kostet zwar ca. 30, jedoch sehr gut angelegt und du kommst direkt rein ohne Warteschlange. Es sind mehrere Gebäude und über 350 Säle bei ca.60000 Exponaten. Also kannst du ne gute Woche schlendern. Es soll Leute geben die wirklich 5-7 Tage sich für dies Zeit nehmen.Mach das kompakte mit einer Studentin in vier Stunden . Sprich, wenn du Peterhof und Katharinensaal mit Bernsteinzimmer (25km südlich von St.P. machst ( Ausflug nach Puschkin ) brauchst du viel Zeit. :winke:

:klatsch: Super Beschreibung
    Ausflug nach Puschkin hatte ich auch im Kopf.
    Wie würdest du dort hinfahren? Vermutlich mit der Bahn.
    Der Tipp mit der Studentin für 4 Stunden ist spitze.
    30€ sind völlig ok wenn sie das gut macht.
    Hätte auch überhaupt keine Lust, mich dort stundenlang in die Schlange zu stellen.
    Hast Du noch einen abendlichen Tipp für SP - so etwas wie "in studentischer Atmosphäre mit Bier am Wasser sitzen".

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 11:06
    Zitat von Batzi

Ich werd mir schon möglichst viel Anschauen, aber mit Sicherheit kein Ballett :winke:
    Für Moskau zum Beispiel hab ich mir die Metrostation Majakowskaja, den Kreml, Roter Platz, Basilius Kathedrale und die Christ Erlöser Kathedrale vorgenommen. Evtl noch das Kaufhaus Gum.
    Hab ja nur den Tag vom Mexiko Spiel zur Verfügung

Für nur einen Tag ist Dein kulturelles Programm i.O. :winke:

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 10:59
    Zitat von 8Prozent

Danke. Muss man wegen Termin schauen. Und oben nicht genau genug gelesen. Ballett is auch nix für mich. La Traviata wär vielleicht ok.
    I. a. reichen mir als Kultur auch die Architektur und/oder Geschichte.
    Wie gesagt. Reich an solchen Schätzen ist das Land ja :)

Ballett ist auch strange für mich. Manchmal muss man sich auf solche Dinge einfach einlassen. Zumal Bolschoi beim Ballett höchstes Weltniveau verspricht. Dazu dieses beeindruckende Theater mit seinen steilen Rängen. Und natürlich das fachkundige Publikum.
    Ich erwarte dort einfach viel Authentizität. Bei den anderen von Dir beschriebenen "Schätzen" fürchte ich, dass das Flair so ein bisschen durch den touristischen Trubel verlorengeht. Konnte man z.B. gut in Rio beim Corcovado oder dem Zuckerhut beobachten.
    Ist ja mittlerweile überall so bei den weltweiten Hotspots.
    Klar, man selbst ist ja auch Teil des touristischen Trubels..
    Was sagst Du eigentlich zu den "Schätzen" in Sankt P.? Lohnt Eremitage?

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 10:35
    Zitat von 8Prozent

Hier :winke: Aber nicht zu solchen Preisen! ;) Trotzdem danke. Gibt genug zu bestaunen in den Städten.

Moooooment:
    http://tickets.bolshoi.ru/en/performance/13147/ (3.500 Rubel)
    http://tickets.bolshoi.ru/en/performance/13147/ (3.500 Rubel)
    http://tickets.bolshoi.ru/en/performance/13148/ (3.500 Rubel)
    http://tickets.bolshoi.ru/en/performance/13384/ (800 Rubel)

Da geht was! :winke:

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 10:26
    Zitat von Kartenfahnder

Trinkkultur :winke:

Dazu habe ich einen Puschkin:
    "Welch loses Anghängsel ist doch die Kultur!
    Trink einen Edelmann unter den Tisch, und er wird zum Wilden."

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 10:25
    Zitat von Jay

Ich glaube, dass für die meisten das Thema Kultur beim Guns N' Roses Konzert am 13.07 aufhört...

Bzw., sie halten Deinen gestern beschriebenen Ausflug nach Rio schon für eine Kulturreise...

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 10:19

Gibt es bei den WM-Reisenden eigentlich auch kulturell Interessierte?
    Dann würde ich unbedingt das Bolschoi-Theater empfehlen.
    Und dort den historischen Saal.
    Eine frühzeitige Reservierung ist angeraten und problemlos durchzuführen.
    Aber nicht ganz billig.
    Für Raymonda (Ballett in 3 Akten) zahle ich pro Ticket 128€.
    Raymonda ist ein Klassiker von 1898, wer will, dem erzähle ich mehr darüber.

Man kann auch eine englischsprachige Führung für 18€ bekommen.
    Fußballfreundlich um 11.15 Uhr. :zwinker:
    https://www.bolshoi.ru/en/about/excursions/

• Züge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 11. April 2018 um 15:22
    Zitat von schnudi

Habe vorhin eine Mail von "Express to Russia" wg. der Buchung des Sapsan757A von St.Petersburg nach Moskau am 11.7. um 9:00 Uhr bekommen: "Prices expect to be severel times higher than you originally paid." Der ursprüngliche Preis war 66 EUR für Economy+. Nun bieten sie als Ausweichzug den 761A um 11:00 Uhr an. Der kommt um 14:46 Uhr am Leningrader Bahnhof an. 5 Stunden müssten ja wohl bis Luzhniki reichen? Muss mich bis übermorgen entscheiden, wenn ich es ändern will. Waren nicht Gemüse und einige andere auch auf dem Zug um 9:00 Uhr? :gruebel:

Der Preis für die Hinfahrt (Moskau-SPO am 9.07.) ist wenigstens gesunken. Von 67€ auf 57€.
    Für die Rückfahrt am 11.07. bekam ich die gleiche Mail. Habe aber noch keinen Ausweichzug genommen, da
    man ja gar nicht weiß, welche Preise tatsächlich aufgerufen werden.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 10. April 2018 um 16:12

Die FIFA präsentierte das Design der Tickets für die WM 2018

Jedes Ticket verfügt über Sicherheitselemente - einen Strichcode und ein Hologramm

Die FIFA hat offiziell das Design der Tickets für die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ präsentiert. Wie in der Nachricht der Organisation mitgeteilt wird, werden auf jedes Ticket alle wichtigen Informationen über das Spiel gedruckt: die Namen der Mannschaften, der Name des Stadions, das Datum und die Uhrzeit des Beginns des Spiels sowie die Zeit für den Beginn des Einlasses für die Zuschauer.

Alle Antworten auf Fragen zum Ticketkauf können Sie im speziellen Material von Welcome2018.com finden.
    Auf jedem Ticket wird seine Kategorie sowie ein Schema des Sektors angegeben, aus dem hervorgeht, wo sich der Platz auf den Tribünen befindet. Eine Liste der verbotenen Gegenstände und eine verkürzte Version der Allgemeinen Bedingungen für die Verwendung der Tickets, die für alle ihre Besitzer gültig sind, werden auf der Rückseite des Tickets aufgedruckt.

Jedes Ticket verfügt über Sicherheitselemente - einen Strichcode rechts und ein Hologramm neben dem Sektordiagramm.

„Die Tickets sind personenbezogen, auf ihnen wird der vollständige Name des Besitzers angezeigt“, erinnerte die FIFA. „Fans erhalten Zugang zum Stadion, wenn ein gültiges Ticket und ein gültiger Fanpass (FAN-ID) vorhanden sind und der Ticketkäufer beim Kauf auf FIFA.com/bilet ordnungsgemäß registriert ist“.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 10. April 2018 um 15:28

In Moskau nahm das Zentrum für die Unterbringung von Fans der WM 2018 die Arbeit auf

In Moskau begann das Stadtzentrum für die Unterbringung von Touristen und Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ zu arbeiten. Die Mitarbeiter werden den Gästen der Hauptstadt behilflich sein, eine den Kosten und dem Standort entsprechende Unterkunft für die Dauer der Austragung der Weltmeisterschaft auszuwählen.

Anfragen für die Reservierung von Zimmern werden unter den Telefonnummern +7 (800) 302-31-12 und +7 (800) 350-51-12 (für Anrufe aus dem Ausland) und +7 (495) 587-71-12 (für Anrufe innerhalb Russlands) entgegengenommen. Der Anruf ist kostenlos.

Der Service ist in fünf Sprachen verfügbar: Russisch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Deutsch.

Erfahren Sie mehr über die Hotels der Hauptstadt und ihr touristisches Potential im Spezialteil von Welcome2018.com.

„In der Hauptstadt gibt es normalerweise keine Probleme für die Touristen mit der Suche und der Unterbringung in Hotels, aber in der Vorbereitungszeit auf die WM 2018 ist die Zahl der Menschen, die nach Moskau kommen wollen, überraschend dramatisch angestiegen“, sagte Nikolaj Guljaew, Leiter der Moskauer Abteilung für Sport und Tourismus. „Viele Hotels, besonders im Zentrum, sind für diesen Zeitraum ausgebucht. Es bleiben jedoch Hotels und Hostels, die etwas weiter vom Zentrum entfernt liegen und die Klassifizierung bestanden haben sowie die Qualität ihrer Dienstleistungen bewiesen haben. Es gibt noch freie Zimmer. Wir helfen den Fans bei der Reservierung von Zimmern, und den Hotels, bei der Suche nach Kunden.“

Das Zentrum für die Unterbringung von Fans nutzt eine spezielle Informationsbasis, die mehr als sechstausend Zimmer von Moskauer Hotels präsentiert. Während des Gesprächs wird der Benutzer gebeten, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu hinterlassen, woraufhin sich die Vertreter des Hotels, das seinen Wünschen entspricht, mit ihm in Verbindung setzt. Mit der Zeit wird sich die Basis erweitern. Sie wird auch von Hotels aus der Region Moskau ergänzt werden.

• Archiv Eintracht Frankfurt

• bodo-rudwaleit
    • 9. April 2018 um 01:17

Deine Bewertung kann ich vollauf respektieren. :winke:
    Als neutraler Zuschauer hat mir das Spiel aber ganz gut gefallen. Von beiden Seiten.
    Und unter Berücksichtigung der Buli-Spiele insgesamt, fand ich das Spiel sogar
    richtig gut. Spieler wie Jovic, Wolf, Gnabry und Uth können sogar mehr als „zweite Bälle“,
    die spielen richtig guten Fußball.
    Vielleicht ist Gnabry ja doch etwas für Bayern und die N11.
    Ich würde mir wünschen, dass ihn Löw so formschwachen Spielern wie Goretzka oder Götze vorzieht.

• Restaurants/Kneipen in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 9. April 2018 um 00:58
    Zitat von Jules Rimet

Kneipen in Russland :

Ich kann nach Rücksprache mit Pospo empfehlen :

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…n_District.html

Ich habe mir zu dem Laden mal folgende Besucher-Bewertung von Puschkin übersetzen lassen:

"Irgendwo am Rande der Welt."
    Das Interieur des Restaurants ist recht gut, Holz, gemütlich. Aber die Lage nur tötet: schrecklich staubige Straße und kann nur mit dem Taxi zu erreichen. Und die Taxifahrer zu wissen, wohin sie gehen, gibt es immer noch unfrieden. Wir haben nicht Ihren eigenen Transport, so waren wir einmal in dieser Institution. Ein anderer wusste nicht, wie lange. Aber das Essen war köstlich.

• Restaurants/Kneipen in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 8. April 2018 um 13:52

Wer in Sochi nicht auf sein gutes deutsches Essen verzichten möchte,
    dem sei dieses Restaurant hier empfohlen:
    https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…n_District.html

• Fan-ID

• bodo-rudwaleit
    • 8. April 2018 um 13:43

Bei mir steht statt Bodo IM...

• Fan-ID

• bodo-rudwaleit
    • 7. April 2018 um 14:31
    Zitat von effzeh

Für's ewige Tooor-Archiv:

Fürs ewige Archiv??
    Du machst es ja spannend!
    Was war drin?
    Nervengift?

• Flüge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 7. April 2018 um 00:43
    Zitat von PM2006

https://aeroexpress.ru/en/aero/press/news20101293.html

Das war zumindest ne Info zum Confed Cup.

Nach dem Vorgehen mit den Sonderzügen letztes Jahr, werden sie bestimmt
    jetzt auch wieder Sonderzüge bereitstellen.
    Warten wir die Meldung dazu ab.

• Flüge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 6. April 2018 um 15:11
    Zitat von Magic Dirk

Mal eine Frage an die Moskau Experten. Wie komme ich am späteren Abend am besten und schnellsten in Moskau von einem Flughafen zum anderen? Weiß jemand wie lange die Öffentlichen dort fahren bzw. was sonst noch sinnvoll wäre (Taxi, Uber etc.).

Hintergrund ist, dass mein Heimflug am 25.06. 06:50 Uhr in der Früh ab Sheremetjewo geht. Ich möchte am 20.06. von Moskau nach Sotschi und plane am Sonntag Abend 24.06. (gegen Abend) zurück nach Moskau zu fliegen. Die günstigen Flüge gehen aber alle zum Flughafen Domodedovo oder Vnukovo.
    Wollte jetzt endlich mal den Flug buchen, ist aber gar nicht so einfach...

https://aeroexpress.ru/en/aero/route/sheremetyevo.html

Erst mit dem Schnellzug in die Stadt, dann zum anderen Flughafen.
    Die Schnellzüge fahren zwischen 6 Uhr und 0.30 Uhr.
    Da bist Du vor dem Verkehr sicher.

Ansonsten Taxi.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 6. April 2018 um 12:30

In Moskau reichten 36 Unternehmen Anträge für die Taxi-Akkreditierung ein

Akkreditierungsanträge für die Arbeit in Moskau während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ reichten 36 Taxiunternehmen ein. Dies meldete die Moskauer Verkehrspolizeiinspektion (MADI).
    Die Transportunternehmer erwarten, die Genehmigung für 5 Tausend Taxis zu erhalten. Zur Durchführung der Arbeit, die Kunden in die Stadien der WM 2018 zu bringen, sind nur akkreditierte Fahrzeuge zugelassen. Jeder Fahrer eines solchen Taxis erhält eine spezielle Karte, die die Einhaltung einer Reihe von Anforderungen bestätigt.
    Über das Transportprogramm der WM 2018 lesen Sie das spezielle Material von welcome2018.com.
    Alle Fahrzeuge dürfen nicht älter als vier Jahre, und gelber (Taxi in Moskau) oder weißer (Taxi in der Oblast Moskau) Farbe sein. Auf dem Dach des Transportmittels sollte eine orangefarbene Identifikationslampe, auf der Seite ein kariertes Muster sein. Zu den Bedingungen, die für die Akkreditierung erforderlich sind, gehören das Nichtvorhandensein von unbezahlten Geldstrafen, ein Kindersitz, eine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit für den Transport und ein Online-System für die Übertragung von Daten über den Standort des Taxis. Das Taxi sollte dem Kunden Informationen über den Fahrer, das Unternehmen und die Tarife zugänglich machen.
    Bei einer systematischen Verletzung von Verkehrsregeln oder der Vorschriften für die Beförderung von Passagieren und Gepäck kann die Akkreditierung storniert werden. Die gleiche Strafe erwartet die Schuldigen im Falle eines Unfalls.
    Die Liste der Taxiunternehmen, die bei der WM 2018 zur Arbeit zugelassen werden, wird bis zum 30. April genehmigt. Das Verfahren zur Durchführung der Akkreditierung, sowie eine vollständige Liste der Bedingungen und der erforderlichen Dokumente sind auf dem Einheitlichen Transportportal veröffentlicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

Tyler Durden 1. Januar 2026 um 11:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 1. Januar 2026 um 11:42
  • Reiseberichte international

yrisch 1. Januar 2026 um 11:34
  • Groundhopper - App

Maxi2002 1. Januar 2026 um 10:54
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 1. Januar 2026 um 10:28
  • FC Bayern München

Tobitobsen 1. Januar 2026 um 01:44
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

35 Antworten, 1.237 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 843 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.416 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.511 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 626 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.377 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 157 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.114 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 131 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 6.368 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bartman99999
  • bashman
  • BayernArno