Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es monatelang Geisterspiele geben wird.
Damit tut sich der Fußball keinen Gefallen, wenn er unter diesen Bedingungen und damit meine ich nicht nur die stimmungslosen Stadien, sondern die gesamtgesellschaftliche und medizinische Situation, dazu die Trainingsbedingungen,die Motivation der Spieler etc. pp. spielen lässt.
Es wäre ein absurdes Schauspiel, um den TV-Anstalten und Sponsoren das schöne viele Geld
abzunehmen. Eine reine Schauveranstaltung ohne jeden sportlichen Wert, um Gehälter zu finanzieren, die oft um ein Vielfaches über dem liegen, was Ärzte verdienen.
Und die zehntausenden Mitarbeiter in den Vereinen? Man kann nur hoffen, dass sie auf die Solidarität der Spieler bauen können und sie ansonsten auf das Kurzarbeitergeld Anspruch haben, bis es im nächsten Jahr wieder losgeht.
Liebe Verantwortliche, bitte erspart uns diese unwürdige Schauspiel ohne Zuschauer und spielt erst wieder, wenn wir Fans ins Stadion dürfen. Setzt gesellschaftlich Zeichen der Solidarität( Goretzka, Kimmich) und rettet mit Solidarität Eure Vereine, auch vereinsübergreifend!
Nur so ein Gedanke: Ist es vorstellbar, dass wenn Drosten recht behält und im März 2021 wieder mit Fans gespielt werden darf, dass dann die Saison 2019/20 mit allen Wettbewerben zu Ende gespielt werden kann? Oder ist der Gedanke absurd, weil rechtlich nicht umsetzbar? Ich würde dieses Szenario bevorzugen, sollte Drosten richtig liegen.
P.S. Herr Bach, bitte Olympia verschieben! Viele Tausende Sportler, die sich auf ihren Lebenstraum vorbereiten, brauchen endlich Klarheit. Olympia 2020 ist ein Phantom!