1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kleisbaer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kleisbaer

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 12. März 2021 um 06:44

Ich hoffe, die Impfungen sind in NRW irgendwann mal bei Gruppe 3 angekommen.... Ich will mich auch endlich impfen lassen :popcorn:
    aber so langsam wie das in meinem Kreis laeuft, fangen die eher im Winter wieder bei 1 an... :huebscher:

Dieses Theater um Hausaerzte ja/nein // bald/Anfang April/doch erst im Mai kann ich auch nicht mehr hoeren. Die werden versuchen, die Impfzentren so lange wie moeglich am Laufen zu halten. Sobald da der Betrieb wieder runtergefahren wird, werden die naechsten angenehmen Fragen kommen, warum das alles so gross und buerokratisch konzipiert werden musste und nach wenigen Wochen (und nur kurzzeitiger Vollauslastung) doch nicht mehr benoetigt wird.

• Trottel des Tages

• kleisbaer
    • 11. März 2021 um 16:50
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…51-0b7dd99b7e97

Eindeutig Trottel des Tages. Wer spielt schon Lemontree auf seiner Party....

na toll... das wird jetzt wieder Ewigkeiten dauern, bis der Ohrwurm aus meinem Kopf verschwindet :huebscher:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 11. März 2021 um 13:48

Für Olympia: IOC kauft Impfstoff

-

show must go on :winke:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 9. März 2021 um 09:01
    Zitat von podollski92

heißt dann...? Unsere Bullen müssen in „Quarantäne“ wie die Gladbacher? Oder gilt die Einstufung nicht unverzüglich?

Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich. :huebscher: :winke:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 3. März 2021 um 19:48

Ich verstehe nicht, warum ich als Regierung nicht einfach mal mit dem arbeite, was ich habe. Wenn die Hersteller mir 40 Millionen Schnelltests pro Woche versprechen, ich für meine Strategie aber mutmaßlich mehr benötige, stoppe ich doch nicht das ganze Projekt und warte, bis ich meinen Zielwert erreicht habe. Dann fange ich halt an und gucke, was passiert. Dieser verdammte Wille zur Perfektion bringt an dieser Stelle überhaupt nichts. Jeder gemachte Schnelltest ist gut und bringt das Land vorwärts.
    Und niemand kann abschätzen, wievielte Tests man am Ende wirklich braucht....

Außerdem verstehe ich nicht, was so schwer sein soll, die ganzen Betriebsärzte, Hausärzte etc. zum Impfen heranzuziehen.
    Die haben im Zweifel bereits Vorkenntnisse, wie man große Mengen an Menschen schnell zum Termin bekommt....

Ich finde im Moment bringt jeder Tag neue Peinlichkeiten, die mich nur noch fassungslos zurücklassen.
    Ich habe das Gefühl, aus diesem Forum sind seit 12 Monaten mehr konstruktive Ideen und Vorschläge gekommen als von denen, die dafür bezahlt werden.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 3. März 2021 um 13:51
    Zitat von lix83

Hier mal ein Überblick, wie sich Angie die kommenden Öffnungsschritte wünscht:

interessant, dass in dieser Uebersicht nicht mehr nach Schulformen unterschieden wird... :gruebel:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 3. März 2021 um 07:25

Wieder ein, wie ich finde, treffender Kommentar im Tagesspiegel:

Der Staat verlangt von seinen Bürgern viel – und leistet wenig

Zitat von Tagesspiegel

Ist noch März oder ist schon wieder März? Die Frage kann man sich stellen, wenn an diesem Mittwoch die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten einmal mehr beraten, wie es weitergehen soll – ein gutes Jahr nach Beginn der Pandemie in Deutschland.
    ...
    Das eigentlich Ermüdende ist nicht der Lockdown
    Alles wie immer also: Statt sich darauf zu konzentrieren, wie die Lockdown-Maßnahmen überflüssig gemacht werden können, streitet die Politik darüber, wie sie gerechtfertigt und am besten verkauft werden. Das ist das eigentlich Ermüdende.

Denn während das immer gleiche Scheingefecht geführt und um Grenzwerte gefeilscht wird, hat sich die Lage grundsätzlich verändert. Es geht nicht mehr darum, die reine Lehre der Wissenschaft gegen das politisch Zumutbare abzuwägen wie im vergangenen März. Alle Instrumente, den Krisenzustand zu beenden, liegen mittlerweile auf dem Tisch: Impfen, Testen, digitale Kontaktverfolgung. Nur von allem zu wenig, zu langsam, zu spät.
    ...
    Im Grunde ist es ganz einfach. Wer viel verlangt, muss auch viel leisten. Den Bürgern ist viel zugemutet worden. ... Im gleichen Zeitraum kann die Bundesregierung – bei Lichte betrachtet – für sich nur ins Feld führen, die schnelle Entwicklung hochpotenter Impfstoffe wenigstens nicht aktiv verhindert zu haben.
    ...
    Der Gipfel muss deshalb eine Wende einleiten. Weg von der Frage, mit welchen Tricks ein zumutbares Leben trotz der Gefahr des Virus ermöglicht werden kann, hin zu der Frage, wie die Gefahr effektiv und schnell beseitigt werden kann. Also zu der Frage, warum in Deutschland nicht Tag und Nacht bis zum letzten Tropfen geimpft wird. Wie jeder Arzt, jede Ärztin, jeder Bundeswehrsanitäter und jede Medizinstudentin, die eine Spritze oder ein Teststäbchen halten können, mobilisiert werden. Wie die Impfzentren mit Software ausgestattet werden, die sie bei der Terminvergabe nicht wahnsinnig macht.
    ...
    Es sind ganz praktische Fragen. Die Zeit der Glaubensfragen ist vorbei. Dass die Corona-Pandemie vor einem Jahr ins Land kam, war höhere Gewalt. Darauf können sich die politisch Verantwortlichen jetzt nicht mehr berufen. Wenn die Pandemie uns nun weiter beherrscht, ist es Staatsversagen.

Alles anzeigen
  • Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 1. März 2021 um 16:29
    Zitat von Kartenfahnder

Frisch frisiert vor der Playstation :klatsch:

:nene: Hier aktuell PlayStation-Verbot...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 1. März 2021 um 16:11
    Zitat von Robben1

Beim Friseur gewesen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hier auch!! Ich selbst und die Kids :klatsch:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. Februar 2021 um 22:01
    Zitat von MonsieuL

Die Indexperson muss > 70 Jahre sein oder eine Vorerkrankung aus Gruppe 2 haben und auf jeden Fall zusätzlich pflegebedürftig sein.
    Wenn das zutrifft, dann ja.

Mit Vorerkrankung aus Gruppe 3 und zusätzlich pflegebedürftig können die Eltern ebenfalls in Gruppe 3.

danke!

Und „pflegebedürftig“ dann im Sinne eines anerkannten Pflegegrades, oder?

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 26. Februar 2021 um 21:54

Kann diese Person aus Gruppe 2 eigentlich auch ein Kind sein?

Oder mit anderen Worten: könnten sich dann die Eltern impfen lassen?

Ernstgemeinte Frage...!!

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. Februar 2021 um 16:17
    Zitat von spock

Vieles richtig, vieles übertrieben, einiges zynisch.Ich habe mit solcher Art "Generalabrechnung" immer ein bisschen Probleme.

ja, manches wird da schon sehr pauschalisiert, da hast du Recht.

Allerdings sind außer mir in meiner Familie alle Beamte geworden und arbeiten in verschiedenen Behörden.
    Aus deren Erzählungen kann man sich tatsächlich gut vorstellen, dass das Impfprojekt, wenn es alleine durch Gesundheitsämter etc. organisiert wird, etwas ist, das zum Scheitern verurteilt ist.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. Februar 2021 um 15:52

auch dem Spiegel ist nun aufgefallen, dass man solche Sachen wie eine landesweite Impfkampagne besser von Profis machen lassen würde...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…3b-b0e7eba68cb7

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. Februar 2021 um 07:14
    Zitat von RP

Intensivmediziner haben einen Vorschlag entwickelt, wie trotz des Lockdowns und scharfer Kontaktbeschränkungen Fußballstadien unter Hygieneauflagen und Studienbedingungen für Fans geöffnet werden könnten.

Vorstoß von Intensivmedizinern

(aktuell nicht hinter einer Paywall)

Christian Karagiannidis, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensiv- und Notfallmedizin, schlägt vor, "maximal die Hälfte der Sitzplatzkapazitäten für Besucher unter strengen Studienbedingungen und Hygienekonzepten freizugeben."

Guter Mann!! :klatsch:

Bitte direkt in den Praxistest! :biggrin:

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 24. Februar 2021 um 06:50

Mittlerweile kommen auch andere Kommentatoren (abseits dieses Forums) auf den Gedanken, die Impfstrategie zu aendern:

Hauptsache, es wird überhaupt jemand geimpft

Zitat von Zeit

Man hat sich in der Regierung eine fein austarierte Impfreihenfolge überlegt, die im Zusammenspiel mit den in dieser Krise schon legendären Umsetzungsdefiziten der deutschen Verwaltung und der in Teilen der Bevölkerung vorhandenen Impfskepsis das Erreichen der Herdenimmunität verzögert. Es ist deshalb an der Zeit, über einen anderen Weg nachzudenken. Die Impfzentren sollten auf eine Priorisierung verzichten und die Termine auf Basis einer bewährten Strategie bei der Lagerräumung vergeben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    ...
    Die derzeitige Impfreihenfolge folgt der Logik, dass diejenigen zuerst geimpft werden, bei denen das Risiko von schweren oder tödlichen Verläufen besonders hoch ist oder die in engem Kontakt mit Risikogruppen stehen. Dahinter steht die Überlegung, dass durch das Impfen die Zahl der Toten minimiert werden soll. Aber die Priorisierung wäre schon eine andere, wenn nicht die Zahl der verlorenen Leben, sondern die der verlorenen Lebensjahre die Zielgröße bei der Minimierung ist. Dann würde zum Beispiel ein 50-Jähriger mit Vorerkrankungen eher geimpft werden als ein 95-Jähriger. Und womöglich müssten auch Lehrer und Erzieher wegen ihrer besonderen Bedeutung für die Lebenschancen der Jungen eher früh als spät geimpft werden.

Aber so wie ich unser Land kenne, wird das nicht passieren. Eher werden an irgendeinem Punkte Tausende Impfdosen weggeworfen, als das man etwas an der starren Reihenfolge aendert.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 22. Februar 2021 um 12:32

...gilt aber nur fuer Frisoere, "die regelmaessig in vollstationaeren Pflegeeinrichtungen taetig sind" :huebscher: :autsch:

Wahrscheinlich werden fuer die betreffenden Personen aber erst einmal von der Bundesdruckerei Berechtigungsscheine gedruckt, die einen Code beinhalten, der dann bei der Anmeldung zur Impfung eingegeben werden muss... :undweg:

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• kleisbaer
    • 21. Februar 2021 um 17:42
    Zitat von BellaItalia

Wann plant ihr eigentlich eure Kryptogewinne zu realiseren? Schließlich wird es nur dann ein zählbarer Gewinn.

Nach dem letzten Bullrun und teils extrem hohen Prognosen denke ich öfters drüber nach, wann und wie ich was angehe.

Mein erster Gedanke bzgl. BTC wäre einen Großteil bei 95k $ abzuziehen und in Aktien zu investieren. Die Idee dahinter wäre das viele private Anleger bei 100k anfangen zu verkaufen. Da es sich um eine begrenzte Ressource handelt und einige Prognosen noch deutlich höhere Werte erwarten bin ich jedoch ziemlich unentschlossen und mich würden dazu mal eure Gedankengänge interessieren.

Ich denke, ich werde ähnlich handeln.

Allerdings hatte ich nach der 50.000 auch schon mal mit einer Delle gerechnet und lag falsch...

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 18. Februar 2021 um 16:53

Ein schoener Kommentar aus der Zeit:

Das Volk testen

Ich finde, sehr viele Punkte sind hier richtig benannt, vor allem die Idee mehr zu testen, um damit (endlich) Lockerungen zu ermoeglichen.

Zitat von Zeit

"Die Pandemie ist noch lange nicht am Ende – viele Menschen sind es aber schon. Eine neue Strategie ist fällig."
    ...
    "Die Toleranz vieler Menschen ist aufgebraucht" ... "Zu den finanziellen Sorgen kommt eine mentale Krise."
    ...
    "Es wächst ein Unwille in der Bevölkerung, der mit Händen zu greifen ist und eine große Zahl derer erfasst, die nichts mit Corona-Leugnern am Hut haben, sondern bislang tapfer und verantwortungsvoll die Zähne zusammengebissen haben. Bei allem Verständnis für eine präzedenzlose Lage – dafür trägt die Politik Verantwortung."
    ...
    "35 statt 50? Eine politische Zahl ersetzt eine andere politische Zahl"
    ...
    "Politik ist immer auch Psychologie, nur so hat Angela Merkel es im vergangenen Jahr geschafft, die Menschen auf ihren Kurs einzuschwören. Jetzt schlägt die Psychologie zurück: Wenn Politik willkürlich wirkt, entstehen Wut und Enttäuschung, auch bei jenen, die die Sorge vor den Mutationen teilen. Wer den täglichen Talkshows zuschaut, fühlt sich mittlerweile gefangen in einer Endlosschleife aus wiederkehrenden Textbausteinen."
    ...
    "Vor allem aber gibt es eine Strategie, die man so beschreiben könnte: Testen, bis der Arzt kommt."
    "Die Pharmabranche hat versprochen, mehrere Hundert Millionen Schnelltests pro Monat zu liefern." ... "Dass jeder und jede einmal die Woche getestet wird, ist keine Illusion mehr."
    ...
    "Natürlich ist diese Strategie mangelhaft, die Tests kosten viel Geld (und wären doch billiger, als die Läden weiterhin geschlossen zu halten), die Fehlerquote liegt im hohen einstelligen Prozentbereich. Mag alles sein. Aber es ist allemal besser, das Volk zu testen, als es noch weiter auf die Probe zu stellen. Eine pure Politik der Verbote nimmt den Menschen bald jedwede Hoffnung und ist, um in der Sprache dieser Krise zu bleiben, inzwischen vor allem eines: grenzwertig."

Alles anzeigen
  • Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 17. Februar 2021 um 18:06

Ich denke, man wird die ganzen Ideen zur Lockerung und Schulöffnung sowieso wieder verschieben.

Mein Tipp: Heute wird der dritte Tag in Folge werde, an dem sich der zuvor beobachtete Rückgang von 15-20 Prozent nicht fortsetzt und man tendenziell wieder steigende Werte sieht.
    Außerdem glaube ich, dass man am Ende des Schuljahres alle Kinder wiederholen lassen wird. Die ersten Stimmen dazu gab es ja schon... :ciao: und nein: wie das konkret aussehen soll, weiß ich auch nicht.

• Der Corona Fred

• kleisbaer
    • 16. Februar 2021 um 21:50
    Zitat von MonsieuL

Ahja? Wenn ich Tagesspiegel von heute mit RKI von letztem Mittwoch vergleiche, sind das diese Woche 2000 weniger.

ich habe Dienstag mit Dienstag verglichen (beim Tagesspiegel)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1 x Böhse Onkelz 24.11.2025 WarmUp Konzert in Leipzig

derbesuch 22. November 2025 um 00:23
  • Black Week/ Black Friday

Cemko92 22. November 2025 um 00:12
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 21. November 2025 um 23:07
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

Tobitobsen 21. November 2025 um 22:50
  • Die Toten Hosen on Tour

210597 21. November 2025 um 22:36
  • Böhse Onkelz

PeterPlautze 21. November 2025 um 22:26
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

Rogätzer 21. November 2025 um 22:20
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Rogätzer 21. November 2025 um 22:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 21. November 2025 um 21:51
  • FC Bayern München

Tom15.32 21. November 2025 um 21:47
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

mneuer 21. November 2025 um 21:40
  • Vorstellung

PrinzSvenOliver 21. November 2025 um 21:09
  • UEFA Champions League 2025/26

Phil93257 21. November 2025 um 21:08
  • (B) 2 x Luciano - Tour 2025 in Frankfurt für den 4.12.2025 um 20:00 Uhr

fcb777 21. November 2025 um 21:07
  • Dynamo Dresden

BayernArno 21. November 2025 um 21:02
  • Oasis Tour 2025

Hamburgerjungs 21. November 2025 um 20:48
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

PrinzSvenOliver 21. November 2025 um 20:30
  • VIP Erlebnisse around the World

KaWi74 21. November 2025 um 20:12
  • Wimbledon Tickets

wumpl 21. November 2025 um 19:21
  • Servus

EgalWohin09 21. November 2025 um 19:20

Heiße Themen

• Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.273 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus

8 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

31 Antworten, 755 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Verkauf FC Bayern - Freiburg

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Servus :)

22 Antworten, 538 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus zusammen 😃

23 Antworten, 639 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

7 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Die Toten Hosen, 10.07.2027/Düsseldorf, 4 x Steher Innenraum

19 Antworten, 391 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neue Aktivität

23 Antworten, 746 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

10 Antworten, 279 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 2.338 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bayern süden
  • chris1
  • Daniel089
  • Danny1895
  • DennisHopper
  • DRG78
  • Flo0906
  • Harry54
  • hda
  • jannick1602