Wahi bis zum Saisonende nach Nizza verliehen
Und direkt die erste Bude heute gemacht ![]()
Hoffen wir mal, dass ihm die Leihe Selbstbewusstsein bringt und er auch ordentlich eingesetzt wird.
Wahi bis zum Saisonende nach Nizza verliehen
Und direkt die erste Bude heute gemacht ![]()
Hoffen wir mal, dass ihm die Leihe Selbstbewusstsein bringt und er auch ordentlich eingesetzt wird.
Kalimuendo wohl auch fix!
Leihe mit KO
Top, das scheint dann wohl der Stürmer zu sein, von dem man sich einiges erwartet. Leihe mit KO sowieso top, wenig Risiko dabei. Kalimuendo hat diese Saison zwar wenig gespielt, aber die Qualität zum sofort helfen sollte eigentlich vorhanden sein.
Die anderen beiden für die Offensive (Ebnoutalib und "Jubb") werden sicher noch etwas brauchen bzw. müssen auch erstmal ihre Qualität nachweisen.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt setzt seine Einkaufstour in diesem Winter weiter munter fort. 🛍️
↪️ Wie die Hessen mitteilten, unterschrieb Ayoube Amaimouni-Echghouyab einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre bis Sommer 2031. 📝
ℹ️ Bei der TSG Hoffenheim war der Marokkaner bislang ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen, in der 3. Liga erzielte er in 18 Spielen neun Tore und bereitete sechs Treffer vor. Über die Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben.
Quelle:
Und auch von der Eintracht bestätigt.
Wahi bis zum Saisonende nach Nizza verliehen ![]()
https://profis.eintracht.de/news/eintracht…LjE3NjcwMzUwNzU.
Ebnoutalib für 8+2 MioFrankfurter Junge. Hoffentlich bringt er diese Mentalität mit. Die ging uns in letzter Zeit bisschen ab, vorne drin
Bin gespannt, denke und hoffe, dass da aber noch jemand kommt. Hat natürlich ne starke Hinrunde gespielt (lt. Statistiken, habe ihn aber nie spielen gesehen), ich bin aber leicht skeptisch. Hätte natürlich nichts dagegen wenn er mich überzeugt ![]()
Sind leider tatsächlich 2 (Berufung gegen das zweite möglich):
Die nächsten beiden internationalen Auswärtsspiele leider ohne Gästefans...
Edit: Die Bild schreibt von 2, alle anderen von einem Spiel ![]()
Hallo zusammen,
ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€).
Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:
- Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
- Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
- Transfer über Hotel ist mir mit 2.200 Baht zu teuer
- Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht
Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?
Kapllani99 ist aktuell noch dort, vielleicht hat er eine Idee? Glaube er hatte ne Seite, wo man Fahrer günstig buchen kann?
Ansonsten hatte ich persönlich bei Trip.com (allerdings in Kuala Lumpur) mit vorbestellen Fahrern gute Erfahrungen gemacht.
Alles anzeigenGenau, beispielsweise die Weitergabe der Tickets, aber auch potentielle Kontrollen vorm Stadion (bzgl. Namen) machen doch keinen Sinn und kosten nur Zeit. In Kombination mit den von der Politik geforderten Stadionverboten bei Einleitungen eines Ermittlungsverfahren finde ich es erst recht kritisch.
In der Kurve mit 10.000 Leute wird gezündet, was bringen die 10.000 Namen? Selbst wenn der Kreis auf 500 reduziert werden kann, bringt es nichts. Weiterhin sind die Namen doch größtenteils bekannt, ist die Arbeit von SKBs.
Mit den Namen hätte man am Samstag in Siegburg doch auch genau 0 anfangen können.
Am Samstag nicht. Aber jetzt schau mal auf die kompletten letzten Jahre:
Kollektivstrafen gibt es mittlerweile doch für alle. So können Kollektivstrafen abgewandelt werden, und bekannte Mitglieder der auffälligen Organisationen werden ausgesondert.Wenn Mitglieder bekannt sind, wofür braucht man die Daten/Namen? Und auch ohne eine Personalisierung der Tickets können auffällige Mitglieder doch "aussortiert" werden? Einen Ausschluss aus dem Stadion sollte es doch nur geben, wenn jemand etwas nachgewiesen wird, oder?
Wie war das mit den zuletzt verhängten Kollektivstrafen? Da wurden doch auch alle ausgeschlossen.
Das könnte eine Art Verhinderung sein. Wie schon gesagt: Das heißt nicht, dass ich dafür bin. Ich versuche nur zu verstehen, warum sie das machen und welche möglichen Vor- und Nachteile sie darin sehen könnten.Das sind alles nur Vermutungen.
Dennoch, kurz gesagt: So ein Verhalten trägt nicht dazu bei, dass man sagen kann, das Stadion sei sicher.
Es gibt immer ein paar Idioten allein am Freitag flogen einige Becher in Richtung Auswärtsblock an der Castroper.
Kollektivstrafen sind genauso Mist, die machen genauso wenig sind. Ich/wir sind aber nicht wirklich dafür verantwortlich, wer/wie bestraft wird bzw. identifiziert. Dafür sind die Behörden zuständig. Ich bin aber gegen populistische Forderungen, dazu zählen für mich personalisierte Tickets.
Genau, beispielsweise die Weitergabe der Tickets, aber auch potentielle Kontrollen vorm Stadion (bzgl. Namen) machen doch keinen Sinn und kosten nur Zeit. In Kombination mit den von der Politik geforderten Stadionverboten bei Einleitungen eines Ermittlungsverfahren finde ich es erst recht kritisch.
In der Kurve mit 10.000 Leute wird gezündet, was bringen die 10.000 Namen? Selbst wenn der Kreis auf 500 reduziert werden kann, bringt es nichts. Weiterhin sind die Namen doch größtenteils bekannt, ist die Arbeit von SKBs.
Mit den Namen hätte man am Samstag in Siegburg doch auch genau 0 anfangen können.
Am Samstag nicht. Aber jetzt schau mal auf die kompletten letzten Jahre:
Kollektivstrafen gibt es mittlerweile doch für alle. So können Kollektivstrafen abgewandelt werden, und bekannte Mitglieder der auffälligen Organisationen werden ausgesondert.
Wenn Mitglieder bekannt sind, wofür braucht man die Daten/Namen? Und auch ohne eine Personalisierung der Tickets können auffällige Mitglieder doch "aussortiert" werden? Einen Ausschluss aus dem Stadion sollte es doch nur geben, wenn jemand etwas nachgewiesen wird, oder?
Alles anzeigenOhne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?
Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären
Es kann möglicherweise bei der Strafverfolgung bei Straftaten innerhalb des Stadions behilflich sein. Wäre jetzt mein Gedanke.
Gegenfrage: was wäre denn so schlimm an einer Personalisierung?
Die Weitergabe, wenn man selbst nicht hin kann.
Genau, beispielsweise die Weitergabe der Tickets, aber auch potentielle Kontrollen vorm Stadion (bzgl. Namen) machen doch keinen Sinn und kosten nur Zeit. In Kombination mit den von der Politik geforderten Stadionverboten bei Einleitungen eines Ermittlungsverfahren finde ich es erst recht kritisch.
Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?
Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären ![]()
Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?
18.09.2025 21:00 Galatasaray (TÜR) (H)
30.09.2025 21:00 Atletico Madrid (ESP) (A)
22.10.2025 21:00 FC Liverpool (ENG) (H)
04.11.2025 18:45 SSC Neapel (ITA) (A)
26.11.2025 21:00 Atalanta Bergamo (ITA) (H)
09.12.2025 21:00 FC Barcelona (ESP) (A)
21.01.2026 18:45 Qarabag Agdam (AZE) (A)
28.01.2026 21:00 Tottenham Hotspur (ENG) (H)
Ich kann die Terminierung kaum erwarten ... auf nach Baku
Und die Heimspiele sind der absolute Oberhammer ... wird nur aussichtslos sein da Tickets zu bekommenWie willst du fliegen?
das kann ich erst planen wenn ich den Termin kenne
Leider muss man bei der Einreise diesmal auch zwingend fliegen. Lediglich die Ausreise könnte anders vorgenommen werden.
Je nach Termin gibt's Flüge mit Umstieg in Istanbul für etwa 200-250€.
Paxten Aaronson zu Colorado Rapids
Somit sind für mich noch Verkaufskandidaten Buta, Smolcic, Ebimbe und dann wäre es mal Zeit für noch die ein oder andere Verstärkung.Dahoud zählt ziemlich sicher auch dazu. Wo siehst du denn noch Bedarf? Eventuell noch auf der 6, ansonsten scheint unser Kader doch eigentlich gut und fix zu sein.
Traust du dem Wahi Braten so sehr?
Auf der 6 würde ich gerne noch was sehen. Einen wie Shkiri, damit Larsson bisschen offensiver agieren kann
In erster Linie vertraue ich unseren Verantwortlichen. Wenn die der Meinung sind, dass die Offensive so gut aufgestellt ist, dann wird das schon passen. Grundsätzlich würde ich natürlich gerne noch einen großen, kopfballstarken Stürmer bei uns sehen, das Spielsystem ist aber nicht darauf ausgelegt. Letzte Saison hatten wir die zweitwenigsten Flanken, Matanovic wurde abgegeben, scheinbar scheint das Interesse dementsprechend nicht so groß zu sein. Auf dem Papier sieht der Sturm mit Wahi, Burkardt und Batshuayi (Ngankam klammere ich mal aus) zwar erstmal dünn besetzt aus, aber Bahoya, Doan, Knauff und Uzun können da auch noch mit eingebunden werden.
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass wir nochmal einen teuren Stürmer holen, nachdem dieses Jahr bereits 2 Stürmer für 20+ Mio. gekommen sind. Sollte sich kurzfristig eine Chance bieten, klar, gerne. Soviel anders war der Sturm aber letztes Jahr vor der Saison auch nicht besetzt.
Einen spielstarken und kopfballstarken 6er würde ich nehmen, wird aber ziemlich sicher finanziell schwierig, wenn er uns weiterbringen soll. Chaibi macht es bisher auf der 6 als Ballverteiler gut, bleibt natürlich abzuwarten, wie es unter bundesliga- und/oder CL-Bedingungen aussieht.
Paxten Aaronson zu Colorado Rapids
Somit sind für mich noch Verkaufskandidaten Buta, Smolcic, Ebimbe und dann wäre es mal Zeit für noch die ein oder andere Verstärkung.
Dahoud zählt ziemlich sicher auch dazu. Wo siehst du denn noch Bedarf? Eventuell noch auf der 6, ansonsten scheint unser Kader doch eigentlich gut und fix zu sein.
Trappwechsel ist soeben bestätigt worden.
https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-170625-de
Passend dazu:
Unvergessen wird diese Aktion bleiben:
https://assets-de.imgfoot.com/media/cache/1200x675/kevin-trapp-el.jpg
Mach's gut Kevin, alles Gute und viel Erfolg in Paris ![]()
Ko Itakura ist für 12 Mio noch im Angebot und würde die Tuta Lücke sicher gut schließen.
Der wird doch bald in Amsterdam unterschreiben. Aber Interesse besteht schon. Zumal Amenda ja eventuell nach Turin geht.
Wenn Amenda bei uns bleibt, bräuchten wir Itakura mMn nicht und der Transfer würde, zumindest zu den Konditionen, für mich nicht viel Sinn ergeben. Bei Amenda ist nur die Frage, wie gut er ist bzw. von den Verantwortlichen gesehen wird. Vom Spielerprofil her finde ich ihn sehr gut, ob es final reicht bleibt offen. Ich bin eigentlich bisher mit unserer Defensive (und mit unserem Kader) zufrieden, ggf. auf der 6 nochmal nachlegen und den ein oder anderen noch abgeben, dann wären die größten Baustellen geschlossen.
Ich finde auch, ein guter und wichtiger Thread.
Wie bereits erwähnt, sind es oftmals die kleinen Veränderungen, die es insbesondere am Anfang einfacher machen, sich umzustellen. Ein paar Dinge, die mir beim Abnehmen geholfen haben und sich recht einfach und nachhaltig in den Tagesablauf integrieren lassen:
Ansonsten schaue ich mir auch gerne immer mal wieder neue YouTube-Videos an, insbesondere von DoktorWeigl: https://www.youtube.com/@DoktorWeigl1
Er greift viele Gesundheitsthemen auf und erklärt sie mMn immer gut.
Aktuell bin ich mir auch am Überlegen so etwas zuzulegen:
Hat da jemand Erfahrungen? Ein Kollege ist damit zufrieden und geht so nebenbei jeden Tag 2-3 KM während Meetings usw.
Ansonsten spielen natürlich, wie Flingern1895 bereits gesagt hat, viele Faktoren eine Rolle. Die von mir genannten Punkte haben mir geholfen und mich nicht in der Lebensqualität eingeschränkt, dazu kamen dann noch verschiedene Arten von Sport. Beim Sport gibt es natürlich noch weitere Punkte die zu beachten und nicht jede Sportart ist die richtige für jeden. Am besten ein paar Sachen ausprobieren und im Zweifel mit dem Doktor oder Experten besprechen, ob der Körper für die Sportart „bereit“ und worauf zu achten ist.