1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flo0906
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flo0906

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 2. Februar 2022 um 23:10

Also 3 Kollegen von mir waren letztes Wochenende in Bern, Luzern und bei Koch kleineres Spielen, war alles kein Problem. Karten einfach an der Tageskasse gekauft.

Frage morgen aber gerne nochmal, bevor ich was vergesse.

Kennt sich jemand in Bosnien aus? Würde gerne Anfang März zum Derby, die terminiere relativ spät immer, oder?

• Arbeitsrecht: Experten gefragt

• Flo0906
    • 2. Februar 2022 um 11:01
    Zitat von Norton51

Also ich bin kein Rechtsexperte. ich kenne da nur die Praxis. ;) Und da stelle ich halt stark in Frage, dass er einen Urlaubsanspruch auf Stundenbasis hat bzw einen solchen einfordern kann.
    Aber wie gesagt: ich bin kein Rechtsexperte :winke:

Ich frage einfach mal nach. Da unsere Personalabteilung nicht in Deutschland sitzt, wollte ich zunächst sicher gehen, wie ich "argumentieren" kann bzw. wie es in der Theorie und Praxis läuft.

@Travelinho Vielen Dank für den Link mit dem Rechner.

Ich habe das ganze mal durchgespielt und komme auch immer auf die 40 Stunden.

2 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 20 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

8 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 5 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

10 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 4 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

Ich werde mal berichten, was mir gesagt wird. Vielen Dank allen!

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 21:53
    Zitat von Norton51

Die gute Nachricht: Es ist egal wie du das machst. :) Die Stundenzahl interessiert nicht beim Urlaubnehmen, die interessiert nur beim Urlaubsanspruch.

Egal auf wie viele Tage du die Stunden verteilst, du kannst mit einem Urlaubstag nur einen Arbeitstag ausgleichen.

Lös dich von diesen Stundenberechnungen, die führen zu nichts.

Ich versuche es :mrgreen: Vielen Dank!

Für mich ist das zwar noch nicht wirklich greifbar, weil wenn ich am Ende des Monats bei 40 rauskommen soll und ich eine Woche frei nehme, dann könnte man ja einfach zu mir sagen, da ich keine feste Anzahl an Stunden pro Tag habe, dass ich in den anderen 3 Wochen die 40 Stunden arbeiten soll, dann habe ich damit auch nichts gewonnen.

Vielen Dank aber für die Erklärung :prof:

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 21:16
    Zitat von Norton51

In meinem Verständnis, und so handhaben wir das auch, richtet sich Urlaub immer nach Tagen, nicht nach Stunden. Also völlig egal wie viele Stunden du am Tag arbeitest 1 Urlaubstag = 1 Arbeitstag.
    Der Urlaubsgesamtanspruch ist eine prozentuale Rechnung von der Gesamtarbeitszeit. Also in deinem Fall: Wie viel arbeitet bei euch einer in Vollzeit und wie viel Urlaub hat der? Davon wird das dann anteilig runter gerechnet.

Du hast also in deinem Fall quasi eine Woche bezahlten Urlaub, wenn du 5 Tage die Woche arbeitest.

Mein Problem (bzw. wahrscheinlich eher mein Denkfehler) dabei ist ja, dass ich keine feste Anzahl an Tagen in der Woche habe.
    Es gibt Wochen, da arbeite ich 2 Stunden pro Tag, also insgesamt 10 in der Woche.
    Dann gibt es Wochen, da arbeite ich an einem Tag 10 Stunden und den Rest nicht.

Im ersten Fall würde ich mich dann bei dem Beispiel 1 Urlaubstag = 1 Arbeitstag viel schlechter stellen, da ich dann umgerechnet 10 Stunden nicht arbeite/frei habe.
    Im zweiten Fall wären es dann umgerechnet 50 Stunden, die ich nicht arbeiten würde. Oder werden die Wochentage, an denen ich mich nicht einlogge, mit eingerechnet?
    Ich habe auch nachgeschaut, es steht explizit kein fester Tag/Stundenzahl pro Tag im Vertrag, nur "nach Bedarf"...

Wir haben eine 40 Stunden Woche, dementsprechend 8 Stunden pro Tag (5-Tage Woche).
    Ein Vollzeitarbeitnehmer hat also bei 24 Tagen Urlaub effektiv 192 Stunden seiner normalen Jahresarbeitszeit nicht gearbeitet und diese trotzdem bezahlt bekommen.

Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass ich mir das in dem Verhältnis 160/40 runterrechnen könnte, aber der Gedanke war dann wohl zu einfach :huebscher: :huebscher:

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 16:54
    Zitat von scorerking

Ob die dir noch zustehen oder noch gekommen werden können müßte im AV geregelt sein. Klar ist, du hast 5 Tage oder 1 Woche frei und die müßte dir bezahlt werden ohne das du arbeitest.

Vielen Dank allen für die Antwort.

Pauschal kann man aber die genaue "Stundenzahl" nicht berechnen, da ich keine feste Arbeitszeit pro Tag habe, oder?

Es wäre für mich (in Stunden ausgedrückt) ein großer Unterschied, ob ich eine Woche (10 Stunden/laut Arbeitsvertrag) oder 5 Tage ( 5 x 6-8 Stunden) frei hätte...

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 16:15

Ich hätte bzgl. Arbeitsrecht mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten :winke:

Neben dem Studium bin ich aktuell als 450€ Kraft angestellt und habe eine Arbeitszeit von 10 Stunden/Woche und diese, laut Vertrag:

"§ 3 Arbeitszeit
    Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ___10____ Wochenstunden je Woche, und zwar jeweils nach Bedarf."

In der Praxis sieht es so aus, dass ich meistens Anfang der Woche Aufgaben bekomme, die ich bis Ende der Woche erledigen soll (kann von daheim aus arbeiten, also wann ich das mache ist mir überlassen) und manchmal muss ich für das Unternehmen noch Transportfahrten machen, diese sind dann oftmals deutlich mehr als 10 Stunden die Woche, insgesamt komme ich aber im Schnitt (über das Jahr gesehen) auf die 40 Stunden/Monat.

Ich habe jetzt im Arbeitsvertrag folgendes gelesen:

"§ 5 Erholungsurlaub1)
    (1) Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen jährlichen Erholungsurlaub von 5 Arbeitstagen. Zeitpunkt und Dauer des Urlaubs richten sich nach den betrieblichen Notwendigkeiten und Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Wünsche des Arbeitnehmers."

Wie genau kann ich das denn auf mein "Arbeitsleben" sehen? Wenn ich an Tage (z.B. während der Klausurphase) mal nicht kann, dann sage ich einfach "nein", da bin ich sehr flexibel. Nein heißt aber nicht gleich Urlaub, solange ich auf die Monatsstunden komme, oder?

Letztes Jahr z.B. habe ich keinen der 5 Tage genommen, dementsprechend stehen mir entweder eine Ausgleichszahlung oder die Stunden/Tage noch zu, oder?

• Eintracht Frankfurt

• Flo0906
    • 27. Januar 2022 um 20:48
    Zitat von Oz84

@Flo0906 Danke für den Hinweis. Weißt du, ob es nur live zu sehen sein wird oder man sich die Veranstaltung auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann?

Sehr interessanter Vortrag, ist bereits online:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 7 geht es los, ab Minute 23 ca. spricht Matthias Thoma.

Es geht primär um die Aufarbeitung/Geschichte im Bezug zur Eintracht, aber es gibt teilweise auch Informationen zur Aufarbeitung bei anderen Vereinen.

Der Vortrag geht ca. 50 Minuten, anschließend gab es noch ein paar Fragen.

Weitere TV-Tipp in dem Zusammenhang:

Der 90 Jahre alte Helmut "Sonny" Sonneberg hat den Holocaust überlebt. Und trotzdem seine Lebensfreude zurückgewonnen – auch dank seinem innig geliebten Verein Eintracht Frankfurt.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball…,sonny-102.html

• Eintracht Frankfurt

• Flo0906
    • 26. Januar 2022 um 17:58
    Zitat von Oz84

@Flo0906 Danke für den Hinweis. Weißt du, ob es nur live zu sehen sein wird oder man sich die Veranstaltung auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann?

Habe mal nachgefragt. Ja, es wird aufgezeichnet und anschließend bei Youtube auch hochgeladen.

• Eintracht Frankfurt

• Flo0906
    • 26. Januar 2022 um 13:45

Gude,

Organisator ist ein Bekannter von mir, wollte eigentlich auch hin, kann aber leider nicht vor Ort sein, schaue es mir auch auf YouTube an.

Ich mache einfach mal kurz Werbung dafür und zitiere meine eigene Rundnachricht:

"Gude! Morgen Abend findet in Limburg ein Vortrag von Matthias Thoma (vom Eintracht Museum) zum Thema "Neues von den Juddebubube von Eintracht Frankfurt" statt. Aufgrund von Coronabestimmungen sind die Kapazitäten vor Ort leider sehr eingeschränkt, deshalb wird das ganze auf YouTube übertragen. Hier der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

Morgen Abend (Donnerstag 27.01.22) um 19 Uhr, live auf YouTube.

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 23. Januar 2022 um 19:20
    Zitat von religius

Bei brukbet kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass du da auch Tickets bekommst, behalte die Homepage im Auge.Bei Górnik wird es kein Problem, Rückfahrt sollte auch klappen, da brauchst du keine Stunde.

Danke für deine Einschätzung. Habe ihnen mal ne Mail geschrieben, da sie auf ihrer Homepage stehen haben, dass die Karten nur vor Ort verkauft werden.
    Hoffen wir mal das Beste, sodass dann der erste Trip 2022 zustande kommen kann :winke:

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 23. Januar 2022 um 14:24

Wie schätzen die Polenexperten denn folgenden Trip ein?
    Besteht denn, insbesondere beim ersten Spiel, überhaupt die Möglichkeit auf Tickets?

19.02. 20 Uhr Bruk-Bet Termalica Nieciecza - Legia Warschau
    20.02. 15 Uhr Gornik Zabrze - Rakow Częstochowa

Rückflug geht um 20:10 Uhr von Kattowitz, das sollte mit einem Mietwagen ja machbar sein?

Wenn ich es richtig sehe, passen knapp über 4500 Zuschauer beim ersten Spiel ins Stadion (bei Vollauslastung, insofern es diese momentan überhaupt gibt). Das könnte, insbesondere gegen Legia, wahrscheinlich schwierig werden mit Karten?
    War erst einmal in Polen und deshalb sind meine Erfahrungen da sehr begrenzt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :winke: :bier:

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Flo0906
    • 13. Januar 2022 um 23:48
    Zitat von Cohiba

Falls jemand noch nen 50er übrig hätte hätte ich Interesse :winke:

Und falls dann noch einer frei ist, würde ich auch nochmal einen nehmen, insofern ansonsten keiner einen sucht, wurde beim letzten Mal nämlich schon großzügig bedient :winke: Ich bekomme das mit den großen irgendwie nicht gebacken :autsch: :confused:

• Eintracht Frankfurt

• Flo0906
    • 8. Januar 2022 um 14:04

Es ist das Ende eines Missverständnisses: Eintracht Frankfurt gibt Top-Talent Fabio Blanco (17) mit sofortiger Wirkung an den FC Barcelona ab. https://www.kicker.de/885330/artikel…nco-an-bar-a-ab

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Flo0906
    • 6. Januar 2022 um 01:02

Dann bin ich Nummer 650.

Gestern den Hattrick mit Moderna gemacht. Arm schmerzt bisschen, ansonsten alles gut. :winke:

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 23. Dezember 2021 um 14:08

Ich kopiere es aus dem Serie B Thread mal hier rein, evtl. überliest es ansonsten jemand:

Der Spieltag wurde verschoben:

Auf einer außerordentlichen Ligaversammlung wurde mehrheitlich beschlossen, die für die Weihnachtsfeiertage angesetzten Spiele 19 und 20 zu verschieben. Sie werden am 15. bzw. 22. Januar ausgetragen. Benevento-Monza und Lecce-Vicenza werden am 13. Januar ausgetragen. Es wird zwei weitere Runden unter der Woche geben, und die Meisterschaft wird am 6. Mai enden.

Eine schmerzhafte, aber unvermeidliche Entscheidung. Angesichts der neuen Explosion der Covid-Fälle, die das ganze Land betreffen, hat die Lega Serie B beschlossen, die Meisterschaft auszusetzen. Die nächsten beiden Runden, die letzten des Jahres 2021, die für den zweiten Weihnachtsfeiertag und den 29. Dezember geplant waren, wurden auf das neue Jahr verschoben.
    Serie B, wie sich der Kalender ändert
    Ursprünglich war eine Winterpause vom 29. Dezember bis zum 15. Januar vorgesehen. Durch die Verschiebung dieser beiden Tage werden wir am 13. Januar wieder auf dem Platz stehen und die beiden Nachholspiele der letzten Runde spielen: Benevento-Monza und Lecce-Vicenza. Der 19. Spieltag der Saison (ursprünglich für den 26. Dezember angesetzt) wird am 15. Januar ausgetragen, der 20. Spieltag (ursprünglich für den 29. Dezember angesetzt) am 22. Januar. Die Meisterschaft endet am 6. Mai, und es werden zwei weitere Spiele unter der Woche hinzugefügt und bekannt gegeben.

https://sport.sky.it/calcio/serie-b…pionato-sospeso

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 19. Dezember 2021 um 19:53
    Zitat von saschku

Von dir nur 330 km oder? Fahrt ihr mit dem Auto ?

Hatte es eigentlich schon abgeschrieben wegen Booking Histroy usw., aber es scheint wohl so zu funktionieren.

Bin aber noch nicht weiter in der Planung usw., schaue es mir die Tage mal genauer an und melde mich dann :winke:

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 19. Dezember 2021 um 14:54

Konntest du die ohne booking History usw. kaufen?
    Habe eben gesehen, dass die im online Ticketing sind, man sich aber registrieren muss. Wenn es ohne funktioniert, wäre das für mich auch eine Überlegung wert.

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 12. Dezember 2021 um 15:17
    Zitat von Dschorgo

Meinte,

Meinte generell in der Türkei außer Amateurligen.
    Habe von vielen Leuten gehört, dass man ohne diesen bestimmten Pass/Wisch vom
    Gesundheitsamt oder sonst was nicht ins Stadion kommt.

Freunde aus Dortmund kamen bei Besiktas nicht rein, andere bei Gala nicht oder in Liga 2 (50,00€ bar auf die Hand hat auch nicht geholfen) nicht.

Mal meine Erfahrungen dazu:

Donnerstag bei Fenerbace - Eintracht reingekommen, kontrolliert wurde da quasi nichts, waren aber auch offizielle Karten.
    Samstag bei Fatih Karagümrük (im Atatürk Olympiastadion) sowie bei Basaksehir jeweils "problemlos" reingekommen.
    Beides waren Süper Ligue Spiele, sodass man die Karte Passaloig benötigt hat. Vor dem Spiel von Karagümrük wurde uns an der Kasse erklärt, dass wir diese online beantragen können und wir einen Tagespass erhalten, auf welchen das Ticket gebucht wurde (dieser hat für beide Spiele gezählt). Die Beantragung usw. hat dann schon ein wenig länger gedauert, kann man aber grundsätzlich auch vorher schon machen. Mit Karte, HES-Code (den erhält man automatisch wenn man in die Türkei einreist/sich anmeldet) und Personalausweis konnte man ganz normal Tickets kaufen.
    Bei dem EL Spiel der Eintracht bei Fenerbace konnte man wohl als deutscher keine Karten kaufen bzw diese haben am Eingang nicht funktioniert. Ich hatte zwei Hopper aus Deutschland getroffen, die auch bei dem Spiel waren, denen wurde von einem Schwarzmarkthändler zwei Karten ausgestellt, allerdings mit der Nationalität "niederländisch", damit kamen sie dann auch rein.

Der Bericht zum Trip folgt dann in kürze im Reisebericht international Thread :winke:

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 5. Dezember 2021 um 08:12
    Zitat von Dschorgo

Sofern du diesen bestimmten Pass hast the die türkische Bestätigung hast du kein Problem um rein zu kommen.
    Wenn du keine Bestätigung hast brauchst du gar nicht erst ans Stadion fahren (Leider)

Du meinst die Spiele außerhalb von der Eintracht?
    Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die Karte für Ausländer aktuell ausgesetzt ist? Also würde die mir/uns überhaupt aktuell etwas für nen 1-3 Ligaspiel bringen?

• Groundhopper-Touren

• Flo0906
    • 4. Dezember 2021 um 14:41

Meine Pläne für die nächsten 10 Tage:

05.12. 15 Uhr
    Lokomotive Zagreb - HNK Sibenik
    05.12. 17:30
    Dinamo Zagreb - Hajduk Split
    09.12. 18:45 (Deutsche Zeit)
    Fenerbace - Eintracht

Da wir bis sonntags in Istanbul sind, muss man mal schauen, ob und was man noch findet bzw. ob man auch reinkommt…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

Phil93257 8. August 2025 um 23:50
  • R.I.P wmdabeiseier2

smollo 8. August 2025 um 23:43
  • Fritz-Walter Stadion, Kaiserslautern

rosch92 8. August 2025 um 23:40
  • Neues Mitglied

Frank 8. August 2025 um 23:38
  • Parken Saarbrücken

rosch92 8. August 2025 um 23:37
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

hauerth 8. August 2025 um 23:04
  • Sammelsuchthread Onkelz Tour 2025

StubbyBVB 8. August 2025 um 22:21
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 8. August 2025 um 22:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 8. August 2025 um 22:09
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 8. August 2025 um 22:00
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 8. August 2025 um 22:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Der Verrueckte 8. August 2025 um 20:24
  • VfB Lübeck

wedeler 8. August 2025 um 20:17
  • Erzgebirge Aue

Fußballmaster007 8. August 2025 um 20:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

Christian 8. August 2025 um 19:20
  • FC Bayern München

macadona 8. August 2025 um 18:44
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

StefanNBY 8. August 2025 um 18:23
  • Ticketalarm SG Eintracht Frankfurt

Pokermon11 8. August 2025 um 16:31

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

248 Antworten, 15.335 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

17 Antworten, 281 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

95 Antworten, 6.146 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.442 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.321 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

11 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

3 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.377 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 147 Mitglieder und 632 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • allgoier
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Augustinerengel
  • bahrlotelli93
  • bamberger11
  • BavariaFantastika
  • BayernBest
  • blomblom