Diese Woche wird der nächste LP (der erste in Afrika) gesammelt:
30.09. Wydad Casablanca - Hafia FC
ggf. 01.10. Maghreb de Fes - Jeunesse Sportive Salmi
11.10. TuS Dietkirchen - FC Gießen (Hessenpokal)
13.10. Chemie Leipzig - Eintracht Frankfurt
Diese Woche wird der nächste LP (der erste in Afrika) gesammelt:
30.09. Wydad Casablanca - Hafia FC
ggf. 01.10. Maghreb de Fes - Jeunesse Sportive Salmi
11.10. TuS Dietkirchen - FC Gießen (Hessenpokal)
13.10. Chemie Leipzig - Eintracht Frankfurt
Falls jemand für dieses Spiel Tickets besorgen kann (z. B. im Verkauf beim Heimspiel gegen Aberdeen), wäre ich (und einige andere in meinem Freundeskreis) ein dankbarer Abnehmer. Bin auch beim Heimspiel gegen Freiburg vor Ort, sodass man dort sogar eine Übergabe machen könnte.
Gestern ging tatsächlich das erste Kontingent komplett weg, gibt aber nochmal welche am Sonntag.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Testspiel gegen die BSG
Eintracht Frankfurt gastiert am Freitag, 13. Oktober, 19 Uhr, zum zweiten Mal nach 2016 bei Chemie Leipzig. Der Verkauf von Gästetickets erfolgt im Rahmen der nächsten Heimspiele.
1 | Aberdeen FC (H) | 21. September, 18.45 Uhr |
2 | PAOK FC (A) | 5. Oktober, 21 Uhr |
3 | HJK Helsinki (H) | 26. Oktober, 21 Uhr |
4 | HJK Helsinki (A) | 9. November, 18.45 Uhr |
5 | PAOK FC (H) | 30. November, 21 Uhr |
6 | Aberdeen FC (A) | 14. Dezember, 18.45 Uhr |
Schottland und Finnland eingebucht
absolut, ich hoffe Krösche bleibt da jetzt cool.
Muani hat noch vier Jahre Vertrag, das Risiko, dass er ein Jahr schlechte Laune hat und sich hängen lässt halt ich für recht gering. Alle Trümpfe bei der SGE...Also locker bleiben und Tee trinken - entweder PSG zahlt die kommunizierte Summe oder eben nicht. Und bloß nicht mit irgendeinem dämlichen "Deal" mit Ekitiké übern Tisch ziehen lassen - der hat im Gegensatz zu Muani nämlich noch gar nix relevantes nachgewiesen...
Sehe ich ebenfalls so. Krösche macht bisher sehr gute Arbeit. Der Preis für Kolo wurde frühzeitig kommuniziert und alle Parteien (PSG, Kolo, Berater) kannten ihn. Dass PSG jetzt auf den letzten Drücker ankommt und wohl deutlich drunter bietet ist deren Problem. Die Eintracht darf aber nicht einknicken, ansonsten wird die "Schwäche" das nächste mal wieder ausgenutzt. Bei Kostic, auch wenn es andere Summen waren, ist man ebenfalls knallhart geblieben und er hat danach wieder geliefert.
Wenn PSG ihn haben will sollen sie genügend Geld auf den Tisch legen. Ob man eine Verrechnung von Ekitiké einfließen lassen sollte, keine Ahnung, kenne ihn nicht, Krösche wird aber auch da wissen, ob es passt. Falls es kein Thema sein sollte wird es mit einem möglichen Ersatz aber ggf. auch schwieriger bzw. teurer.
Und wenn er bleiben sollte sehe ich es auch so, dass er relativ schnell wieder spielen und auch seine Leistung bringen wird, wenn er denn nächstes Jahr mit zur EM will.
Bleibt dabei, dass wir am 24.08. zuerst auswärts nach Bulgarien oder Israel müssen.
Das Rückspiel ist dann am 31.08. um 20:30 Uhr im Waldstadion.
"Als Spielstätten zur Wahl stehen das Yaakov Turner Toto Stadium (Israel) oder das Georgi-Asparuchow-Stadion (Bulgarien). Die exakte Ansetzung des ersten Vergleichs ergibt sich, wenn der Gegner feststeht. Dem Gastgeber obliegt die genaue Terminierung."
Alles anzeigenHapoel Beer-Sheva FC - 800 Tickets
PFC Levski Sofia - 1250 Tickets
FC Twente Enschede - 1500 Tickets
Riga FC - 450 Tickets
Legia Warszawa - 1550 Tickets
FK Austria Wien - 875 Tickets
Sepsi OSK Sfântu Gheorghe - 420 Tickets
FK Aqtöbe - 650Ungefähren Ticket-Zahlen (angenommen 5%) - wird also wieder ganz eng - bis nix möglich sein, ohne AWDK.
In Israel wird in der nächsten Runde ohne Gästefans gespielt.
du spekulierst doch garantiert auf Nummer 8
Ich würde es dankend nehmen, aber nur wenn sich Sepsi durchsetzt
War zwar schon da, aber das sollte dann doch schon deutlich entspannter sein als vieles andere. Sollten die rausfliegen, wäre die 8 keine gute Wahl.
Unsere Gruppe/Topf für später:
1: Eintracht Frankfurt (GER)
2: Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN)
3: Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN)
4: FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)
5: Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL)
6: FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)
7: Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)
8: Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ)
Mögliche Gegner sind Nummer 5-8.
Da hoffe ich doch mal auf einen Aprilscherz im August!!!
Ne, stimmt leider, wurde mir gestern so auch gesagt.
Die DK-Inhaber im Unterrang sollen übrigens für das Playoffspiel bei uns umgesetzt werden bzw. sich woanders Karten kaufen dürfen.
Gerne Rapid oder FCSB
Wann wurden denn letztes Jahr die Töpfe bekannt gegeben? Kann man heute noch damit rechnen?
Hab was gefunden:
Laut der UEFA-Seite wird die Setzliste, eventuelle Gruppeneinteilung und der Ablauf der Auslosung am Tag der Auslosung ab 9 Uhr MEZ verfügbar sein.
Die töpfe ergeben sich ja von allein. Sind also im prinzip bekannnt seit dem letzten spiel gestern
Nein.
Es gibt 2 Wege, einmal den Platzierungsweg (mit der Eintracht) und den Meisterweg (da sind Meister der jeweiligen Länder drin, z.B. Ferencvaos, Farul usw.).
Die Spiele/möglichen Gegner die @saschku gepostet hat werden vor der Auslosung nochmal in Gruppen/Töpfe von 4-5 (?) Mannschaften/Spiele aufgeteilt, damit beispielsweise keine Mannschaften aus den selben Ländern aufeinandertreffen können, ebenfalls wird dabei wohl auch auf den Koeffizienten geachtet.
Hier dazu ein Zitat aus dem Eintracht Forum:
„Wie schon beschrieben werden diese noch mal in 3-4 Töpfe unterteilt, um Duelle zwischen Teams aus dem eigenen Land zu verhindern. Die Töpfe werden einigermaßen fair bzgl. Koeffizient aufgeteilt. Also unsere vier, fünf möglichen Gegner werden eben nicht durchweg die fünf mit dem höchsten Koeffizienten sein (Posen, Osasuna, Rapid, Beer Scheva, Apoel) , sondern eben einer von denen , einer von den nächsten 4-5 usw.„
Gerne Rapid oder FCSB
Wann wurden denn letztes Jahr die Töpfe bekannt gegeben? Kann man heute noch damit rechnen?
bei der Summe eigentlich ein No Brainer.
Bin gespannt wie er sich entwickelt...
So ist es, bei der Summe muss man ihn verkaufen. Ajax wird schon was in ihm sehen, ansonsten würden sie die Kohle nicht zahlen. Unsere Verantwortlichen haben ja auch was in ihm gesehen, ansonsten hätte man ihn damals ohne Erfahrung auch nicht als Nummer 2 und Trapp Nachfolger geholt. Habe mich schon vor ein paar Wochen mit jemanden über ihn unterhalten, bin aber eher davon ausgegangen, dass er sich verleihen lässt, aber gut, die Kohle nimmt man auch gerne mit.
Wenn Simoni ähnlich stark eingeschätzt wird wie Ramaj damals, wäre die Situation genauso wie 2021. Trapp + ein junger und unerfahrener Torhüter + Grahl. Ging 2 Jahre jetzt gut, Trapp mehr oder weniger nie verletzt, Torhüter Nummer 2 musste nur 2x ran und hat dabei ein vernünftiges und ein unsicheres Spiel gemacht (einige Patzer habe ich jetzt bei ihm bei den Profis nicht gesehen, aber keine Ahnung was bei der U21 und den Freundschaftsspielen war).
In diesem Sinne, viel Erfolg in Amsterdam
Hier steht aber Sonntag 20.08. 16 Uhr. Was schon eher passen würde.
Dann hat der Praktikant Mist gebaut, stand nämlich erst der Samstag mit 16 Uhr da
Derby der U21 am 20.08. um 16 Uhr in Offenbach.
https://www.fussball.de/spieltag/regio…B4VUAB0UC4-G#!/
Edit:
Fussball.de bzw. die Verantwortlichen der RLSW hatten es falsch eingetragen, ist jetzt korrigiert.
...
Die Frage ist somit einmal, ob die Tickets oben personalisiert werden und ob das kontrolliert wird. Falls ja, wäre ich chancenlos von vorneherein.
Falls nicht, wie wahrscheinlich sich da morgen jemand anstellt, um die Karten dann vor dem Stadion bei nem Derby wieder zu verkaufen. Kann meine Chancen auf einem potentiellen Schwarzmarkt nicht einschätzen. Dass ich kein Wort Rumänisch kann macht es aber sicher nicht besser.
Wenn ich kein Ticket bekommen würde, würde ich lieber daheim bleiben und mir das Drama ersparen. Wenn ich wüsste, dass es klappt, würde ich durchziehen (auch wenn ich Steaua/FCSB lieber in seinem eigentlichen Zuhause sehen würde generell).
Tu mich aber unglaublich schwer grad so kurzfristig was zu entscheiden und bin auch noch sehr aufgewühlt.
Unsere Daten mussten wir damals glaube ich auch (größtenteils) immer abgeben, kontrolliert wurde das aber nicht einmal.
Bzgl. der Sprache würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Meine Erfahrungen sind, dass (insbesondere die jüngeren Generationen) gutes Englisch sprechen. Wenn das bei dir passt, sollte es auch machbar sein.
Ebenso denke ich, dass grundsätzlich über das finanzielle schon was möglich wäre. 50 bzw. 75 Lei sind ja "nur" 10-15 Euro, da könnte dann für ein paar Euro mehr schon was gehen. Ob natürlich viele Leute sich Karten holen um sie einen Tag später wieder zu verkaufen ist natürlich eine gute Frage.
Hast du mal bei deinem Hotel bzw. dem Verein angeschrieben? Kostet ja nix nachzufragen...
Alles anzeigenBrauch doch nochmal die Hilfe unserer Rumänien-Experten:
Hab mich bisher gewundert, weil scheinbar noch kein Online-Verkauf gestartet ist (hab es täglich geprüft und nichts gefunden), nur Dauerkarten
https://www.bilete-fcsb.ro/Bin jetzt auf folgende Meldung gestoßen:
https://www.fcsb.ro/ro/stiri/stire…rcul-de-triumf/Wenn Google mir richtig übersetzt ist das Derby am Samstag in irgendsoeinem Rugby-Stadion mit 8.000 Zuschauer statt in der Nationalarena???
Stimmt das und falls ja, wie sieht es da mit Karten aus?Hab für morgen den Flug und Hotel eigentlich schon gebucht
edit:
Ich schein wirklich verflucht zu sein:
https://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/…amo-704940.html
Lt. dem Bericht anbei und Google Übersetzer wurde gestern scheinbar festgelegt, dass in einem anderen Stadion gespielt wird und nur 7.500 Karten verkauft werden. Tickets vor Ort bei so einem Derby und 7.500 Karten aussichtlos, oder?
Das ist natürlich extrem bitter.
Auf der offiziellen Seite steht es auch:
https://frfotbal.ro/infoMeci.php?game_id=147329
Schwarzmarkt kann ich nichts zu sagen, ist in 99% der Fälle nicht nötig.
Vll den Verein anschreiben und nach VIP fragen?
In Sachen Rumänien ist glaube ich @Flo0906 gut informiert
War gemeinsam mit @Flo0906 in Rumänien, aber leider nicht bei FCSB in der Nationalarena. Die Bukarester Derbies (zwischen Dinamo, Rapid, FCSB und Steaua) sind zwar sehr gut besucht, allerdings nicht annähernd ausverkauft in der großen Arena (55.000 Plätze). Tickets dürften somit erfahrungsgemäß kein Problem werden. Ich würde empfehlen, den Onlineverkauf im Auge zu behalten, meist werden die Tickets in der Woche vor dem Spiel freigeschaltet.
Wie @Kapllani99 schon geschrieben hat, waren wir leider nicht in der Nationalarena. Ich gehe aber auch davon aus, dass es im Onlineverkauf kein Problem sein sollte. Ich habe mir gerade Fotos von älteren Derbys der beiden Mannschaften angeschaut, da war der Oberrang beispielsweise immer nur zu 1/5 gefüllt.
Onlineverkauf einfach im Auge behalten, dann funktioniert das schon. Hat bei uns auch immer funktioniert.
Viel Spaß beim Spiel, das hatte ich auch am Schirm, bekomme ich aber leider zeitlich nicht hin.
Da muss ich @saschku recht geben, CM ist mMn auch einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste, Journalist rund um die Eintracht.
Ich kenne ihn persönlich und habe deshalb schon oft mit ihm gesprochen. Die Infos passen soweit schon und er hat auch schon immer mal Namen genannt (auch als fixe Transfers), noch Wochen bevor es irgendwo anders stand.
Natürlich gibt es auch immer mal Fälle wie Aourar, das hat dann aber mMn nichts mit schlechtem Journalismus zutun. Ebenfalls bei Kostic fällt mir gerade nicht ein, was du für nen Bock meinst.
Also, wenn Christopher was postet/twittert, dann hat das schon Hand und Fuß. Ist sowohl sein, wie auch der Anspruch von Sport1. Es gibt dafür unzählige Portale, Seiten, Journalisten rund um die Eintracht, wo man direkt weiß, dass das gerade Name Dropping bzw. Clickbaiting ist.
Den Bock habe ich mittlerweile herausbekommen
Da es gerade dazu passt:
Hier mal ein aktuelles Interview von Christopher:
https://inside-eintracht-ffm.jimdofree.com/2023/07/10/chr…ew-teil-1/?s=09