Das ist schon ein starkes Stück, da weiß man nicjt mehr was man sagen soll.
Beiträge von hermi6
-
-
Leverkusen - Bayern und Freiburg -Stuttgart wären für mich die attraktivsten Paarungen. Die Außenseiter jeweils mit Heimrecht.
-
Wenns auch in der 2. Halbzeit keine Elfmeter für klare Fouls mit Kontakt innerhalb des Strafraums und nichtmal gelbe Karten für rotwürdige Fouls mit offener Sohle gibt, könnte es vielleicht endlich Mal klappen, dass die Bayern wenigstens gegen den DFB-Pokalsieger persönlich verlieren.
Welche Situation meinst du denn???
Stanisic???
Klares Foul - klar außerhalb.
Foul von Pavlovic bin ich total bei dir - dunkelgelb oder hellrotFinde es einfach Unding dass er nicht gleich pfeift (Das Foul kann er eigentlic unmöglich übersehen haben) und dann prüft ob innerhalb oder außerhalb. Soll ja auch schon das ein oder andere Tor durch einen direkten Freistoß aus 17 Metern gegeben haben. So gab es halt Schiedsrichterball im Nirgendwo.
Foul von Pavlovic für mich eine klare gelbe Karte aber auch nicht mehr da die Intensität nicht da war.
-
Geben das die Regeln her ein Spiel zu verschieben nur weil kein Nahverkehr fährt? Eine Gefährdung der Fans ist ja nicht gegeben wie bei vereisten Zugahrtswegen und ähnliches. Da müssten die Dosen und der DFB doch auch mitspielen.
-
Schaut euch mal Liverpools Führungstor gegen ManCity an. Was ein Weltklasse Tor von Szoboszlai.
Wenn Bayern spielt schaut man keine PL.

So einem Drecksladen wie DAZN schmeiß ich garantiert keinen Cent in den Rachen

Mache ich auch nicht und schaue trotzdem.

Mal unabhängig von DAZN, wenn ich die Wahl habe zwischen Bayern - Hoffenheim und Liverpool - Man City dann stellt sich die Frage als neutraler Fan nicht was man schaut. Bundesliga ist eine One Man Show und wenn man nicht Fan einer Mannschaft ist doch recht langweilig.
-
Schaut euch mal Liverpools Führungstor gegen ManCity an. Was ein Weltklasse Tor von Szoboszlai.
Wenn Bayern spielt schaut man keine PL.

So einem Drecksladen wie DAZN schmeiß ich garantiert keinen Cent in den Rachen

-
Schaut euch mal Liverpools Führungstor gegen ManCity an. Was ein Weltklasse Tor von Szoboszlai.
wusste gar nicht, dass Liverpool in der Bundesliga spielt


Muss man trotzdem gesehen haben

-
Schaut euch mal Liverpools Führungstor gegen ManCity an. Was ein Weltklasse Tor von Szoboszlai.
-
Alles anzeigen
Edin Dzeko ist doch absurd. Der schafft es doch irgendwie noch in die Liste der Top Torschützen dieser Liga

Trifft ja noch wie in besten Zeiten
Und kaum ist er runter, fangen sie sich eins🤓
Es bleibt jetzt schon die Frage wie die Hinrunde ohne ihn so gut sein konnte

Schalke hatte schon in der Hinrunde mehrfach den Papst in der Tasche und spielerische Mängel waren mehr als offensichtlich... Darüber täuscht auch ein Dzeko nicht hinweg. Haben aus den letzten 5 Spielen 2 verloren und 3 Unentschieden.
Glaube Schalke wird es am Ende jedoch (auch durch Dzeko) schaffen, weil die anderen Mannschaften auch ziemlich unkonstant spielen. Schalke ist ja trotz 3 Punkten von möglichen 15 (!) aus den letzten 5 Spielen immer noch erster, lediglich Darmstadt könnte bei einem Sieg heute Abend vorbeiziehen.
Könnte mir durchaus vorstellen dass die Hertha und Hannover die nächsten Wochen an Schalke vorbei ziehen
-
Glaube die Eintracht wird mit Santos nicht mehr glücklich. Ist ja eigentlich schon unfair den Keeper beim Elfmeter zu kritisieren aber der war ja so schlecht geschossen

-
Puuh eigentlich ne rote Karte gegen Fujita, sieht wohl jeder so außer der Schiri und Claudia Neumann

Keine Ahnung wo die Neumann ihre Emotionen für diesen Sport gelassen hat, aber so langweilig und emotionslos zu kommentieren ist schon übel. Da hat das ZDF schon mal ein Live Spiel und nimmt jemanden aus dem ganz unteren Regal der Kommentatoren.

Schau halt auf Sky

-
Da kannst du als 3. Ligist nicht nein sagen. Wahnsinn was da mittlerweile für Summen bewegt werden.
-
Am 25.10. findet wohl das erste Spiel im Stade de France zwischen den New Orleans Saints und den Cleveland Browns Statt.
Frankreich mag die NFL noch weniger als Deutschland
Die Franzosen bekommen genau das was sie auch verdienen: Die Cleveland Browns.
-
Haben Geld zu scheißen aber bekommen es nicht auf die Reihe einen Uber oder ein Taxi zu bestellen. Das Ding mit dem E-Scooter dann natürlich die Kirsche auf der Torte

-
Wir sind seid Jahren immer in Essen am HBF (gute 20 Min mit den Öffis nach Dortmund). Da bekommt man meistens sehr gute Preise.. Dortmund an sich in kurzfristig erfahrungsgemäß sehr schwer...
Das ist ein super Tip
Hab das Motel One für BvB-Bayern gebucht. 86€ das Doppelzimmer, richtiger Schnapper. -
Wenn Sandro Wagner oder Edin Terzic kommt, schaue ich nur noch auf dem Bieberer Berg Fussball
Hab schon schlimmeres an der Frankfurter Seitenlinie gesehen.
-
Alles anzeigen
Essentiell ist die A-Note.
Die B-Note ist nice2have.
Naja
Ich möchte als Fan vom BvB und Stadionbesucher am liebsten guten Fußball, ein tolles Spiel und einen Sieg sehen.
Siege sehe ich, den Rest leider praktisch nie.
Fußball ist für mich auch Unterhaltung gepaart mit Emotionen. Aber aktuell packt mich der BvB so gar nicht. Das empfinde ich als schlimm.
Als Fan einer Mannschaft die weder guten Fussball spielt noch sonderlich oft gewinnt und weißgott wenig tolle Spiel hat muss ich BVB Fans leider sagen dass dies jammern auf ganz hohem Niveau ist. Hat man die Jahre von 2003 - 2010 schon wieder komplett vergessen? Das ist für mich unverständlich, tut mir leid.
-
Klar, schön ist was anderes aber es gab mal Zeiten da war man mit 36 Punkten aus 17 Spielen auf Meisterschaftskus. Also mal bitte den Ball flach halten und realistisch bleiben.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.
Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.
Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?
Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.
man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,
- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,
- TV Gelder für alle gleich
-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.
das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.
Das System nennt sich Leistungsprinzip.
Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.
Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.
Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.
Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.
Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.
Was heißt schlecht gearbeitet? Willst du, dass nach ein paar durchschnittlichen Jahren 50 Jahre harte Arbeit und Erfolg kaputt sind?
Und ich denke, dass die beiden immer noch mehr Qualität haben, wie unsere Glubbführung die letzten knapp 20 Jahre.Das nicht, wollte nur sagen dass ein paar Durchschnittliche Jahre bei 17 anderen Bundesligisten deutliche Konsequenzen hätte und hier halt nicht. Hat dann mMn wenig mit Leistungsprinzip zu tun. Ist mir mittlerweile aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal da das Interesse der Bundesliga bei mir im Vergleich zu früher schon deutlich nachgelassen hat.
-
Der Klassiker Dortmund - Bayern wird auch in Zukunft nicht an Glanz verlieren. Ist und bleibt halt ein Prestigeduell, selbst wenn zwischen Platz 1 und 2 zwanzig Punkte liegen
Wobei ich die Bezeichnung "Der Klassiker" für ein Duell, was erst seit den beiden BVB Meisterschaften wirklich brisant ist, irgendwie falsch und an den Haaren herbeigezogen empfinde
Klassiker wäre für mich Bayern gegen Gladbach oder den HSV. Das Spiel gegen Dortmund ist doch erst seit den 90ern von Relevanz. Hier wurde doch auch nur wieder ein Produkt künstlich gepusht.