1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• FC Bayern München

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 17:33
    Zitat von Fabi1412

Bin auf dem Empfang beim nächsten Heimspiel für Süle gespannt :winke: Mehr Rückschritt geht halt nun wirklich nicht mehr.
    Die Fast Food Ketten rund um Dortmund werden sich freuen.
    Belegt aber noch einmal das sich der BVB öfter bei Bayern bedient als anders herum by the way :biggrin:

Was ein Quatsch. :huebscher:

Was soll er denn machen, wenn Bayern mit ihm nicht verlängern will? Karriere beenden? :rolleyes:

• DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 17:31
    Zitat von mmsteidl

Für mich persönlich leidet die Bundesliga darunter, dass mein Team meilenweit davon entfernt ist und ich mit vielen der Mannschaften überhaupt nichts anfangen kann. Für mich ist ja inzwischen Leverkusen schon fast zur Traditionsmannschaft geworden. Aber das ist nur persönlich, und von meinem Verein selbstverschuldet.

Ja, das sehe ich leider auch so. Also gestern Wolfsburg gegen Fürth... wer auf sowas regelmäßig steht, der hängt sich im Darkroom aber auch die ganz schweren Gewichte an die Eier. :rolleyes:

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 17:05
    Zitat von mmsteidl

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich dafür bin; sehe eigentlich keine Notwendigkeit, das derzeit zu ändern.

Nur das Argument, dass dann die Hauptrunde unspannend wäre, das akzeptiere ich nicht.

Findest du sie jetzt spannend? Glaubst du sie würde spannender sein als jetzt?

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 17:04
    Zitat von Just_FCBCGN

Vielleicht ging es ihm ja wirklich mehr um Wertschätzung als um Geld.

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass der BVB besser zahlt als Bayern.

Und ja, das Nachtreten ist unter aller Sau, aber man ist ja nix anderes von unseren (Ex-)Oberen (Kahn ausgenommen) gewohnt.
    Sind halt stillose Wichser. Frag Mal Kroos, Boateng oder Bernat.

Doch ich kann mir das in dem Fall schon vorstellen. So viele deutsche IV und Nationalspieler sind ja nicht auf dem Markt und der ist halt ablösefrei. Ich glaube die Wertschätzung bei Bayern ist halt auch wirklich niedrig für ihn und er wird bisher ein Topverdiener gewesen sein.
    Kann mir daher schon vorstellen, dass sie wenn überhaupt nur ein verhältnismäßig niedriges Angebot gemacht haben.
    Ich hätte aber gedacht er müsste aus England sehr gute Angebote vorliegen haben. Arsenal, Newcastle zB. Er würde auch in die Premierleague passen.
    Also entweder die Angebote gab es nicht, oder der BVB hat mitgehalten.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 16:52
    Zitat von Tobsen

Alt? :confused:

Im Vergleich, nicht absolut betrachtet. :winke:

Abgesehen davon glaube ich, dass ein Spieler der mal ein paar Jahre bei Bayern gespielt hat, danach immer auch ein bisschen Gewicht mit sich rumschleppt. - und das ist keine Spitze auf Süle.
    Sei es Erwartungshaltung oder auch etwas satt von vielen Incentives. Bin gespannt, ob Süle beim BVB Hunger und Ehrgeiz ausstrahlen kann.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 16:37
    Zitat von Jay

Eher Christensen

Ich glaube sie holen Nico Schlotterbeck. Wäre genau der richtige Deal. Einen jungen deutschen IV verpflichten und einen alten nach Dortmund abschieben.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 16:33
    Zitat von Cody Rhodes

Bei allem Respekt. Aber ich finde es bezeichnend, wie bei den Bayern immer Spieler, die nicht verlängern wollen direkt in den Dreck gezogen werden.

Jo, das ist ein bisschen daneben. Wobei ich das schon einen sehr überraschenden Transfer finde, weil der ja von englischen Gehältern geträumt hat und Bayern die nicht bezahlen wollte. Der BVB offensichtlich schon.

Unabhängig von Wertschätzung ist das natürlich ein guter IV. Ich glaube er könnte auch ein sehr guter sein. Richtig ist da aber durchaus auch die Aussage von Rummenigge, dass er sich bei Bayern nicht gegen starke Konkurrenz konstant durchgesetzt hat. Rummenigges Talenteinwertung kann man weg lassen, das ist natürlich unnötiges Nachtreten.

Bin sehr gespannt, ob der Transfer für den BVB funktioniert.

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 16:26
    Zitat von mmsteidl

Nicht dass ich Playoffs herbeireden will, aber grundsätzlich ausschliessen würde ich sie auch nicht.

Wieso überhaupt sollte dann die Hauptrunde langweiliger sein?

Man kann ja zB die CL-, EL- und ECL-Plätze nach Hauptrunde vergeben, Abstieg sowieso. Dann hast Du schon mal mindestens die gleiche Spannung wie heute.

Im Rennen um Platz 1 war es schon lange eh nicht mehr spannend bis zum Schluss. Aber wenn der Tabellenerste bei Qualifikation im Playoff Heimrecht hätte, wäre der Anreiz da auch sehr gross.

Und dann hättest Du zusätzlich noch einen interessanten Wettbewerb um Platz 8, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ich finde es spannend, dass auch hier so viele sich Playoffs ganz gut vorstellen können. Das würde ich etwas als Verzweiflung deuten, weil der Wettbewerb jetzt schon über Jahre an der Spitze der Bundesliga so kacke ist. Ich glaube in England würde da keiner auf die Idee kommen, dass es eine Verbesserung darstellt.

Die Kernidee vom Fußball ist doch über die ganze Pyramide ein Ligensystem, in dem am Ende derjenige Meister wird, der über mehrere Monate Zuhause und Auswärts, bei Wind und Wetter die meisten Punkte geholt hat. Das ist in der Kreisliga das Prinzip wie in der Bundesliga. Ich denke das ist super so. Richtig super! Es gibt da keinen, der am Ende nur mit Glück Meister wurde und auch keinen der es wurde, weil VAR in 2 KO Spielen leider 2x leicht daneben lag. Alles mehr oder weniger ausgeschlossen.

Wenn wir mal beim Vergleich mit der NFL bleiben: Da gibt es viele fundamentale Unterschiede, aber einen möchte ich doch mal hervor heben: Die NFL hat kein Wettbewerbsproblem. Gar keines. Da kommen jedes Jahr andere Teams in die Playoffs und das Erreichen der Playoffs ist schon der erste riesige Erfolg. - und dann kann in den Playoffs weiterhin nahezu jeder jeden schlagen! Übertragt das auf die Bundesliga und ihr sehr die Unterschiede recht deutlich. Natürlich ist das in der NFL spannend. Die regular season ebenso wie die Playoffs. Aber nicht weil sie Playoffs haben, sondern weil sie Wettbewerb haben

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 14:34

Das Argument der schlechteren Arbeit in anderen Vereinen ist natürlich ein von vielen - vor allem von Bayern selbst - gern genommenes Argument zur Begründung des Abstands. Quasi selbst Schuld. Es ist aber nun mal leider fast komplett falsch.

Warum? Weil selbst wenn du nicht optimal arbeitest kannst du auf Grundlage deiner Möglichkeiten dir mit mehr Mitteln viel mehr Fehler und Ineffizienz leisten, ohne, dass es ein Problem wird. Bayern hat auch ein paar Graupen teuer eingekauft, die nicht genug zeigen. Muss man ja nur mal Hernandez anschauen. Aber wenn man eben danach noch 2-3 aus dem Regal kaufen kann, fällt es eben nicht so auf. Du kannst auch viel mehr Kohle in Scouting und Systeme usw investieren, damit dir nicht mehr so viele Fehler passieren.

Hier wird es jetzt lustig: Das gilt für den BVB aber exakt genau so. :) Aber eben halt nur für alle dahinter. Deshalb sind die weiterhin Zweiter, weil der Abstand zum Dritten eben auch doppelt so groß ist.
    Es ist so wie Lawless sagt: Der BVB bräuchte eine sehr, sehr gute Saison und Bayern eine relativ schlechte, dann wäre es möglich, aber aus eigener Kraft ist es schwer am Gefüge was zu ändern. Ist so wie es aufgesetzt ist ein sich immer wieder selbst befeuerndes System

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 12:51
    Zitat von Lawless3012

Also wenn dann wie in der NFL. Ein Spiel pro Runde und Bye week sowie Heimvorteil als Anreiz für einen möglichst guten Tabellenplatz.

Da wird zwar normalerweise auch Bayern Meister, aber halt erst im allerletzten Spiel.

ah du meinst sowas wie den dfb Pokal auch um die Meisterschaft ? Das schlägst du aber auch nur vor, weil ihr da dann nicht auf st pauli treffen könnt :mrgreen:

• Norton51
    • 7. Februar 2022 um 12:28
    Zitat von Lawless3012

Bisher ist in diesem Thread ja hauptsächlich zu lesen, was man alles nicht will. Oder anders: Der derzeitige Modus ist der bestmögliche.

Ich sehe das ein bisschen anders. Ich kenne kaum einen Bayern- oder BVB Fan, dem beim Schauen der Bundesliga noch nicht die Füße eingeschlafen sind.

Auf den Prüfstand muss dieses Elend an der Spitze in meinen Augen daher schon. Was man dann ggf. ändert ist wieder eine andere Frage. Die perfekte Lösung gibt es nicht, jede hat irgendwo ihre Schwächen. Dass man mit eventuellen Playoffs die 34 Spiele komplett überflüssig macht, wäre ja durch Dinge wie bye weeks oder Heimvorteil zu verhindern.

das Thema ist wahnsinnig einfach, halt nur nicht wahnsinnig einfach umzusetzen: du bekommst nur mehr Wettbewerb an der Spitze, wenn du entweder die geldverteilung signifikant veränderst oder die Ausgabenseite für Spieler signifikant beschränkst.

Am besten beides.

Alles andere versucht dem Kernproblem auszuweichen und wird daher nicht funktionieren. Playoff Modus am besten best of 3, da schlägt unter gegebenen Bedingungen keiner mehr Bayern.

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:16

Jetzt geht der da alleine hoch ? Was soll der Scheiss denn? :huebscher:

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:12

Ich würde Smartphones auf dem Podium stumpf verbieten. So eine Scheisse. Die können noch nicht mal einen Afrika Cup nach oben stemmen ohne sich dabei zu filmen :rolleyes:

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:11
    Zitat von peksim

sei nicht so schlecht gelaunt …HSV hat groß aufgespielt :biggrin: :winke:

Ja, das wird noch lustig in der zweiten Liga. Sind doch jetzt einige Teams eng beieinander. Für den HSV wird es erst ab März interessant. Ist aktuell draussen auch noch zu kalt zum Grillen mit den Fans :mrgreen:

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:06
    Zitat von peksim

liverpool auch, seine ablöse wird höher :rolleyes:

Gibt es da nicht gerade für dich ein Rückwärtsabfahrtslauf mit ein paar Almdudler Landsleuten?

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:05
    Zitat von rob077

und für Salah :huebscher:

Sadio Mane ist ein total bescheidener Spieler, der oft hinter Salah etwas im Schatten steht. Der ist auch sensibler und dadurch vielleicht leider auch nicht so konstant wie der Salah.
    Ich gönne es Mane einfach sehr. Hat überhaupt nichts mit Salah zu tun.

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 23:02
    Zitat von peksim

redbull halt :rolleyes:

und was is mit deinem weltbesten spieler?

Na ja einer der beiden musste es ja leider verlieren und ich mag diese nordafrikanischen Mannschaften eigentlich grundsätzlich nicht.

Mane wird das auch einen Schub geben.

• Africa Cup of Nations

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 22:57

Freut mich sehr für Sadio Mane! :klatsch:

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 22:34
    Zitat von thefoji

Was die Spannung auf jeden Fall heben würde, wäre z.B. wenn die Bayern immer nur mit zehn Mann auflaufen dürften. :winke:

Na ja oder der BVB fängt einfach mal wieder an mit 11 zu spielen :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 6. Februar 2022 um 17:55
    Zitat von peksim

keine ahnung … schnee bis zum knie, also schon, oder?

mal unabhängig dass ich dir was den Call angeht zustimme, ist das Spiel für mich nach wie vor der Benchmark für die Leistung eines Kickers.
    was Adam Vinatieri am Ende in diesem Schneesturm versenkt hat, war sensationell!
    beste Leistung eines Kickers ever.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL München

werder06 11. Juli 2026 um 05:49
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 11. Juli 2026 um 01:36
  • Wimbledon Tickets

billyboy 11. Juli 2026 um 00:19
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

kickers 10. Juli 2026 um 23:41
  • Kölle Alaaf

Tom15.32 10. Juli 2026 um 23:21
  • Tennis-Fred

Gegge 10. Juli 2026 um 23:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

EP-GH 10. Juli 2026 um 22:58
  • SC Viktoria Köln

8Prozent 10. Juli 2026 um 22:36
  • Groundhopper - App

hanswurst 10. Juli 2026 um 22:22
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nordjunge 10. Juli 2026 um 21:31
  • Groundhopper-Touren

Howie 10. Juli 2026 um 21:25
  • Topps Karten, UCL, Bundesliga und Co.

stfn84 10. Juli 2026 um 21:22
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

likeabird 10. Juli 2026 um 21:21
  • [S] 4x Toten Hosen 10 Juli 2027

sebacruz 10. Juli 2026 um 20:14
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 10. Juli 2026 um 20:07
  • Werder Bremen

Zoexdzn 10. Juli 2026 um 19:54
  • Benefizkonzert

Doro 10. Juli 2026 um 19:28
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

DesertWolf 10. Juli 2026 um 19:03
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

benemil 10. Juli 2026 um 19:02
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 10. Juli 2026 um 18:39

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

20 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • NFL München

3 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kölle Alaaf

25 Antworten, 674 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.220 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.077 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Benefizkonzert

0 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] 4x Toten Hosen 10 Juli 2027

1 Antwort, 56 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.510 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (S) 2x MATTHIAS REIM - VERDAMMT, ICH LIEB DICH! – Die Jubiläumstournee 2026 Frankfurt

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

2 Antworten, 144 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 41 Mitglieder und 4.954 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Adden
  • Atze1406
  • Birne
  • BS79
  • CH53FK
  • chris1
  • Dorfrocker
  • DRG78
  • dudelsack
  • Escape80