Man muss leider sagen: Die WM alle 2 Jahre wird kommen. Irgendwie werden diese Ratten das durchgedrückt bekommen. ![]()
Beiträge von Norton51
-
-
Die Bundesliga wird zum Auftakt ins neue Jahr wieder gänzlich ohne Zuschauer auskommen müssen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/883829/artikel…rspiele-zurueck
Mal abwarten wie lange das geht..

Ich glaube wenn das länger geht, könnte dieses Mal dem einen oder anderen Club die Puste ausgehen.
-
-
Jungs, jetzt lasst es doch einfach mal gut sein.
Wir und da kann ich für alle Mods sprechen, haben hier nur ein einziges Ziel: Wir wollen, dass es diese tolle Gemeinschaft, mit all ihren Eigenarten, Spleens und Charakteren hier auch nach Corona noch gibt! Das ist das einzige Ziel, könnt ihr glauben oder auch nicht, aber so ist es.
Dieses Ziel haben wir durch den Corona Fred und durch einige Politikfreds zunehmend als schwer gefährdet gesehen. Ab einem gewissen Maß an Austausch von - teilweise extremen - Gegenpositionen ist es nämlich nicht mehr so einfach irgendwann locker flockig wieder zur Tagesordnung überzugehen. Da bleibt dann irgendwann was haften und das ist nicht gut.
Anders gesagt: Wir wollen hier über Fußball oder meinetwegen noch sonstigen Sport oder Konzerte zusammenkommen. Dafür gibt es das Forum. Wer politische Positionen oder halbwissenschaftlich zu Corona philosophieren möchte kann das auch gerne tun, aber eben woanders. Warum? Siehe oben!Dann gibt es nach so einer Entscheidung immer sofort ein paar Experten, die meinen, das muss man doch mal testen, ob die das wirklich so ernst meinen. Teilweise aus Naivität und nicht absichtlich, teilweise aber auch genau mit diesem Ziel. Dann wird ein bisschen gezündelt und so lange an der Formulierung editiert, wie man die Beleidigung, die man gerne aussprechen möchte hinterher noch immer in das 'hey, ich hab doch niemanden angesprochen' Level rücken kann.
Sagen wir mal so: Wir halten Kollege Eagle halt nicht für naiv.Zum Thema Nasenfaktor: Den gibt es, kann sich sicher kein Mensch von frei machen. Den gibt es aber in beide Richtungen! Also man erträgt bei Usern auch länger etwas, wenn sie länger dabei sind, genau so wie man vielleicht mal eher was verzeiht.
Speziell die Leute, die immer in den Raum stellen dass wir total willkürlich handeln sind der Beweis dafür, dass wir es nicht tun!

-
Ich finde man muss da jetzt gar keine Story draus machen, gerade auch weil es von Kruse kommt. Gut man kann da natürlich anführen, das ist einer der es wissen muss, weil er auf dem Asifelsen ja relativ weit oben ein Penthouse hat. Der kann das also mit sicherem Auge erkennen.
Ich finde jede Form von Rassismus ist ganz klar zu bekämpfen und das hat auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Das gehört auch nicht dazu.
Aber darum geht es hier ja nicht. Er ist halt beschimpft worden, so what? Da muss er auswärts mit klar kommen.Bier wegwerfen würde für mich auch eher unter absoluter Blödheit laufen. Man wirft doch kein volles Bier weg, was ist denn das für ein Verhalten?

-
-
Es ist eine schöpferische Pause, kein Rausschmiss. Vielleicht hat er mal Zeit in den Zoo zu gehen und einen Moment vorm Affenfelsen zu verweilen.
-
Ich finde, dass das sehr gut in den Thread passt. Eine Diskussion über Impfungen vielleicht nicht.
Glaube ich, dass du das findest. Ich rege einfach an den Post von Grover im corona Fred noch mal genau durchzulesen. Das schützt vor Überraschungen
-
Möchtest du uns testen? Ist das ein Wunsch nach weihnachtsurlaub?

-
In der Theorie gibt's so etwas wie ein Kartellamt, das so etwas verhindert. Ob das in anderen Bereichen als im Fußball besser funktioniert ist aber wohl auch fraglich.
Wir sind wieder an dem Punkt, wo sich das wohl nur durch Druck von den Fans ändert. Aber Euch macht es ja offensichtlich noch Spaß.
... Wobei Ihr, denke ich manchmal, doch vielleicht auch ein bisschen neidisch auf andere Fan-Lager schaut, bei denen es regelmäßig noch echte leidenschaftliche Emotionen gibt.

also mir macht das keinen Spaß mehr. Schon eine ganze Weile nicht mehr, weil ich sportlichen Wettbewerb für dringend notwendig erachte. man kann sich auch in die Unwichtigkeit reinsiegen. Da ist der Fußball in Summe gerade auf einem guten Weg, finde ich. Nichts ist langweiliger als Vorhersehbarkeit im Sport. Ich bin nicht der Meinung, dass 18 Mannschaften Meister werden können müssen. Es ist aber auch nicht gut, wenn es immer nur dieselbe Mannschaft wird. Ich verstehe nicht, dass im Fußball so viele das nicht als Problem erkennen.
Ich sehe jetzt aber auch bei anderen Clubs nicht so sonderlich viel von diesen leidenschaftlichen Emotionen von denen du sprichst.
Neid ist also völliger Quatsch. -
Ist doch offensichtlich, dass dem so ist. Bloß lässt das System zu, dass etliche Clubs, die genauso gut geführt werden wie Bayern, im Normalfall nicht den Hauch einer Chance haben, um die Meisterschaft zu spielen. Und dieser Satz wird auch gültig sein, wenn irgendwann mal die Serie der Bayern reißt. Das ist schlicht ein strukturelles Thema.
Da bin ich ja durchaus deiner Meinung, hat aber nichts mit den anderen 3 clubs zu tun. Dass die zweite Liga spielen ist ein sehr hausgemachtes, selbstverursachtes Problem.
-
Ganz im Gegenteil. Das hört sich sehr schlimm an. Wenn man mit Bayerns Möglichkeiten häufig nicht Meister würde, hätte man sehr, sehr viel falsch gemacht. Ich glaube nicht, dass jemand wie Brazzo übermäßig viel Erfolg in Bremen hätte. Ob noch weniger als Baumann sei mal dahingestellt.
Bayern hat Möglichkeiten und ist erfolgreich weil der Club seit vielen Jahren in allen Dimensionen höchstprofessionell geführt wird und es eben nicht so ist, dass ein Brazzo alleine Entscheidungen trifft. Deshalb ist die Qualität der Entscheidungen im sportlichen Bereich eben auch besser.
Das Thema der professionellen Kontinuität in der obersten Führung ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor und genau der geht den 3 genannten Clubs in den letzten 10 Jahren halt nun mal völlig ab. -
Hauptsache , die lassen Euch dann von UK aus noch da rein , wo ihr noch hin möchtet,, ohne Quarantäne .Langsam frage ich mich wirklich , welchen Sinn solche Restriktionen noch machen . Die Varianten nehmen ihren Verlauf . Man kann temporär gegensteuern bzw. zeitlich verschieben , aber mehr nicht mehr .
Delta war im Juni in UK angekommen und Mitteleuropa hat sich abgeschottet , nur um das zeitversetzt jetzt zu haben (ok , über den Delta - Pik sind wir jetzt wohl drüber ) .
Am Ende kann sich ( fast ) jeder gegen einen Verlauf schützen , der einen Krankenhausaufenthalt nach sich ziehen würde.
Ich hoffe , das klappt für euch alles ohne ProblemeSorry , will jetzt hier auch keinen neuen Coronafred aufmachen

sehr guter Plan.

-
Meine These: wenn Bayern so arbeiten würde wie die drei genannten Clubs, dann würde es in 10 Jahren nur 5 Meisterschaften geben. Natürlich reine Spekulation.

ja das hört sich dann für die 3 genannten Clubs nicht so schlimm an. Verstehe, dass du das so siehst.
Ich behaupte dann würde es gar keine Meisterschaften geben. -
Solche Spiele wie heute sind der Grund weshalb der Korkut immer wieder einen Buli Verein bekommt. Schneidet sein Manager vermutlich direkt in sein Best of mit rein.

-
Das muss dieser „Fußball, für den ich stehe aber den ich in Bremen aufgrund der vorhanden Spieler nicht spielen lassen konnte“ sein

Du bekommst den Trainer aus Bremen raus, aber Bremen nicht aus dem Trainer

-
…und selbst der kostet das Leben

Ein schönes Schlusswort hier.
-
Die Argumente ergeben Sinn, da bin ich bei Euch. Ich glaube einfach nicht, dass der BVB im Winter seine Lebensversicherung verkauft. Das wäre aus meiner Sicht auch schön dumm. Der sportliche Erfolg muss noch immer hinter dem wirtschaftlichen stehen!
Nüchtern betrachtet und bitte nicht als Provokation verstehen, weil es nicht so gemeint ist: Welcher sportliche Erfolg steht denn da auf dem Spiel?
Die Analyse von Urbar ist doch richtig. Ihr kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne ihn in die CL. Der Kader ist dafür stark genug und es drängen sich ja gerade auch nicht 5-8 Vereine auf, die auch oben anklopfen.
CL seid ihr raus, Pokal ok.Ich glaube die wirtschaftlichen Risiken nach vorne sind weit größer als die sportlichen. Wer weiß, ob im nächsten Sommer ein Club in der Lage ist richtig tief in die Tasche zu greifen. Es kann für den BVB viel Sinn machen, den Deal vorzuziehen.
-
irgendwann wird man akzeptieren müssen dass man gegen diese viren nciht wirklich was machen kann, egal ob hier oder in jaunde oder douala

Ist ungefähr genau die Situation in der wie uns weltweit gerade befinden.

Also magst du Recht mit haben, was ich persönlich noch nicht glaube, aber dein irgendwann wird wohl noch nicht im Januar sein.
-
Meinst du wirklich, dass Liverpool ihn sich nicht leisten kann?Das würde mich doch überraschen!
Ohne Verkauf einer der beiden big guns da vorne bin ich sogar sehr sicher, dass sie es nicht können.