Und was bringst du denen bei? Meckern, sich am Sack kratzen, rum schreien...
...und am Ende haben die auch noch alle ein dopingverfahren am Hacken ![]()
Und was bringst du denen bei? Meckern, sich am Sack kratzen, rum schreien...
...und am Ende haben die auch noch alle ein dopingverfahren am Hacken ![]()
Da fragt man sich ja spontan: wer kann die denn überhaupt noch alle rauswerfen? ![]()
ich investier in erinnerungen....vor allem beim fussballfahren
So eine Unterkunft wird dir sicher in bleibender Erinnerung sein
Also ich hab für mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich das lustig finden soll oder einfach nur frech.
Ich finde das ist ein exzellenter Spiegel der hier der Politik und teilen der Bevölkerung vorgehalten wird. Überall wird händeringend nach Impfstoff gesucht und bei uns sind noch einige der Meinung da wählerisch sein zu müssen.
Da sieht man mal was bei uns teilweise für lächerliche Diskussionen stattfinden
Wer weiß, wieviel Kohle dann noch da ist. Es ist immer blöd, wenn am Ende des Geldes noch zuviel Leben übrig ist.
umgekehrt wäre schlimmer. Bisschen Koks und nutten Reduzieren, da kann man auch so einiges sparen.
![]()
Da hab ich wieder Engelchen und Teufelchen auf der Schulter... Klar, es sollte am besten gar Keiner mehr auf der Welt an dem Scheiß sterben. Geld spend ich auch immer wieder mal.
Auf der anderen Seite steht der Verzicht auf sehr viel seit 4 Monaten und einiges seit bald einem Jahr. Dann laut Impfterminrechner mit aktueller Rate frühestens 29.12. Dazu ständig neue Negativmeldungen bzgl. reduzierter Lieferungen aber hoher Impfquoten in USA, GB wo produziert/abgefüllt wird.
Wie in der Flüchtlingsfrage sinkt bei mir das Verständnis, dass wir immer den größten Beitrag leisten sollen...
ich glaube du unterschätzt die Vernetzung der Welt da etwas. Von den größten Beitrag leisten redet keiner, es würde schon reichen wenn jedes Land nur so viel bestellt und kauft wie es braucht.
Mir geht es aber dabei gar nicht so sehr um die Gerechtigkeitsfrage. Ich finde die wichtig aber das ist gar nicht der Auslöser. Sondern: Bei uns wird es nicht wieder alles so einfach normal, wenn nur wir geimpft sind, sondern wenn das in meinen Augen auch ganz viele andere auf der Welt sind.
warum? Wir sind ein produzierendes exportland . Wir haben somit Zulieferer überall auf der Welt, wir verkaufen in die ganze Welt, wir wollen gerne in die ganze Welt zum Tennis reisen. Dh wir haben ein elementares eigeninteresse, dass es auch in anderen Ländern der Welt möglichst schnell normalzustand wird! Weil sonst unsere Warenströme nicht funktionieren, wir nur eingeschränkt reisen können usw.
Das wird mir echt manchmal etwas zu kurzsichtig betrachtet.
https://www.spiegel.de/politik/auslan…d7-223c2abb8bb7
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde diesen Impfnationalismus in den westlichen Industrieländern und in China in Summe relativ unterträglich.
Warum? Weil man globale Krisen in einer globalisierten Welt nun mal nicht national lösen kann, auch wenn sich das so viele wünschen. Das wird bei der Pandemie nicht klappen und bei der Klimakrise schon mal gar nicht.
Es wäre eigentlich eine Zeit um die Rolle der WHO massiv zu stärken und die Imfpstoffverteilung könnte das optimale erste Übungsfeld sein.
Da sagst du was
![]()
![]()
An dieses Spiel erinnere ich mich auch immer wieder wenn der Name Costa fällt
ich auch ![]()
Hast du natürlich recht. Aber ich glaub den Thread "kriminelle Arschlöcher die sich bereichern" haben wir noch nicht.
Ne und wir brauchen den auch nicht. Trottel ist dennoch was anderes. ![]()
Vielen Dank an die Mods für die klaren Worte.Die Versachlichung seitdem war notwendig und tut gut.
Dem will ich mich anschließen mit dem Interview der Kanzlerin in der FAZ.
Es liegt hinter einer Paywall. Somit mal wieder ein pdf im Anhang.
Danke für das geteilte Interview! Ich finde es gut, dass sie deutlich macht, dass Politiker im Impfvorgehen keine Sonderrolle bekommen dürfen und sie selbst für sich auch keine beansprucht.
In Summe ein gutes Interview in meinen Augen.
irgendwie weiß das wirklich keiner
kann es sowas wie eine seasonalität im bestimmten breitengrad überhaupt geben? ich tendiere irgendwie eher zu nein.
Ich glaube - aber es ist wirklich nur Glaube - dass die Saisonalität maximal Einfluss nimmt über das Verhalten der Leute: Also es sind im Sommer mehr Leute draussen unterwegs und draussen ist das Risiko per se niedriger weil eben mehr Luftbewegungen stattfinden.
Alles was Temperatur und Klima als Ursache für unterschiedliche Zahlen angeht, scheint mir nicht so wirklich logisch zu sein, weil das Virus ja in allen Klimazonen und Ländern grundsätzlich wirkt und auch quasi überall in der Lage ist hohe Zahlen zu produzieren. ![]()
Kein Thema, Bitcoin.de ist ok, aber nicht meins.
Völlig ok. Du hast da auch einfach viel mehr Ahnung und Überblick.
deshalb hab ich bisher dazu auch nichts gesagt. Aber wenn er konkret nach der Plattform fragt, wollte ich kurz sagen dass ich sie auch nutze.
Ich kann mich dem Hokuspokus auch so langsam nicht mehr entziehen und denke an Kauf von Bitcoin und dann buy and hold.
Wird daher mal wieder Zeit für ein paar Fragen:
- Man stößt ja auch auf den Anbieter bitcoin.de, warum ist hier nie die Rede von denen?
- Auch wenn es nicht zu buy and hold passt: Kriegt man von den Anbietern Unterlagen für die Steuer und behalten die bei steuerpflichtigen Verkäufen was ein? Gibt es evtl. sogar Anbieter, die Steuerbescheinigungen erstellen (hinter Bitcoin.de steht ja offenbar immerhin auch eine Bank).
- Ich bin zwar gegen Beikonsum, aber welches Forum neben Tooor ist die eine gute Infoquelle?
Gruß aus dem Tal der noch Ahnungslosen...
Ich nutz Bitcoin.de. Finde ich auch ganz gut
Ehrlich gesagt. Allerdings in Kombination mit der
Fidorbank. Dann geht Kauf / Verkauf Express. Mit überweisen ist unhandlich und mache ich auch nicht.
Brillen bieten zusätzlich Schutz vor Infektion, sagt KL.
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…381697593245700
Da hilft nur Brillenpflicht
Fahnder, ist noch alles gut bei dir? Hast du das ganze für dich tatsächlich noch im Griff? ![]()
ich meine die Frage wirklich ernst und ich will dich weder provozieren noch ärgern. Ganz und gar nicht. Mache mir da so langsam aber etwas Sorgen um dich, weil es wirkt für Aussenstehende so, als wenn du da eine Form von Manie entwickelt hast. Die wäre jedenfalls gar nicht gesund.
Diese Corona Situation ist scheisse für uns alle, aber wenn der Lauterbach im speziellen dich so anfeuert, dann wäre es vielleicht besser dem nicht auch noch auf Twitter und Facebook hinterher zu rennen? ![]()
Pass auf dich auf. ![]()
Also das würde mich interessieren für welche Regionen du das meinst.Da meine Frau im Baumarkt arbeitet (NDS/NRW) habe ich zumindest bei ihr in der Kette einen geringen Einblick und die haben letztes Jahr ein Rekordjahr gefahren. Da wurden insbesondere im ersten Lockdown Montags Umsätze (rest der Woche natürlich noch höher) erzielt die weit höher waren als sonst zu den Verkaufsstärksten Samstagen.
Auch aktuell sind die Umsätze durch den Verkauf an Gewerbetreibende und die online-Reservierung in einem Bereich der absolut okay ist.
Wie gesagt soweit zumindest wie das in Ihrer Kette aussieht, aber auf Grund der Absätze die wir z.B. im Bereich Sackzement machen ist das alles andere als unplausibel. Und auch unsere Kunden die wiederum Produkte für den Verkauf im Baumarkt herstellen wissen nicht vor oder zurück wie sie die Produktnachfrage bedienen sollen.
Ich habe da beruflich glaube ich schon einen ziemlich guten Einblick. Fürs letzte Jahr stimmt das alles was du sagst. Da waren die Baumärkte eher Gewinner der Krise, das steht ausser Frage fest.
Dieses Jahr ist der Lockdown aber länger und auch konsequenter und das nimmt jetzt nicht mehr jeder Betreiber so locker. Das sind ja auch nicht alles zentrale Ketten, sondern relativ oft einzelne regionale Unternehmer, die ggf. noch über Franchise oä. zu einer Kette zusammengeschlossen sind. Denen geht einfach so langsam die Liquidität flöten und wenn die Märkte jetzt in der umsatzseitig wichtigsten Zeit des Jahres (-> Garten, Endkunden) geschlossen bleiben, wird das auch durch die Gewerbetreibenden nicht aufgefangen werden. So ein großer Markt produziert schon schön weiter Kosten, wenn er geschlossen ist.
Ich unterscheide da aber zB auch komplett zwischen Baustoffhandel und Einzelhandel. D.h. für dein Baustoffbeispiel im Hinblick auf Zement stimmt das sicher. Das ist ja auch nicht so endkundenlastig saisonal.
https://www.onetz.de/deutschland-we…-id3183900.html
In Bayern öffnen die Baumärkte. Man muss wissen, dass Baumärkte auch etwas mit Würde zu tun haben.
Den Baumarktbetreibern steht halt das Wasser - man soll es nicht glauben - auch inzwischen bis zum Hals. Im Unterschied zur Gastro und zur Kulturbranche wurden da aber immerhin über Jahre regionale Seilschaften zu den Entscheidungsträgern geknüpft und die werden jetzt in die Waagschale geworfen.
März ist der wichtigste Monat, kein Wunder, dass die da alle unruhig werden.
Corona is irgendwie wie Highlander. Es kann nur Einen (Mutanten) geben.
Corona ist eher wie Die Hard. jippie ja jeh schweinebacke ![]()
Da ist ja meine vermutete Korrektur
Mal sehen wie groß die am Ende ausfallen wird.
ich sehe bei Schalke aber andere Rahmenbedingungen als bei anderen Abstiegen etablierter Bundesligavereine.
Die Finanzlast ist hier verheerend und ich sehe nicht, wie die es zustande bekommen sollten, um den Aufstieg mitzuspielen in den nächsten 2-3 Jahren.
Ganz einfach. Der Schlachter wird als der große Retter wieder in den Kreis der Familie aufgenommen.
äpfel und birnen norton
gladbach issn absprungsbrett innerhalb BL, selten mehr, dortmund is türöffner für diverse bayerns, reals und barcas dieser welt
Ja. Und wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?